nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.49 Uhr
13. November 2017
Wülfingerode

Kirchweih mit langer Tradition

Kirchweih mit langer Tradition
St. Elisabeth in Wülfingerode war zu ihrer 160. Kirchweihe festlich geschmückt. Astrid Belz hatte große Bögen gewunden und einen herrlichen alten Wagen vor der Kirche dekoriert. Viele Stunden investierte sie. Und so war alles hübsch hergerichtet, als der Superintendent, der Vikar, der alte und der neue Kirmesschulze sowie Stephan Domann vom Gemeindekirchenrat in das Gotteshaus einzogen... (red)
Mo, 18.42 Uhr
13. November 2017
Kreisliga 2017/18 im Kegeln 3. Spieltag

Glänzende Handwerker, strauchelnde Salzaer

Matthias Bock war eines von vier Trumpfassen in einer ganz starken Handwerkermannschaft.
Nun hat es auch die bisher recht souveränen Salzaer erwischt. Sie mussten sich bei der 2. Mannschaft des Nordhäuser SV geschlagen geben. Damit ist nur noch die NSV-Zweite ohne Minuspunkt, bleibt vorerst aber hinter Salza auf Tabellenplatz Zwei... (red)
Mo, 18.08 Uhr
13. November 2017
Integrationsbeirat stellt neues Konzept vor

Prävention als oberste Aufgabe

Beirat stellt neuen Integrationsplan vor
Gut 18 Monate ist der neue Integrationsbeirat des Nordhäuser Kreises alt. Hauptaufgabe war die Überarbeitung des alten Integrationsplanes aus dem Jahr 2012. Man hat nach neuen Antworten auf sich verändernde Situationen gesucht und gefunden. Heute wurde die aktuelle Fassung des Programms vorgestellt... (red)
Mo, 16.27 Uhr
13. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
13. November 2017
Neuss vom KSB

Lizenz erneuert

Lizenz erneuert
Der Kreissportbund Nordhausen und die Sportjugend Nordhausen luden am vergangenen Wochenende zu einem Verlängerungslehrgang für Übungsleiter ein. Insgesamt 17 Übungsleiter im Breitensport mit einer C-Lizenz nutzten die Gelegenheit, ihre Trainerbefähigung für die nächsten Jahre zu erneuern... (red)
Mo, 16.07 Uhr
13. November 2017
Regionalmanagement Nordthüringen

Kooperationen schaffen, Netzwerke errichten

Beirat konstituierte sich
Das erste landkreisübergreifende Regionalmanagement der neuen Förderperiode in Thüringen, das eine Kooperation des Unstrut-Hainich-Kreises, des Landkreises Nordhausen und des Kyffhäuserkreises ist, nimmt - eigenen Angaben zufolge - Fahrt auf. Einzelheiten wie immer in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 15.56 Uhr
13. November 2017
Kreissparkasse und Badehaus

Gemeinsam gemütlich abtauchen

Sandra Hoyer und Jens Eisenschmidt mit den Info-Flyern
Noch bis zum Ende dieses Jahres sollten die Inhaber eines goldenen Giro-Kontos der Nordhäuser Kreissparkasse einen oder mehrere Abstecher ins Badehaus machen. Sie können an der Grimmelallee... (red)
Mo, 15.42 Uhr
13. November 2017
Fahndung nach ehemaligen RAF-Terroristen

Hohe Belohnung ausgesetzt

Die von der Staatsanwaltschaft Verden mit internationalem Haftbefehl gesuchten Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette stehen im Verdacht, mindestens neun Raubüberfälle im Norddeutschen Raum verübt zu haben. Trotz einer intensiven Öffentlichkeitsfahndung mit den 2016 erlangten Fotos gab es bislang keinen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort der Gesuchten.... Update: Video vom Tathergang in Hildesheim (en)
Mo, 15.20 Uhr
13. November 2017
Der FSV Wacker 90 positioniert sich

Gegen Teilung der Regionalliga Nordost

Anfang Dezember entscheidet der außerordentliche Bundestag des DFB Über die neuen Regionalligastrukturen. Wacker Nordhausen wehr sich dagegen, künftig in der Bayernliga mitspielen zu müssen. (os)
Mo, 14.21 Uhr
13. November 2017
Polizeibericht

Diebe ließen es sich schmecken

Mindestens zwei, vermutlich hungrige, Einbrecher drangen am zurückliegenden Wochenende gewaltsam in die Schule auf dem Petersberg ein... (red)
Mo, 14.20 Uhr
13. November 2017
Polizeibericht

Fünf Jugendliche bei Unfall verletzt

Fünf Menschen wurden am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen verletzt. Ein 18-jähriger Autofahrer war gegen 20.05 Uhr mit seinem vollbesetzten Mazda auf der B4 zwischen Niedersachswerfen und Nordhausen unterwegs... (red)
Mo, 14.18 Uhr
13. November 2017
Polizeibericht

Diebe in Holzhandel

Am vergangenen Wochenende wurde der Holzhandel in der Karl-Marx-Straße von Dieben heimgesucht... (red)
Mo, 14.15 Uhr
13. November 2017
iPhone X:

Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten

Nach dem Falltest - Streifen im Display und eine zersplitterte Rückwand.
Zum iPhone-Jubiläum wollte Apple mit einem Handy der Superlative auftrumpfen. Das ist gelungen leider auch mit Negativrekorden. Das teuerste iPhone bietet aktuell die beste Smartphone-Kamera, doch es ist auch das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten und hat zumindest unter den aktuellen Apple-Modellen auch den schwächsten Akku.-- (red)
Mo, 14.06 Uhr
13. November 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Viele Partien, nur ein Sieg

Kegeln
Etwas gemischte Gefühle bei den Keglerinnen und Keglern aus dem Kreis Nordhausen nach dem Punktspielwochenende. Nur ein Sieg aus fünf Partien. Nur die NSV-Zweite hat ihr Heimspiel erfolgreich absolviert. Eine sehr gute Leistung der Männer aus Bleicherode und Sollstedt blieb in Wutha-Farnroda leider unbelohnt... (red)
Mo, 13.14 Uhr
13. November 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Guter Beginn, dann ohne Selbstvertrauen

Zum siebenten Punktspiel der laufenden Thüringenligasaison führte die Reise für die Handballfrauen des Nordhäuser SV diesmal in die Goethestadt zum Tabellenletzten HSV Weimar. Beide Teams waren noch ohne Sieg... (red)
Mo, 13.11 Uhr
13. November 2017
Anerkennung von Abschlüssen

Starthilfe für ausländische Absolventen

Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland wird, neben guter Sprachkenntnisse, auch der Nachweis einer beruflichen Qualifikation benötigt. Viele ausländische Mitbürger haben in ihrem Heimatland eine Ausbildung oder ein Studium absolviert. Wie eine Anerkennung organisiert werden kann, dazu will demnächst die Agentur für Arbeit beraten... (red)
Mo, 12.56 Uhr
13. November 2017
Meisterliche Blätter aus der „alten raren“ Himmelgartenbibliothek

Buch - Druck - Kunst

Kaiserberg Pilgerschaft, Inkunabel aus der Himmelgartenbibliothek
Am Donnerstag wird in der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ die umfassende Ausstellung „Buch / Druck / Kunst" eröffnet. Gezeigt werden "Meisterliche Blätter aus der 'alten raren' Himmelgartenbibliothek" in großen Fotoreproduktionen... (red)
Mo, 12.50 Uhr
13. November 2017
Görsbach

Familienfitnesstag im Hort

Familienfitnesstag in Görsbach
Die Hortkinder und Eltern stellten in diesem Jahr ihr sportliches Können zum Familientag im Hort der Grundschule Görsbach unter Beweis... (red)
Mo, 12.16 Uhr
13. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Auflockerungen

Schon mal Winter "geschnuppert"
Heute Nachmittag ist es meist wolkig, sodass sich immer wieder die Sonne zeigen kann. Am Abend wird es dann weitgehend gering bewölkt sein. Es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad. Dabei weht schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei wolkigem Himmel niederschlagsfrei... (red)
Mo, 12.12 Uhr
13. November 2017
Wohlstand der EU-Länder

Die Größe ist kein Kriterium

Der Wohlstand eines Landes in der EU ist unabhängig von dessen Größe. Das haben neueste Berechnungen des ifo Instituts ergeben... (psg)
Mo, 11.49 Uhr
13. November 2017
Fortbildungen an der Hochschule

Vorsprung durch Ideen

Eine gute Idee zu haben reicht allein nicht um auch erfolgreich zu sein. Wie man seine Gründungsideen ausgestaltet, formuliert und selbstsicher präsentiert, darum dreht sich demnächst eine Reihe kostenloser Fortbildungsangebote an der Hochschule Nordhausen... (red)
Mo, 11.40 Uhr
13. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringen schwindet weiter

Am 30. September 2016 hatte Thüringen 2 158 534 Einwohner, davon 1 068 005 Personen männlichen und 1 090 529 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 um -12 180 Personen bzw. -0,56 Prozent.... (red)
Mo, 11.38 Uhr
13. November 2017
Vortragsabend in der Flohburg

Luther vs. Müntzer

„Doktor Lügner“, „lügenhaftiger Teufel“ mit solchen und weiteren Beschimpfungen polemisierten Thomas Müntzer und Martin Luther kurz vor dem Ausbruch des Thüringer Bauernkrieges gegeneinander. In der Flohburg will man sich demnächst genauer mit den beiden Persönlichkeit und der Spaltung der frühen Reformation befassen... (red)
Mo, 10.00 Uhr
13. November 2017
City MANAGEMENT NORDHAUSEN aktuell

Erfolgreiche Aktionen

Glückliche Kinder mit ihren Medaillen und Urkunden nach erfolgreichem Besuch der Miniolympiade am vergangenem verkaufsoffenen Sonntag.
Zu umfangreichen Beratungen und Auswertungen trifft sich die Arbeitsgruppe "City Management Nordhausen" seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen. Deren Mitglieder sind die beiden großen Einkaufszentrum, der Nordhäuser Gewerbeverein, die SWG und die Stadt Nordhausen. Jetzt war es wieder soweit... (red)
Mo, 10.00 Uhr
13. November 2017
Bewegung am Bürgerhaus

Dreharbeiten für Kurzfilm haben begonnen

Vorbereitungen für die Dreharbeiten
Heute Vormittag haben die Vorbereitungen für Dreharbeiten für einen Kurzfilm auf der Leseterrasse des Nordhäuser Bürgerhauses begonnen... (red)
Mo, 09.35 Uhr
13. November 2017
Studie: Internetanbieter 2017

Hohes Sparpotenzial durch Anbieterwechsel

Studie zu Internetanbietern
Internetnutzer können durch einen Wechsel die Kosten für ihre Doppel-Flatrate mit Internet und Telefon deutlich reduzieren. Am größten sind Unterschiede bei Highspeed-Tarifen mit 100 MBit/s. Doch nicht der Preis allein ist entscheidend. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv elf Internetanbieter getestet hat... (red)
Mo, 09.00 Uhr
13. November 2017
ADAC Stauprognose

Große Chancen auf staufreies Reisen

Die Chancen auf eine überwiegend störungsfreie Fahrt auf den deutschen Autobahnen stehen am Wochenende gut. Der Reiseverkehr ist derzeit gering, auch die Baustellensituation hat sich etwas entspannt. Nur das Wetter könnte den Autofahrern einen Strich durch die Rechnung machen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
13. November 2017
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Landesmeister kommt aus Nordhausen

Ganz oben auf dem Podest: Nico Reim
Statt Fasching und Karneval gab es am 11.11.2017 in Schmalkalden die Thüringer Karate-Landesmeisterschaften der Kinder. Für den Karate-Do-Kwai Nordhausen ging dort nur ein einziger Teilnehmer an der Start: Nico Reim... (red)
Mo, 06.53 Uhr
13. November 2017
Neues vom Handball-Nachwuchs

Das Perspektivteam auf Reisen

Perspektivteam auf Reisen
Training ist das eine. Wenn ihr erfolgreich sein wollt, braucht es Spielpraxis. Eine Erfahrung, die auch im Handball große Bedeutung hat. Deshalb nimmt das Perspektivteam, der jüngste Handballnachwuchs im Nordhäuser Sportverein, an Turnieren teil, die als Tagesreise erreichbar sind... (red)
Mo, 06.50 Uhr
13. November 2017
Basiskonto:

Von 0 bis über 300 Euro Kosten im Jahr

Das Basiskonto ein Girokonto für jedermann ist bei vielen Banken zu teuer. Es kostet bis über 300 Euro im Jahr, wie eine Untersuchung der Zeitschrift Finanztest belegt. Die Tester vermuten daher einen „Abwehrpreis“, mit dem sich manche Banken weniger zahlungskräftige Kunden vom Hals halten wollen... (red)





Neu auf dem Planeten

Tilda Tilda
19. November 2017
18.52 Uhr
Ben Elias Ben Elias
19. November 2017
09.14 Uhr
Maya Maya
15. November 2017
21.11 Uhr
Emil Emil
15. November 2017
05.28 Uhr
Melina Sophie Melina Sophie
14. November 2017
08.47 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2155 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1