eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.52 Uhr
5. Oktober 2017
Sturmtief Xavier

Da ist nichts mehr zu retten

Am Nachmittag hinterließ Sturmtief Xavier deutliche Spuren an einem Eckhaus in der Dr.-Külz-Straße. In den frühen Abendstunden konnte die Feuerwehr nun ihren Einsatz beenden und die Schäden genauer begutachten. Der Wind hat ganze Arbeit geleistet... (red)
Do, 18.57 Uhr
5. Oktober 2017
Abgedreht

Dach fast abgehoben

Das Eckhaus in der Dr.-Külz-Straße in Nordhausen hat einen Dachschaden durch "Xavier" im wahrsten Sinne des Wortes erlitten. Wir hatten bereits darüber berichtet und können Ihnen jetzt noch einen kurzen Videoclip anbieten... (red)
Do, 18.33 Uhr
5. Oktober 2017
"Xavier" hat seine Spuren hinterlassen

Dachhaut beginnt sich zu lösen

Bis gegen 16 Uhr waren die Schäden, die das Sturmtief in und um Nordhausen hinterließ, noch sehr übersichtlich. Dann sollte es sich ändern... (red)
Do, 17.29 Uhr
5. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Karten für Konzert mit CITY gewinnen

Wir verlosen 2x 2 Tickets für das Konzert mit CITY am 14.10.2017 im Stocksen. Dazu folgende Info: (khh)
Do, 17.04 Uhr
5. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Festliche Operngala im Achteckhaus

Die Operngala kommt nach Sondershausen! Am kommenden Samstag feiern Solisten, Loh-Orchester und Opernchor des TN LOS! im prachtvollen Achteckhaus mit ihrem Publikum den Spielzeitauftakt. Zahlreiche musikalische Highlights stimmen auf die Premieren der Saison ein... (khh)
Do, 16.48 Uhr
5. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.33 Uhr
5. Oktober 2017
Feuerwehr vor Ort

Erste Sturmschäden in der Altstadt

Die Herbstwinde fegen über Nordhausen hinweg, am Nachmittag kam es in der Dr-Külz-Straße zu ersten Sturmschäden. Teile eines Daches wurden breitflächig abgedeckt... (red)
Do, 15.05 Uhr
5. Oktober 2017
Alles besser mit Automat?

Immer noch digitale Baustelle

Etwas kurios ist das Erscheinungsbild zum Kassenbereich im Neuen Nordhäuser Rathaus schon. Ein Warnschild steht vor dem gesamten Bereich, hinter dem sich die digitale Revolution des bürgerlichen Zahlungsverkehrs befindet... (red)
Do, 14.58 Uhr
5. Oktober 2017
Helios-Klinik Sangerhausen

Ausbildung im Blickpunkt am Tag der offenen Tür

Am kommenden Samstag, 7. Oktober, lädt das Bildungszentrum der Helios-Klinik Sangerhausen alle Interessierten ein, einen Blick hinter die Kulissen der Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu werfen... (msh)
Do, 14.48 Uhr
5. Oktober 2017
Gastbeitrag

Elektromobilität und Batterieboom II

Geraderst am 30.09. gab es einen ersten Teil zur Elektromobilität. Seinen Gastbeitrag wollte Tim Schäfer nun fortschreiben, es gibt neue Entwicklungen in Sachen Batterietechnik. Dies haben jetzt auch viele Gespräche in und um die deutschen Automobilisten zur IAA in Frankfurt ergeben. International stellt sich eine hohe Dynamik ein... (red)
Do, 14.27 Uhr
5. Oktober 2017
Polizeibericht

Immer wieder Drogen und Alkohol

Es ist immer wieder erschreckend, wie leichtfertig oder gar vorsätzlich sich Menschen im Straßenverkehr bewegen. Wir haben wieder mal zwei unrühmliche Beispiele herausgefischt... (red)
Do, 12.43 Uhr
5. Oktober 2017
Teamleiterausbildung

Siebzehn neue Trainer

Die Ausbildung neuer Fußballtrainer hatte sich in den letzten Wochen der Nordthüringer Kreisfachausschuss Fußball vorgenommen und einen Grundlehrgang mit anschließender Teamleiterausbildung angeboten. Mit neunzehn Sportfreunden schrieben sich erfreulich viele Fußballer für diese Bildungsmaßnahme ein... (red)
Do, 12.10 Uhr
5. Oktober 2017
Gemeinschaftsaktion der Hochschule startete zum 5. mal

Spuren hinterlassen

Raus aus dem Elfenbeinturm und rein in die Stadt - mit der 5. Ausgabe der Aktion "Spuren hinterlassen" versuchte man an der Nordhäuser Hochschule heute die frischen Erstsemester mit ihrer neuen Wahlheimat vertraut zu machen. Und wo ginge das besser als bei denen, die sich täglich in der Stadt engagieren... (red)
Do, 12.03 Uhr
5. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Orkan, morgen Sturm

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es bedeckt und regnerisch, wobei der Regen ab dem Nachmittag in Schauer übergeht. Dann sind auch eingelagerte Gewitter nicht ausgeschlossen. Bei mäßigem bis frischem Wind aus Südwest, am Abend aus West bis Nordwest, werden Maxima zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad erreicht... (red)
Do, 11.20 Uhr
5. Oktober 2017
Zum sechsten Mal im Bochumer Hof

Herzlich willkommen zur SAP

Zum 6. Mal startet in der kommenden Woche die inzwischen schon legendäre Semesteranfangsparty, kurz SAP, der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Gefeiert wird wie immer im Bochumer Hof zwischen Hesseröder Straße, Bochumer Straße, Hardenbergstraße und Yorckstraße in Nordhausen... (red)
Do, 11.00 Uhr
5. Oktober 2017
Das Schwarzbuch in Berlin vorgestellt

Sechs Thüringer Fälle

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) hat in der Bundeshauptstadt Berlin „Das Schwarzbuch - Die öffentliche Verschwendung 2017/2018“ vorgestellt.„Darin werden erneut zahlreiche Beispiele für den sorglosen Umgang mit Steuergeldern angeprangert. Wir Steuerzahler müssen für diese Fehlentwicklungen, erklärt Justus Kehrl, Vorstandsvorsitzender des Thüringer Steuerzahlerbundes... (red)
Do, 10.55 Uhr
5. Oktober 2017
Erfurter Zoll kontrollierte 34 Prozent mehr Betriebe

Künftig mehr Besuch vom Zoll

In Nordthüringen ist die Gefahr für Unternehmen, bei unsauberen Praktiken vom Zoll erwischt zu werden, erstmals seit Jahren gestiegen. Das zuständige Hauptzollamt Erfurt kontrollierte im ersten Halbjahr insgesamt 1.832 Betriebe – 34 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 10.45 Uhr
5. Oktober 2017
Tierschutzpreis 2017 verliehen

Glückliche Kühe in Obersachswerfen

Ob Tiere wirklich glücklich sind oder nicht weiß (noch) niemand. Aber Tierhalter können die Lebensbedingungen für Tiere so einrichten, dass sie auch für Nutztiere mehr als erträglich sind. In Obersachswerfen ist das so - und deshalb hat ein dortiges Unternehmen den Thüringer Tierschutzpreis verliehen bekommen... (red)
Do, 10.03 Uhr
5. Oktober 2017
Prüfung bestanden

Neue Übungsleiter geprüft

Einen Grundlagenlehrgang des Kreissportbundes Nordhausen zur Anleitung von Sportgruppen absolvierten im September 13 hoch motivierte Sportfreunde aus den Nordthüringer Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis... (red)
Do, 08.44 Uhr
5. Oktober 2017
Mauderode - Gudersleben

Vollsperrung wird verlängert (UPDATE)

Seit 4. Oktober gibt es eine Vollsperrung zwischen Mauderode und Gudersleben, die zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie D führt. Eigentlich sollte die Sperrung nur bis 5. Oktober dauern, witterungsbedingt wird die Sperrung jedoch noch bis voraussichtlich 6. Oktober andauern... (red)
Do, 08.30 Uhr
5. Oktober 2017
ADAC Tankübersicht

Diesel nur noch 16 Cent günstiger als Benzin

Gegenläufige Entwicklung auf dem Kraftstoffmarkt: Während der Benzinpreis gegenüber der Vorwoche nachgegeben hat, ist Dieselkraftstoff erneut teurer geworden. Laut ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,344 Euro, das ist ein Minus von 0,8 Cent. Der Dieselpreis ist hingegen um 0,7 Cent auf 1,181 Euro je Liter gestiegen... (red)
Do, 06.44 Uhr
5. Oktober 2017
Neue Ausstellung im "Tabakspeicher"

Geschichte einer kühlen Nascherei

Das dürfte den wenigsten von uns bekannt gewesen sein: Vor weit über 5000 Jahren mixten Chinesen bereits das erste Eis. Und auch in den europäischen Königshäusern hielt die kühle Schleckerei im 17. Jahrhundert alsbald Einzug. Im Nordhäuser Tabakspeicher wurde am späten Mittwochnachmittag eine Ausstellung eröffnet, die sich mit der Geschichte des Speiseeises beschäftigt. Die nnz war dabei... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr