nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.02 Uhr
25. September 2017
Wahl-Reaktionen

Klaan dankt für Stimme und Vertrauen

Gestern haben die Nordhäuser einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Auch wenn es für Inge Klaan (CDU) als Kandidatin nicht zu dem gewünschten Ergebnis gereicht hat, möchte sie allen Wählern und Wählerinnen für ihr Vertrauen und ihre Stimme danken... (red)
Mo, 19.43 Uhr
25. September 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Glücklicher Sieg in Bad Salzungen

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die U19 von Wacker Nordhausen aus dem Thüringer Wald zurück. Trotz 2,5-stündiger Anreise konnten die Wackeraner in der 1.Halbzeit voll überzeugen... (red)
Mo, 19.40 Uhr
25. September 2017
Neues aus den Sportvereinen

Gerüstbau Bröder sponsert neuen Trikotsatz!

Bestens ausgerüstet
Vor dem Heimspiel gegen die Reserve aus Bleicherode nahm unser Team einen neuen Trikotsatz in unseren Farben in Empfang. Gesponsert wurden die neuen „Leibchen“ von der Firma Gerüstbau Bröder, dessen Seniorchef Klaus-Dieter Bröder die Übergabe persönlich übernahm... (red)
Mo, 19.37 Uhr
25. September 2017
Reaktionen zur BUndestagswahl

Linke will auf Programm setzen

„Wir möchten uns bei rund 8.500 Wähler*innen bedanken, die uns mit ihrer Stimme das Vertrauen geschenkt haben. Gleichzeitig müssen wir aber auch eingestehen, dass wir Stimmen verloren haben“, erklärt Kersten Steinke, Direktkandidatin der Partei DIE LINKE im Wahlkreis 189, in einer aktuellen Pressemitteilung... (red)
Mo, 19.37 Uhr
25. September 2017
Dank Sport:

Gesünder durch den Winter kommen

Gesund durch den Winter
Die Winterzeit stellt mit ihren niedrigen Temperaturen eine besondere Herausforderung für den menschlichen Körper dar. Vor allem das Immunsystem muss sich einer großen Belastungsprobe unterwerfen, dabei lauern Krankheitserreger schier überall... (red)
Mo, 17.42 Uhr
25. September 2017
Handball-Thüringenliga Frauen

Licht und Schatten im zu schnellen Wechsel

Handball-Thüringenliga Frauen
Trotz einer verbesserten Leistung gegenüber der Partie zuletzt gegen Hermsdorf mussten die Frauen des Nordhäuser SV gegen die Mannschaft vom TSV Motor Gispersleben mit 26:36 eine weitere deutliche Niederlage einstecken. Licht und Schatten wechselten im Spiel der Gastgeberinnen zu oft und zu schnell... (red)
Mo, 17.35 Uhr
25. September 2017
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen

Toni Herrmann legte den Grundstock zum Salzaer Erfolg über Favorit Meiningen
Eine Überraschungssieg durch die Frauen der TSG Salza, ein nicht ganz befriedigendes Unentschieden durch die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt beide Mannschaften hatten Heimrecht eine knappe Niederlage trotz starker Leistung für die Salzaer Senioren, chancenlos jedoch die Frauen und Senioren des Nordhäuser SV bei ihren Auswärtsaufgaben. Da sind doch einige Hoffnungen und Wünsche am vergangenen Kegel-Wochenende aus Sicht der Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen auf der Strecke geblieben... (red)
Mo, 16.35 Uhr
25. September 2017
Neue Oberbürgermeister Kai Buchmann

"Mein erster Arbeitstag ist der 9. Oktober"

Die letzten Tage an diesem Arbeitsplatz
Die Nordhäuserinnen und Nordhäuser haben entschieden. Kai Buchmann ist der Nachfolger von Dr. Klaus Zeh im Amt des Oberbürgermeisters. Einen Tag nach seinem Wahlsieg haben wir uns mit 41jährigen Nordhäuser unterhalten... (red)
Mo, 15.58 Uhr
25. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.50 Uhr
25. September 2017
Polizeibericht

Auto mit Farbe überkippt

In der vergangenen Nacht kippten Unbekannte einen Eimer Farbe über ein Auto, das auf einem Parkplatz in der Sollstedter Ernst-Thälmann-Straße abgestellt war... (red)
Mo, 13.50 Uhr
25. September 2017
Jugendkunstschule

Der Herbst und seine bunten (Buch-)Seiten

Jugendkunstschule startet in den Herbst
Noch wenige Tage die Schulbank drücken und dann sind sie da die ersten Ferien des Schuljahres! Während die einen in die Ferne reisen, die anderen ihren Garten winterfest machen und wieder andere vom Sommer träumen, gibt es in der Jugendkunstschule für kreative Kids ein ganz besonderes Angebot... (red)
Mo, 13.48 Uhr
25. September 2017
Kirmes 2017 in Großlohra

Ready to race

Kirmes in Großlohra
Ein fetter Monster-Truck weist schon seit Anfang September darauf hin: Es wieder Kirmes in Großlohra. Vom 29.09.-02.10. wird gefeiert bis der Arzt kommt. Los geht es am Freitag mit der Verkündung. Anschließend läuten die Kirmesburschen das Fest mit den Heiligabend ein... (red)
Mo, 13.42 Uhr
25. September 2017
SV National Auleben

Frische Trikots für Aulebener Damen

Neue Trikots für die Damen des SV National Auleben
Im Rahmen des gestrigen Punktspieles konnte sich die Damenmannschaft des SV National Auleben über einen neuen Trikotsatz freuen, welcher von der Firma Norsystec Nohra-System-Technik GmbH gesponsort wurde... (red)
Mo, 12.43 Uhr
25. September 2017
Tier der Woche

Lieselotte das Häschen

Tier der Woche: Lieselotte
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Hasendame Lieselotte vor... (red)
Mo, 12.40 Uhr
25. September 2017
Neues aus der VHS

Othello auf der Bühne und im Gespräch

Othello auf der Bühne und im Gespräch
Die VHS bietet gemeinsam mit dem Nordhäuser Theater einen besonderen Besuch der Oper „Otello“ an: Die Kursteilnehmer sehen sich gemeinsam die Oper im Theater Nordhausen an... (red)
Mo, 12.08 Uhr
25. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt mit Schauern und einzelne Gewitter

Stark bewölkt mit Schauern und einzelne Gewitter
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf fällt aus starker Bewölkung gebietsweise oder Schauer, die vereinzelt gewittrig werden können. Die Temperatur steigt auf 13 bis 16, im Bergland auf 11 bis 14 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. Örtlich kommt es zu dichtem Nebel... (red)
Mo, 11.53 Uhr
25. September 2017
Kindergarten am Frauenberg

Neue Abenteuer in der Kinderwelt

Frau Lutze, Leiterin der Kinderwelt am Frauenberg und Herr Busch vom Allianz-Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V.
Die Kindertagesstätte „Kinderwelt am Frauenberg“ lädt seit einigen Tagen zu neuen Abenteuern auf ihrem großzügigen Freigelände ein: vier neue Spielhäuser bieten Platz zum Verstecken, Klettern und Träumen. Finanziert wurden sie aus Mitteln des Allianz-Kinderhilfsfonds... (red)
Mo, 11.18 Uhr
25. September 2017
100 Jahre Nordhäuser Theater

Was für ein grandioser Abend

Ein grandioser Abend
Beatles Musik vom Feinsten und in vielen Variationen.
Marvin mit "With A Little Help From My Friends" war wohl eines der Highlights am gestrigen Abend. Die anderen Sänger glänzten natürlich auch mit ihren gekonnten Darbietungen. Das Loh-Orchester Sondershausen rundete den Gesamtauftritt ab... (red)
Mo, 11.04 Uhr
25. September 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wochenende, Partyzeit - im Jugendclubhaus ließ man es auch am vergangenen Samstag wieder ordentlich krachen. Die nnz hat wie immer die besten Bilder aus dem Nordhäuser Nachtleben zusammengetragen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
25. September 2017
Polizeibericht

Fahrerflucht bei Rothesütte

Auf der Straße zwischen Sophienhof und Rothesütte kam es am Sonntagnachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein VW, der aus Richtung Rotheshütte kam, kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Opel... (red)
Mo, 11.00 Uhr
25. September 2017
Polizeibericht

Scheiben von Schule eingeschmissen

Am vergangenen Wochenende wurden mehrere Scheiben an der Schule am Petersberg beschädigt. Unbekannte warfen die Scheibe eines Fensters am Hauptgebäude ein... (red)
Mo, 10.43 Uhr
25. September 2017
Thüringer Wirtschaft im ersten Halbjahr 20917

1,7 Prozent Wachstum

Das Bruttoinlandsprodukt Thüringens, das heißt, der Wert der im Inland produzierten Güter und geleisteten Dienste, stieg im 1. Halbjahr 2017 gegenüber dem 1. Halbjahr 2016 nominal um 3,0 Prozent. Nach Berücksichtigung der Preisveränderungen verzeichnete Thüringen in diesem Zeitraum ein Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent... (red)
Mo, 10.43 Uhr
25. September 2017
Feuerwehrnachwuchs steht in den Startlöchern

Fünf Einsatzstationen ein Ziel

am Wochenende stellten sich Mitglieder verschiedener Jugendfeuerwehren der Prüfung des  Leistungsabzeichens der Thüringer Jugendfeuerwehr für die Altersklasse 6-9 Jahre in Silber
Nicht nur die Südharzer Feuerwehrmänner und -frauen waren in den letzten Tagen dauerhaft durch diverse Einsatzübungen im Gange, auch 19 Nachwuchsbrandschützer aus den Jugendfeuerwehren Auleben, Heringen/Helme, Kleinwerther und Kleinfurra-Rüxleben wurden gewissenhaft auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode geprüft... (red)
Mo, 09.41 Uhr
25. September 2017
GLÜCKWUNSCH DEM NEUEN OBERBÜRGERMEISTER KAI BUCHMANN

Was für eine Watschen!

Nordhausen hat gewählt. Die CDU trauert. Abgestraft. Bedepperte Gesichter. Da mundeten gestern Abend weder Sekt noch schmeckten die Imbiss-Häppchen. Statt der geplanten Siegerparty fand sich eine Trauerrunde. Ein Statement von Kurt Frank... (red)
Mo, 08.07 Uhr
25. September 2017
Epschenrode (Gemeinde Sonnenstein)

Erntedank mit Orgelweihe

Orgelweihe
Eine Kirche, in der niemand mehr heiraten oder taufen mag, ist todkrank. Verschmutztes Ocker, Grau und Schwarz dominierten, die Orgel schwieg seit 50 Jahren. So war es in Epschenrode. Aber nun kann am 8. Oktober gefeiert werden... (en)
Mo, 06.33 Uhr
25. September 2017
Neues von der Sport- und Kampfkunstakademie

Traktorpokal erfolgreich gerockt

Erfolgreich beim Traktor-Pokal
Alle Jahre wieder, der Traktorpokal. Gastgebender Verein ist der JSC Stotternheim. Diesen gilt ein besonderes Lob, für Groß und Klein gab es am Speisetatami (Buffet), alles was das Herz begehrte. Niemand kam dort zu kurz. Jedoch passierte dies so manchem Gegner der 18 angereisten Judokas der Sport und Kampfkunstakademie Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Emilia
20. September 2018
03.16 Uhr
Jannick Jannick Jaeger
18. September 2018
22.55 Uhr
Frieda Frieda Rensch
18. September 2018
11.52 Uhr
Oskar Oskar
18. September 2018
01.51 Uhr
Wolke Wolke
17. September 2018
07.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?

Albert-Kuntz-Sportpark
26%

Feuerwache
56.2%

Theater
14.6%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 15.08.2018 bis 23.08.2018.
Es wurden 2733 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2462 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.