eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.37 Uhr
27. Oktober 2017
Polizeibericht

Unfall in der Helmestraße

Am Nachmittag ereignete sich in Nordhausen ein Verkehrsunfall. Wir haben erste Informationen für Sie... (red)
Fr, 16.20 Uhr
27. Oktober 2017
Kraulen und Brust

In drei Wochen schwimmen lernen

Sie können noch nicht Schwimmen bzw. beherrschen die Kraultechnik nicht? Kein Problem! Wenn Sie sich zukünftig sportlich durch das Wasser bewegen wollen oder künftig mehr für die Gesundheit tun wollen, sollten Sie sich diese Termine vormerken... (red)
Fr, 16.08 Uhr
27. Oktober 2017
Briefe aus der Haft

Im Land der Gottlosen

Geschichte kann man nicht nur aus Büchern lernen, sei es nun die große historische Erzählung oder das Schicksal des einzelnen Menschen. Am Schiller-Gymnasium Bleicherode lud man die 10. bis 12. Klassen heute in die Turnhalle. Auf dem Programm stand das Leben des Helmuth James von Moltke... (red)
Fr, 16.01 Uhr
27. Oktober 2017
Oktoberfest im DRK Pflegeheim

Wies'n Stimmung im Pflegeheim

Die Münchener Theresienwiese kannten einige Bewohner bisher nur aus Fernsehberichten oder vom „Hörensagen“. Zwar findet in München das größte aller Oktoberfeste statt, aber die Laune war beim diesjährigen Oktoberfest im DRK Pflegeheim Nordhausen mindestens genauso gut... (red)
Fr, 15.53 Uhr
27. Oktober 2017
nnz-Sportvorschau: Handball

NSV Handballer starten durch

Pünktlich zur Zeitumstellung fängt die Saison bei den Nordhäusern Handballern/innen an auf Hochtouren zu laufen. Nachdem bisher die Damen und der Nachwuchs zumeist an den Wochenende um Punkte kämpften, steigen nun die Männer mit einem Doppelschlag ins Geschehen ein... (red)
Fr, 15.45 Uhr
27. Oktober 2017
Ilfeld

Es fließt wieder das Wasser am Molkenborn

Zum Wandertag verbrachten Ilfelder Schulkinder den Tag am Molkenborn und konnten vom Spielen am Wasser nicht genug bekommen. Revierförster a.D. Albert Hentschel wusste einiges über die Geschichte des Ortes zu berichten... (red)
Fr, 15.37 Uhr
27. Oktober 2017
nnz-Leserfoto

Nordhäuser Regenbogen

Das durchwachsene Herbstwetter hat auch seine schönen Seiten. Eine davon hat nnz-Leser Bernd Thielbeer jetzt wieder festhalten können... (red)
Fr, 13.56 Uhr
27. Oktober 2017
Kleine Entdecker

Kirmes im Kindergarten

Drei Tage lang feiert Großwechsungen Kirmes. Die Kinder der "Kleinen Entdecker" haben sich an der Traditionen der "großen" orientiert und feierten die Kirmes mit einem Rundgang in Großwechsungen... (red)
Fr, 13.48 Uhr
27. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.46 Uhr
27. Oktober 2017
Wacker gegen TSG Neustrelitz

Wacker erwartet brisante Partie

Wacker will gewinnen - am Sonntag stehen die Chancen nicht schlecht, der Gegner heißt dann TSG Neustrelitz. Dem Tabellenvorletzten gelangen bisher nur zwei Siege, für Wacker sollten also drei Punkte drin sein. Wenn es denn auch vor dem Tor klappt... (red)
Fr, 13.42 Uhr
27. Oktober 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Jazzclub meets Folk

Heute Abend sorgt der Jazzclub Nordhausen für echten Irischen Folkgenuss. Im Tabakspeicher Nordhausen spielen TIM O’SHEA & FRIENDS - „Original Irish Music and Song“... (red)
Fr, 13.41 Uhr
27. Oktober 2017
Polizeibericht

Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Bei einem Unfall Donnerstagnachmittag, in der Uferstraße, entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrerin eines BMW war in Richtung Kyffhäuserstraße unterwegs und musste auf Höhe der Südharzgalerie verkehrsbedingt halten... (red)
Fr, 13.37 Uhr
27. Oktober 2017
Motorrad winterfest machen

Gut gerüstet in die Garage

Die Motorrad-Saison neigt sich dem Ende entgegen und Fahrer und Maschine warten auf die nächste Ausfahrt im Frühjahr. Damit das Motorrad die langen Standmonate im Winter gut übersteht, sollten direkt nach der Saison einige Arbeiten durchgeführt werden. Der ADAC Hessen-Thüringen gibt Tipps... (red)
Fr, 13.24 Uhr
27. Oktober 2017
Konzertreihe in der Cyriaci Kapelle

Weltklassik am Klavier

Klassikliebhaber dürfen sich freuen! Am Samstag öffnen sich zum ersten Mal die Pforten der Cyriaci-Kapelle in der Kreismusikschule für die Reihe "Weltklassik am Klavier!". Für 2017/18 sind insgesamt 11 Konzerte mt preisgekrönten Pianisten/-innen und facettenreichen Programmen aus Barock, Klassik und Romantik geplant... (red)
Fr, 13.20 Uhr
27. Oktober 2017
Polizeibericht

Fahrraddiebe wieder unterwegs

Innerhalb von 2,5 Stunden wurde am Donnerstag vor der Agentur für Arbeit ein Mountainbike gestohlen. Der Besitzer hatte es gegen 13.30 Uhr an einem Fahrradständer vor dem Amt, mit einem Seilschloß angeschlossen... (red)
Fr, 13.18 Uhr
27. Oktober 2017
Polizeibericht

Schlägerei in der Bahnhofsstraße

Zu einer vermeintlichen Schlägerei in der Bahnhofstraße wurden Polizisten am frühen Donnerstagabend gerufen. Als die Beamten gegen 17.30 Uhr vor einem Geschäft für Hörgeräte eintrafen, waren nur noch Schaulustige und Zeugen da... (red)
Fr, 13.17 Uhr
27. Oktober 2017
Polizeibericht

Auf der Flucht

Ein 26-jähriger Mann drang am Donnerstagabend in ein leerstehendes Wohnhaus in Bielen ein. Nachdem er von den Eigentümern überrascht wurde, verließ er fluchtartig mit einem Pkw den Tatort... (red)
Fr, 13.10 Uhr
27. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Meeresluft bringt frisches Wetter

Heute Mittag und weiteren Tagesverlauf bestimmt ein rascher Wechsel von Quellwolken und sonnigen Abschnitten das Wetter. Dabei ziehen wiederholt kurze Regenschauer vorüber, anfangs sind kurze Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Am Nachmittag lässt die Niederschlagsneigung allmählich nach... (red)
Fr, 12.42 Uhr
27. Oktober 2017
Werbung für eine ganze Region

Sektdusche für den Triebwagen

Auf nicht ganz alltägliche Art und Weise werben der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser, die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) und Abellio Rail Mitteldeutschland für tou­ristische Highlights der Region. Heute wurde der Zug in Nordhausen getauft... (red)
Fr, 11.56 Uhr
27. Oktober 2017
IHK-Info

Gestiegene Nachfrage nach Bildungsprämie

Lebenslange Weiterbildung ist Voraussetzung für den Erfolg im Beruf, doch viele Menschen können sich eine berufliche Weiterbildung ohne Bildungsprämie nicht leisten. Die Nachfrage ist gestiegen.... (en)
Fr, 11.40 Uhr
27. Oktober 2017
Nordthüringer Schulamt

Teilnahme am Projekt 3D-Druck

Im Rahmen des Projektes des Vereins Solar-Dorf-Kettmannshausen „Bildungsverbund digitale Bildung mit 3D-Druck“ wurde am 24. Oktober 2017 in Arnstadt ein Kooperationsvertrag mit dem Seminarschulverbund für das Lehramt an Grundschulen in Nordthüringen geschlossen.... (en)
Fr, 11.16 Uhr
27. Oktober 2017
Loh-Orchester auf Tour

Musikalischer Reigen in der Goldenen Aue

Wenn das Loh-Orchester Sondershausen am 18. November ins Heringer Schloss reist, dann erwarten die Besucher wohlige Klänge aus dem europäischen Norden, dem Süden und den deutschen Landen... (red)
Fr, 11.14 Uhr
27. Oktober 2017
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Erster Sieg für die SG Bleicherode/Sollstedt?

Im Kegelsport sind am bevorstehenden Wochenende nur die Frauen und Männer im Einsatz. In der Landesliga der Frauen geht es für das Team vom Nordhäuser SV am Sonntag nach Meiningen... (red)
Fr, 11.00 Uhr
27. Oktober 2017
Erlebniszentrum Bergbau Wettelrode

Keine regulären Seifahrten am 1. November

Aufgrund der ganztägigen Veranstaltung „Halloween unter Tage“ für angemeldete Kindergruppen sind am 1. November keine regulären Seilfahrten auf dem Röhrigschacht möglich... (msh)
Fr, 09.59 Uhr
27. Oktober 2017
nnz-Forum

Nazi Schätze am Kohnstein?

Es gibt offenbar ganz unterschiedliche Gruppierungen, die am Kohnstein oder Himmelberg weiterhin Schätze vermuten. Und es soll weiter gebaggert werden. Und ein renommierter US Sender (history channel) will in der Gegend weitere Fernsehaufnahmen durchführen. nnz-Leser Tim Schäfer fragt: gibt es eine Sensation? (red)
Fr, 09.00 Uhr
27. Oktober 2017
Schubladengeschichten in der Flohburg

Von Dinosauriern und Blaustrümpfen

Das Museum Flohburg ist voller alter Artefakte aus über 1000 Jahren Nordhäuser Geschichte und darüber hinaus. Hinter der ganz großen Geschichte historischen Erzählung steht aber immer auch kleinere, oft unbekanntere Geschichten. Diesen "Schubladengeschichten" will man in Zukunft mehr Beachtung schenken. Am Donnerstag wurde der Anfang ganz am Anfang gemacht: in der Urzeit... (red)
Fr, 08.06 Uhr
27. Oktober 2017
ifo-Institut:

Exporterwartungen steigen deutlich

Die deutsche Industrie rechnet mit steigenden Exporten. Die ifo Exporterwartungen sind von 18,9 Saldenpunkten im September auf 20,9 Saldenpunkte im Oktober gestiegen... (red)
Fr, 07.53 Uhr
27. Oktober 2017
Neues vom VfL 28 Ellrich

Neues Outfit für die Oldies

In den vergangen Tagen wurden auch die Alten Herren des VfL 28 Ellrich neu ausgestattet. Die Mannschaft durfte sich über neue Polo-Shirts und Hosen freuen... (red)
Fr, 07.44 Uhr
27. Oktober 2017
nnz-Leser-Foto

Gleise werden gestopft

nnz-Leser Tino Pantosch war in der Nacht noch in Nordhausen unterwegs. Im Stadtteil Nord "erwischte" er kurz vor Mitternacht eine Gleistopfmaschine... (red)
Fr, 07.26 Uhr
27. Oktober 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Auf nach Neustrelitz und vielleicht mal gewinnen

Woher er seine Motivation bezöge, nachdem der Rückstand auf Cottbus doch nicht mehr aufzuholen sei, wurde Wacker-Kapitän Jerome Propheter beim letzten Wacker90-Treff gefragt. Seine Antwort kam schnell und ernst: „Ich will jedes Spiel gewinnen“. Am Sonntag soll der Beweis dafür in Neustrelitz geliefert werden... (red)
Fr, 06.28 Uhr
27. Oktober 2017
28. Südharz-Hunderter

100 km wandern im Dauerregen?

Wahrscheinlich wird den Teilnehmern des 28. Südharz-Hunderters das Wetterglück diesmal nicht ganz holt sein. Bisher hat dies so gut wie immer geklappt. Aber diesmal sieht es eher schlecht aus. Dauerregen und sogar Sturm über fast die gesamte Wanderzeit von 25 Stunden halten sich hartnäckig in den Wettervorhersagen... (red)
Fr, 06.25 Uhr
27. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Noah Nijenhuis verlässt den Harz

Drei Spiele in fünf Tagen müssen die Harzer Falken absolvieren und hinterher wird man im Harz schlauer sein, wo die Falken stehen und ob sich diese Saison noch zum Guten richten lässt. Denn neben dem Auswärtsspiel am Sonntag bei den Hannover Indians (15:30 Uhr), bei dem man sicherlich den Status des Aussenseiters inne hat, werden... (red)
Fr, 00.41 Uhr
27. Oktober 2017
Und wie schlafen Sie?

Über 80 Prozent der Thüringer leiden unter Schlafproblemen

Die DAK-Gesundheit untersuchte in ihrem aktuellen Gesundheitsreport mit dem Schwerpunktthema „Schlafstörungen“ auch, wie es um die nächtliche Erholung der Arbeitnehmer steht. Ein starker Anstieg der Probleme seit 2010 ist zu verzeichnen. Hier gibt es die Ergebnisse aus dem Gesundheitreport... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1972

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr