nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.17 Uhr
6. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Glücksfee öffnete das sechste Fenster

Das 6. Fenster wurde geöffnet
Viel war heute am Nordhäuser Theater los: Im Fenster waren Aschenputtel, die gute Fee und der Prinz. Der heutige Fensterpate, die Kreissparkasse Nordhausen, hat die Gewinner der PS-Lose ermittelt. Und ein Kinderchor war auch noch da. (red)
Mi, 18.15 Uhr
6. Dezember 2017
Ärzteball 2018:

Jetzt anmelden

Einladung
In diesen Tagen erhalten Ärzte, medizinische Fachkräfte sowie Apotheker und angestammte Ballgäste die Einladungen und Anmeldeformulare für den 22. Nordhäuser Ärzte- und Apothekerball am 20. Januar 2018 im Mercedes-Autohaus Peter... (red)
Mi, 16.20 Uhr
6. Dezember 2017
Sanierung des Humboldt-Gymnasium in Nordhausen

Inszenierter Abriss

Symbolischer Abriss
Mal werden Spaten in die extra vorbereitete Erde gestochen, mal dürfen Politiker aller Ebenen mit einer Baggerschaufel Erde bewegen. Heute wurde in Nordhausen mit einem Abriss begonnen - für das größte öffentliche Bauvorhaben in den im kommenden Jahren... (red)
Mi, 15.47 Uhr
6. Dezember 2017
Recherchemöglichkeit für Jedermann

Gestohlene Gegenstände wieder finden

Immer wieder werden bei Durchsuchungen im Rahmen von Ermittlungsverfahren der Polizei Gegenstände gefunden und sichergestellt, die keinem Eigentümer zugeordnet werden können. Wie man sein eigenes Hab und Gut wieder finden kann, dazu hat die Polizei einen Tipp parat... (red)
Mi, 14.58 Uhr
6. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.57 Uhr
6. Dezember 2017
Polizeibericht

Unfall absichtlich ignoriert?

Rund 200 Euro hinterließ ein Autofahrer am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, bei einem Unfall in Niedersachswerfen und in Ellrich wurde eine Frau leicht verletzt (red)
Mi, 14.53 Uhr
6. Dezember 2017
Gesungen

Eine schöne Tradition

Gesungen
Seit vielen Jahren ist in der Adventszeit der Konzertchor der Stadt Nordhausen in den Nordthüringer Werkstätten zu Gast. Gemeinsam mit den Instrumentalisten der Werkstatt wird ein weihnachtliches Programm im Speisesaal vor vielen Zuhörern dargeboten- gesungen und
musiziert... (red)
Mi, 14.38 Uhr
6. Dezember 2017
Neues aus dem Badehaus

Vorweihnachtliche Überraschung

Vorweihnachtliche Überraschung
Nachdem die Schwimmkurskinder der Hasengruppe aus der Heringer Kindertagesstätte "Kolbenachstiftung" in den vergangenen Tagen ihre sauberen Stiefel im Badehaus ließen, gab es heute die Überraschung... (red)
Mi, 14.36 Uhr
6. Dezember 2017
Auch Rohölnotierungen niedriger als in der Vorwoche

Kraftstoffpreise sinken leicht

Grafik
Die Preise für Benzin und Diesel sind in Deutschland wieder etwas gesunken. Dies gilt vor allem für den Benzinpreis. Laut aktueller ADAC Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt 1,352 Euro, das ist ein Minus von einem Cent gegenüber der Vorwoche. Der Dieselpreis liegt derzeit bei 1,192 Euro und damit um 0,5 Cent niedriger... (red)
Mi, 13.05 Uhr
6. Dezember 2017

Märchenvorstellungen im AndersweltTheater

Märchenvorstellungen im AndersweltTheater
Weihnachtszeit ist Märchenzeit und das ist besonders im AndersweltTheater und dem Märchcafé das Motto diese Tage. Große und Kleine Märchenfreunde können sich auf zwei besonders fantasievolle und wunderschöne Märchenproduktionen freuen, die als Puppenspiel zu erleben sind... (red)
Mi, 12.12 Uhr
6. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Windig und nass

Etwas wärmer anziehen wäre nicht verkehrt
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigen sich neben ausgedehnten Wolkenfeldern vor allem nördlich des Thüringer Waldes auch kurze sonnige Abschnitte. Abgesehen von geringem Sprühregen im Thüringer Wald und südlich davon bleibt es niederschlagsfrei. Bei mäßigem, zeitweise böigem Südwestwind werden Maxima zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen -1 und 4 Grad erwartet... (red)
Mi, 11.49 Uhr
6. Dezember 2017
Neues vom KSB

Motoriktest für Grundschüler

Motoriktest für Grundschüler
Erstmals fand in der vergangenen Woche in Nordhausen ein Motoriktest für Grundschüler der 3. Klassen statt. An mehreren Stationen überprüften Sportlehrer und Übungsleiter im Namen des Landessportbundes Thüringen und des Schulamtes Worbis die motorischen Fähigkeiten der Schüler... (red)
Mi, 11.30 Uhr
6. Dezember 2017
Fahrplanwechsel

Änderungen und Neuerungen ab Sonntag

Wenn am 10. Dezember der neue Fahrplan im Eisenbahnfern- und -nahverkehr wirksam wird, gibt es auch einige Veränderungen im Liniennetz von Abellio Rail Mitteldeutschland... (msh)
Mi, 11.12 Uhr
6. Dezember 2017
1,8 Millionen Menschen haben Anspruch auf Mindestlohn - aber:

Sie bekommen einfach weniger

Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und der Universität Potsdam zeigt, dass der Mindestlohn zwar zu einer starken Steigerung niedriger Löhne geführt hat, aber dass längst nicht alle, die einen Anspruch darauf haben, ihn auch bekommen... (red)
Mi, 10.47 Uhr
6. Dezember 2017
Baden-Baden Award 2017 - Stand up for the Creatives

Preisträgerin aus Nordhausen

2. Preis für Sarah Schröder
Dem Award-Fohlen wurde ein Bollenhut verpasst, die Cocktails schimmerten in den Kategorienfarben, virtuelle Whiskeyflaschen ragten hinter hölzernen Schwarzwaldtannen über die LED-Leinwand, in die der Barfernseher integriert war. Kreativität war die alles umspannende Überschrift über der Verleihung der Baden-Baden Awards 2017... (red)
Mi, 09.13 Uhr
6. Dezember 2017
Studie: Sprachreise-Anbieter 2017

Große Kosten- und Leistungsunterschiede

Wenn das Schulenglisch für den Job nicht ausreicht oder eine neue Fremdsprache reizt, lässt sich auf Sprachreisen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Spezialveranstalter bietet hier ein oft umfangreiches Angebot; die Preise sind aber nicht einfach vergleichbar. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Veranstalter von Sprachreisen getestet hat... (red)
Mi, 06.47 Uhr
6. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Schmückende Tradition wird fortgesetzt

Kinder aus dem Domschlösschen schmücken eine Straßenbahn
Leser der nnz hatten bereits in dieser Woche berichtet, dass die Straßenbahnen und Busse der Nordhäuser Verkehrsbetriebe wieder weihnachtlich dekoriert sind. Das bestätigt jetzt das kommunale Unternehmen... (red)
Mi, 05.00 Uhr
6. Dezember 2017
Bürger sind unzufrieden

Nachhaltigkeit in Kommunen nur schleppend

Grafik
Jeder zweite Deutsche (57 Prozent) hat nicht das Gefühl, dass sich die Politik der eigenen Stadt oder Gemeinde besonders für eine nachhaltige Entwicklung engagiert. Dabei stufen 81 Prozent der Bürger das Thema Nachhaltigkeit als persönlich wichtig ein und immerhin noch 67 Prozent signalisieren eine große Bereitschaft, sich für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul-Leon Paul-Leon Rasehorn
8. Dezember 2017
12.50 Uhr
Willi Willi Schirm
8. Dezember 2017
07.57 Uhr
Ella Sabine Ella Sabine Mann
7. Dezember 2017
01.45 Uhr
Katharina Katharina Kirchhoff
6. Dezember 2017
12.32 Uhr
Letizia Marie Letizia Marie Schmidt
6. Dezember 2017
10.45 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2176 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1