eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.19 Uhr
16. Oktober 2017
Peter Blei unterwegs

Die Kraniche sind zurück

Die Kraniche wieder im Anflug, in Scharen zogen die Vögel gestern im Formationsflug über das Firmament. Peter Blei hat das Spektakel beobachtet und mit seiner Kamera festgehalten... (red)
Mo, 18.16 Uhr
16. Oktober 2017
nnz-Forum

Nachdenken über den Wolf

Wer, wann und warum zu der Meinung gelangte, dass deutsche Natur unbedingt wieder Wölfe braucht, weiß ich nicht. Dass diejenigen, die sich zum Schluss gegen alle Bedenken der Wiederansiedlungsgegner durchgesetzt haben, nicht zu Ende gedacht haben, ist nun offenkundig. Und sehr bedenklich. Vordenken wäre besser gewesen, meint Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 18.04 Uhr
16. Oktober 2017
Stolberger Abendmarkt

Ein Fest rund um Käse, Brot und Milch

Das erste Heringer Schlossfest war, trotz mäßiger Witterung, ein schöner Erfolg. Mit dabei waren auch Highlights aus Stolberg, wie die schicke Postkutsche. Die Idee der überregionalen Kooperation erfährt nun am kommenden Freitag in Stolberg ihre Fortsetzung und zwar auf dem Hof der „Alten Posthalterei“. Dabei wollen die Stolberger ganz eigene, schmackhafte, Schwerpunkte setzen... (red)
Mo, 17.57 Uhr
16. Oktober 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Band Swagger war am Wochenende wieder zu Gast im Nordhäuser Jugendclubhaus. Für die Freunde hangemachter Coversongs mit druckvollem Sound, spektakulärer Lichtshow und actiongeladener Bühnenperformance, war es ein Muss. Aber auch so konnten sich die Macher an der Käthe-Kollwitz-Straße über ein mangelndes Interesse nicht beklagen... (red)
Mo, 16.29 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Frau nach Unfall schwer verletzt

Eine Fußgängerin wurde am Montagvormittag bei einem Unfall in Bleicherode schwer verletzt... (red)
Mo, 16.27 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Fahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer wurde heute Nachmittag zwischen Klettenberg und Neuhof bei einem Unfall schwer verletzt... (red)
Mo, 16.13 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Bargeld und Schmuck erbeutet

Das zurückliegende Wochenende nutzten Einbrecher in der Hohekreuzstraße... (red)
Mo, 15.58 Uhr
16. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.34 Uhr
16. Oktober 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Wenn die Kraniche rasten

Am 18. Oktober starten die diesjährigen geführten Kranichbeobachtungen am Helmestausee Kelbra... (msh)
Mo, 15.13 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Stark berauscht am Steuer

Am frühen Samstag war auf der A 38 ein Pkw Nissan in Richtung Leipzig unterwegs. Der Fahrzeugführer, ein 26jähriger Mann aus Celle stand unter der Einwirkung von Alkohol... (red)
Mo, 15.11 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Sonne sorgt für Unfall

Das schöne Herbstwetter hat auch seine Tücken, die tiefstehende Sonne blendet schnell und dann wird es gefährlich. Das musste jetzt auch ein Autofahrer am Sonntagnachmittag in der Nordhäuser Straße in Bleicherode erleben... (red)
Mo, 15.10 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Sturz nach Gefahrenbremsung

Der 43-jährige Mann aus Nordhausen war in der Mackenroder Hauptstraße, B 243, in Richtung Nordhausen unterwegs. Auf Höhe der Honsel Tankstelle musste der Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit einem Ford Focus zu vermeiden... (red)
Mo, 15.07 Uhr
16. Oktober 2017
Tier der Woche

Bernhardt, der Rammler

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Kaninchen Bernhardt vor... (red)
Mo, 14.44 Uhr
16. Oktober 2017
Verfassungsschutzbericht 2016 vorgestellt

Extremismus ist weiterhin eine Gefahr

„Die Grundpfeiler unserer Verfassung – Freiheit, Gleichheit, die Achtung der Menschenwürde – dürfen nicht durch Gewalt, Hass und Lügen beschädigt werden. Solche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und öffentlich zu benennen, bleibt das wichtigste Ziel des Verfassungsschutzes“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier heute im Erfurter Augustinerkloster, als er gemeinsam mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2016 vorstellte... (red)
Mo, 14.37 Uhr
16. Oktober 2017
Deutschland-Pokal für Ländermannschaften der Senioren 2017

Rehder und Lahn oben auf dem Podest

Beim Dld-Cup im beschaulichen niedersächsischen Einbeck starteten auch in diesem Jahr Nordhäuser Turnoldies für die Thüringen-Auswahl. Und das sogar mit guten Ergebnissen... (red)
Mo, 14.34 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

In die Flucht geschlagen

Ein Anwohner schlug heute Morgen kurz nach 07.00 Uhr am Taschenberg einen Einbrecher in die Flucht... (red)
Mo, 14.04 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Einfamilienhaus ausgeräumt

Das zurückliegende Wochenende nutzten Einbrecher in der Hohekreuzstraße. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntag, gegen 17.00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein... (red)
Mo, 13.28 Uhr
16. Oktober 2017
Multivisionsshow mit Mario Goldstein

Abenteuer auf dem Grünen Band

51 Tage - 763 km – Mario Goldsteins Wanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Bilder und Videos zeigen Momente bei denen man das Gefühl hat, haut nah da bei zu sein und die Lust erregen. Was er gesehen und erlebt hat, zeigt er demnächst in Limlingerode... (agl)
Mo, 12.48 Uhr
16. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

„Verleih uns Frieden gnädiglich“

Reformationskonzert der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Zu einem Chorkonzert anlässlich des Reformations-Jubiläums lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am Monatsende ein... (khh)
Mo, 12.04 Uhr
16. Oktober 2017
Polizeibericht

Und plötzlich ging das Licht aus

Ein Anwohner beobachtete in der vergangenen Nacht gegen 01.15 Uhr zwei Männer, die in der Halleschen Straße an einem Stromkasten hantierten. Als er dann ein Knacken wahrnahm, erlosch das Straßenlicht in der Straße... (red)
Mo, 11.59 Uhr
16. Oktober 2017
Das Wetter - Heute, Morgen, Übermorgen

Altweibersommer im vollen Schwung

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. Der Südwind weht schwach. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel klar, gebietsweise bildet sich Nebel... (agl)
Mo, 11.35 Uhr
16. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst

Nur ein Sieg aus drei Spielen

Im Thüringer Kegelsport waren am vergangenen Wochenende nur die Senioren im Einsatz. Von den drei Nordhäuser Mannschaften, die alle auswärts antreten mussten, konnte nur die Erste des Nordhäuser SV einen Sieg einfahren. Plötzliche gesundheitliche Probleme kosteten die NSV-Zweite einen möglichen Erfolg... (red)
Mo, 11.25 Uhr
16. Oktober 2017
Kreativangebot und Flohmarkt im Familienzentrum

Hilfe für Tier und Mensch

Der Winter naht und mit ihm vielleicht auch eisige Temperaturen. Die Nahrung in der Natur wird knapp. Das Familienzentrum öffnet seine Türen, für große und kleine Tierliebhaber um zusammen Futter und Vogelhäuschen zu basteln... (agl)
Mo, 11.08 Uhr
16. Oktober 2017
Herzwochen im Landkreis Nordhausen

Das Herz als Motor des Leben

Das Herz ist der Motor des Lebens. Aber was passiert, wenn der Motor seine Kraft verliert, schlappmacht, sodass es zu einer chronischen Herzschwäche kommt? Dies ist Thema der diesjährigen Herzwochen. Um Symptome, Ursachen, Risiken, Diagnose und aktuelle Möglichkeiten der Therapie geht es deshalb auch in Fachvorträgen in unserer Region... (agl)
Mo, 11.01 Uhr
16. Oktober 2017
Jüdisch-israelische Kulturtage in Nordhausen

Kultur und Wissenschaft zur jüdischen Geschichte

Im Rahmen der Jüdisch-israelischen Kulturtage in Nordhausen findet am Samstag kommender Woche in der Südharz Galerie ein israelischer Basar mit dem Israelladen En-Gedi aus Hof statt. Außerdem wird Historikerin Marie-Luis Zahradnik über jüdisches Leben in Nordhausen im Wandel der Zeit berichten... (red)
Mo, 11.00 Uhr
16. Oktober 2017
Take Five im Tabakspeicher

Fünf Frauen und ein Mann am Klavier

Take Five – das besondere Frauenvokalquintett mit Klavierbegleitung ist in Nordhausen zu Gast. Schon seit sechs Jahren sei das fränkische Vokalquintett „Take Five“ mit seinem Programm „Good Vibrations“ in deutschen Gefilden unterwegs“, sagte Tabakspeicher-Chef Rennebach... (red)
Mo, 10.36 Uhr
16. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Gewerbeinvestitionen im Vergleich

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten acht Monaten 2017 für 925 Nichtwohngebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von 399 Millionen Euro eine Baufreigabe. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entspricht das einem
Investitionsplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 74 Millionen Euro... (agl)
Mo, 10.30 Uhr
16. Oktober 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Abstraktion auf hohem Level

Einen Reise in Trance, mit Philipp Gropper’s Philm mit fliegen und mit erleben, der Nordhäuser Jazzclub macht es möglich. Abstrakt und Turbulent ist die Musik. Ein Blick zurück in denen es noch in jedem einzelnen Ton um alles ging. Jazzfans finden dort sicher ihren Platz... (agl)
Mo, 10.04 Uhr
16. Oktober 2017
Vortrag zur Patientenverfügung

Vorsorge für das Lebensende

Am kommenden Montag lädt das Gesundheitsamt des Landratsames Nordhausen zu einem Vortrag zum Thema Patientenverfügung in den Ratssaal des Bürgerhauses ein. Der Rechtsanwalt Christian Döring und der Mediziner Dr. André Haas werden das Thema aus juristischer und medizinischer Sicht besprechen... (red)
Mo, 10.01 Uhr
16. Oktober 2017
Agentur für Arbeit

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert. Demnächst informiert die Bundeswehr in der Nordhäuser Agentur für Arbeit wieder über Karrieremöglichkeiten beim Militär... (red)
Mo, 09.18 Uhr
16. Oktober 2017

Goldener Herbst im Spiegel

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter bunt – ein alt bekanntes Kinderlied wird in diesen Tagen wieder besonders aktuell. Kurt Frank hat am Wochenende einen besonders schönen Schnappschnuss vom goldenen Herbst gemacht... (red)
Mo, 09.10 Uhr
16. Oktober 2017
Herbst/Winter-Kinderkleiderbasar 2017 in Ilfeld

Herbstbasar lädt zum stöbern ein

Der Winter kommt, die alten Klamotten passen nicht mehr. Das Kind hat große Wünsche und dann geht auch noch was im Haus kaputt doch der Geldbeutel gibt nicht so viel her. Das eine oder andere Schnäppchen findet sich demnächst wieder auf dem Ilfelder Herbstbasar... (agl)
Mo, 08.07 Uhr
16. Oktober 2017
Kreditkarten

23 Prozent Zinsen bei „kostenloser“ Kreditkarte

Viele Kreditkartenanbieter versprechen, dass ihre Kreditkarten rundum kostenlos sind. Dass sie dennoch zur Gebührenfalle werden können, legt die Stiftung Warentest in der Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest offen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr