eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.25 Uhr
8. November 2017
Tag der offenen Tür

Nordhäuser Herzsportgruppe lädt ein

Am 20. November findet von 16 bis 18 Uhr für interessierte, neugierige Bürger und gern auch solchen, die bereits mit Herzproblemen leben müssen, in der Turnhalle des Südharz-Klinikums Nordhausen der Tag der offenen Tür statt... (red)
Mi, 16.23 Uhr
8. November 2017
Neues vom TSV Nordhausen

Turner in Cottbus erfolgreich

Beim 32. Turnermemorial mit 110 Teilnehmern in Cottbus konnte Ruth Hagene vom TSV Nordhausen wie schon im vergangenen Jahr den Siegerpokal in Empfang nehmen. Ihr Vereinskollege Frank Lahn wurde in einem starken Teilnehmerfeld Dritter... (red)
Mi, 16.21 Uhr
8. November 2017
KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Hier wird richtig gefeiert

Mitte vergangenen Monats ging es am Sülzhayner Haidberg bayerisch-zünftig zu. Im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn wurde im großen Saal ein Oktoberfest für Bewohner, Mitarbeiter und Besucher gefeiert. Die nächste Aktion indes kündigt sich bereits an... (red)
Mi, 16.15 Uhr
8. November 2017
Entscheidung für Wolfshybride:

Jungtiere sollen im Bärenpark leben

Umweltministerin Anja Siegesmund hat heute die Entscheidung zum Umgang mit den Ohrdrufer Wolfshybriden verkündet. Nach gründlicher Prüfung aller Optionen soll der Versuch gestartet werden, den Nachwuchs einzufangen und in den Alternativen Bärenpark Worbis zu bringen. Gemeinsam mit Rüdiger Schmiedel, Geschäftsführer der Stiftung für Bären in Worbis, erläuterte die Ministerin die Pläne des Umweltministeriums... (red)
Mi, 15.02 Uhr
8. November 2017
Polizeibericht

Nach Unfall geflüchtet

Eine 36-Jährige stellte ihren Peugeot am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz der Schule in der Sondershäuser Straße ab... (red)
Mi, 15.00 Uhr
8. November 2017
Polizeibericht

Kontrollen nach Studenten Party

Studenten feiern gern. So auch am Dienstagabend in ihrem Club auf dem Gelände der Hochschule. "Die Polizei hat solche Veranstaltungen im Blick.", so Polizeihauptkommissar Daniel Graefe, der für die Verkehrsaufgaben im Inspektionsdienst Nordhausen verantwortlich ist... (red)
Mi, 14.59 Uhr
8. November 2017
Polizeibericht

Aus Baustellenfahrzeug gestohlen

Am Dienstagnachmittag wurde aus einem Baustellenfahrzeug, das an einer Baustelle in der Hauptstraße abgestellt war, ein Rucksack gestohlen. Der oder die Diebe schlugen zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr zu. In Bleicherode klauten Diebe die Kennzeichen eines Lkw... (red)
Mi, 14.43 Uhr
8. November 2017
ADAC Tankübersicht

Benzinpreis steigt um mehr als zwei Cent

Die Kraftstoffpreise in Deutschland klettern weiter. Vor allem Benzin hat sich gegenüber der Vorwoche deutlich verteuert. Für einen Liter Super E10 müssen die Autofahrer im bundesweiten Mittel 1,373 Euro bezahlen – ein Plus von 2,3 Cent. Diesel kostet mit einem Tagesdurchschnittspreis von 1,190 Euro je Liter 0,8 Cent mehr... (red)
Mi, 13.55 Uhr
8. November 2017
Theaterprojekt im MeGeHa

Hinterhältig

Um Macht, Wissenschaft und Sex geht es in der neuen Theaterproduktion "Hinterhältig" des Mehrgenerationentheaters 6/71, die Anfang Dezember Premiere feiert. (osch)
Mi, 13.54 Uhr
8. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
8. November 2017
Heiteres im November:

Ronald Gäßlein spielt im „Nordhaus“

Der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein lädt am Mittwoch, 15. November, zu einem „Antidepressionsabend“ in das SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ ein. Der dritte und damit letzte Abend der kleinen Konzertreihe beginnt um 18 Uhr im großen Saal des Hauses... (red)
Mi, 12.50 Uhr
8. November 2017
Friedenseiche Nordhausen

Martini-Essen in Salza

„ Ich geh mit meiner Laterne…“ – Am Freitag ist es wieder soweit und der Martinstag, der längst schon zur Tradition geworden ist, wird gefeiert. Auch in Nordhausen wird wieder so manches geboten. So zum Beispiel in der Friedenseiche in Salza… (nis)
Mi, 12.45 Uhr
8. November 2017
25 Jahre Lift

Das Kind ist in guten Händen

Was tut ein Lift? Er bringt Menschen von unten nach oben, oder umgekehrt. In welche Richtung es geht liegt am Passagier. Aus der Metapher wurde 1992 ein Verein der in den letzten 25 Jahren viele Spuren in Nordhausen hinterlassen hat... (red)
Mi, 12.19 Uhr
8. November 2017
„Stifte machen Mädchen stark“

Stadtverwaltung sammelt 10 kg Schreibgeräte

In den zurückliegenden Wochen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Nordhausen rund 10 Kilogramm unbrauchbare Schreibgeräte gesammelt für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“... (red)
Mi, 12.14 Uhr
8. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin trüb und leicht unbeständig

Heute Nachmittag und Abend ist es meist bedeckt, vor allem im Thüringer Wald und dessen Nordostanstau auch neblig. Zudem fällt wiederholt leichter Regen. Die Temperatur liegt bei 7 bis 9, im Bergland bei 4 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost... (red)
Mi, 11.41 Uhr
8. November 2017
Todesstoß für Tourismus in Kyffhäuserregion und des Vorharzes?

"Natura 2000"

Der jetzige Entwurf für die Natura 2000 Verordnung in Sachsen-Anhalt ist ein massiver Eingriff ausschließlich zu Lasten des Tourismus in der Kyffhäuserregion und den angrenzenden Regionen, darüber waren sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Pro Stausee Kelbra" einig... (red)
Mi, 11.37 Uhr
8. November 2017
Kreissparkasse Nordhausen:

Jetzt noch für die schönsten Sparschweinchen voten

Alle Erstklässler des Landkreises Nordhausen erhielten zum Schuljahresbeginn Porzellanschweinchen zum Bemalen. Die Grundschulen des Landkreises prämierten das schönste Sparschwein ihrer ersten Klassen... (red)
Mi, 11.32 Uhr
8. November 2017
foodwatch-Analyse zeigt jahrelanges Politikversagen

Nährwerte, Herkunftsangaben oder Mini-Schrift

In Frankreich sollen Lebensmittelhersteller seit diesem Monat ihre Produkte mit einer neuen Nähwert-Ampel kennzeichnen - die Bundesregierung hingegen wehrt sich seit Jahren gegen eine verständliche Angabe von Zucker, Fett oder Salz in Ampelfarben, wie foodwatch am Mittwoch kritisiert hat... (red)
Mi, 11.30 Uhr
8. November 2017
Zoll sucht Führungskräfte

Jetzt bewerben für den höheren Dienst

Der Zoll sucht Nachwuchs für sein Führungskräfte-Team. Volljuristinnen und Volljuristen können sich jetzt für den Berufseinstieg in den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst an den Standorten der Generalzolldirektion in... (red)
Mi, 11.06 Uhr
8. November 2017
Rotavirus geht um:

Über 2700 Infektionen in Thüringen

Seit Jahresbeginn wurden dem Robert-Koch-Institut über 2700 Rotavirus-Infektionen in Thüringen gemeldet – das sind bereits jetzt mehr als im gesamten Vorjahr mit 1600 Erkrankungen. Rotaviren verursachen Magen-Darm-Infektionen, die vor allem für Säuglinge und Kleinkinder gefährlich werden können... (red)
Mi, 10.37 Uhr
8. November 2017
Agentur für Arbeit verweist auf elektronische Arbeitsbescheinigung

Papier war gestern

Arbeitgeber können Arbeitsbescheinigungen für das Arbeitslosengeld auch auf elektronischem Wege an die Agentur für Arbeit übermitteln und somit Kosten und Zeit sparen. Darauf hat die Nordhäuser Arbeitsagentur jetzt hingewiesen... (red)
Mi, 10.34 Uhr
8. November 2017
Bürgerhaus Nordhausen

Rares aus der Himmelgarten-Bibliothek

Ab 16. November 18.00 Uhr wird es in der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ eine umfassende Ausstellung „Buch Druck Kunst - Meisterliche Blätter aus der 'alten raren' Himmelgartenbibliothek in großen Fotoreproduktionen“ zu sehen geben. Bereits vorab wurden zwei Teilausstellungen dieser umfänglichen Präsentation eröffnet... (red)
Mi, 09.20 Uhr
8. November 2017
Servicestudie

Reifenhändler im Test

Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Beratungskompetenz und Angebot – Reifenhändler sorgen in vielen Bereichen für Zufriedenheit beim Kunden. Mit einer Weiterempfehlung ihres Anbieters sind viele Autofahrer dennoch zurückhaltend. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 09.17 Uhr
8. November 2017
Uraufführung

Neue Inszenierung des Generationentheaters

Im Mehrgenerationenhaus des Lift findet auch in diesem Jahr wieder eine Theateraufführung statt. Nach dem Erfolg der Inszenierung “Lilli” im vergangenen Jahr, arbeitet das Generationen- und Kulturensemble seit dem Sommer in Hinblick auf den Weltaidstages an dem Theaterstück „HINTERHÄLTIG“... (red)
Mi, 09.16 Uhr
8. November 2017
Behinderungen auf den Stadtbuslinien A und F

Straßensperrung zum Pogromgedenken

Aufgrund einer Veranstaltung kommt es am 09.11. in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu Behinderungen auf den Stadtbuslinien A und F... (red)
Mi, 06.42 Uhr
8. November 2017
NABU Thüringen begrüßt Diskussionsprozess

Eine Perle für die Artenvielfalt

Der NABU Thüringen begrüßt den gestern in Nordhausen gestarteten moderierten Diskussionsprozess zur Einrichtung eines UNESCO-Biosphärenreservates Südharz/Kyffhäuser... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr