nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.14 Uhr
15. Oktober 2017
15. Internationale Deutsche Meisterschaften Frauen und weibliche Jugend

Dritter Platz für Sophie Obst

Dritter Platz bei Meisterschaft
Vom 11. bis zum 15. Oktober fanden die 15. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Frauen und der weiblichen Jugend in Cottbus statt. Vom NSV Boxen startete Nachwuchsboxerin im Federgewicht (54kg) Sophie Obst in den Wettkampf... (red)
So, 20.33 Uhr
15. Oktober 2017
Kirmes Party in Bielen

Kirmestanz im Samstagabend

Kirmestanz im Samstagabend
Traditionell findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober die Bielsche Kirmes auf dem Torrasen in Bielen statt. In einem großen beheizten Festzelt wird drei Tage lang die Kirmes gefeiert. Am Sanstagabend stand ein Kirmestanz mit der Partyband Glücklich im Festzelt auf dem Programm... (red)
So, 19.10 Uhr
15. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Auch an diesem Sonntag wurde im Landkreis Nordhausen Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse aus Kreisoberliga und Kreisliga zusammengefasst... (red)
So, 15.12 Uhr
15. Oktober 2017
Thüringer HC gegen Vardar Skopje

Die Champions League ist zurück

Thüringer HC gegen Vardar Skopje
+++ Letzte Aktualisierung: 15.12 Uhr +++
Spitzenspiel in der Wiedigsburghalle - es ist wieder soweit, die Handball Champions League der Frauen kehrt nach Nordhausen zurück. Zum siebenten Mal in Folge kämpfen die Thüringer Damen in der Königsklasse. Der Gegner heißt heute Vardar Skopje, gegen den man im Februar eine äußerst knappe Niederlage kassierte... (red)
So, 13.44 Uhr
15. Oktober 2017
Peter Blei unterwegs

Pilze und Sonne bei Petersdorf

Pilze und Sonne bei Petersdorf
Weit kam er gestern nicht, Peter Blei und dennoch hatte sich sein Kurzabstecher nach Petersdorf gelohnt. Und das sowohl im fotografischen, als auch im mykologischen Sinnen. Leider kann man im Web noch nicht "schmecken", wohl aber anschauen... (red)
So, 13.38 Uhr
15. Oktober 2017
Mario's Bücherkiste

David Lagercrantz: „Verfolgung“

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 12.47 Uhr
15. Oktober 2017
nnz-City Scout in der Webe

KING ORGASMUS ONE Live

KING ORGASMUS ONE
An diesem Abend hieß es in der Alten Weberei in Nordhausen Bühne frei für KING ORGASMUS ONE! In dieser Nacht sorgten gleich zwei der größten Live-Acts für MEGA Stimmung auf der Webe Bühne! Wir haben die Bilder für Sie und Euch mitgebracht... (sg)
So, 12.25 Uhr
15. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber sonnig und warm

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken die Sonne. Dabei werden Temperaturhöchstwerte zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad erreicht. Der südliche Wind weht nur schwach. In der Nacht zum Montag bilden sich bei klarem Himmel örtlich Nebelfelder. Der Südwind weht schwach und die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 12 und 9 Grad zurück... (red)
So, 11.23 Uhr
15. Oktober 2017
nnz-Galerie

Kirmes Party in Bielen

Party in Bielen
Traditionell findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober die Bielsche Kirmes auf dem Torrasen in Bielen statt. In einem großen beheizten Festzelt wird drei Tage lang die Kirmes gefeiert. Zum Auftakt am Freitag ließ man es schon einmal ordentlich krachen... (red)
So, 11.22 Uhr
15. Oktober 2017
FSG 99 Salza

Salzas jüngste Fußballer im neuen Outfit

Salzas jüngste Fußballer im neuen Outfit
Autohaus Töpfer hat ein Herz für die jungen FSG-Spieler. Die F Junioren mit ihren Betreuern und Übungsleiter Sportfreund P. Zätsch bedanken sich bei Herrn Matthias Töpfer und wollen in der neuen Sportkleidung mit guten Leistungen aufwarten... (red)
So, 10.49 Uhr
15. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Geldfallen in Italiens Innenstädten

Italienisches Flair statt deutscher Herbst? Wer in Bella Italia Urlaub machen will, der sollte wissen das die Innenstadtbereiche vieler Städte nicht oder nur eingeschränkt befahren werden dürfen. Darauf weißt jetzt der ADAC hin... (red)
So, 10.17 Uhr
15. Oktober 2017
Kreisoberliga: VfB Werther - FSG 99 Salza 0:1

Lange in Unterzahl trotzdem Sieg geholt

Salza siegt in Werther
Die FSG 99 Salza musste heute beim VfB Werther ran. Ab Mitte der ersten Halbzeit spielte Salza nur noch in Unterzahl... (red)
So, 10.14 Uhr
15. Oktober 2017
WIE EINEN WELTUNTERGANG EMPFANDEN ZOO-MITARBEITER DIE KATASTROPHE

Der Direktor traute seinen Augen nicht

In Magdeburg unterwegs
Es war an einem Junitag dieses Jahres. Kai Perret soll der Schrecken in die Glieder gefahren sein. Als der Direktor erblickte, welche Schäden der Sturm in seinem Zoologischen Garten in Magdeburg hinterlassen hatte, traute er seinen Augen nicht... (red)
So, 10.07 Uhr
15. Oktober 2017
Polizeibericht

Mehrere Verkehrsunfälle

Im Landkreis Nordhausen kam es an diesem Wochenende bisher zu zwölf Verkehrsunfällen mit Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt... (red)
So, 09.37 Uhr
15. Oktober 2017
Flightright-Analyse:

Das war der Reisesommer 2017

Abgehoben
Kurz vor Beginn der Herbst-Reisesaison zieht der europäische Marktführer der Fluggastrechte-Portale Flightright ein Fazit des diesjährigen Reisesommers. Das Portal untersuchte, welche Airlines und Flughäfen in Deutschland besonders von Verspätungen und Flugausfällen betroffen waren. Die Flightright-Analyse zeigt zudem, welcher Reisetag der schwärzeste des Sommers war und welche Entschädigungsansprüche sich insgesamt angesammelt haben... (red)
So, 09.01 Uhr
15. Oktober 2017
Polizeibericht

Volle Pulle in den Straßengraben

Polizei
In der Nacht vom Freitag zum Samstag erhält die Polizei gegen 2:00 Uhr von einem aufmerksamen Bürger die Information, dass auf der B 4 Höhe Sundhausen ein Mann an der Straße umher läuft und Pkw Fahrer bittet für ihn einen Abschleppdienst zu rufen... (red)
So, 08.54 Uhr
15. Oktober 2017
Durch Schuhkarton vom Waisenkind zur Hoffnungsbotin

„Weihnachten im Schuhkarton“ startet

Wie ein Schuhkarton das Leben eines Mädchens auf den Kopf gestellt hat, erzählt beispielhaft die Geschichte von Margarita aus Weißrussland. Bereits als Baby wurde sie von ihrer Mutter verlassen und wuchs im Waisenheim auf. Dort kommt sie mit „Weihnachten im Schuhkarton“ in Berührung und erfährt zum ersten Mal Liebe und Hoffnung in ihrem Leben. Heute hat sie einen festen Job, eine Familie und ist für viele zu einem Hoffnungsträger geworden... (red)
So, 08.47 Uhr
15. Oktober 2017
Polizeibericht

Berauscht am Steuer

Am Samstag den 14.10. kontrollierten Polizeibeamte der Polizei Nordhausen eine 20 jährige Pkw Fahrerin aus Nordhausen. Mit der Frau wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv reagierte... (red)
So, 08.44 Uhr
15. Oktober 2017
Polizeibericht

Kontrolliert, durchsucht und erwischt

Gestern kontrollierten Polizeibeamte der Polizei Nordhausen eine 20 jährige Autofahrerin aus Nordhausen... (red)
So, 08.42 Uhr
15. Oktober 2017
Winterreifen

Wann wird der Reifenwechsel nötig

Im Oktober und November herrscht in vielen Kfz-Werkstätten wieder Hochkonjunktur. Wie jedes Jahr steht in diesen Wochen bei Millionen Fahrzeugen der Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung an. Worauf Autofahrer dabei achten sollten klärt das Portal MyHammer.de... (red)
So, 08.40 Uhr
15. Oktober 2017
Harz

Rettung für die Drachenkirche

Die Stabkirche in Stiege muss umziehen
Die Holzkirche auf dem Gelände des Albrechtshaus bei Stiege, ein Nachbau einer norwegischen Stabkirche, ist etwas ganz Besonderes und nur eines von drei derartigen Baudenkmälern in Deutschland. Soll sie bestehen, müsste die Kirche "umziehen", ein Verein will das jetzt mit Hilfe von Spenden ermöglichen und die kleine Kirche retten... (red)
So, 08.28 Uhr
15. Oktober 2017
Anonymität, Handel und Kontrolle im „rechtsfreien“ Raum

Fünf Fakten zum Darknet

Abtauchen
Was in Filmen alte Lagerhallen oder dunkle Ecken waren, spielt sich heute im Internet ab: Der digitale Umschlagplatz für Kriminelle ist das Darknet. Hier werden unter anderem Waffen, Drogen oder Pornographisches sowie Gewaltvideos verschlüsselt national und international verbreitet... (red)
So, 08.00 Uhr
15. Oktober 2017
Friedenseiche Nordhausen

Oktoberfest gefeiert

Oktoberfest gefeiert
Was fur eine Sause. Zum Oktoberfest in der Friedenseiche Nordhausen ging gestern Abend so richtig die Post ab... (nis)





Neu auf dem Planeten

Albert Albert Gerhard Bögnhold
13. September 2018
13.39 Uhr
Greta Greta Vopel
11. September 2018
21.17 Uhr
Jette Jette Schilling
7. September 2018
20.10 Uhr
Luise Luise Kuszel
7. September 2018
07.50 Uhr
Alexander Alexander Hans Günter Schmidt
7. September 2018
01.11 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?

Albert-Kuntz-Sportpark
26%

Feuerwache
56.2%

Theater
14.6%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 15.08.2018 bis 23.08.2018.
Es wurden 2733 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2456 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.