eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.41 Uhr
12. November 2017
Herbstsynode im Kirchenkreis

Premiere in der Herzschlag-Kirche

Diesen Samstag tagte die Synode des Kirchenkreises Südharz erstmals in der neu eröffneten Jugendkirche. Das Engagement der Jugendlichen für diese Veranstaltung hat die gut 40 Synodalen und zahlreichen Gästen sehr beeindruckt... (red)
So, 18.15 Uhr
12. November 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Glückwünsche zum Nachwuchs

Der Spieltag fing für die Handballer/innen des Nordhäuser SV an diesem Wochenende nicht in der Sporthalle an. Bevor auch noch ein Anpfiff ertönte gab es in der Handballfamilie Zuwachs. Bei Familie Effenberger Kiel, beide Handballer, stellte sich der Nachwuchs ein. Alle sind wohlauf. Herzlichen Glückwunsch... (red)
So, 18.06 Uhr
12. November 2017
nnz-Forum:

Dauerbaustelle in Kleinbodungen

Die Ortsdurchfahrt in Kleinbodungen ist seit Monaten Baustelle. Aber seit etwa vier Wochen hat sich der Baustellenzustand extrem verschlechtert. Daniela Steinecke hat das mal dokumentiert...


sieht es wie auf den angefügten Fotos aus. U (red)
So, 17.25 Uhr
12. November 2017
Gratuliert

100. Geburtstag in der Hermann-Arnold-Stiftung

Im Mai 2016 kam die rüstige Seniorin Frau Johanna Reinert in die Hermann-Arnold-Stiftung, um sich für einen Heimplatz anzumelden. Als Grund dafür sagte sie:“Ich glaube, dass es in meinem Alter Zeit dafür ist, in ein Pflegeheim zu ziehen“. Am 10. Juni vergangenen Jahres war es dann soweit, Frau Reinert zog in die Einrichtung... (red)
So, 16.37 Uhr
12. November 2017
Rückblick auf erfolgreiche Jahre

Abschied vom Förderverein

Rund 10.000 Euro Spendengelder hat der Förderverein der Staatlichen Grundschule in Ilfeld in den letzten Jahren gesammelt. Auf die erfolgreiche Arbeit blickt nun die ehemalige Vorsitzende Alexandra Günther in der nnz zurück… (swi)
So, 15.45 Uhr
12. November 2017
Polizei fahndet

Täter vermutlich bewaffnet

In den frühen Morgenstunden des 11. November 2017 kam es in Erfurt, im Hausflur des Punkthochhauses Mainzer Straße 21 zu einem versuchten Tötungsdelikt... (en)
So, 14.52 Uhr
12. November 2017
Thüringer HC gegen Larvik HK

Heute muss ein Sieg her

+++ Letzte Aktualisierung: 14.52 Uhr +++
Zwei mal habe sie gekämpft, zwei mal haben sie daheim in der Nordhäuser Wiedigsburghalle verloren. Heute soll und muss es anders laufen -das Hinspiel gegen die Norwegerinnen vom Larvik HK hat man gewonnen, das soll und muss jetzt wiederholt werden wenn man weiter in der Königsklasse mitspielen will... (red)
So, 13.28 Uhr
12. November 2017
Neu gekleidet zum Sieg

Neuer Sponsor für den SV Hohnstein

Die Spieler des SV Hohnstein konnten sich gestern beim letzten Spiel der Hinrunde in der 1. Kreisklasse über einen neuen Satz Dresse freuen. Gesponsert wurde dieser vom Dienstleistungsservice Klengler aus Werther. Und auch das anschließende Fußballspiel verlief mehr als erfolgreich… (swi)
So, 12.29 Uhr
12. November 2017
Stausee Kelbra

Wohnwagen aufgebrochen

Fünf Wohnwagen wurden auf dem Zeltplatz in Kelbra aufgebrochen und durchsucht. Zuvor war jeweils das Vorzelt durch Aufschlitzen der Plane beschädigt worden... (red)
So, 12.24 Uhr
12. November 2017
Polizeibericht

Nachmittags und in der Nacht Schauer

Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt zwar starke Bewölkung, es bleibt aber zunächst niederschlagsfrei. Gegen Mittag zieht zunächst Regen heran, nachfolgend kommt es ab dem Nachmittag zu Schauern. Oberhalb von 500 m gibt es Schnee... (red)
So, 11.54 Uhr
12. November 2017
Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen

In Holland gekämpft

Wie jedes Jahr fuhren die Judokas der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen (SKKA) mit Betreuern und Eltern nach Holland, um ihr Können auch international zu zeigen. Nach der anstrengenden Autofahrt schlief man zeitig, um ausgeruht am nächsten Morgen zu sein... (red)
So, 11.22 Uhr
12. November 2017
Kulturszene aktuell

Uraufführung mit neuen Stühlen

Auch wenn die Uraufführung der großen Chorsinfonie von Christoph Ehrenfellner im Fokus des 3. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters stand, zuerst gab es eine andere Premiere in Sondershausen... (khh)
So, 08.08 Uhr
12. November 2017
pro vita Akademie Nordhausen

Infos für Eltern und Schüler

Die pro vita Akademie führt am kommenden Freitag einen Informationsabend für Eltern und Schüler durch. Der Abend steht unter dem Motto "Gut informiert auf dem Weg zum Berufswunsch"... (red)
So, 08.06 Uhr
12. November 2017
Umfrage in Thüringen

77 Prozent für gegliedertes Schulsystem

77 Prozent der Bürger im Freistaat sind der Ansicht, dass das gegliederte Schulsystem in Thüringen mit Grundschule, Regelschule und Gymnasium erhalten bleiben sollte. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag der CDU-Landtagsfraktion ergeben... (red)
So, 08.04 Uhr
12. November 2017
Polizeibericht

Schon am Mittag "zugedröhnt"

Bei einer Verkehrskontrolle in Nordhausen fiel den kontrollierenden Beamten in der Wilhelm-Nebelung-Straße ein 35- jähriger VW- Fahrer auf... (red)
So, 08.03 Uhr
12. November 2017
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in Bleicherode, Niedergebraer Straße um 02:25 Uhr wurde bei einem 31- jährigen Mann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt... (red)
So, 05.27 Uhr
12. November 2017
nnz-City Scout in der Webe

Alte Weberei Revival Night

Hoch ging es gestern wieder in der Alten Weberei her. Alte Weberei Revival Night, das Beste von heute und damals! Und wie kann man das Wochenende besser einläuten? Natürlich in Nordhausen angesagtestem Club auf der Meile. Black, House, Charts... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr