eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.48 Uhr
26. Oktober 2017
Helmut Peter feierte Geburtstag

60 mal 600

Da feiert ein Nordhäuser Urgestein seinen 60. Geburtstag und hat 600 Gäste zu bewirten. Sie meinen, das gibt es nicht? Dann lassen Sie sich mit dem bekannten Klick eines Besseren belehren… (red)
Do, 18.12 Uhr
26. Oktober 2017
Nordthüringer Spitzenreiter bei den Krankschreibungen

Aus dem DAK-Gesundheitsreport 2017

Landkreis Nordhausen und Kyffhäuserkreis haben höchsten Krankenstand in Thüringen. Fehltage aufgrund von Rückenleiden nehmen ab – Sonderanalyse belegt starke Zunahme von Schlafstörungen... (khh)
Do, 16.25 Uhr
26. Oktober 2017
Plädoyers im Totschlagsprozess

Angeklagte soll für zwölf Jahre in Haft

Im Totschlagsprozess am Mühlhäuser Landgericht hat die Anklage auf eine zwölfjährige Haftstrafe für den Angeklagten plädiert. Der Mann soll im September vergangenen Jahres seinen Vermieter getötet und dessen Frau schwer verletzt haben... (red)
Do, 15.58 Uhr
26. Oktober 2017
Schüler zu 500 Jahren Reformation

Geschichtspreis geht nach Nordhausen

Heute wurde der diesjährige Geschichtspreis des Thüringer Landtagspräsidenten vor 50 Gästen im Landtag verliehen. Das Thema lautete: 500 Jahre Reformation – globale Wirkung bis heute“. Dieses Jahr gibt es zwei Siegerbeiträge, einer davon kommt aus Nordhausen... (red)
Do, 15.52 Uhr
26. Oktober 2017
Vermittlung von DDR-Geschichte:

Ruhig Blut, Kollegen!

Im Hinblick auf die Zielvereinbarung zur Vermittlung von DDR-Geschichte zwischen dem Kultusministerium und der Landesschülervertretung rät der tlv thüringer lehrerverband zu Gelassenheit... (red)
Do, 14.58 Uhr
26. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.56 Uhr
26. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Das Thüringer ChorAtelier startet in die 7. Runde!

Am 04. November 2017 findet das Choratelier 2017 - 7. Landeschorwettbewerb Thüringen für nicht professionelle Chöre und Vokal-Ensembles in der Thüringer Landesmusikakademie, im Schloss, im Haus der Kunst und im Staatl. Gymnasium Geschwister Scholl in Sondershausen statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 14.39 Uhr
26. Oktober 2017
Polizeibericht

Autoreifen zerstochen

Eine böse Überraschung überlebten drei Autobesitzer am Donnerstagmorgen Am Alten Tor... (red)
Do, 14.20 Uhr
26. Oktober 2017
Erlebniszentrum Bergbau Wettelrode

Fördergerüst wird noch einmal illuminiert

Am 28. Oktober findet die Fotoausstellung „Die Poesie von Licht und Stahl“ der Künstlergruppe Lichtwechsel.Ruhr im Erlebniszentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode ihren Abschluss... (msh)
Do, 13.00 Uhr
26. Oktober 2017
Tourismus im Südharz

Katastrophale Zahlen

Vor fast drei Jahren, im Januar 2015 wurde mit großem kommunalpolitischem Tam-Tam der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser gegründet. Wieder einmal wurde viel Geld in die Hand genommen, wieder einmal wurden für den Landkreis Nordhausen große Erwartungen geweckt. Die aktuellen Zahlen der Statistiker sprechen eine andere Sprache... (red)
Do, 12.46 Uhr
26. Oktober 2017
Polizeibericht

Scheiben zertrümmert

Durch einen Knall wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nacht zum Donnerstag im Bingerhof aus dem Schlaf gerissen... (red)
Do, 12.45 Uhr
26. Oktober 2017
Polizeibericht

Alarm in der Kaufhalle

Kurz vor halb 2 wurde in Ellrich der Alarm Am Auwald ausgelöst. Über eine Seitentür gelangten die Unbekannten in den Markt, wo man zunächst die Alarmanlage beschädigte... (red)
Do, 12.38 Uhr
26. Oktober 2017
Polizeibericht

Füherscheinlos unterwegs

Am Mittwochnachmittag kontrollierten Polizisten in der Straße der Einheit einen Autofahrer der eigentlich keiner sein sollte. In Niedergebra kam es zu einem Zusammenstoß in der Halle-Kasseler-Straße... (red)
Do, 12.34 Uhr
26. Oktober 2017
Ablenkfütterung hat begonnen

Ablenkung für hungrige Vögel

Die zweite Kranichablenkfütterung für dieses Jahr wurde in der vergangenen Woche durchgeführt. Im Bereich Heringen wurde Futter für die hier rastenden Kraniche ausgebracht. Die Maßnahme ist Bestandteil des bereits seit vier Jahren laufenden Kranichschutzprojektes unter Federführung des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser... (red)
Do, 12.25 Uhr
26. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft und windig

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Es bleibt aber weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperatur liegt bei 15 bis 18 Grad. Im Bergland werden 9 bis 15 Grad erwartet. Der Wind weht schwach um West. In der Nacht zum Freitag ist es in der ersten Nachthälfte bei dichter Bewölkung noch weitgehend trocken... (red)
Do, 11.31 Uhr
26. Oktober 2017
Nahrungsergänzungen gegen Gelenkbeschwerden:

Von wirkungslos bis riskant

Gelenkmittel sollen gegen Arthrose helfen oder die Knorpelmasse schützen – so verspricht es die Werbung der Hersteller. Die Verbraucherzentralen haben 25 Nahrungsergänzungsmittel auf ihre Dosierung, Zusammensetzung und Werbeversprechen geprüft. Das Ergebnis... (red)
Do, 11.26 Uhr
26. Oktober 2017
Edelkastanie – Baum des Jahres 2018

Ökologisch wertvoll und für den Klimawandel geeignet

Die Edelkastanie (Castanea sativa), bekannter unter dem Namen Esskastanie, wird 2018 im Mittelpunkt vieler Aktionen stehen. Dies entschieden die Mitglieder des Kuratoriums Baum des Jahres heute in Berlin, indem sie sie zum Baum des Jahres kürten... (red)
Do, 10.40 Uhr
26. Oktober 2017
Benefiz abzapfen in Krimderode

Blutspende, Helau!

Mitte November ist es wieder soweit, die Krimderöder Karnevalisten bitten zum Aderlass in die Blutspendezentrale. Die gute Tat soll dann nicht nur mit Kaffee und Kuchen versüßt werden... (red)
Do, 09.54 Uhr
26. Oktober 2017
Thomas Müntzer „besuchte“ seine Geburtsstadt

Überraschende Begegnung in Stolberg

Am diesjährigen „Lutherwegtag“ in der vergangenen Woche kam es in der Martinikirche in Stolberg zu einer überraschenden Begegnung. Thomas Müntzer, alias Adrian Hartke, empfing dort die rund zwei Dutzend Gäste der Veranstaltung „Am Lutherwegtag unterwegs" ganz im Stile Müntzers mit einer Predigt von der Kanzel... (red)
Do, 09.12 Uhr
26. Oktober 2017
Big is beautiful:

Shopping-Guide für Size Plus

Mode für Size Plus ist ein Thema, welches vielen Frauen am Herzen liegt. Noch immer missachten Designer Übergrößen, sodass die Suche nach schicken Klamotten zur wahren Tortur werden kann. Mit diesem Shopping-Guide setzen Sie Ihre Kurven in Szene und stöbern mit Spaß in passenden Online Shops... (khh)
Do, 09.00 Uhr
26. Oktober 2017
ADAC-Stauprognose

Feiertage sorgen für volle Straßen

Für das kommende, lange Wochenende erwartet der ADAC viele Staus und Behinderungen auf Deutschlands Fernstraßen. Wegen des bundesweiten Feiertags am 31. Oktober (Reformationstag), Allerheiligen am 1. November in mehreren Bundesländern sowie den Herbstferien in noch fünf Bundesländern sind viele Urlauber und Wochenendausflügler unterwegs... (red)
Do, 08.37 Uhr
26. Oktober 2017
mit weniger Papier in der Verwaltung

Die eAkte kommt

Das Jobcenter des Landkreises Nordhausen löst die klassische Aktenverwaltung ab und nutzt ab November die elektronische Akte. Ziel dieser papierlosen Akte ist es, die Arbeitsabläufe im Jobcenter zu verbessern und zu vereinfachen, sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter... (red)
Do, 07.43 Uhr
26. Oktober 2017
Polizeibericht

Netto-Markt überfallen

Schon wieder ist im Landkreis Nordhausen ein Netto-Markt Ziel von Langfingern geworden. Einzelheiten natürlich wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Do, 07.23 Uhr
26. Oktober 2017
Umfrage zu Gemeinde- und Kreisstrukturen in Thüringen

Keine aufgeblähten Strukturen

Zwei Drittel (65 Prozent) der Bürger im Freistaat sind der Ansicht, dass Thüringen keine größeren Gemeinde- und Kreisstrukturen braucht – und unter den Wählern der SPD ist die Ablehnung sogar noch größer. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag der CDU-Landtagsfraktion ergeben... (red)
Do, 07.20 Uhr
26. Oktober 2017
Kirmesaktion in Großwechsungen

Nachwuchsfußballer werden unterstützt

Auch in Großwechsungen wurde in den letzten Jahren in der Kirmeszeit Erbsensuppe für einen gemeinnützigen Zweck verkauft. Und am kommenden Samstag ist es wieder so weit... (red)
Do, 07.01 Uhr
26. Oktober 2017
nnz-Forum:

Kranichwanderung in Auleben voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand in Auleben die zur Tradition gewordene Kranichwanderung statt. 150 Wanderer kamen aus Nah und Fern. Zwei unterschiedlich lange Wanderstrecken führten zum Ziel. Karin Glathe berichtet... (red)
Do, 07.00 Uhr
26. Oktober 2017
Angemerkt

Der Netzwerker und der Mensch

Wir kennen uns seit mehr als 20 Jahren. Vielleicht sind es auch 25. Historisch gesehen, eine kurze Zeit, kaum der immer wieder bemühte Wimpernschlag. Dennoch: vom Kennenlernen bis heute waren es aufregende Jahre und Jahre der Entwicklung. Aber: wohin? (red)
Do, 06.58 Uhr
26. Oktober 2017
Restaurierung steht an

Spende für Reubke-Orgel in Görsbach

Im kommenden Jahr soll in Görsbach die historisch sehr wertvolle Reubke-Orgel in der St. Mauritius-Kirche restauriert werden. Seitens der Kirchengemeinde gab es in den letzten drei Jahren vielfältige Aktivitäten, um die Finanzierung dieses Vorhabens zu sichern... (red)
Do, 06.55 Uhr
26. Oktober 2017
Neues vom Perspektivteam

Handball-Nachwuchs weiter auf Erfolgskurs

Nachdem sich der jüngste Handballnachwuchs des Nordhäuser Sportvereins in den vergangenen zwei Jahren in der E-Jugend sehr erfolgreich aufgestellt hatte und zuletzt sogar Thüringenmeister wurde, haben die Verantwortlichen im Verein auf Grund der großen Nachfrage in der neuen Saison 2017/18 erstmalig ein Team der ganz kleinen Ballkünstler an den Start geschickt... (red)
Do, 06.51 Uhr
26. Oktober 2017
Junge Union Nordhausen fordert:

Hochseilgarten erhalten

Den Abbau des Hochseilgartens auf dem Nordhäuser Petersberg nimmt die Junge Union Nordhausen mit Unverständnis entgegen. Der Hochseilgarten sei mobile Jugendarbeit zum anfassen und ist für Jugendliche ein echtes Freizeitangebot... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr