eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 15.47 Uhr
11. Oktober 2017
Heute veröffentlicht

Drastische Unfallstatistik mit Wildtieren im Zirkus

Ein heute veröffentlichter Bericht des europäischen Tierschutz-Dachverbandes, Eurogroup for Animals, enthüllt eine drastische Unfallstatistik mit Wildtieren im Zirkus. EU-weit sind in den letzten 22 Jahren über 300 Zwischenfälle mit mehr als 600 Zirkustieren dokumentiert - davon ereignete sich fast die Hälfte in Deutschland... (red)
Mi, 15.37 Uhr
11. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.40 Uhr
11. Oktober 2017
Whiskey Tasting im Tabakspeicher

Einmal um die ganze Welt

Auf eine Reise zu den bedeutendsten Whiskyherstellern rund um den Globus mitsamt passender Kostproben nimmt der Whisky-Guru Karl Gebhardt aus Quedlinburg Anfang November seine Gäste im Nordhäuser Tabakspeicher mit... (red)
Mi, 14.37 Uhr
11. Oktober 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise sinken spürbar

An den deutschen Tankstellen sind die Preise für Benzin und Diesel laut ADAC Auswertung gegenüber der vergangenen Woche spürbar gesunken. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesmittel 1,331 Euro und damit 1,3 Cent weniger als vor Wochenfrist. Auch Diesel ist billiger: Der Preis für einen Liter liegt bei 1,167 Euro – ein Minus von 1,4 Cent... (red)
Mi, 14.11 Uhr
11. Oktober 2017
Polizeibericht

Autofahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde gegen 05.40 Uhr eine 61-jährige Autofahrerin im Nordhäuser Ortsteil Bielen schwer verletzt... (red)
Mi, 14.01 Uhr
11. Oktober 2017
Abgedreht

Mal mit den Profis trainieren

Drei Tage voller spannender Erlebnisse liegen hinter den fast 50 Kids, die sich für das herbstliche Fußball-Ferien-Camp von Wacker Nordhausen angemeldet hatten. Heute durften die Kleinen mal mit den Großen spielen... (red)
Mi, 12.41 Uhr
11. Oktober 2017
Studentenaktion im Park Hohenrode

Spuren hinterlassen im Park

„Spuren hinterlassen“ - eine tolle Idee, die jetzt 5 Jahre alt wurde. Unterschiedliche Vereine der Stadt bieten bei Semesterbeginn einen Tageseinsatz mit gemeinsamem Arbeiten, Essen und knüpfen erster Kontakte in der Stadt Nordhausen und Umgebung an. Der Förderverein Park Hohenrode ist seit 5 Jahren Partner von „Spuren hinterlassen“... (red)
Mi, 12.11 Uhr
11. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es könnte wärmer werden

Heute Mittag und am Nachmittag ist es stark bewölkt und niederschlagsfrei. Nur vereinzelt fallen Regentropfen. Gelegentlich, vor allem am Abend, können sich von Westen her auch Auflockerungen zeigen. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind erreicht die Temperatur Höchstwerte zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 10 und 16 Grad... (red)
Mi, 12.02 Uhr
11. Oktober 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Martinsfahrt erstmals mit Umzug

Am Sonnabend, dem 11. November, veranstaltet die Mansfelder Bergwerksbahn die schon traditionelle Martinsfahrt... (msh)
Mi, 12.00 Uhr
11. Oktober 2017
nnz nachgehakt

Wie weiter am Weidenhof?

Es ist ein Streit, der seit Jahren schwelt und sich schon bis in den Stadtrat gezogen hat: am Bleicheröder Weidenhof senken hohe Bäume Ast und Laub über die Grundstücke mehrerer Anwohner, man sorgt sich um Hab, Gut und Unversehrtheit. Das Problem nur: die Bäume stehen auf dem Grundstück der Helios-Klinik. Die hat die Anwohner immer wieder vertröstet, nun hofft man auf den neuen Klinikleiter... (red)
Mi, 11.58 Uhr
11. Oktober 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Eisbein-Express ausverkauft

Der am 27. Oktober als Freitagsabend-Event geplante Eisbein-Express der Mansfelder Bergwerksbahn ist bereits komplett ausverkauft... (msh)
Mi, 11.15 Uhr
11. Oktober 2017
Arbeitsmarkt

Mehr Ältere in Beschäftigung

In den letzten Jahren ging die Zahl älterer Beschäftigter in Nordthüringen deutlich nach oben. Das geht aus einer aktuellen Statistik der Nordhäuser Arbeitsagentur hervor. Nachdem die Beschäftigungsquote vor zehn Jahren nicht einmal vierzig Prozent betrug, geht inzwischen jeder zweite Ältere einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nach... (red)
Mi, 11.12 Uhr
11. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

NSV-Zweite zu Hause weiter ungeschlagen

Die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV bleibt in dieser noch jungen Saison der 1. Landesklasse zu Hause weiter ungeschlagen. Nach Ohrdruf wurde jetzt auch Blau-Weiß Stadtilm bezwungen. Der am Ende auch deutliche Unterschied von 67 mehr gefallenen Kegeln täuscht allerdings gewaltig über den äußerst spannenden Wettkampf... (red)
Mi, 10.10 Uhr
11. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Gewerbean- und -abmeldungen

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 6 637 Anzeigen (-520 Anzeigen bzw. -7,3 Prozent)... (red)
Mi, 10.06 Uhr
11. Oktober 2017
Wenn Steine und Knochen Geschichte(n) erzählen

Schubladengeschichten in der Flohburg

Im stadthistorischen Museum wird erstmals am 26. Oktober ein neues Veranstaltungsformat aus der Taufe gehoben. Unter dem Titel „Schubladengeschichten“ können neugierige und interessierte Besucher, viel Informatives, Spannendes und auch noch Unbekanntes zu ausgewählten Themenschwerpunkten zur Nordhäuser Stadtgeschichte erfahren... (red)
Mi, 09.31 Uhr
11. Oktober 2017
Fahrradverleihsysteme

Grün und günstig unterwegs

Die Preise von Fahrradverleihsystemen sind günstig und zumindest im Kurzzeitbereich bei den meisten Anbietern gleich: In der Regel kostet eine halbe Stunde einen Euro. Große Unterschiede zwischen den Anbietern gibt es allerdings bei der Gebühr für eine 24-Stunden-Nutzung... (red)
Mi, 08.52 Uhr
11. Oktober 2017
Dem richtigen Herbstwetter trotzen

Immer gut beschuht

Graues, nasses Wetter, erste Blätter fallen von den Bäumen und Kälte macht einem zu schaffen – es ist Herbst. Für viele bedeutet der Jahreszeitenwechsel auch frischer Wind im Kleiderschrank, denn nun dürfen Wollpullover, Strick-Cardigans und Co. wieder Einzug halten... (khh)
Mi, 08.00 Uhr
11. Oktober 2017
Projekt könnte nach zwei Versuchen anlaufen

Schlittschuhlaufen mitten in Nordhausen

Vor allem die in die "Jahre" gekommenen Nordhäuser werden sich noch an die Zeiten erinnern, da auf dem August-Bebel-Platz in den Wintermonaten eine Eisfläche angelegt wurde. Weitere zaghafte Versuche gab es auch später, doch dabei sollte es bleiben. Die Verwalter der Stadt wollten oder konnten nicht "mitspielen"... (red)
Mi, 06.24 Uhr
11. Oktober 2017
Kirmesaktion in Werther

Erbsensuppe brachte mehr als 1.000 Euro

Zu den beiden Kirmessamstagen wurde in Werther wieder Erbsensuppe aus der Feldküche, für einen gemeinnützigen Zweck im Straßenverkauf, an die Bürger gebracht. Und das mit Erfolg... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1975

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr