eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.03 Uhr
3. Oktober 2017
Unglückliche Niederlage gegen cleverer Viktoria

Großer Aufwand – kein Ertrag

„Ich bin sehr traurig“, sagte Volkan Uluç nach dem Spiel und sprach damit für fast 900 Zuschauer, die den Feiertag genutzt hatten, um ihre Wacker-Elf zu unterstützen. Dabei begann es furios... (red)
Di, 19.12 Uhr
3. Oktober 2017
Immer einsatzbereit

Die Männer für alle Fälle

In Neustadt ist nicht nur die Freiwillige Feuerwehr immer einsatzbereit, sondern auch der Männerchor "Neustadt unterm Hohnstein". Wann immer eine musikalische Unterstützung benötigt wird, ruft Manfred Wedekind seine Sänger zusammen... (red)
Di, 16.29 Uhr
3. Oktober 2017
Dank allen Helfern und Unterstützern

Urbacher Herbst- und Erntedankfest

Am Sonntag konnte in der Urbacher Festhalle das jährliche Erntedankfest gefeiert werden. Begonnen wurde die Feier mit der Eröffnungspredigt von Pfarrer Thomas Alhelm und unter sehr guter Mitwirkung des Chores Urbach-Bösenrode-Leimbach. Kevin Seifert berichtet... (red)
Di, 16.20 Uhr
3. Oktober 2017
Polizeibericht

Auf Fahrbahn zusammengebrochen

Auf der Bundesstraße 4 ereignete sich am Vormittag gegen 09:00 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden... (red)
Di, 16.19 Uhr
3. Oktober 2017
Live-Ticker aus dem AKS

Kann Wacker die Heimserie fortsetzen? Niederlage gegen Viktoria!

+++ Letzte Aktualisierung: 16.19 Uhr +++
Zum Einheitsfeiertag könnte heute vielleicht ein Wacker-Feiertag hinzukommen. Dazu müssen die Nordhäuser ab dem Mittag allerdings ein Tor mehr schießen als die Gäste aus Berlin. Ob das Unterfangen gegen die Viktoria gelingt, die Frage wollen wir mit dem Live-Ticker beantworten...Update: Trainerstimmen (red)
Di, 14.05 Uhr
3. Oktober 2017
Tag der deutschen Einheit

Rotbuchenfest mit Wolkenbruch

Dort, wo noch bis vor 28 Jahren Stacheldraht zwei deutsche Staaten und Europa trennte, treffen sich Ellricher und Walkenrieder jedes Jahr am 3. Oktober zu einem Fest. Selbst von heftigen Regenschauern ließen sich die Menschen nicht davon abhalten, auch das 28. Rotbuchenfest zur Wiedervereinigung zu feiern… (sul)
Di, 12.07 Uhr
3. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute örtlich, morgen stellenweise Windböen

Heute Mittag und am Nachmittag muss beim raschen Wechsel aus sonnigen und wolkigen Abschnitten mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Die Temperatur erreicht 14 bis 17, im Bergland 9 bis 14 Grad. Der Wind kommt mäßig und vor allem im Norden mit Windböen aus Südwest bis West... (red)
Di, 10.34 Uhr
3. Oktober 2017
Grippe-Impfung:

Breiterer Schutz für Kassenpatienten

Entsprechend den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden in jeder Grippesaison die Impfstoffe neu zusammengesetzt. Seit einigen Jahren sind vier unterschiedliche Grippe-Virusstämme im Umlauf: zwei A- und zwei B-Stämme. Vierfach-Impfstoffe richten sich gegen alle vier Stämme... (red)
Di, 10.30 Uhr
3. Oktober 2017
Das Untere Odertal im Norden Brandenburgs bietet naturnahe Erlebnisse

Ein Paradies für Vögel

Wenn die Sonne über dem Unteren Odertal langsam untergeht, schweben unzählige Kraniche herein und lassen sich in der grünen Flussaue nieder. Die majestätischen Vögel an einem ihrer bevorzugten Rastplätze auf der Reise in den Süden zu beobachten, ist im Herbst ein ganz besonderes Naturschauspiel in Deutschlands einzigem Flussauen-Nationalpark... (red)
Di, 09.39 Uhr
3. Oktober 2017
Tier der Woche

Bob, der Freigänger

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk den Bob vor... (red)
Di, 09.36 Uhr
3. Oktober 2017
Herbstgefahren

Vorsicht in der nasskalten Jahreszeit

Laub, Nebel, Nässe und Dunkelheit – im Herbst müssen sich alle Verkehrsteilnehmer wieder auf schlechte Sicht- und Straßenverhältnisse einstellen. Vor allem Laub kann in Verbindung mit nassen Straßen für unfreiwillige Rutschpartien sorgen... (red)
Di, 09.30 Uhr
3. Oktober 2017
Historisches aus Nordhausen

Der Blick in das Adressverzeichnis

Die digitale Revolution unserer Tage bringt so epochale Veränderungen wie der technische Fortschritt zu Urgroßvaters Zeiten. Altehrwürdige Berufe verschwinden, und neue Tätigkeitsfelder tun sich auf. Anhand des Adressverzeichnis von 1902 für Nordhausen lässt sich exemplarisch erkennen, welchen Wandel die Berufswelt seither erfahren hat... (red)
Di, 09.20 Uhr
3. Oktober 2017
Unten ohne:

Hausbau mit oder ohne Keller?

Der Bau eines Eigenheims erfordert vom Häuslebauer eine Unmenge an Entscheidungen: Von der Anzahl der Zimmer über die Gartengestaltung bis hin zur Wahl der Fliesen im Badezimmer, Bauherren tragen für alles die Verantwortung. Häufig ist der Entschluss für oder gegen das Kellergeschoss ein reiner Kostenfaktor... (red)
Di, 00.42 Uhr
3. Oktober 2017
Preisträgerin bei WESPE kommt aus Nordthüringen

Tolle Werbung für die Musik in Nordthüringen

WESPE – Wettbewerbsfestival der Sonderpreise 2017. Hier durften ausnahmslos die Besten der Besten ran und eine Preisträgerin kam aus Sondershausen. Tolle Werbung für die Musik in Nordthüringen und seine Musikschaffenden... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr