eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.24 Uhr
17. Oktober 2017
Holz- und Lackierarbeiten zum KILA Aktionstag

Alles im Lack

Am kommenden Freitag wollen die Mitarbeiter des Kinder Kirchen Ladens mit den Kindern die neuen Sitzhocker aus Holz mit Speziallack bearbeiten... (red)
Di, 18.12 Uhr
17. Oktober 2017
Bundeswehr aktuell

Führerweiterbildung zum Thema Reserve

Die Reserve nimmt im Zuge der Trendwende Personal eine immer größere Bedeutung an. Deshalb findet beim Versorgungsbataillon 131 in Bad Frankenhausen eine Führerweiterbildung zum Thema Reserve statt. (khh)
Di, 17.49 Uhr
17. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Norbert Pascha verlässt die Harzer Falken

Nach einer Glanzleistung gegen Essen folgte die Ernüchterung bei der 8:3 (3:0; 4:0; 1:3)-Niederlage gegen die Rostock Piranhas an der Ostseeküste. Eine Niederlage, die allerdings durchaus weitreichendere Folgen haben sollte, als man es noch kurz nach dem Spiel erahnen konnte... (red)
Di, 17.29 Uhr
17. Oktober 2017
Galerie in der Kreissparkasse

Neue Kunstausstellung – ohne Vernissage

Nach der zeitgenössischen Kunst aus Rumänien ist ab heute eine bunte Farbenpracht in der Galerie der Kreissparkasse am Kornmarkt in Nordhausen zu bewundern. Lediglich eine Vernissage, also eine feierliche Eröffnung, gibt es diesmal nicht. nnz mit weiteren Einzelheiten… (red)
Di, 16.14 Uhr
17. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.35 Uhr
17. Oktober 2017
Fleiß wird belohnt!

Laura und Jonas haben Prüfung bestanden

Zwei Mitarbeiter der Critical Care Company GmbH, Jonas Kaaden und Laura Kolbe, haben ihre Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft in diesem Monat mit Bravour abgeschlossen. In den insgesamt eineinhalb Jahren wurden die unterschiedlichsten Inhalte wie zum Beispiel Personalführung, Qualitätsmanagement und betriebswirtschaftliche Aspekte vermittelt... (red)
Di, 15.25 Uhr
17. Oktober 2017
Reportage wird Theaterstück

Die Hundegrenze

Eine literarische Reportage aus dem Spiegel von Marie-Luise Scherer über die innerdeutsche Grenze wird im Theater unterm Dach zu einem spannenden Puppenspiel für Zuschauer ab 14 Jahren: „Die Hundegrenze“ beschäftigt sich mit dem Thema Grenze aus ungewöhnlicher Perspektive: der eines Wachhundes... (red)
Di, 15.11 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht

Fußgängerin schwer verletzt

Die 67-jährige Frau war am Dienstagvormittag auf dem Weinberg zwischen parkenden Fahrzeugen hindurch auf die Straße gelaufen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Dacia... (red)
Di, 14.51 Uhr
17. Oktober 2017
Geschenke zur Begrüßung

Ilfelder Schulförderverein überrascht Anfänger

Es ist schon eine bewährte Tradition, dass die Mitglieder des Ilfelder Schulfördervereins die Schulanfänger mit einem Geschenk begrüßen. So wurden die Mädchen und Jungen der beiden ersten Klassen Ende August überrascht... (swi)
Di, 14.47 Uhr
17. Oktober 2017
Hallenturnier der Finneck Stiftung

Werkstätten sind Mannschaftssieger

Vergangen Woche nahmen die Fußballer der Nordthüringer Werkstätten am Hallenturnier der Stiftung Finneck teil.
Insgesamt waren sechs Mannschaften am Start. Jedes Team hatte fünf Spiele zu absolvieren... (red)
Di, 14.42 Uhr
17. Oktober 2017
Harzer Falken

Auswärtsniederlage kostet mehr als Punkte

Nach einer Glanzleistung gegen Essen folgte die Ernüchterung bei der 8:3 (3:0; 4:0; 1:3)-Niederlage gegen die Rostock Piranhas an der Ostseeküste. Eine Niederlage, die allerdings durchaus weitreichendere Folgen haben sollte, als man es noch kurz nach dem Spiel erahnen konnte... (red)
Di, 13.47 Uhr
17. Oktober 2017
Osterode

Wieder ein tolles Oktoberfest

Am Samstag feierten die Vereinsmitglieder des Osteröder Schützenvereins 1897 sowie die geladenen Sponsoren das diesjähriges Oktoberfest im Zittertal in der festlich geschmückten vereinseigenen Schützenbaude... (red)
Di, 13.44 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht

Fußgängerin von Auto erfasst

Zur Kollision mit einer 48-jährigen Fußgängerin kam es am Dienstagmorgen gegen 09.35 Uhr in der Bochumer Straße. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte zuvor beim Verlassen des Kreisverkehrs am Fußgängerüberweg anhalten müssen... (red)
Di, 13.43 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht

Lkw touchiert Schulbus und fährt weiter

Einen Schaden von mindestens 5000 Euro hinterließ ein Lkw am Dienstagmorgen bei einem Unfall. Das Fahrzeug war gegen 07.15 Uhr zwischen Harzungen und Niedersachswerfen unterwegs, als es zu weit in den Gegenverkehr geriet... (red)
Di, 13.42 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht

Diebstahl auf dem Schulhof

Vom Schulhof der Lessing Schule Am Salzagraben wurde am Montag ein Fahrrad gestohlen. Ein 17-jähriger Schüler stellte am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr sein Fahrrad ab und sicherte es mit einem Seilschloss... (red)
Di, 12.39 Uhr
17. Oktober 2017
Autoversicherung:

Enorme Preisunterschiede – jetzt wechseln

Zwischen einer günstigen und einer teuren Autoversicherung können mehr als tausend Euro liegen. Das zeigt der neue Test von Autoversicherungen der Stiftung Warentest. Bis zum 30. November ist Wechseln möglich... (red)
Di, 12.20 Uhr
17. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Reichlich Herbstsonne

Heute Mittag ist der Himmel zunächst wolkenlos. Am Nachmittag ziehen gebietsweise hohe Wolkenfelder durch, was den sonnigen Wettercharakter aber nicht stört. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus Südwest und nachmittags aus West... (red)
Di, 12.10 Uhr
17. Oktober 2017
Gespräch mit Neugersdorf-Trainer da Silva

"Wir wollen ein gutes Spiel machen"

Ob es es am 20 Oktober auf dem Albert-Kuntz-Sportpark für den Sieg reicht weiß er selbst noch nicht. Die Zuversicht ist da - Sandra Arm sprach mit dem Trainer da Silva vom FC Oberlausitz Neugersdorf über das Kommende Aufeinandertreffen mit Wacker und die Saison... (agl)
Di, 11.38 Uhr
17. Oktober 2017
LEITERIN DER MONTESSORI-SCHULE:

Wir waren alle zu Tränen gerührt

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit drei Jahren eine rege Schulpartnerschaft. Schulleiterin Sabine Dreßler weilte kürzlich in Degamba und berichtet jetzt über ihre Erfahrungen in der Fremde... (red)
Di, 10.45 Uhr
17. Oktober 2017
Liedermonat im Kunsthof Friedrichsrode

Crossover von mediterranen, Latin und Afro sounds

Die Akkordeonistin Cathrin Pfeifer und ihr Trio sind Kommendes Wochenende mit ihren Eigenkompositionen, in Friedrichsrode zu gast. Die drei, die schon viel um die Welt gekommen sind, wollen nun mit ihrer Musik, die von allem was hat, im Kunsthof Friedrichsrode zeigen... (agl)
Di, 09.00 Uhr
17. Oktober 2017
Wacker kooperiert mit dem SVC Nordhausen

Wackerfans dürfen sich freuen

Am Wochenende müssen sowohl Wacker wie auch die Volleyballer vom SVC Nordhausen wieder aufs Feld. Die beiden Vereine haben sich bei der Gelegenheit etwas für ihre Fans einfallen lassen. Wer noch Eintrittskarten vom Heimspiel hat oder eine Wacker-Dauerkarte, kann sich jetzt schon auf einen Ermäßigten Preis in derTurnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule freuen... (agl)
Di, 05.00 Uhr
17. Oktober 2017
Der Weg ist noch weit

Gute Ganztagsschule für alle

Der Ganztagsschulausbau kommt weiter voran. Aber noch längst haben nicht alle Kinder in Deutschland die Chance auf einen Platz in einer guten Ganztagsschule. Die Bertelsmann Stiftung hat berechnet, was ein flächendeckender und qualitativer Ausbau kostet. Bund, Länder und Kommunen können den erforderlichen Ausbau bewältigen, aber nur gemeinsam... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr