eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.07 Uhr
9. Oktober 2017
Ab Montag ist Spezialfahrzeug unterwegs

Straßen und mehr werden fotografiert

Ab dem kommenden Montag wird das das Straßennetz der Stadt Nordhausen durch ein Thüringer Ingenieurbüro mit einem Spezialwagen erfasst und der Straßenzustand ermittelt. Das sagte jetzt Bauamtsleiter Jens Kohlhause... Update aus dem Rathaus (red)
Mo, 17.01 Uhr
9. Oktober 2017
Expo Real 2017

NUV mit erfolgreicher Bilanz

Vom 4. bis 6. Oktober fand in München die diesjährige Expo-Real statt. Auf der größten Immobilien- und Investitionsmesse Europas war zum ersten Mal der Nordthüringer Unternehmerverband mit einem Stand innerhalb der Gemeinschaftspräsentation des Landes Thüringen präsent... (red)
Mo, 15.54 Uhr
9. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.25 Uhr
9. Oktober 2017
NACH EINER DISKUSSIONSRUNDE IM LANDRATSAMT

Ein Plädoyer für die Dorfchronik

Chroniken sind eine Form der Geschichtsschreibung. Sie speichern Wissen über eine längst vergangene Zeit und halten die Gegenwart fest. In den ländlichen Gemeinden gibt es leider nur wenige gute Beispiele für eine kontinuierliche Geschichtsforschung, zudem werde eine Darstellung der Ortsgeschichte im Internet selten genutzt... (red)
Mo, 15.22 Uhr
9. Oktober 2017
Polizeibericht

Unfallflucht in Ellrich

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag gegen 10.10 Uhr Am Markt in Ellrich. Ein bisher unbekannter Autofahrer stieß beim Einparken mit seinem Fahrzeug gegen einen abgestellten Pkw Kia... (red)
Mo, 15.21 Uhr
9. Oktober 2017
Polizeibericht

Zeugen in Urbach gesucht

Am vergangenen Wochenende wurden in Urbach mehrere Autos beschädigt, die am Fahrbahnrand der Straße Kummel abgestellt waren... (red)
Mo, 14.32 Uhr
9. Oktober 2017
Landratsamt Nordhausen

Einschränkungen der Sprechzeit

Im Landratsamt Nordhausen kommt es am 16. Oktober zu einigen Einschränkungen während der Sprechzeit. Betroffen sind... (red)
Mo, 13.56 Uhr
9. Oktober 2017
Reitturnier in Immenrode

Ja, ist den schon Ostern?

Zum bereits 20. „Osterreitturnier“ treffen sich Reitsportler aus mehreren Bundesländern in Immenrode. Da aus zeitlichen Gründen zu Ostern kein Reitturnier stattfinden konnte, wird an diesem Wochenende durchgeführt
Auch in diesem Jahr wird wieder Fußball gespielt... (red)
Mo, 13.43 Uhr
9. Oktober 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Dem zeitgenössischen Jazz verpflichtet

Nach der absolut gelungenen Eröffnung des 34. Nordhäuser Jazzfestes, geht es am 14. Oktober mit einer internationalen Klavier-Kontrabass-Schlagzeug-Formation weiter. Ein Konzert geeignet für Einsteiger in die Jazzmusik, aber auch für Neugierige... (red)
Mo, 13.25 Uhr
9. Oktober 2017
Erster Arbeitstag für OB Buchmann

Noch keine Katastrophen auf dem Tisch

Seine Türen würden als Oberbürgermeister offen stehen, hatte der Kandidat Kai Buchmann versprochen. Heute konnte man die Probe aufs Exempel machen, Nordhausens neuer Oberbürgermeister beging seinen ersten Arbeitstag im Rathaus. Die nnz hat kurz vorbei geschaut... (red)
Mo, 13.05 Uhr
9. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute kaum Regen

Heute Nachmittag ziehen von Nordwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen vereinzelt etwas Regen fällt. Verbreitet bleibt es aber noch niederschlagsfrei und die Sonne zeigt sich vorübergehend. Bei schwachem Wind aus West bis Südwest werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad erwartet... (red)
Mo, 11.00 Uhr
9. Oktober 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Sturm und Regenschauer? Die Nordhäuser Nachtschwärmer kann auch Herbstwetter nicht vom Feiern abhalten. Am Samstag ließ man es im Jugendclubhaus wieder richtig krachen. Die nnz hat wie immer die besten Bilder vom Partywochenende zusammengetragen... (red)
Mo, 10.43 Uhr
9. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Chancenlos in Eisenach

Mit viel Optimismus nach Eisenach gereist, niedergeschlagen zurückgekommen. Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt waren bei ihrem Gastspiel in der Wartburgstadt gegen den KV 95 chancenlos... (red)
Mo, 10.43 Uhr
9. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juli 2017 über 1 535 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,3 Prozent auf Unternehmen und 87,7 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 120 Anträge bzw. 7,3 Prozent... (red)
Mo, 10.40 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus dem AKS

Nachwuchsförderung der etwas anderen Art

Sie haben schon Tradition bei Wacker Nordhausen - die Fußball-Ferien-Camps im Albert-Kuntz-Sportpark. Heute war es wieder soweit... (red)
Mo, 10.21 Uhr
9. Oktober 2017
Selbsthilfegruppe für psychisch Erkrankte

Seelentänzer

Unter dem Namen „Seelentänzer“ hat sich im vergangenen Monat eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Erkrankungen gegründet. Deren Mitglieder wollen sich künftig alle zwei Wochen immer mittwochs treffen... (red)
Mo, 10.14 Uhr
9. Oktober 2017
Musicalhits in Nordhausen

Eine musikalische Weihnacht

Stimmungsvolle Musik gehört zur Weihnachtszeit wie duftendes Gebäck, funkelnde Lichterpracht und knisterndes Kaminfeuer. Große Musicalhits und die schönsten Weihnachtslieder der Welt festlich präsentiert Anfang Dezember in einer bezaubernden Advents-Gala... (red)
Mo, 09.18 Uhr
9. Oktober 2017
Hilfe von der Arbeitsagentur

Was tun, wenn die Ausbildung zu scheitern droht?

In jeder Phase einer Ausbildung können bei Auszubildenden Probleme in Theorie oder Praxis auftreten. Erfahrungsgemäß sind es immer die gleichen Schwierigkeiten: Unzureichende Noten in der Berufsschule, Lernhemmungen, Prüfungsängste oder Belastungen im sozialen Umfeld... (red)
Mo, 07.34 Uhr
9. Oktober 2017
"Haus Geborgenheit" in Neustadt

Junger Künstler malt und stellt im Hospiz aus

Als ich in das Hospiz komme, treffe ich Markus Wegner, den 31 jährigen jungen Mann aus Sondershausen, der gerade dabei ist sein Eulenbild einzupacken. Es hat einen Käufer gefunden. So schaue ich mir zunächst seine Bilder an, die er in Öl gemalt hat... (red)
Mo, 07.00 Uhr
9. Oktober 2017
Anwohner sind empört und enttäuscht

Ein Schildbürgerstreich nach dem anderen

Schon mehrfach hatte die nnz über die Zu- und Umstände im Nordhäuser Gumpetal berichtet. Der Protest der Anlieger schien zu fruchten, es gab Beschlüsse im Stadtrat und nun soll erst einmal ein Fußweg gebaut werden. Doch die Anlieger schütteln nur mit dem Kopf. Einer von ihnen führt eine "Bautagebuch"... (red)
Mo, 07.00 Uhr
9. Oktober 2017
Tag der offenen Tür

Niedersachswerfer Feuerwehr feiert

Mit einem Tag der offenen Tür will die Niedersachswerfer Ortsfeuerwehr das 15-jährige Bestehen ihres Gerätehauses feiern. Am Samstag (14. Oktober) steht das Haus, Kupferhammer 5a in Niedersachswerfen, ab 14 Uhr allen Interessierten offen... (sul)
Mo, 06.29 Uhr
9. Oktober 2017
Für mehr als zwei Millionen Euro

Neuer Hochbehälter für Hain und Kleinfurra

Unmittelbar am Windpark Nentzelsrode baut der Nordhäuser Wasserverband (WVN) einen größeren und zentralen Trinkwasser-Hochbehälter für die Ortschaften Hain und Kleinfurra. „Der neue Speicher ist Teil einer umfangreichen Komplexmaßnahme, die die Versorgungssituation in beiden Ortschaften deutlich verbessern soll“, sagte jetzt Wasserverbandsgeschäftsführerin Carmen Lis... (red)
Mo, 06.25 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Weiterhin ohne das Quentchen Glück

Erwartungsgemäß als Verlierer aber letztendlich auch besser als erwartet mussten die Harzer Falken auch gegen den MEC Halle 04 Saale Bulls das Eis als Verlierer verlassen. Vor offiziell 642 Zuschauern musste man sich am Ende verdient aber deutlicher als es der Spielverlauf hergab mit 1:5 (0:1; 1:3; 0:1) geschlagen geben... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr