eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.34 Uhr
15. November 2017
Einwohnerversammlung in Sülzhayn

Ehrhold tritt noch mal an

Matthias Ehrhold (SPD) will es im kommenden Jahr noch einmal wissen: Am Rande der Einwohnerversammlung in Sülzhayn sagte der amtierende Ellricher Bürgermeister, er stehe für eine weitere Amtszeit zur Verfügung… (sul)
Mi, 19.57 Uhr
15. November 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am zurückliegenden Wochenende wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder intensiv gefeiert. Und natürlich hatten sich unsere Fotografen auch wieder unter das Party-Völkchen gemischt... (red)
Mi, 18.27 Uhr
15. November 2017
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Wir haben einen (Wirtschafts)Plan

+++ Letzte Aktualisierung: 18.27 Uhr +++
Im Bürgerhaus in Nordhausen kommt jetzt der Stadtrat zu seiner 35. Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammen. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der Sitzung stehen jede Menge Pläne... (red)
Mi, 15.51 Uhr
15. November 2017
Predigerstraße in Nordhausen

Wohnhaus wird abgerissen

Der Rückbau des leerstehenden Wohnhauses der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in der Nordhäuser Predigerstraße 1 hat begonnen. „Momentan wird das Haus entkernt und die Styropordämmung entfernt, weil diese gesondert entsorgt werden muss“, erläuterte Maik Müller, Leiter Bautechnik bei der SWG, den aktuellen Stand... (red)
Mi, 15.47 Uhr
15. November 2017
Polizeibericht

Verkehrszeichen gestohlen

Im Nordhäuser Marienweg wurde das Verkehrszeichen Absolutes Halteverbot mit dem Zusatzzeichen "ab dem 23.10.2017" gestohlen... (red)
Mi, 15.36 Uhr
15. November 2017
Kulturszene aktuell

Das Violoncello ist "Instrument des Jahres" 2018

Die Landesmusikräte Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Thüringen, Saar, Sachsen und Schleswig-Holstein haben das Violoncello zum "Instrument des Jahres" 2018 gekürt!... (khh)
Mi, 15.00 Uhr
15. November 2017
Baustellenreport

Freie Fahrt am Bebel-Platz und in der Kranichstraße

Am Freitag, dem 17. November, werden nach Bauarbeiten zwei Straßen freigegeben: die Straße am August-Bebel-Platz wird gegen 10 Uhr wieder für den Verkehr frei sein. Auch in der Altstadt kann wird der Weg wieder frei gemacht... (red)
Mi, 14.48 Uhr
15. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.26 Uhr
15. November 2017
31. Auflage

Silvesterlauf auch in diesem Jahr

Am 31. Dezember fällt um 10:00 Uhr erneut der Startschuss für den nunmehr 31. Nordhäuser Silvesterlauf. Der LV Altstadt´98 Nordhausen hatte vor vier Jahren diese traditionelle Laufsportveranstaltung nach einer Pause wieder ins Leben gerufen und nach dem erfolgreichen Neustart in 2014,... (red)
Mi, 13.30 Uhr
15. November 2017
Individuelles Design, aufregendes Rätsel und feuriges Spiel

Aus Studenten wurden Gründer

Ehemalige Studierende der Hochschule Nordhausen beweisen als Jungunternehmer ihren kreativen sowie nachhaltigen Gründergeist und gehen mit der dritten Idee an den Start... (red)
Mi, 13.19 Uhr
15. November 2017
Offener Brief der Wacker-Profis an die Fans

Entschuldigung und Angebot

Das Pokalspiel in Gera schnell abhaken, aus den Köpfen rausdrängen - das ist jetzt sozusagen Pflichtprogramm für die Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen. Bei den Fans wollen sich die Kicker entschuldigen. Mit einem offenen Brief in der nnz… (red)
Mi, 12.58 Uhr
15. November 2017
Polizeibericht

Crash mit Straßenbahn

Die Fahrerin eines VW befuhr am Dienstagabend die Töpferstraße in Richtung August-Bebel-Platz direkt neben der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn... (red)
Mi, 12.52 Uhr
15. November 2017
Polizeibericht

Neufahrzeug gestohlen

In der vergangenen Nacht wurde das Gelände eines Autohauses in der Alten Leipziger Straße in Bielen von Dieben heimgesucht... (red)
Mi, 12.32 Uhr
15. November 2017
ADAC Tankübersicht

Tanken erneut teurer

Die Autofahrer müssen zurzeit bei ihren Tankstopps erneut tiefer in die Tasche greifen. Laut ADAC ist der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der vergangenen Woche um 0,7 Cent gestiegen und liegt jetzt im bundesweiten Mittel bei 1,380 Euro... (red)
Mi, 12.17 Uhr
15. November 2017
Chorkonzert in der Blasiikirche

Einstimmung auf die Festtage

Passend zum Advent und der richtigen Einstimmung auf die nahenden Festtage findet im Rahmen der Sparkassenkulturtage Anfang Dezember in der Blasiikirche ein Konzert des Nordhäuser Kinder-, Jugend und Kammerchores statt... (red)
Mi, 12.12 Uhr
15. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kleine Lücken für ein wenig Sonnenschein

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt, es bleibt aber weitgehend niederschlagsfrei. Kurze Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Mit schwachem Südwestwind steigt die Tageshöchsttemperatur auf Werte zwischen 7 und 10, im Bergland auf 3 und 7 Grad... (red)
Mi, 11.30 Uhr
15. November 2017
Weihnachtsausstellung in der Traditionsbrennerei

Weiße Weihnacht garantiert

Eine weiße Weihnacht, Feiertagsruhe in frischen Schnee gehüllt, die romantische Vorstellung vom hohen Fest ist leider allzu oft nur noch Erinnerung. Die Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei will sich den Zauber einer weißen Weihnacht dieses Jahr ins Haus holen, die diesjährige Weihnachtsausstellung konzentriert sich ganz auf Natürlichkeit und reines Weiß... (red)
Mi, 11.22 Uhr
15. November 2017
neue Stadtführung

Glühweinwanderung mit falschen Fakten

Fake News sind heute in aller Munde. Was ist wahr – was ist falsch? Gut verpackt kann man es oft kaum unterscheiden. „Deshalb haben wir eine neue „rätselhafte“ Stadtführung erarbeitet, bei der Wissen und Spürsinn gefragt sind“, erklärt die Stadtinfo- Leiterin, Birgit Adam... (red)
Mi, 11.14 Uhr
15. November 2017
Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg

Noch mehr Zirkus

Die derzeitige Sonderschau im Kunsthaus Meyenburg widmet sich dem Thema Zirkus in all seinen Facetten und wird bis zum Jahresende verlängert. Zirkus begeistert seit Jahrhunderten die Menschen, sowohl Jung als auch Alt. Sei es die Auseinandersetzung mit „wilden“ Tieren oder die Akrobaten und Jongleure, die ihr außergewöhnliches Können präsentieren... (red)
Mi, 11.10 Uhr
15. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Leben und Sterben in Thüringen 2016

In Thüringen liegen nach einer vorläufigen Auswertung die ersten Ergebnisse der natürlichen Bevölkerungsstatistiken für das Jahr 2016 vor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden 18 474 Geburten, 28 312 Sterbefälle und 10 115 Eheschließungen registriert... (red)
Mi, 08.47 Uhr
15. November 2017
Harzer Schmalspurbahn

Dampfladen vorübergehend geschlossen

Die Harzer Schmalspurbahnen wird ihren Dampfladen im Bahnhof Nordhausen Nord vorübergehend vom 20. bis 24. November für Umbauarbeiten schließen. Hintergrund ist eine Kooperation mit der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe, in deren Zusammenhang im Dampfladen ein gemeinsamer Anlaufpunkt für Kunden beider Unternehmen entstehen wird... (red)
Mi, 08.45 Uhr
15. November 2017
KILA - Aktionstag

Basteln mit Playmais

Egal ob Prinzessin, Krokodil, Traktor oder Weihnachtsbaum – am kommenden Freitag sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Zum KILA-Aktionstag können die Kinder im Kila, der sich neben der Blasii Kirche befindet, Dinge aus buntem Playmais herstellen... (red)
Mi, 07.29 Uhr
15. November 2017
zusatzrente:

Sofortrente oder Auszahlplan

Wer kurz vor der Rente steht und über eine größere Geldsumme aus Sparplan, Versicherung oder Betriebsrente verfügt, möchte möglichst viel und lange etwas davon haben. Die Zeitschrift Finanztest untersucht in ihrer aktuellen Ausgabe die Sofortrente und einen selbst gesteuerten Fondsauszahlplan mit Indexfonds (ETF). Fazit... (red)
Mi, 06.47 Uhr
15. November 2017
Neues vom Geschichts- und Altertumsverein

Ein Abschnitt jüdischer Geschichte

Am vergangenen Donnerstag wurde bundesweit der Judenpogrome vom 9. November 1938 gedacht. Auch in Nordhausen. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger, darunter Vertreter aus Stadt- und Kreisverwaltung, der Parteien und der Kirchen, hatten sich am Gedenkstein nahe der ehemaligen Synagoge versammelt (nnz berichtete). Passend zum Gedenktag befassten sich die Südharzer Geschichtsfreunde mit einem zeitlichen Abschnitt jüdischen Lebens in der Rolandstadt... (red)
Mi, 06.41 Uhr
15. November 2017
nnz-Leser-Fotos

Immer eine Wanderung wert

Neustadt ist der einzige Kurort im Landkreis Nordhausen und ein heilklimatischer dazu. Deshalb kann schon das pure Wandern einen Heilungsprozess beschleunigen. Peter Sieckel aus Neustadt hat der nnz zwei schöne Fotos seines Heimatortes geschickt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr