_3580/marktpassage/1709-Passage-Ladies-Night.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.11 Uhr
12. Oktober 2017
Anträge begleitet

Junge Union erfolgreich beim Deutschlandtag

Deutschlandtag der Jungen Union
Am vergangenen Wochenende traf sich der JU Deutschlandtag in Dresden, über 1000 Delegierte und Gäste waren dabei. Der JU Deutschlandtag ist das höchste Gremium in der Junge Union. Auch der JU Kreisverband Nordhausen war vertreten, um die selbst eingereichten Anträge zu begleiten... (red)
Do, 21.44 Uhr
12. Oktober 2017
Geyer gegen Meyer – Publikum ist klarer Sieger

Zwei Trainerlegenden

Meyer trifft Geyer, moderiert von Gert Zimmermann
Zwei Trainerlegenden des deutschen Fußballs gaben sich am Abend ein Stelldichein in Nordhausen. Im Opel-Autohaus der Peter-Gruppe trafen Eduard Geyer und Hans Meyer aufeinander und lieferten sich ein spannendes Rededuell... (red)
Do, 21.40 Uhr
12. Oktober 2017
20. feierliche Immatrikulation

Die große Welle startet heute

feierliche Immatrikulation am Theater Nordhausen
Zur 20. feierlichen Immatrikulation lud die Nordhäuser Hochschule ihre frischen Erstsemester heute einmal nicht, wie üblich, in das Auditorium Maximum, sondern dem Anlass entsprechend, ein einen anderen großen Saal. Insgesamt begrüßt die Hochschule rund 580 neue Studierende, dem Reigen schloss sich heute einer an, der ebenfalls ein "Neuer" ist... (red)
Do, 15.50 Uhr
12. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.46 Uhr
12. Oktober 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Flutlichtspiel am Freitag

Kurzfristig wurde der Termin für das nächste Regionalliga-Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf vom Sonntag vorverlegt.. (red)
Do, 15.15 Uhr
12. Oktober 2017
Polizeibericht

Aufgefahren

Ein Autofahrer (58) war am Mittwochabend auf der Straße von Rotheshütte kommend in Richtung Ilfeld unterwegs... (red)
Do, 15.12 Uhr
12. Oktober 2017
Polizeibericht

Berghütte von Dieben heimgesucht

Auf eine Berghütte am Vogelberg hatten es Unbekannte zwischen Mittwoch 11.15 Uhr und heute 11.15 Uhr abgesehen... (red)
Do, 14.58 Uhr
12. Oktober 2017
nnz-Forum:

Warum kehrt hier niemand?

Wer kehrt das Laub weg?
nnz-Leser Gunter Hesse ist oft in der Nordhäuser Altstadt unterwegs. Doch für viele ältere Menschen ist das jetzt eine gefährliche Angelegenheit... (red)
Do, 12.35 Uhr
12. Oktober 2017
Verfahren am Amtsgericht

Herr Wenzel wollte nach Nordhausen kommen

Termin am Amtsgericht
Es war eine Mail, die die nnz-Redaktion vor etwa zwei Wochen erhielt. Da meldete sich der "Investor und Hotelbesitzer" Marcus Wenzel und kündigte einen Besuch in Nordhausen an. Genauer gesagt im Amtsgericht der Rolandstadt... (red)
Do, 12.13 Uhr
12. Oktober 2017
Auf Sperrschilder achten

Holzeinschlag im Landkreis

In den Bereichen Leimbacher Flur, Hörningen, Woffleben/Gudersleben und Mackenrode werden oder wurden in diesen Tagen Holzeinschlagsarbeiten durchgeführt. Das teilte jetzt Kreiswegewart Andreas Heise mit... (red)
Do, 12.09 Uhr
12. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne kann sich immer wieder durchsetzen

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend scheint bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung wiederholt die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 20, im Bergland auf 10 bis 17 Grad. Der Wind weht mäßig und böig aus West bis Nordwest... (red)
Do, 11.55 Uhr
12. Oktober 2017
58. Guts-Muths-Gedächtnisturnen

Nordhäuser Turnoldies wieder erfolgreich

Nordhäuser Turnoldies wieder erfolgreich
Beim traditionellen 58.Guts-Muths-Gedächtnisturnen Waltershausen/Schnepfenthal warteten die Altersturnerinnen und -turner vom TSV Nordhausen wieder mit hervorragenden Leistungen auf. Ruth Hagene berichtet... (red)
Do, 10.40 Uhr
12. Oktober 2017
Pflegedienst feierte 5. Geburtstag

Okotberfest zum Firmenjubiläum

Firmenjubiläum der Critical Care Company
Alles begann mit dem kleinen ambulanten Pflegedienst Hainleite in Nohra. Mittlerweile hat sich die Critical Care Company, als Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Pflege Holding, als einer von acht überregionalen Standorten mit mehr als 250 Mitarbeitern etabliert... (red)
Do, 10.14 Uhr
12. Oktober 2017
Mietmodelle der Carsharing-Unternehmen

Erhöhte Unfallgefahr

Zu schnell unterwegs
Wie gefährlich ist Carsharing? Rund 20 Euro kostet es, eine Stunde zum Beispiel in einem BMW 1er durch den Stadtverkehr zu fahren. Im sogenannten Free-Floating ohne feste Mietstation wird die Fahrt minutengenau abgerechnet. Wer also schnell fährt, spart Geld. Unfallforscher warnen nun vor einer gefährlichen Entwicklung... (red)
Do, 09.52 Uhr
12. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Kommen und Gehen bei den Harzer Falken

Logo
Eigentlich wollte man sich bei den Harzer Falken auf das kommende Wochenende mit den beiden Partien am Freitag um 20:00 Uhr im Eisstadion am Wurmberg im Kellerduell und am Sonntag um 19:00 Uhr bei den Piranhas in Rostock vorbereiten. Doch wähnte man sich mit gleich zwei Neuzugängen in dieser Woche auf dem richtigen Wege, musste man nunmehr einem Spieler die Freigabe erteilen, der nicht nur auf dem Eis immer alles gegeben hat, sondern auch oder vor allem deswegen bei den Fans sehr beliebt ist... (red)
Do, 09.44 Uhr
12. Oktober 2017
Kulinarische Reise im Museum Tabakspeicher Nordhausen

„Die geheime Macht unserer Nahrung“

Kulinarische Reise im Tabakspeicher
In dieser einmaligen Umgebung erfuhren vor wenigen Tagen die Teilnehmer von Helene Kempe mehr über die "5 Elemente Ernährung", die Wirkung der einzelnen Lebensmittel auf unseren Körper und unsere Empfindungen... (red)
Do, 09.31 Uhr
12. Oktober 2017
Fragen an das Nordhäuser Rathaus

Weg ist mittlerweile fast zugewachsen

Überwucherter Gehweg
In Nordhausen gibt es zahlreiche Parks und viel Grün. Das ist gut für's Klima, schafft aber auch viel Arbeit für die Nordhäuser Stadtverwaltung. Zum Beispiel in Nordhausen-Ost... (red)
Do, 09.00 Uhr
12. Oktober 2017
ADAC-Stauprognose

Herbsturlauber bestimmen das Verkehrsgeschehen

Am Wochenende bestimmen Herbsturlauber und Ausflügler das Verkehrsgeschehen. In Hamburg und Schleswig-Holstein beginnen die Herbstferien, in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und im Saarland enden sie... (red)
Do, 08.50 Uhr
12. Oktober 2017
Regelmäßiges Saunieren beugt gegen Erkältungen vor

Schwitzen gegen fiese Erreger

Regelmäßig in der Sauna schwitzen beugt auch Erkältungen vor
Wenn es zu spät ist, wird es zu einem ungleichen Duell: der Kampf von Krankheitserregern gegen unseren menschlichen Organismus. Ein einfaches Mittel, die Stärkung des Immunsystems, kann jedoch helfen, den Körper stärker zu machen und den Grippeerregern vorzubeugen. Wie regelmäßiges saunieren... (red)
Do, 07.49 Uhr
12. Oktober 2017
Peter Blei unterwegs

Der alte Knast in der Nachbarstadt

Der alte Knast in der Nachbarstadt
Es ging diesmal nicht in den Harz und nicht nach Sachsen-Anhalt, sondern in eine Stadt, die beinahe Kreisstadt eines Großkreises geworden wäre... (red)
Do, 07.00 Uhr
12. Oktober 2017
nnz-City Scout dabei

6.SAP der Hochschule

6.SAP der Hochschule
Da fehlen einem die Worte. Die 6. Semester-Anfangs-Party (SAP) im Bochumer Hof war einfach unbeschreiblich… unbeschreiblich mega, bunt und kraftvoll. Die Tanzflächen tobten und die Stimmung war der Hammer... (sg)
Do, 06.50 Uhr
12. Oktober 2017
Nordhäuser Pfadfinder

Herbstferien bei den "Grashüpfern"

Herbstferien bei den "Grashüpfern"
Bei der Pfadfindergruppe "Die Nordhäuser Grashüpfer" der Adventjugend erlebten zahlreiche Kinder drei tolle Ferientage... (red)
Do, 06.43 Uhr
12. Oktober 2017
Rennserie Enduro One

Erik Wetzel gewinnt bei den Junioren

Erik Wetzel gewinnt die bei den Junioren
Am vergangenen Wochenende fand in Wipperfürth, im Bergischen Land, das Saisonfinale der ENDURO ONE Serie statt. In der kleinen Hansestadt wurde das letzte von insgesamt sechs Rennen ausgetragen, um dann die Seriengesamtsieger der verschiedenen Wertungsklassen zu küren... (red)
Do, 06.40 Uhr
12. Oktober 2017
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Erfolge beim Wartburg-Pokal

Logo
Am Tag der Einheit trafen sich in Waltershausen vor allem die Thüringer Karatekas zum Kampf um den Wartburg-Pokal. Mit dabei auch zwei Starter aus Nordhausen. Fynn Quentin Ritter und Leon Schneider vom Karate-Do-Kwai Nordhausen trainieren schon seit langem nicht nur in ihrem Heim-Dojo bei Frank Pelny, sondern auch noch im Thüringer Kader beim Erfurter USV unter Landestrainer Andreas Kolleck... (red)




Neu auf dem Planeten

Klara Klara König
18. Oktober 2017
23.42 Uhr
Marvin Marvin Grosch
18. Oktober 2017
00.14 Uhr
Adam Adam
17. Oktober 2017
17.44 Uhr
Theo Theo
17. Oktober 2017
15.34 Uhr
Maya Maya
11. Oktober 2017
12.56 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer soll künftig das Rolandsfest ausrichten?



Ende der Umfrage: 29.10.2017
bisherige Stimmen: 147

Letzte Umfrage

Noch einmal: Wem geben Sie am 24. September Ihre Stimme?

Kai Buchmann (parteilos)
70.2%

Inge Klaan (CDU)
24%

Gehe nicht wählen
5.8%

Die Umfrage lief vom 16.09.2017 bis 23.09.2017.
Es wurden 2148 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2124 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1