eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.00 Uhr
29. Oktober 2017
Tradition im Südharz

Feierliche Hubertusmesse in St. Blasii

Der 3. November ist der Tag des Heiligen Hubertus (geboren um 655, gestorben 728). Bereits im 18. Jahrhundert, verstärkt aber seit Mitte der 1950er Jahre, wird um dieses Datum herum in Deutschland mit feierlichen Hubertusmessen seiner gedacht. Sie finden sowohl in evangelischen wie auch in katholischen Gotteshäusern statt. Am Sonntagabend gab es erstmals in der Nordhäuser St. Blasii-Kirche eine solche Messe. nnz war mit vor Ort… (red)
So, 18.09 Uhr
29. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Vier Spiele aus der Kreisoberliga und der Kreisliga können wir Ihnen natürlich auch noch nachreichen... (red)
So, 18.04 Uhr
29. Oktober 2017
nnz-Galerie

Die Spuren von Herwart in Nordhausen

Das Schlimmste ist überstanden, "Herwart" ist über den Südharz hinweggezogen und hat doch für einige Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Sven Tetzel hat das alles für die nnz dokumentiert... (red)
So, 16.03 Uhr
29. Oktober 2017
INSOLVENZ DER BÄCKEREIKETTE STERNENBÄCK ?

Backwarenstand in Südharz Galerie dicht

Verwaist ist plötzlich der Backwarenstand von Sternenbäck in der Südharzgalerie. Er war bei der Kundschaft seines vielseitigen Angebotes wegen sehr beliebt. Besonders gefragt war das Nussbrot, ausverkauft schon nach kurzer Zeit. Glück hatte, wer es vorher bestellte... (red)
So, 15.42 Uhr
29. Oktober 2017
VdK Verbandstag Nordthüringen

Positive Bilanz gezogen

VdK Nordthüringen konnte Mitgliederzahlen weiterhin steigern und festigte dadurch das Vertrauen der Bürger für ihren Sozialverband. Dazu diese Meldung des VdK Nordthüringen... (khh)
So, 15.22 Uhr
29. Oktober 2017
Live-Ticker aus Neustrelitz

Ein Sieg wäre mal wieder fällig! Wacker gewinnt

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Wacker Nordhausen trifft im Parkstadion in Neustrelitz auf den Tabellenvorletzten der Regionalliga Nordost. Doch die Nordhäuser sind gewarnt. Die TSG konnte im jüngsten Spiel auswärts drei Punkte mit nach Hause bringen... (red)
So, 14.07 Uhr
29. Oktober 2017
Vorlesestudie 2017

Zeit zum Vorlesen ist immer

Die Bedeutung von Bildung und Lesekompetenz ist Eltern meist bewusst, aber viele sind unsicher über den richtigen Zeitpunkt und geeigneten Vorlesestoff. 55 Prozent aller Eltern lesen ihren Kindern in den ersten zwölf Monaten nicht regelmäßig vor. In 28 Prozent der Familien ist das sogar innerhalb der ersten drei Jahre nicht der Fall... (red)
So, 13.01 Uhr
29. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Sekundenschlaf oft unterschätzt

Müdigkeit bzw. Schläfrigkeit im Straßenverkehr bergen die Gefahr des Sekundenschlafs, der besonders schwerwiegende Unfälle zur Folge haben kann. Es sind ausnahmslos alle Menschen betroffen, die aktiv am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen: Junge wie Ältere, private Fahrer wie Berufskraftfahrer... (red)
So, 12.27 Uhr
29. Oktober 2017
Neues aus dem "Spatzenhäuschen"

Halloween-Party im Urbacher Kindergarten

Vergangenen Donnerstag wurde das Urbacher "Spatzenhäuschen" in Gruselstimmung versetzt. Die alljährliche Halloween-Party stand auf dem Plan... (red)
So, 12.24 Uhr
29. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der Sturm soll nachlassen

Heute Mittag und Nachmittag wechseln sich kurze Schauer mit trockenen, teils auch sonnigen Abschnitte ab. Die Temperatur steigt auf 8 bis 13 Grad. Im Mittelgebirgsraum liegen die Höchstwerte bei 3 bis 5 Grad. Der Wind weht stark bis stürmisch aus Nordwest, in Schauernähe und exponierten Lagen teils mit schweren Sturmböen... (red)
So, 11.45 Uhr
29. Oktober 2017
Polizeibericht

Stürmischer Sonntag

Auf Grund des stürmischen Wetters kam es am Sonntagmorgen zu mehreren Polizeieinsätzen im Landkreis Nordhausen... (red)
So, 11.40 Uhr
29. Oktober 2017
Sturmtief "Herwart"

Behinderungen im Bahnverkehr

Wegen des Sturmtiefs "Herwart" kommt es auchin Mansfeld-Südharz zu Behinderungen im Bahnverkehr... (msh)
So, 11.12 Uhr
29. Oktober 2017
Familienverein Ellrich

Umzug zu Halloween

Der Familienverein Ellrich lädt am Reformationstag zum Halloween-Umzug ein. Bei schauderhafter Dunkelheit startet der Umzug um 17:00 Uhr vom Parkplatz vor dem Lindenhof und führt durch Stadt bis zum „Hexentanzplatz“ am Mühlhof 1... (red)
So, 11.00 Uhr
29. Oktober 2017
Neues von FSG Salza

Tabellenplatz zwei gefestigt

Mit einem Sieg bei der Zweiten der Sondershäuser Eintracht kehrte Salzas Erste heute aus dem Punktspiel zurück. 2:1 hieß es am Ende aus Sicht der 99er... (red)
So, 10.32 Uhr
29. Oktober 2017
Sturmtief "Herwart"

Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr warnt

Immer noch hinterlässt das Sturmtief seine Spuren im Südharz, auch in Nordhausen. Jetzt bittet die Nordhäuser Berufsfeuerwehr die nnz- eine Warnung zu veröffentlichen... (Update: Bilder vom Nordhäuser Friedhof) (red)
So, 09.00 Uhr
29. Oktober 2017
Personenrettung aus Elektrofahrzeugen

Sichere Rettung aus Stahl und Strom

Zusammen mit Feuerwehreinsatzkräften hat der ADAC die Personenrettung aus einem Elektroauto getestet. Der Test sollte zeigen, wie schnell verletzte und eingeklemmte Menschen nach einem Verkehrsunfall aus einem Elektroauto befreit werden können... (red)
So, 08.39 Uhr
29. Oktober 2017
Nordhäuser Handball Nachwuchs weibliche E Jugend

Zweimal gewonnen, zweimal verloren

Gestern waren die jüngsten Handballhexen wieder unterwegs zu einen Auswärtsturnier in Behringen. Mit von der Partie waren die Mannschaften von Rot-Weiß Krauthausen; SV Eintracht Bad Salzungen; SV Goldbach und der Gastgeber SV Town & Contry Behringen Sonneborn... (red)
So, 08.38 Uhr
29. Oktober 2017
Zeitumstellung - wie lange noch?

Endlich wieder Normalzeit

...werden heute Morgen ganz viele Menschen gedacht haben. Wir sind wieder in der Normalzeit angekommen. Es wird uns aber keine Stunde geschenkt, wie manche glauben wollen. Die Zeitumstellung im Frühjahr ist eher eine Farce, etwas, was längst überholt und nicht gebraucht wird. Seit Jahren befasst sich ein Arzt aus Erlangen damit, Hubertus Hilgers..... (en)
So, 08.30 Uhr
29. Oktober 2017
Schulgarteneinsatz in Ilfeld

Schüler, Eltern und Lehrer waren dabei

Am Samstag vor einer Woche gab es vormittags einen großen Schulgarteneinsatz in der Schule. Bei gutem Wetter haben rund 40 Eltern sowie Lehrer und Erzieher mit teilweise eigens mitgebrachten Gartengeräten Beete umgegraben, Mist eingeharkt und Stauden abgeschnitten... (red)
So, 08.25 Uhr
29. Oktober 2017
Vorhang für „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ öffnete sich zum 300. Mal

Erfolgsgeschichte wird in 2018 fortgesetzt

Am Freitag würdigte die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ein ganz besonders Jubiläum auf dem höchsten Harzgipfel. Vor ausverkauftem Haus öffnete das Unternehmen zum bislang 300. Mal den Vorhang für „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“. Unter den Besuchern der Veranstaltung, die im kommenden Jahr fortgeführt wird, war auch Wernigerodes Oberbürgermeister Peter Gaffert... (red)
So, 08.13 Uhr
29. Oktober 2017
Nachgefragt

"Herwart" zieht durch den Südharz

Seit der Nacht tobt sich das Sturmtief "Herwart" auch über dem Landkreis Nordhausen aus. Wir haben eine erste Schadensbilanz zusammengetragen... (red)
So, 07.30 Uhr
29. Oktober 2017
TÜV-Tipps

Vorsicht auf herbstlichen Straßen

Schmuddelwetter, nasse oder verschmutzte Fahrbahnen, Laub und schlechte Sicht machen den Autofahrern das Leben schwer. Die Verkehrsexperten vom TÜV Thüringen raten zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2091

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr