eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.03 Uhr
10. Dezember 2017
Peter Blei unterwegs

Was für ein grandioses Schauspiel...

Nachdem wir die Kirche in Meilendorf fotografiert hatten, fanden wir die gesuchten Gänse südlich des kleinen Örtchens. Tausende und aber Tausende hatten sich auf einen Feld niedergelassen um zu fressen... (red)
So, 21.59 Uhr
10. Dezember 2017
nnz-Leser-Fotos

Das erste Mal seit fünf Jahren

Das erste Mal seit 2012 wieder Schnee zum Nordhäuser Nikolauszug. Der Nikolauszug der HSB-Interessengemeinschafft heute in Nordhausen. Er fuhr um 15:30 Uhr zur Eisfelder Talmühle und nnz-Leser Bernd Thielbeer schaute sich das winterlichen Spektakel an... (red)
So, 21.52 Uhr
10. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Türchen Nummer „10“ in Harztor

„Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent“, so begann das Adventskonzert mit Ronald Gäßlein am 2. Advent in der Ilfelder Kirche. So an die 180 Besucher waren der Einladung des Ahornparkverein Ilfeld gefolgt und lauschten den vorweihnachtlichen Weisen, sangen und summten manche Lieder mit und klatschten im Takt... (red)
So, 20.54 Uhr
10. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zahlreiche Unfälle auf den Autobahnen in Thüringen

Allein nur auf den Autobahnen kachte es in Thüringen gewaltig, wie die Thüringer Autobahnpolizei meldet... (khh)
So, 17.42 Uhr
10. Dezember 2017
Dingelstädt

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen

Ein Haftrichter hat am Nachmittag gegen den 30-jährigen Enkel der Brandopfer vom Samstag Haftbefehl erlassen. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes der Schweren Brandstiftung und Brandstiftung mit Todefolge ermittelt..... (en)
So, 16.16 Uhr
10. Dezember 2017
SV Kleinfurra

Neuer Sponsor gefunden

Der SV Kleinfurra freut sich über die Gewinnung eines neuen Werbepartners. Pünktlich zur nahenden Winterpause übergab Martin Hohl als Vertreter der Südharzwerke Nordhausen Entsorgungsgesellschaft mbH einen Satz Trikots an den Verein... (red)
So, 15.20 Uhr
10. Dezember 2017
Neues aus dem Jazzclub

„X-Mas Death Jazz“

Es war ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Konzert zum Jahresausklang. Am vergangenem Samstag ließ es der Jazzclub Nordhausen noch mal richtig krachen... (red)
So, 15.17 Uhr
10. Dezember 2017
nnz-Live-Ticker aus Halberstadt

Auf geht es in die Rückrunde - aber wieder nur ein 0:0

+++ Letzte Aktualisierung: 15.17 Uhr +++
Einmal vom Süden nach Norden über den Harz und schon ist man in Halberstadt. Dort beginnt mit dem Auswärtsspiel von Wacker Nordhausen bei der Germania die Rückrunde dieser Regionalliga-Saison... (red)
So, 14.21 Uhr
10. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Trotz Dauerbaustelle kam der Weihnachtsmann

Trotz Dauerbaustelle mitten im Ort und dementsprechend schlammigen Straßen fand gestern wieder der Kleinbodunger Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof an der Gemeindeverwaltung statt. Daniela Steinecke berichtet... (red)
So, 14.01 Uhr
10. Dezember 2017
Weihnachtsskat in Niedersalza 2017

Bernd vor Bernd

Die Sparte Siedler Niedersalza führte heute seinen traditionellen Weihnachtsskat durch. Diesmal nahmen neun Skatfreunde teil. Zwei 24-er Serien entschieden über den Sieg und den begehrten Wanderpokal... (red)
So, 13.26 Uhr
10. Dezember 2017
Staatsanwaltschaft Mühlhausen

Haftantrag nach Wohnungsbrand in Dingelstädt

Aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gegen den... (red)
So, 13.18 Uhr
10. Dezember 2017
Neues vom Handball-Nachwuchs

Nikolaus Spielfest der 1. Klassen

Vor dem letzten Spieltag der Handballer/innen am kommenden Wochenende stand für die ganz kleinen das Nikolaus Spielfest auf dem Plan... (red)
So, 13.18 Uhr
10. Dezember 2017
Musik und Märchenspiel

Weihnachtszauber in Osterode

Auf Fiedlers Hof haben auch in diesem Jahr wieder die Traktorfreunde Osterode zum Weihnachtszauber eingeladen. Eröffnet wurde der im Landkreis einmalige Weihnachtsmarkt wieder traditionell von der Bläsergruppe… (swi)
So, 12.40 Uhr
10. Dezember 2017
Autowäsche im Winter

Gegen Rost und Lackschäden

Streusalz und Schmutz setzen dem Lack am Auto ordentlich zu. Ohne richtige Pflege sind Lackschäden und Rost die Folge und damit verbunden natürlich auch eine Wertminderung beim eventuellen Verkauf des Kraftfahrzeugs... (red)
So, 12.34 Uhr
10. Dezember 2017
Niedersachswerfer Weihnachtswunsch erfüllt

Weihnachtsmarkt auf dem Kirchhof

Der neue Standort des Weihnachtsmarktes in Niedersachswerfen wurde sehr gut angenommen. Zur gestrigen Eröffnung war der Kirchplatz schon fast gefüllt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten präsentierten sich auch die Vereine der Ortschaft... (swi)
So, 12.29 Uhr
10. Dezember 2017
Neues vom TSC Neptun

Sensation im KWU Schacht Nordhausen

Der TSC Neptun Nordhausen scheint aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Schon in den vergangenen zwei Jahren jagte eine Neuerung die nächste und seit dem heutigen Weihnachtstauchen „brennt“ zum ersten Mal nun auch ein Weihnachtsbaum unter Wasser... (red)
So, 12.24 Uhr
10. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll schneien

Heute Mittag nimmt die Bewölkung von Südwesten her zu und am frühen Nachmittag setzt von Westen her leichter bis mäßiger Schneefall ein. Dabei bildet sich im Tiefland eine Neuschneedecke zwischen 1 und 5 cm, im Bergland oberhalb 800 m bis zu 15 cm. Der Wind weht mäßig mit starken bis stürmischen Böen, in Hochlagen des Thüringer Waldes mit Sturmböen, in freien Lagen auch mit schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10)... (red)
So, 12.20 Uhr
10. Dezember 2017
Kommunen in Ostdeutschland:

Immer weniger Personal hat immer mehr zu tun

Mitarbeiter in den Verwaltungen der kreisfreien Städte der neuen Bundesländer müssen seit der Jahrtausendwende immer mehr Aufgaben erledigen. Grund ist die von 2000 bis 2014 um durchschnittlich 39 Prozent gesunkene Personaldichte der Kommunen. Unter Berücksichtigung der veränderten Aufgabenteilung zwischen Land und Kommunen hat sich die Personaldichte von (gewichtet) durchschnittlich 44 Vollzeitkräften je 1.000 Einwohner im Jahr 2000 auf 27 in 2014 deutlich reduziert. Das zeigt die Studie „Weniger Personal – mehr Aufgaben“ des von KPMG geförderten Instituts für den öffentlichen Sektor... (red)
So, 11.47 Uhr
10. Dezember 2017
Klein aber fein

2. Weihnachtsmarkt in Sophienhof

Die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Sophienhof und der Förderverein der Ortschaft haben gestern den 2. Weihnachtsmarkt veranstaltet. Bei der Heimatstube und der Unterkunft der FFW gab es alles für das leibliche Wohl und auch Überraschungen für die kleinen Gäste… (swi)
So, 10.26 Uhr
10. Dezember 2017
FSG 99 Salza - BW Lipprechterode

Neun Tore im Kreisderby

Ein Spiel was an Dramatik kaum zu übertreffen war. Auf schneebedeckten Kunstrasen im Albert Kunz Sportpark empfing die FSG Salza zum letzten Punktspiel in diesen Jahr die Blau Weißen aus Lipprechterode... (red)
So, 10.24 Uhr
10. Dezember 2017
Polizeibericht

In Spielhalle eingebrochen

Am Samstagmorgen meldeten sich gegen 06:30 Uhr Reinigungskräfte des Big Cash Casinos in Nordhausen. Diese wurden auf bislang unbekannte Täter aufmerksam, als diese eine Scheibe in der Eingangstür der Spielhalle aufschlugen und eindrangen... (red)
So, 09.21 Uhr
10. Dezember 2017
"A Musical Christmas" zu Gast

Musical vs. Weihnachten

Die Wiedigsburghalle in Nordhausen verwandelte sich am gestrigen Abend in eine Broadway-Kulisse der gehobenen Klasse. Ein Gala-Abend mit vielen weltbekannten Musicalhits und den schönsten Weihnachtslieder der Welt sorgten für ein begeistertes Publikum… (nis)
So, 09.10 Uhr
10. Dezember 2017
Polizeibericht

Manchmal ist auch Ironie mit im Spiel

Hätte, hätte, Fahrradkette - diesen Spruch kennen so einige. Auch eine Angestellte der Post wird ihn sich seit gestern bestimmt merken... (red)
So, 09.08 Uhr
10. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

Hallenmeisterschaft der Junioren

Gestern spielten in Bad Frankenhausen und Bleicherode die B-Junioren um den Einzug in die Endrunde... (khh)
So, 09.04 Uhr
10. Dezember 2017
Polizeibericht

Fahrerfluchten wurden geklärt

In zwei Fällen von Fahrerflucht ermittelt seit diesem Wochenende die Nordhäuser Polizei. Aufmerksame Zeugen hatten den Beamten dabei geholfen... (red)
So, 08.56 Uhr
10. Dezember 2017
Führung in der Stadtbibliothek

Einblicke in die Himmelgartenbibliothek

In der kommenden Woche besteht noch einmal die Möglichkeit, an einer Führung Heidelore Kneffels in der umfänglichen Ausstellung: „Meisterliche Blätter aus der 'alten raren' Himmelgartenbibliothek in großformatigen Fotoreproduktionen“ in der Stadtbibliothek teilzunehmen... (red)
So, 07.49 Uhr
10. Dezember 2017
Nordhausen aus der Luft – vor und nach 1945

Bild-Atlas legt die Zerstörung der Stadt offen

Alte Nordhäuser kommen in nostalgisches Schwärmen, wenn sie den „Luftbild-Atlas Nordhausen 1935 – 1945“ aufschlagen. In großformatigen Fotos (DIN A4) lässt der Rockstuhl-Verlag in Bad Langensalza das historische Zentrum der ehemaligen Freien Reichsstadt vor der Zerstörung wiederauferstehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr