eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.30 Uhr
4. Dezember 2017
Neujahrsempfang des Kirchenkreises Südharz

Das Ende einer Tradition - und ein Neubeginn

In der neuen Jugendkirche namens Herzschlag ist am Abend der Reigen der Neujahrsempfänge eröffnet worden. Anders als im Kalender, beginnt das Kirchenjahr nach katholischer wie evangelischer Tradition mit der Vesper am Vorabend zum ersten Adventssonntag. Oder eben wie im Südharzer Kirchenkreis am Montagabend nach dem ersten Advent. Traditionell wird dabei auch der Ökumenepreis verliehen. Zum letzten Mal… (red)
Mo, 18.20 Uhr
4. Dezember 2017
Spende übergeben

Freude bei den Zeitspendern

Heute überreichte die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke (DIE LINKE) einen Scheck des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE in Höhe von 350 Euro an das Netzwerk Zeitspender in Nordhausen... (red)
Mo, 18.01 Uhr
4. Dezember 2017
Landessportbund zeichnet aus

Verdient um die die Sachen des ehrenamtlichen Sports

Verdienter Lohn: Der Landessportbund Thüringen (LSB) zeichnet zur Stunde im Augustinerkloster Erfurt stellvertretend für die rund 60.000 Ehrenamtlichen im Sport 54 Übungsleiter, Kampf- und Schiedsrichter sowie Sportorganisatoren für ihre Verdienste aus. Zudem erhalten zehn Personen die höchste staatliche Sportauszeichnung in Thüringen, die Thüringer Sportplakette. Auch aus Nordthüringen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
4. Dezember 2017
Schnell beschlossen

Mehr Geld für Feuerwehr und Flüchtlinge

Der Landkreis Nordhausen muss am Jahresende mal wieder tiefer “in die Taschen” greifen, als zum Jahresbeginn geplant. Gründe hierfür sind die Feuerwehr und gestiegene Ausgaben für die Betreuung von UMAs... (red)
Mo, 16.40 Uhr
4. Dezember 2017
Polizeibericht

Briefkästen "gesprengt"

Mehrere Briefkästen der Post waren in der vergangenen Nacht das Ziel von Vandalen im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 16.30 Uhr
4. Dezember 2017
Polizeibericht

Einbrecher in Einfamilienhaus

Unbekannte drangen von Samstag zu Sonntag gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Zum Mäusetal in Nordhausen ein... (red)
Mo, 15.06 Uhr
4. Dezember 2017
Neues aus dem Badehaus

Nikolaus und Gummistiefel

Seid Ihr auch alle brav gewesen?”, diese Frage sollten jetzt große und kleine Kinder möglichst ehrlich mit “Ja” beantworten können, denn vor der großen Bescherung am Heiligen Abend hat ein alter Bekannter seinen großen Auftritt... (red)
Mo, 14.43 Uhr
4. Dezember 2017
Weihnachten im Schuhkarton

1479 Schuhkartons für bedürftige Kinder versendet

Zum 22. Mal haben sich hunderttausende Menschen in Deutschland, dem Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Südtirol und der Schweiz für die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ engagiert. Auch viele Menschen in und um Nordhausen packten Schuhkartons mit neuen Geschenken für bedürftige Kinder: Die Sammelstelle in der Justus-Jonas-Kirche konnte 1479 Päckchen auf die Reise schicken... (red)
Mo, 14.33 Uhr
4. Dezember 2017
Strahlend

Neuer Glanzpunkt in Bleicherode

Wer dieser Tage in die Innenstadt von Bleichrode fährt, den führt die Hauptverkehrsader, die Löwentorstraße, direkt auf Bleicherodes neuen Glanzpunkt zu. Mitten im Ortskern thront das imposante ehemalige Postamt über der Stadt und prägt zusammen mit Rathaus, Heimatmuseum und weiteren historischen Bauten das Bleicheröder Stadtbild. Jetzt bekam die Fassade einen frischen, strahlenden Look verpasst... (red)
Mo, 14.21 Uhr
4. Dezember 2017
NORMA-MARKT IM GRIMMEL ÖFFNETE HEUTE WIEDER

Moderner und übersichtlicher

Nach einwöchigen Umbauten eröffnete heute der Norma-Markt im Grimmel der Rolandstadt wieder seine Pforten. Kurt Frank hat sich den umgebauten Markt einmal angesehen... (red)
Mo, 13.48 Uhr
4. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 13.22 Uhr
4. Dezember 2017
Tabakspeicher eröffnet neue Dauerausstellung

7200 Jahre Haus- und Handwerk im Südharz

Leben und Überleben: unter der Überschrift “Boden.Schätze - 7200 Jahre Haus- und Handwerk im Südharz“ öffnet am 17. Dezember im Museum „Tabakspeicher“ die neu konzipierte archäologische Sammlung. An der einen oder anderen alten Technik soll man sich als Besucher auch selber ausprobieren können... (red)
Mo, 13.18 Uhr
4. Dezember 2017
Brockenlauf für den guten Zweck

Benefiz im Schneegestöber

Dem Aufruf zu einer Benefizwanderung auf den Brocken von Delta-Survival aus dem Eichsfeld schlossen sich auch die Mitarbeiter der Firma P.V.-Betonfertigteilwerke in Nordhausen an. Im besten Schneegestöber begab man sich an den Aufstieg... (red)
Mo, 13.12 Uhr
4. Dezember 2017
Adventskonzerte und mehr im Kirchenkreis

Zeit der Lieder

Weihnachten ist auch die Zeit der Lieder und Konzerte. Im gesamten Kirchenkreis Südharz wird man sich in den kommenden Tagen und Woche musikalisch auf die Festtage einstimmen können. Was genau und vor allem wo auf dem Programm steht, das hat der Kirchenkreis jetzt bekannt gegeben... (red)
Mo, 12.39 Uhr
4. Dezember 2017
2. Spieltag der Radball-Oberliga der Männer

Nordhäuser Sieg im Kreisderby

Zum zweiten Spieltag in der Radball-Oberliga der Männer waren in Nordhausen nur drei Mannschaften angereist. Stotternheim fehlte bereits zum zweiten Mal, dazu hatten auch Saalfeld und Langenwolschendorf abgesagt. Damit fanden von den elf angesetzten Spielen nur drei statt, wurden reichlich Punkte gratis verteilt... (red)
Mo, 12.34 Uhr
4. Dezember 2017
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Erster Auswärtssieg für die SG Bleicherode/Sollstedt

Das erste Advent-Wochenende stand für die Kegel-Teams aus dem Kreis Nordhausen unter keinem guten Stern. Die Frauen des Nordhäuser SV waren in Erfurt völlig chancenlos. Und die ersatzgeschwächte 1. Seniorenmannschaft des NSV musste trotz guter Leistung in Meiningen eine etwas ärgerliche Niederlager einstecken. Dazu gingen die Salzaer Senioren bereits in der Woche bei Carl Zeiss Jena unter. Die Südharzer Ehre retteten nur die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt,... (red)
Mo, 12.07 Uhr
4. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Teilweise sonnige Abschnitte

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ziehen bei meist starker Bewölkung wiederholt Schauer von Nordwesten vorüber. Die Schneefallgrenze liegt bei 600 m. Für die höheren Lagen wird weiterer Neuschnee mit Mengen zwischen 5 und örtlich 15 cm erwartet... (red)
Mo, 12.05 Uhr
4. Dezember 2017
Umgehungsstraße (B 84) Bad Langensalza

56jährige getötet bei schwerem Unfall

Die Polizei ist gegenwärtig auf der Umgehungsstraße (B 84) Bad Langensalza im Einsatz. Dort ist es gegen 09.40 Uhr im Bereich der Abfahrt Gotha zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Es sind 5 Fahrzeuge beteiligt..... (en)
Mo, 11.54 Uhr
4. Dezember 2017
Polizei und Feuerwehr vor Ort in Sondershausen

Landratsamt wegen verdächtigen Päckchens gesperrt

Wegen einer verdächtigen Sendung die heute das Landratsamt Kyffhäuserkreis erreichte, wurde ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst Update (Ergänzung) und Entwarnung-... (khh)
Mo, 11.02 Uhr
4. Dezember 2017
Obersachswerfen

Adventskonzert in der St. Marien Kirche

Ein weihnachtliches Konzert, in dem es auch wieder Möglichkeit zum Einstimmen in den gemeinsamen Gesang geben wird, soll demnächst in Obersachswerfen stattfinden. Der Gemischte Chor Ellrich wird zusammen mit dem Kirchenchor Liebenrode und Michael Martens an der Orgel soll es festlich zugehen... (red)
Mo, 10.35 Uhr
4. Dezember 2017
Liebenrode

IVX. Historischer Adventsmarkt

Mit großen Besucherzahlen aus nah und fern läutete der IVX. Historische Adventsmarkt die Adventszeit ein. Die Vorbereitungen der Liebenröder wurden mit netten Gästen, passendem Wetter und einer wunderbaren Atmosphäre belohnt... (red)
Mo, 10.32 Uhr
4. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Mineralöl rauf, Gemüse runter

Im November verzeichneten die Verbraucherpreise einen deutlichen Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat November gegenüber dem Vormonat Oktober um 0,5 Prozent. Die Jahresteuerungsrate stieg von 1,5 Prozent im Monat Oktober auf 1,9 Prozent im Monat November... (red)
Mo, 10.24 Uhr
4. Dezember 2017
Schillergymnasium Bleicherode

Reise durch die DDR-Geschichte

Mitte September begaben sich die 11. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode im Rahmen des Geschichtskurses auf eine Zeitreise durch die DDR-Geschichte in das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig. Die jüngeren machten derweil ihren ersten "Führerschein"... (red)
Mo, 10.21 Uhr
4. Dezember 2017
Kulturen- und Generationentheater „6/71“

Spiel mit dem Tod

Ein Theaterstück namens „Hinterhältig“ zum Weltaidstag führte das Kulturen- und Generationentheater „6/71“, angesiedelt bei LIFT, am zurückliegenden Wochenende in der Cyriaci-Kapelle der Kreismusikschule auf... (red)
Mo, 10.19 Uhr
4. Dezember 2017
Verkaufsoffener Sonntag zum Advent

Kauf regional!

Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet kommendes Wochenende statt. Auch dann heißt es wieder „Herzlich willkommen in der Einkaufsstadt Nordhausen“. Als Service für die Kunden und Gäste, und zur Unterstützung aller Händler der Innenstadt, fährt an diesem Sonntag wieder die Nordhäuser Traditionsbahn kostenlos durch die gesamte Stadt und pendelt zwischen allen Geschäften... (red)
Mo, 10.16 Uhr
4. Dezember 2017
Auf ein Neues

Kaffee Sahne wieder eröffnet

Ganz still und leise hat Annett Lübeck dieses wunderschöne Kaffee in der Kranichstrasse wieder zum Leben erweckt. Sie erinnert sich noch gut, genau vor sieben Jahren hatte die junge taffe Frau es schon mal eröffnet... (red)
Mo, 10.14 Uhr
4. Dezember 2017
Tier der Woche

Amy, das Kätzchen

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Kätzchen Amy vor... (red)
Mo, 10.08 Uhr
4. Dezember 2017
Ilfeld

Advent mit dem Ahornpark

Auch in diesem Jahr lädt der Ahornparkverein Ilfeld zu einem Adventskonzert in die St. Georg-Marien Kirche Ilfeld ein. Das Konzert ist Teil des Adventkalenders in der Landgemeinde Harztor, die Ziffer 10 findet sich gemeinsam mit noch anderen an der Kirchentür in Ilfeld... (red)
Mo, 10.01 Uhr
4. Dezember 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenende - Partyzeit! Am Samstag wurde im Jugendclubhaus wieder der Dancefloor gerockt, die besten Bilder aus dem Nordhäuser Nachtleben gibt es wie immer hier auf der nnz... (red)
Mo, 08.17 Uhr
4. Dezember 2017
Der etwas andere Wetterbericht

Dazwischen liegen 14 Stunden

Da kam gestern schon ordentlich "was runter". Wer noch am Morgen mit einer kleinen Husche spekuliert hatte, der wurde enttäuscht. Doch so schnell... (red)
Mo, 07.23 Uhr
4. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Sophienhof lädt ein

Das bevorstehende Weihnachtsfest ist mit dem 1. Advent "eingeläutet". Um diese Vorweihnachtliche, besinnliche Zeit in der Gemeinde Harztor zu bereichern, werden auch in diesem Jahr die Mitglieder des Fördervereins Sophienhof gemeinsam... (red)
Mo, 07.05 Uhr
4. Dezember 2017
Neues aus dem Falkennest

Wieder nur ein Punkt am Wochenende

Nach dem überraschenden Punkt, den man nach Overtime in Essen bei der knappen 2:3 (1:0; 1:1; 0:1; 1:0)-Niederlage mitnehmen konnte, war angesichts des Spielverlaufes wohl auch im Heimspiel gegen Rostock der ein oder andere Punkt realistisch erzielbar. Doch am Ende sahen die nur 355 Zuschauer ein kurzweiliges Spiel, welches jedoch mit einer 0:2 (0:1; 0:1; 0:0)-Niederlage endete... (red)
Mo, 07.01 Uhr
4. Dezember 2017
DFB-Infoabend

Auch Trainer müssen immer wieder lernen

Zum 29. DFB-Infoabend laden die Stützpunkttrainer des DFB-Stützpunktes Nordhausen am Freitag dieser Woche alle interessierten Trainer in die Wiedigsburghalle ein... (red)
Mo, 07.00 Uhr
4. Dezember 2017
62. BUND-Einsatz

Mähen und nette Jäger

Rechtzeitig vor dem einsetzenden Schneefall haben Mitglieder und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen am Sonnabend einen für den botanischen Artenschutz besonders bedeutsamen Halbtrockenrasen im neuen NSG Hundegrube-Katzenschwanz gemäht... (red)
Mo, 06.53 Uhr
4. Dezember 2017
Tabakspeicher als Kulturstätte

Traumhaftes Konzert

Der Kulturbund für Europa präsentierte am Sonntag im Tabakspeicher ein traumhaftes Weihnachtskonzert. Draußen gab der Winter alles, um das passende Ambiente zu schaffen. Drinnen natürlich genau das, was der Besucher sehen und vor allem hören wollte... (red)
Mo, 06.50 Uhr
4. Dezember 2017
Peter Blei unterwegs

Erster Advent

Zum ersten Advent in diesem Jahr war auch Peter Blei in Nordhausen wieder unterwegs. Station machte er unter anderem am Theater dieser Stadt, wo gerade wieder ein Türchen geöffnet wurden. Das dritte in der aktuellen Vorweihnachtszeit... (red)
Mo, 00.26 Uhr
4. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Hallenmeisterschaften im Fußball

Die E- Junioren haben in zwei Turnieren weitere Endrundenteilnehmer ermittelt. Hier die Übersicht... (khh)
Mo, 00.18 Uhr
4. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Hallenmeisterschaften im Fußball

Die F- Junioren haben in vier Turnieren weitere Endrundenteilnehmer ermittelt. Hier die Übersicht... (khh)
Mo, 00.08 Uhr
4. Dezember 2017
Kulturszene aktuell

„Die Schöne und das Biest“,..

ein winterliches Ballettmärchen. Auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit möchten die Tänzerinnen vom „Tanzstudio Radeva“ das Publikum erfreuen. In Vorbereitung erfolgten bereits zahlreiche Übungsstunden. Sichern Sie sich die letzten Karten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr