eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.37 Uhr
8. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Nochmal Pokal und einmal Kreisliga

Auch am Sonntag standen die Spiele um den Kreispokal im Mittelpunkt, dazu gab es noch ein Punktspiel in der Kreisliga... (red)
So, 18.28 Uhr
8. Oktober 2017
Drei Stimmen in Stolberg

The Fellas konzertieren wieder

Ein festliches Galakonzert geben die drei Nordhäuser Tenöre „The Fellas“ am 4. November um 19 Uhr im Saal des Stolberger Hotels „Zum Kanzler“. Begleitet von einem 3-Gänge-Menü offerieren die beiden Amerikaner Marvin Scott und David Johnson gemeinsam mit ihren Partner David Roßteutscher bekannte Melodien aus Oper, Musical und Popmusik... (red)
So, 17.53 Uhr
8. Oktober 2017
Ein Platz für die Kleinsten

Neustädter Harzklub überreicht Spende

Strahlende Gesichter sah man am vergangenen Freitag in der Neustädter Johanniter Kindertagesstätte „Regenbogen“. Die Mitglieder des Harzklub Zweigvereins Neustadt/ Osterode überreichten eine Sitzgruppe für die jüngsten Mädchen und Jungen… (swi)
So, 17.29 Uhr
8. Oktober 2017
Polizeibericht

Alter schützt vor Dummheit nicht

Gestern fiel Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen gegen 23:10 Uhr in der Sollstedter Glücksgasse ein VW aufgrund unorthodoxer Fahrmanöver auf... (red)
So, 17.26 Uhr
8. Oktober 2017
Polizeibericht

Moped geklaut

Zwischen 22:30 Uhr am Freitag und Samstagmorgen wurde am Nordhäuser Taschenberg ein Kleinkraftrad Simson S 51 entwendet... (red)
So, 17.23 Uhr
8. Oktober 2017
Polizeibericht

Zweimal Reifen zerstochen

Auf dem Sand in Nordhausen wurden am Wochenende zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen... (red)
So, 13.36 Uhr
8. Oktober 2017
Feiern in Osterode

Kirmestanz und Umzug

Mit einem Umzug durch Neustadts Ortsteil Osterode und einem zünftigen Frühschoppen endete heute die Kirmes. Gefeiert wurde wieder ganz traditionell auf Fiedlers Hof und in der Scheune, die von vielen Ehrenamtlichen festlich dekoriert wurde… (swi)
So, 13.09 Uhr
8. Oktober 2017
nnz-Galerie

Pokalhürde genommen

Acht Tore schossen die Jungs der Regionalliga-Elf aus Nordhausen im Achtelfinale des Thüringen-Pokals im Erfurter Norden. Nach dem kurzen Bericht gestern nun die Bilder des Spiels von Bernd Peter... (red)
So, 12.48 Uhr
8. Oktober 2017
Polizeibericht

Gartenlaubenbrand in Nordhausen

Kurz vor 10 Uhr ging bei der Nordhäuser Berufsfeuerwehr der Alarm ein. Im Süden der Stadt soll eine Gartenlaube brennen... (red)
So, 12.41 Uhr
8. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts örtlich Frost in Bodennähe

Heute Mittag ist es stark bewölkt und zeitweise kommt es noch zu leichtem Sprühregen. Nachmittags bleiben dichte Wolkenfelder dominierend und es sind Regenschauer zu erwarten. Erst zum späten Nachmittag und Abend kann es von Norden her etwas auflockern. Im Süden wird es tagsüber komplett stark bewölkt bleiben... (red)
So, 11.39 Uhr
8. Oktober 2017
Kirmes Obergebra

Wieder mit heißem Programm

Ein Aufruf des ehemaligen Bürgersmeisters Knittel an die Jugend, sich der Idee zur Wiederbelebung der Kirmes-Tradition in Obergebra anzuschließen, war die Grundlage für den Neubeginn einer Erfolgsgeschichte der Kirmesgesellschaft. Das diesjährige Programm war eine Zeitreise durch die Programme von 1997 bis 2016, natürlich in Ergänzung mit brandneuen Programmpunkten... (red)
So, 11.22 Uhr
8. Oktober 2017
Drei Viertel der Deutschen wünschen sich mehr Zeit in der Natur

Back to nature!

Bei Mutter Natur sind sich ausnahmsweise so gut wie alle einig: 98 Prozent der Deutschen geben an, dass die Natur für sie ein Ort der Erholung ist. Für 96 Prozent ist sie ein idealer Ausgleich zum Alltag. Knapp zwei Drittel der Deutschen halten sich „sehr gern“ in der Natur auf (65 Prozent) und rund drei Viertel (76 Prozent) geben an, dass sie „gern“ mehr Zeit in der Natur verbringen würden. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von ViO... (red)
So, 09.39 Uhr
8. Oktober 2017
Smartphones im Straßenverkehr

Gefährliches Entertainment

Ein Leben ohne Smartphone ist für viele heute kaum vorstellbar. Es ist unser ständiger Begleiter, unser Kommunikator, Fitnesstrainer und Entertainer. Telefonieren wird mit dem Smartphone mehr und mehr zur Nebensache. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen warnt jedoch vor zu starker Ablenkung im Straßenverkehr durch die digitalen Alleskönner. Vor allem am Steuer heißt es: Finger vom Handy... (red)
So, 09.02 Uhr
8. Oktober 2017
Förderverein Kindergarten „Lackstöckchen“ Sundhausen

Rückblick auf erstes erfolgreiches Jahr

Bereits im vergangenen Jahr entwickelte sich aus der Idee das konkrete Ziel, einen Förderverein für den Kindergarten „Lackstöckchen“ in Sundhausen zu gründen. Carolin Mager-Telemann blickt auf die erfolgreiche Arbeit zurück... (red)
So, 08.58 Uhr
8. Oktober 2017
Polizeibericht

Diebeslager ausgehoben

Am Freitagabend konnte in Nordthüringen ein Lager mit Diebesgut ausgehoben werden. Zunächst bekam die Polizei einen Zeugenhinweis auf ein gestohlenes Motorrad vom Typ ETZ 250... (red)
So, 05.03 Uhr
8. Oktober 2017
Meldungen aus der Region

Halloweenspektakel am Kyffhäuser 2017

Wie bereits im vergangenen Jahr wird sich das Halloweenspektakel am Kyffhäuser-Denkmal nicht an einem einzigen Tag abspielen, sondern über zwei Wochen erstrecken. Und nächsten Samstag geht es los... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2099

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr