eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.01 Uhr
24. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Predigt von Bischof Ulrich Neymeyr in der Christmette

Die Weihnachtsgeschichte des Lukasevangeliums hat die Kunst auf vielfältige Weise inspiriert: In der Musik, in der Malerei und vor allem in der Schnitzkunst. Im Sommerurlaub im Grödnertal in Südtirol habe ich viele wunderschöne holzgeschnitzte Weihnachtskrippen bestaunt und unsere Weihnachtskrippe zuhause um einige Figuren ergänzt... (red)
So, 17.31 Uhr
24. Dezember 2017
Traditioneller Christmas-Ride von Schierke auf den Brocken

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2017)

Am Ende kam es nicht so schlimm wie prognostiziert. Das Wetter beim traditionellen Brocken-Ride könnte man, mit Blick auf die letzten Jahre, schon fast als angenehm bezeichnen. Temperaturen über Null und kein Regen. Auch 2017 ging es Heiligabend noch schnell von Schierke mit dem Fahrrad auf den Brocken. (vgf)
So, 14.53 Uhr
24. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Seismisches Ereignis in Sondershausen

Am Mittag des heutigen Heiligen Abend ereignete sich ein seismisches Ereignis bei Sondershausen, das auch noch von Bürgern in der Stadt wahrgenommen wurde. Hier kn mit Einzelheiten... (khh)
So, 12.47 Uhr
24. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Engagierte Ladendiebin

Eine 60-jährige aus dem Kreis Nordhausen kam extra nach Sondershausen zum ALDI, weil es sich offenbar hier gut einkaufen lässt. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 12.33 Uhr
24. Dezember 2017
Das Weihnachtswetter 2017

Windböen, vereinzelt etwas Sprühregen, mild

Heute Nachmittag und Abend fällt aus starker Bewölkung vereinzelt etwas Sprühregen. Kurze Auflockerungen mit etwas Sonnenschein gibt es am ehesten am Nordostrand des Thüringer Waldes. Die Gipfellagen des Thüringer Waldes liegen in Wolken... (red)
So, 12.25 Uhr
24. Dezember 2017
Polizeibericht

Tödlicher Unfall in Nordthüringen

Gestern ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall in Nordthüringen. Dabei wurde ein Mensch getötet und weitere verletzt... (red)
So, 09.21 Uhr
24. Dezember 2017
OB Richard Senger von Amerikanern ein-, von Russen abgesetzt

Ein Liberaler mit kurzer Amtszeit

Der Nordhäuser OB Dr. Richard Senger war wohl der Bürgermeister mit der kürzesten Amtszeit in der tausendjährigen Geschichte der Roland-Stadt. Eingesetzt von der amerikanischen Besatzungsmacht im Juni 1945, also wenige Wochen nach Kriegsende, setzte ihn die sowjetische Militäradministration schon einen Monat danach wieder ab... (red)
So, 09.17 Uhr
24. Dezember 2017
Neues Jahr, neue Gesetze:

Das ändert sich für Verbraucher!

Ein Jahr endet und ein neues beginnt – und wie jedes Jahr bringt auch 2018 wieder einige neue Regelung mit sich. Zehn davon fasst Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, im Folgenden zusammen... (red)
So, 09.15 Uhr
24. Dezember 2017
Probleme bei der Durchsetzung von Gewährleistung

Wenn gutes Recht verweigert wird

Smartphone, Kühlschrank und Kaffeeautomat haben eines gemeinsam: Gehen sie innerhalb von zwei Jahren kaputt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es bei der Reklamation zu Problemen kommt. Bei einer bundesweiten Umfrage der Verbraucherzentralen gab mehr als die Hälfte der Befragten an, dass die fristgerechte Reklamation nicht reibungslos ablief oder ganz verweigert wurde... (red)
So, 09.12 Uhr
24. Dezember 2017
Erstmals Notbremsassistenten serienmäßig in Kleinwagen

VW Polo überzeugt im Euro NCAP-Test

Das System im VW Polo überzeugt im Euro NCAP-Test
Erstmals sind auch wirksame Fußgänger-Notbremsassistenten serienmäßig in die Kleinwagen eingezogen. Der VW Polo konnte mit seinem System überzeugen: Er erreichte im Euro NCAP-Verfahren die Höchstnote von fünf Sternen. Im Bereich Fußgängerschutz durch Notbremsautomatik erreichte er 5,2 von 6 Punkten... (red)
So, 09.06 Uhr
24. Dezember 2017
Polizeibericht

Unter Drogeneinfluss gefahren

Im Rahmen einer PKW-Kontrolle im Stadtgebiet Nordhausen konnte gestern Abend festgestellt werden, dass der 19-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand... (red)
So, 08.55 Uhr
24. Dezember 2017
nnz-City Scout in der Webe

X-MAS FSTVL 2017

Frohe Weihnachten in der Webe, der letzte Abend vor Heiligen Abend war hier ein Fest. Denn im exklusiven Nordhäuser Club lassen die Gäste gerne mal die Korken knallen... (sg)
So, 08.09 Uhr
24. Dezember 2017
Polizeibericht

Eingebrochen und geklaut

In der Zeit vom von Freitag zu Samstag machten sich unbekannte Täter an zwei Gartenlauben "Am Roßmannsbach" zu schaffen... (red)
So, 08.03 Uhr
24. Dezember 2017
Polizeibericht

PKW nach Probefahrt unterschlagen

Der am Donnerstagabend für eine Probefahrt ausgeliehene Vito weiß/bunt (Firmenaufschrift: "Meine Traumdecke") mit dem amtlichen Kennzeichen HI-DB 737 wurde nicht, wie vereinbart, an den Verkäufer zurückgegeben... (red)
So, 08.01 Uhr
24. Dezember 2017
Polizeibericht

Rote Ampel missachtet

Am Freitagnachmittag kam es in der Grimmelallee in Nordhausen zu einem Unfall mit einer verletzten Person... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2006

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr