nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.20 Uhr
14. November 2017
Neues vom Nachwuchs

Wacker E 1 sicher im Halbfinale

Wacker E 1 sicher im Halbfinale
Auf dem heimischen Kunstrasenplatz fand am vergangenen Sonntag das Viertelfinale im Kreispokal zwischen der E 1 (U11) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen und der E 2 (U10) des BSV Eintracht Sondershausen statt. Die Wacker-Kicker wurden ihrer Favoritenrolle gerecht... (red)
Di, 18.17 Uhr
14. November 2017
Neues vom Nachwuchs

Wackers U 19 schlägt tapfere Lengenfelder

In einem sehr temporeichen Nachholspiel sicherte sich die U 19 von Wacker Nordhausen mit einem 2:0-Sieg gegen den JFV Südeichsfeld weitere drei Punkte. Die Gegner aus Lengenfeld unterm Stein konnte ihre beste Mannschaft aufs Feld schicken... (red)
Di, 17.04 Uhr
14. November 2017
Tier der Woche

Moritz, der Kleine

Tier der Woche: Moritz
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Moritz vor... (red)
Di, 15.59 Uhr
14. November 2017
Menschen aus dem „Nordhaus“:

Die fitten Seniorentänzerinnen

Die fitten Seniorentänzerinnen
Frank und Nancy Sinatra singen aus den Boxen im großen Saal im „Nordhaus“. „Seit, ran, vor. Rück, rück rück“, sagt Heike Ullrich den gut 20 Frauen die Schrittfolge zum Rumba-Rhythmus an. Die Leiterin des „Nordhaus“ hat auch eine Ausbildung als Seniorentanzleiterin und ist im Landesverband organisiert... (red)
Di, 15.22 Uhr
14. November 2017
Karstwanderweg ausgezeichnet

„Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“

Zertifikat übergeben
Der Südharzer Karstwanderweg ist jetzt offiziell als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" zertifiziert. Darauf weist jetzt auch eine Urkunde in der Nordhäuser Stadtinformation hin... (red)
Di, 15.13 Uhr
14. November 2017
Neues aus der Volkshochschule

Stile und Wechsel

Das Kursangebot der Kreisvolkshochschule Nordhausen ist mehr als vielfältig. Hier stellen wir Ihnen wieder mal einige interessante Angebote vor... (red)
Di, 14.30 Uhr
14. November 2017
Wacker-Präsident Kleofas im nnz-Gespräch

"Dieser Stachel sitzt tief"

Hat die Mannschaft ein Einstellungsproblem?
Am Samstag hatte Wacker-Geschäftsstellenleiter Mathias Geidel Geburtstag. Kein Problem, so der Plan des Wacker-Präsidenten, da bringen wir ihm aus Gera ein Geburtstagsgeschenk mit. Stattdessen war viel Frust zu spüren, noch heute... (red)
Di, 14.13 Uhr
14. November 2017
nnz-Galerie

Zu Besuch bei Meister Petz und Isegrimm

Peter Blei im Bärenpark Worbis
Über Bären und Wölfe wurde zuletzt wieder heftig diskutiert, der Bärenpark in Worbis stand im öffentlichen Fokus. Grund genug für Peter Blei wieder einmal bei Meister Petz und Isegrimm vorbei zu schauen... (red)
Di, 14.10 Uhr
14. November 2017
Weltklassik am Klavier

Meister der Melodie

Ausnahmepianist Timur Gasratov u Gast in der Cyriaci-Kapelle
Nach dem großartigen Erfolg des ersten Konzertes der Reihe "Weltklassik am Klavier!" lädt Gastgeberin Sabine Mucke demnächst zum zweiten hochkarätigen Klavierkonzert in die Cyriaci-Kapelle in Nordhausen ein. Dann stellt sie Ausnahmepianist Timur Gasratov vor, der für sein Können unter anderem mit 12 internationalen ersten Preisen ausgezeichnet wurde... (red)
Di, 14.03 Uhr
14. November 2017
Polizeibericht

Weidegerät gestohlen

In der Nacht zum Montag wurde ein Weidegerät mit Batterie gestohlen, das auf einer Wiese bei Rehungen abgestellt war. Am Darrweg nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Hauseigentümer zu einem Einbruch... (red)
Di, 14.01 Uhr
14. November 2017
Polizeibericht

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Bereits am Mittwoch, 08. November, erhielt eine 81-jährige Frau einen Anruf in Nordhausen. Der männliche Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Europäischen Zentralbank Frankfurt (EZB) aus. Der Anrufer entpuppte sich als Betrüger... (red)
Di, 12.38 Uhr
14. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 12.20 Uhr
14. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt

Wetterbild
Heute Mittag zeigt sich bei meist wolkigem, im Thüringer Becken auch heiterem Himmel teils länger die Sonne. In der zweiten Tageshälfte ziehen von Niedersachsen aber bereits dichtere Wolkenfelder auf. Im Eichsfeld kann es leicht regnen, sonst bleibt es trocken... (red)
Di, 11.44 Uhr
14. November 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Öffentliche Herbsttagung am Samstag

Am Samstag, 18. November, lädt das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz zur elften Herbsttagung ein... (msh)
Di, 10.59 Uhr
14. November 2017
Welttag Diabetes

Gegen den Zucker laufen

Laufen gegen Diabetes mit Sabine Schröder
Heute ist Weltdiabetestag. Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht inzwischen erschreckenderweise europaweit von einer Diabetes-Epidemie. Zur Vorbeugung lohnt es sich die Laufschuhe anzuziehen und auf die Strecke zu gehen, meint Lauftherapeutin Sabine Schröder... (red)
Di, 10.55 Uhr
14. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger neue Thüringer Geschäftsfrauen

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2017 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 563 bzw. 6,9 Prozent auf 7 577 Anzeigen zurück. Rund vier Fünftel der Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Neugründungen (6 157)... (red)
Di, 10.10 Uhr
14. November 2017
Neues von der A38

Da war Alkohol mit im Spiel

Ein 28-jähriger Autofahrer aus Bernburg kam am Montagabend auf der A 38 kurz nach der Anschlussstelle Bleicherode nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Mittelleitplanke... (red)
Di, 10.01 Uhr
14. November 2017
Workshop Neue Arbeit

Digitalisierung braucht Vertrauen

In Thüringen finden regelmäßig Meetups zum Thema "New Work" statt, um den Wandel in die Digitalisierung zu begleiten. Erstmals findet das Meetup "New Work" in Nordhausen statt. Im Fokus steht das Thema Vertrauen und sein Mehrwert in Zeiten der Digitalisierung und Agilität... (red)
Di, 09.59 Uhr
14. November 2017
Am Sonntag

Gedenken zum Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, dem 19. November, lädt die Stadt Nordhausen um 12 Uhr zum Gedenken und zur Kranzniederlegung ein... (red)
Di, 09.53 Uhr
14. November 2017
Vorlesetag und kleine Filmkritiker

Vorlesen, Zuschauen, Zuhören

Die Nordhäuser Stadtbibliothek lädt Freitag, dem internationalen Vorlesetag, die Kindergartenkinder der Stadt zu einer spannenden Vorlesestunde ein. Außerdem kann sich der Nachwuchs noch bis Ende des Monats als kleine Filmkritiker versuchen und auch für die Großen hat die Bibliothek etwas im Angebot... (red)
Di, 09.33 Uhr
14. November 2017
Für Bundes- und Landesstraßen:

Winterdienst ist gut vorbereitet

Der Winter kommt bestimmt
„Der Winterdienst ist auch in diesem Jahr gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet“, sagt Verkehrsministerin, Birgit Keller. „Die Lager sind ausreichend mit Streumitteln gefüllt und es stehen genug Winterdienstfahrzeuge bereit“... (red)
Di, 06.56 Uhr
14. November 2017
Neues aus dem Falkennest

Deutsch-Tscheche Patrik Dzemla verpflichtet

Am Ende ging es dann doch ganz schnell und Sportchef Bernd Wohlmann konnte noch am Deutschlandcup-Wochenende den unterschriebenen Vertrag des 26-jährigen Deutsch-Tschechen Patrik Dzemla präsentieren... (red)
Di, 06.53 Uhr
14. November 2017
Görsbacher Karnevalverein

Es geht wieder los!

Auch in Görsbach geht es wieder los
Wie in vielen anderen Orten des Landkreises auch, so war es auch in Görsbach am 11.11. wieder soweit. Die Narren des GKV haben die Amtsführung im Goldenen Aue Dorf übernommen. Aufgrund der Wetterbedingungen kehrten die Narren und ihr Gefolge direkt im Gemeindehaus ein und ein picke-packe voller Ratssaal war das erfreuliche Ergebnis... (red)
Di, 06.50 Uhr
14. November 2017
Sicher im Netz einkaufen:

Schutz vor Cyber-Ganoven

Das Internet ist ein Shopping-Paradies, aber auch ein gigantischer Tummelplatz für Betrüger. Welche Betrugsmaschen es gibt, worauf Kunden beim virtuellen Einkaufsbummel achten müssen und welche Zahlungsmittel bequem und sicher sind, erklärt die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe. Außerdem beschreibt sie auch, was man tun kann, wenn man Opfer von Internetabzocke geworden ist... (red)
Di, 06.46 Uhr
14. November 2017
Für einen guten Zweck

Närrische Blutspendeaktion!

Närrische Blutspendeaktion
63 Blutspender fanden gestern den Weg in die Nordhäuser Blutspendezentrale, unter ihnen waren viele Karnevalsanhänger. Denn die Mitglieder des Krimderöder Karnevalsclub KKC hatten heute zum Blutspendetermin eingeladen... (red)





Neu auf dem Planeten

Tilda Tilda
19. November 2017
18.52 Uhr
Ben Elias Ben Elias
19. November 2017
09.14 Uhr
Maya Maya
15. November 2017
21.11 Uhr
Emil Emil
15. November 2017
05.28 Uhr
Melina Sophie Melina Sophie
14. November 2017
08.47 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2155 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1