eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.57 Uhr
22. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Es läuft noch nicht rund

Bei den Handballern/innen fängt die Saison langsam an Fahrt aufzunehmen. Da sie in vielen Nachwuchs - Altersklassen den jüngeren Jahrgang ins Rennen schicken, sind die Saisonziele dementsprechend. Dass die nächsten Wochen nicht einfach werden, zeigte ihnen das zurückliegende Wochenende... (red)
So, 18.16 Uhr
22. Oktober 2017
Literarisches und Bildnerisches in der Dichterstätte Sarah Kirsch

Ein überraschender Dichter

Johannes R. Becher, bekannt als Verfasser der Nationalhymne der DDR, wird am 28. Oktober 2017 im Rahmen der Lesung „Wo ein Wipfel kaum sich regend, in den Schlaf uns wiegt“ vorgestellt... (red)
So, 17.58 Uhr
22. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Gekickt wurde im Landkreis Nordhausen auch an diesem Sonntag. Wir haben natürlich auch die Ergebnisse dieser Spiele notiert... (red)
So, 17.52 Uhr
22. Oktober 2017
Auf Schusters Rappen

Ministerpräsident unterwegs im Südharz

Auf Einladung des Landrates war der Ministerpräsident heute im Südharz rund um Neustadt unterwegs - mit dabei waren zahlreiche Ehrenamtliche, beispielsweise aus den Harzklub-Zweigvereinen im Landkreis, dem hiesigen Förderverein des Karstwanderwegs und des Hohnsteiner Mittelaltervereins... (red)
So, 15.47 Uhr
22. Oktober 2017
Klein und fein

1. Stolberger Abendmarkt

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zur Vermarktung regionaler Produkte zwischen Mansfeld-Südharz und Nordhausen fand am Freitag die erste Veranstaltung in Stolberg statt. Nicht vergleichbar mit der Dimension des Schlossfestes in Heringen, aber getreu dem Motto: „Klein aber fein“... (red)
So, 15.31 Uhr
22. Oktober 2017
Handball Champions League

Reicht es heute zum Heimsieg?

+++ Letzte Aktualisierung: 15.31 Uhr +++
Im letzten Spiel mussten sich die Damen des Thüringer HC einem deutlich überlegenen Gegner aus Skopje geschlagen geben. Heute tritt man gegen den FTC Rail Cargo Hungaria an. Auch die Ungarn zählen zur absoluten Spitzenklasse, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren wird nicht leicht werden... (red)
So, 12.30 Uhr
22. Oktober 2017
Unwirkliche Orte

Zwischen Blättern entdeckt

Es ist Herbst, die Blätter fallen und so manches kommt wieder zum Vorschein. Auf der Fahrt durch den Harz, an einem verregneten Tag, sah Peter Blei eine Dachspitze zwischen den Baumkronen. Kurz überlegt und natürlich angehalten... (red)
So, 12.01 Uhr
22. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ein wenig Wind

Heute Mittag greift starke Bewölkung von Westen her auf die Region über und weitet sich rasch nach Osten aus. Dabei fällt vor allem am Nachmittag etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 10 bis 13, im Bergland auf 5 bis 10 Grad. Der mäßige Südwestwind frischt auf. Vereinzelt treten Windböen, im Thüringer Wald auch stürmische Böen auf... (red)
So, 11.54 Uhr
22. Oktober 2017
Neues vom VfL 28 Ellrich

Freude bei den Verbandsligisten der D-Jugend

Große Freude herrschte bei der D-Jugend Verbandsliga-Mannschaft des VfL 28 Ellrich, denn sie durften sich über einen neuen Trikotsatz in den Ellricher Vereinsfarben freuen... (red)
So, 10.57 Uhr
22. Oktober 2017
Envites Energy:

6ppm Volumen- Zellproduktionslinie Li-Ionen-Batterien

Einer bereits hohen Interessenlage erfreut sich Envites Energy mit dem neuen Angebot einer Produktionsanlage für Li-Ionen-Batterien. Diese bietet die Elektrode, Zellproduktion, Qualitätssicherung und Formation auf fortschrittlichstem Stand der Produktionstechnik weltweit... (red)
So, 10.33 Uhr
22. Oktober 2017
Bodo Ramelow erkundet den Südharz

Losgewandert

Da war heute Vormittag richtig Betrieb auf dem Neustädter Grillplatz Zapfkuhle. Große Autos mit und ohne fetzigem Blaulicht waren zu sehen und mittendrin der Star - Ministerpräsident Bodo Ramelow... (red)
So, 10.11 Uhr
22. Oktober 2017
Polizeibericht

In Schlangenlinien in Richtung Nordhausen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags, gegen 02:50 Uhr, fiel nordhäuser Beamten ein Pkw auf der B4 auf, welcher von Sonderhausen in Richtung Nordhausen geführt wurde. Auffällig war, dass die Fahrerin in Schlagenlinien fuhr... (red)
So, 10.07 Uhr
22. Oktober 2017
Polizeibericht

Von der Straße abgekommen und stehen gelassen

Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr befuhr ein 35jähriger Mann mit seinem Pkw Toyota die Landstraße von Kraja in Richtung Buhla. Wenige Meter nach der Ortslage Kraja geriet der Mann von der Fahrbahn ab... (red)
So, 10.06 Uhr
22. Oktober 2017
ADAC Umfrage zu Mobilität

Straßen erhalten und öffentlichen Verkehr stärken

Für zwei Drittel der Deutschen ist der Erhalt und Ausbau des Straßennetzes eines der wichtigsten verkehrspolitischen Handlungsfelder der nächsten Bundesregierung (65 Prozent). Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des ADAC hervor, die Bürger nach ihren Mobilitätsprämissen für die kommenden vier Jahre befragt hat... (red)
So, 08.25 Uhr
22. Oktober 2017
Polizeibericht

Nachbars Auto beschädigt

Um 23:45 Uhr wurden Anwohner der Schulstraße in Niedersachswerfen durch laute Motorengeräusche auf ein Auto aufmerksam, das in ihrer Einfahrt gewendet wurde... (red)
So, 08.23 Uhr
22. Oktober 2017
Polizeibericht

Unter und mit Drogen unterwegs

Kurz vor 20 Uhr wurde die 26jährige Fahrerin eines Autos in Nordhausen, Im Krug einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 08.21 Uhr
22. Oktober 2017
Polizeibericht

Getrunken und geflohen

Gestern Vormittag wendete ein 62jähriger Opelfahrer auf dem Parkplatz am EDEKA-Markt in Kleinfurra... (red)
So, 06.26 Uhr
22. Oktober 2017
Neues aus Niedersachswerfen

Waffeln und Brezeln vom Förderverein

Der Förderverein Kinderlachen wird in diesem Jahr wieder die Martinifeier und den Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen unterstützen. Auch beim historischen Festumzug im kommenden Juni anlässlich 810 Jahre Niedersachswerfen will man sich beteiligen... (sul)
So, 00.50 Uhr
22. Oktober 2017
Meldung vom Sport

24. Stadtparklauf in Sondershausen (2)

Läuferinnen und Läufer aus ganz Thüringen, aber besonders aus den Kreisen Nordhausen, Sömmerda, Eichsfeld-Kreis, Unstrut-Hainich-Kreis, Mansfeld-Südharz-Kfreis und natürlich dem Kyffhäuserkreis waren dabei. Hier Bilder von einigen Siegerehrungen und die kompletten Ergebnisse... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr