eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.14 Uhr
21. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Wir haben die Ergebnisse der Samstagsspiele von der Verbandsliga bis zur Kreisliga für Sie zusammengetragen... (red)
Sa, 17.43 Uhr
21. Oktober 2017
nnz-Galerie

Wacker verschenkt Zuhause wieder zwei Punkte

Am Ende wieder kein Sieg im heimischen Stadion. Wacker Nordhausen hat im Freitagabendspiel gegen Neugersdorf enttäuscht. Trotz alledem haben wir die Bilder von Bernd Peter zu einer Galerie zusammengestellt... (red)
Sa, 17.33 Uhr
21. Oktober 2017
Kreisoberliga: FSG 99 Salza - VfB Oldisleben 3:1

Überlegenes Spiel

Trotz eines unglücklichen Rückstands überzeugte heute die FSG 99 Salza über die gesamte Partie als überlegenes Team im Kreisoberligaspiel gegen den VfB Oldisleben. Über 90 Minuten war es ein Spiel in des Gegners Hälfte... (red)
Sa, 16.23 Uhr
21. Oktober 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Einfach mal auf die "Pauke" hauen

Am Mittwoch nächster Woche kommt Terry Bozzio (Frank Zappa, Jeff Beck) mit seinem Monster Drumset für ein Solokonzerte in den Ratssaal nach Nordhausen. Sein Schlagzeug ist das größte gestimmte Drum & Percussion Set in der ganzen Welt...   (red)
Sa, 16.16 Uhr
21. Oktober 2017
Polizeibericht

Radfahrer übersehen

Um 17:40 Uhr wurde gestern ein 25jähriger Fahrradfahrer aus Nordhausen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt... (red)
Sa, 16.14 Uhr
21. Oktober 2017
Polizeibericht

Unfallflucht - Tatverdächtiger ermittelt

Gegen 14:45 Uhr saß gestern eine 69jährige Frau aus Bleicherode in ihrem Pkw auf dem REWE-Parkplatz in der Lindenstraße. Plötzlich hörte sie Schleifgeräusche aus Richtung Fahrzeugheck... (red)
Sa, 16.10 Uhr
21. Oktober 2017
Tierische Freunde

Louis und Sammy sorgen für gute Stimmung

Meerschweinchen sind bestens für die therapeutische Begleitung von Senioren in Pflegeheimen geeignet. Sie registrieren, durch Ihre Feinfühligkeit, ob ein Bewohner traurig ist oder guter Dinge... (red)
Sa, 16.05 Uhr
21. Oktober 2017
Polizeibericht

Betrunken unterwegs

Gestern wurde um 15:15 Uhr ein 54jähriger Fahrer eines Pkw Toyota einer Verkehrskontrolle in Görsbach unterzogen... (red)
Sa, 16.02 Uhr
21. Oktober 2017
Polizeibericht

Trotz Amnesie überführt

Gestern, gegen 14:00 Uhr beging eine 50jährige Frau aus Bleicherode gleich vier Diebstähle in verschiedenen Märkten im Löwentorcenter am Heerweg... (red)
Sa, 14.33 Uhr
21. Oktober 2017
nnz-Forum

Potemkinsche Dörfer für Ramelow?

Ministerpräsident Ramelow kommt am morgigen Sonntag in den Südharz. Raus in die Natur soll es gehen, wandern mit Ehrenamtlichen auf dem "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland". Tatsächlich seien die Wanderwege des Kreises ein Armutszeugnis für die Region, meint Bodo Schwarzberg... (red)
Sa, 14.10 Uhr
21. Oktober 2017
Eine Reportage als Bühnenstück

Die Hundegrenze

In sengender Hitze und klirrender Kälte, vor allem aber in andauernder Isolation wurden Hunde zur Abschreckung und als Bewacher an der Grenze der DDR gehalten. Nüchtern und doch rührend hat das Theater Nordhausen den Lebensalltag an der Grenze jetzt auf die Bühne gebracht. Die nnz hat sich das Stück schon einmal ansehen können... (red)
Sa, 13.54 Uhr
21. Oktober 2017
Meldung vom Sport

24. Stadtparklauf in Sondershausen (1)

Läuferinnen und Läufer aus ganz Thüringen, aber besonders aus den Kreisen Nordhausen, Sömmerda, Eichsfeld-Kreis, Unstrut-Hainich-Kreis, Mansfeld-Südharz-Kfreis und natürlich dem Kyffhäuserkreis waren dabei. Hier erste Impressionen und Ergebnisse... (khh)
Sa, 12.55 Uhr
21. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Starke Bewölkung, gelegentliche Schauer

Heute Mittag zeigt sich der Himmel meist wolkig bis stark bewölkt. Während es zunächst trocken bleibt, setzt von Westen her allmählich Regen ein, der sich langsam ostwärts ausbreitet. Bei Höchstwerten zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad weht der Süd- bis Südwestwind schwach bis mäßig... (red)
Sa, 12.28 Uhr
21. Oktober 2017
Kopfhörer im Straßenverkehr

Gefahr bei voller Dröhnung

Viele junge Radfahrer nehmen auf dem Weg zur Schule oder Uni bewusst oder unbewusst große Gefahren in Kauf. Sie tragen Kopfhörer oder Ohrstöpsel und können so nur sehr eingeschränkt das Verkehrsgeschehen wahrnehmen. Das hat der ADAC bei einer groß angelegten Aktion in mehreren deutschen Städten herausgefunden... (red)
Sa, 11.13 Uhr
21. Oktober 2017
Wann zieht der Deutsche um?

Liebe schlägt Karriere

Liebe ist der Umzugsgrund Nummer 1! Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) sind in ihrem Leben schon mindestens einmal wegen ihrem Partner umgezogen, das zeigt eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de. Ähnlich wichtig ist ihnen lediglich die eigene Familie... (red)
Sa, 11.11 Uhr
21. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Licht ins Dunkel bringen

Viele Rad- und Pedelecfahrer nutzen ihr City-, Trekking-, oder Mountainbike auch im Herbst und Winter. Schließlich stärkt ganzjährige Bewegung das Immunsystem und vertreibt den Winterblues. Werden die Tage dunkler, ist es für Velofahrer jedoch umso wichtiger, frühzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Der ADAC Hessen-Thüringen gibt Tipps... (red)
Sa, 11.04 Uhr
21. Oktober 2017
OPA STRÖBELE WILL DEN WUNSCH DES ENKELS ERFÜLLEN

Ja, ich will 100 Jahre alt werden

Es war in der 1. Klasse. Eines Tages fragte die Lehrerin die Kinder, was sie sich so wünschten. Der kleine Maximilian Ströbele überlegte nicht lange: „Ich wünsche mir, dass mein Opa Rupert 100 Jahre alt wird“, war die Antwort... (red)
Sa, 09.16 Uhr
21. Oktober 2017
Gemüsetipps

Brokkoli: die grüne Wohltat

Der Begriff „Hidden Champion“, zu Deutsch etwa heimlicher Star, stammt eigentlich aus dem Wirtschaftsleben. Würde man damit auch Gemüse bewerten, erwiese sich der Brokkoli aufgrund seiner wohltuenden Inhaltsstoffe und seiner positiven gesundheitlichen Wirkung dieser Auszeichnung zweifellos auch als würdig.... (en)
Sa, 09.12 Uhr
21. Oktober 2017
Tierschutz-Tipps:

So wird der Garten winterfit für Wildtiere

Im Herbst wird es Zeit, den Garten winterfit zu machen – und zwar so, dass auch die Tiere etwas davon haben. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Tipps, wie man Igeln, Eidechsen oder Wildbienen das Überwintern erleichtert und wie man Wildtiere bei der täglichen Nahrungssuche unterstützen kann... (psg)
Sa, 09.09 Uhr
21. Oktober 2017
Nicht nur für "Laufprofis"

Köhlerlauf startet in Kürze

Am Sonnabend den 28.Oktober findet ab 11:00 Uhr rund um die Harzköhlerei Stemberghaus an der B81 (nahe Hasselfelde) der diesjährige Köhlerlauf mit Strecken je nach Altersklassen zwischen 1,5 km, 3 km, 4 km und 10 km statt... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr