eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.47 Uhr
30. November 2017
Nordhäuser „Nordhaus“

20. Jahre Seniorenvertretung Nordhausen

Im Nordhäuser „Nordhaus“ fand am heutigen Nachmittag eine ganz besondere Feierstunde unter dem Motto „Ein Herz für Senioten“ statt. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläum lud Dietrich Hanusch, Vorstandssprecher des Beirats der Nordhäuser Seniorenvertretung zu Kaffee und Kuchen… (msa)
Do, 18.26 Uhr
30. November 2017
Landkreis NOrdhausen

Zuschüsse für Sportler

Die Förderung des Breitensports und der leistungsorientierten Sportangebote sowie aller Sportvereine, die über das ganze Jahr in den verschiedensten Altersklassen mit exakt 13.680 Sportlern im Landkreis Nordhausen einen Trainings-, Spiel- und Wettkampfbetrieb vorhalten, ist eine wichtige und nützliche Investition... (red)
Do, 18.00 Uhr
30. November 2017
Sozialfonds übergab Spenden

Soziale Hilfe ohne viel Bürokratie

Das soziale Netz in Deutschland kann sich immer noch sehen lassen, die Absicherung hat aber ihre Lücken. Dort wo ohne viel bürokratischen Aufwand nicht geholfen werden kann, da springt einmal im Jahr der Sozialfonds Nordhausen ein um Kindern und Jugendlichen ohne viel Umschweife zu helfen. Heute wurden wieder Spenden übergeben... (red)
Do, 16.21 Uhr
30. November 2017
Hinweis der Polizei

Am Samstag Behinderungen in Halle

Am Samstag, dem 2. Dezember, ist zwischen etwa 14 Uhr und 18 Uhr anlässlich einer Versammlung im Innenstadtbereich von Halle (Saale) mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen... (msh)
Do, 16.21 Uhr
30. November 2017
Gemeinsame Vereinbarung

Wald wird aus der Nutzung "entnommen"

Zur Umsetzung des Koalitionsvertrages haben Landwirtschafts- und Umweltministerium den Nutzungsverzicht von fünf Prozent des Waldes in Thüringen konkretisiert. Dabei geht es um insgesamt 26.187 Hektar Wald... (red)
Do, 16.15 Uhr
30. November 2017
Neues aus dem Südharz Klinikum

Schlaflabor wurde akkreditiert

Seit Ende der 1990er Jahre verfügt das Nordhäuser Südharz Klinikum über ein Schlaflabor, das seit sechs Jahren in die Klinik für Hals-Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) integriert ist. In diesem Jahr nun konnte das Schlaflabor... (red)
Do, 15.36 Uhr
30. November 2017
nnz-Leser-Foto

Was ist das für ein Markt

Peter Blei hat sich den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt auf dem August-Bebel-Platz gewidmet und ihm stellt sich eine Frage... (red)
Do, 15.29 Uhr
30. November 2017
Weihnachten 2017

Tänzerische Vorweihnachtszeit

Nun hat die Vorweihnachtszeit begonnen und mit ihr die Zeit für Märchen und Wunder.  „Willkommen zum Theater-Adventskalender“ heißt es ab morgen wieder in Nordhausen... (red)
Do, 14.46 Uhr
30. November 2017
Weihnachtsmarkt und Kinder-Weihnachtsfeier

Hörningen lädt ein

Der Ortschaftsrat und der Ortsbürgermeister von Nordhausens Ortsteil Hörningen laden am 9. Dezember erst zur Kinder-Weihnachtsfeier und anschließend zum Weihnachtsmarkt... (red)
Do, 14.45 Uhr
30. November 2017
Traditioneller Weihnachtsmarkt in Auleben

Auch der Weihnachtsmann wird kommen

Am Nachmittag des 3. Dezember duftet es wieder weihnachtlich vor dem Humboldt’schen Schloss in Auleben. Der traditionelle Weihnachtsmarkt wird mit einem Gottesdienst feierlich eröffnet... (red)
Do, 14.30 Uhr
30. November 2017
Schlittschuhlaufen vor der Marktpassage

Ab aufs Eis!*

Ab morgen geht es aufs Eis! Gegenüber der Marktpassage werden heute die letzten Vorbereitungen für die erste Nordhäuser Eislaufsaison seit langem getroffen. Für "echtes" Eis reichen die Temperaturen zwar nicht aus, die Alternative soll aber mindestens genauso gut sein, versprechen die Veranstalter... (red)
Do, 14.03 Uhr
30. November 2017
Gewerksschaft Bauen-Agrar-Umwelt

Weihnachtsgeld und Renten-Plus

Weihnachtsgeschenke, Silvester-Party, Rechnungen zum Jahresende – der Dezember kann ziemlich teuer werden. Da ist es gut, wenn auch mehr in der Lohntüte ist. Auf einen kräftigen Zuschlag können sich Dachdecker in Nordthüringen freuen, das teilte jetzt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mit... (red)
Do, 13.48 Uhr
30. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 13.28 Uhr
30. November 2017
ADAC Tankübersicht

Leere Autobahnen, volle Innenstädte

An diesem Wochenende kommen Autofahrer auf den deutschen Autobahnen und denen im benachbarten Ausland weitgehend störungsfrei voran. Voll wird es aber in den meisten Innenstädten und rund um die Ballungsgebiete... (red)
Do, 13.08 Uhr
30. November 2017
Aktion im Baummarkt

Weihnachtsbaum schmücken – Inklusion fördern

Ob kleine oder große Do-it-Yourself-Vorhaben – leidenschaftliche Heimwerker legen bei fast allen Aufgaben rund um Haus und Garten gerne selber Hand an. Damit auch Menschen mit Behinderung ihre eigenen DIY-Projekte realisieren können, macht sich toom für eine inklusive Gesellschaft stark... (red)
Do, 12.47 Uhr
30. November 2017
Gemeinsam und fair geht mehr

Windenergie-Projekte ausgezeichnet

Ohne Windenergie ist die Energiewende nicht zu schaffen. Um den Ausbau der Windkraft erfolgreich zu gestalten, ist die Akzeptanz in der Bevölkerung entscheidend. Die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) hat deshalb heute zum ersten Mal den Preis „Gemeinsam und fair geht mehr“ verliehen. Auch für zwei Projekte in Nordthüringen... (red)
Do, 12.43 Uhr
30. November 2017
nnz-Forum

Bin ich nicht geeignet?

Gestern las in dieser nnz eine Stellenanzeigen der Stadt Nordhausen. Dort wird ein Bilanzbuchhalter gesucht. Der sollte vor allem gesund sein. So beginnt die Mail eines Bürgers und Lesers... Update aus dem Rathaus (red)
Do, 12.13 Uhr
30. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vorsicht, Glättegefahr

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt. Vereinzelt muss mit leichten Schneeregen- oder Schneeschauern gerechnet werden. Die Wolkendecke lockert nur kurz auf. Besonders im Bergland führt der leichte Schneefall zu Glätte... (red)
Do, 11.31 Uhr
30. November 2017
Polizeibericht

Der Kurve nicht gefolgt

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es am Mittwoch, kurz nach 21.00 Uhr, in der Nordhäuser Harzstraße... (red)
Do, 10.09 Uhr
30. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Energie

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2016 in Thüringer Kraftwerken der allgemeinen Versorgung und in Industriekraftwerken 4 894 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom (netto) und 5 156 Millionen kWh Nettowärme erzeugt... (red)
Do, 10.00 Uhr
30. November 2017
nnz-Betrachtung

Wollen Sie es nicht wissen?

Nun haben die Verwalter dieser Stadt es amtlich und Schwarz auf Weiß: Die Finanzierung des Theaters in Nordhausen ist eine freiwillige Aufgabe. Das haben die Verwalter des Landes gestern mitgeteilt... (red)
Do, 09.59 Uhr
30. November 2017
Arbeitsmarktzahlen November 2017

Zum Vorjahr weiter rückläufig

Der Abbau der Arbeitslosigkeit setzt sich weiter fort. Erstmals registrierte die Nordhäuser Arbeitsagentur weniger als 8 000 Personen ohne Arbeit. „Wir haben fast 13 Prozent Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Das ist besser als der Thüringendurchschnitt. Für die Wintermonate sind das gute Startbedingungen“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur...Jetzt gibt es ein Update zur Unterbeschäftigung (red)
Do, 09.10 Uhr
30. November 2017
Mittelstandsvereinigung der CDU

Neuer Vorstand gewählt

Am Mittwoch wählte die Mittelstandsvereinigung der CDU im Ratskeller in Nordhausen einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde der Herr Torsten Juch einstimmig im Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzender wurde Herr Marcel Kübler gewählt... (red)
Do, 08.15 Uhr
30. November 2017
Doppelspielwocheende für den SVC

Heimspiel gegen den Tabellenführer

Die Regionalligavolleyballer des SVC-Nordhausen bestreiten am Wochenende ihre letzten beiden Spiele für dieses Jahr. Am Samstagabend wird um 19:30 Uhr in der Wiedigsburghalle gegen den Tabellenführer Markleeberg aufgeschlagen... (red)
Do, 08.11 Uhr
30. November 2017
Mehrere Versuche

Aufregung in Nordhausen Ost

Ein 38 Jahre alter Mann sorgte in der Nacht für Aufregung in Nordhausen Ost und für den Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Wir haben die Einzelheiten für Sie zusammengetragen... (red)
Do, 06.11 Uhr
30. November 2017
TSG Krimderode

Fast alle eingekleidet

Nachdem heute auch die Mannschaft der D-Junioren ihre Trainingssets in Empfang nehmen durfte, ist nun fast die gesamte Fußballsparte der TSG Krimderode mit Trainingsbekleidung ausgestattet... (red)
Do, 06.05 Uhr
30. November 2017
Lob an Naturschutzbehörden in Sachsen-Anhalt

Erhaltung des Feld-Enzians

In Sachsen-Anhalt befinden sich die letzten größeren Vorkommen des Feld-Enzians (Gentianella campestris) außerhalb des Alpenraumes. Die einst stellenweise sehr häufige Enzianart ist heute nicht nur in den meisten Bundesländern ausgestorben oder vom Aussterben bedroht, auch in ganz Mitteleuropa gehört sie mittlerweile zu den stark gefährdeten Arten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr