eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.23 Uhr
22. September 2017
nnz-Ticker aus Luckenwalde

Erster Auswärtsdreier für Wacker? 2:0 gewonnen

+++ Letzte Aktualisierung: 21.23 Uhr +++
Wacker Nordhausen will heute in Luckenwalde des ersten Auswärtssieg dieser Saison einfahren. Ob dieses Unterfangen auch gelingt? Die Antwort gibt es mit unserem Live-Ticker aus dem Werner-Seelenbinder-Stadion... (red)
Fr, 18.56 Uhr
22. September 2017
Meldungen vom Fußball

Talente gesichtet

Fußballtalente aus Bad Frankenhausen, Nordhausen, Mühlhausen, Leinefelde, Sömmerda und Kölleda spielten heute auf dem Göldner von Sondershausen.... (khh)
Fr, 18.03 Uhr
22. September 2017
20 Jahre evangelische Grundschule

Alles hat seine Zeit

Viel Auf und Ab hat die evangelische Grundschule in ihrer 20jährigen Geschichte erlebt. Gestartet als kleine Initiative von ein paar Nordhäuser Eltern konnte die Schule heute über 500 Gäste in ihrem Haus begrüßen... (red)
Fr, 16.09 Uhr
22. September 2017
Erfreuliche Nachricht

8,5 Millionen Euro Bedarfszuweisung

Eine erfreuliche Nachricht konnte Landrat Matthias Jendricke gestern im Finanzausschuss vermelden: Der Landkreis Nordhausen erhält in diesem Jahr 8,5 Millionen Euro Bedarfszuweisung vom Land Thüringen... (red)
Fr, 16.05 Uhr
22. September 2017
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Kranichranger nehmen Arbeit auf

Heute der Vorsitzender des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser, Egon Primas, die Vertreter der regionalen Medien in die Numburg ein. Anlass war die Einweisung der Kranichranger in ihre diesjährige Arbeit und die Übergabe des Arbeitsvertrages mit dem Rangerpass... (red)
Fr, 16.02 Uhr
22. September 2017
nnz-Sportvorschau: Kegeln

NSV-Oldies erstmals auswärts gefordert

Der erste gemeinsame Spieltag aller Thüringer Kegelligen im neuen Spieljahr steht an. In der Landesliga der Frauen empfängt das Team der TSG Salza auf der Heimbahn an der Wertherhalle am Sonntag die Mannschaft vom SV 1970 Meiningen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
22. September 2017
nnz-Sportvorschau: Radball

Ilfelder zur Pokalvorrunde nach Stadtilm

Der Punktspielstart zur neuen Radballsaison in Thüringen lässt noch eine ganze Weile auf sich warten. Ende Oktober soll es mit den Nachwuchsligen losgehen, die Männer sind dann erst im November an der Reihe. Für sie gibt es aber schon an diesem Wochenende eine erste Standortbestimmung... (red)
Fr, 15.49 Uhr
22. September 2017
Tag der offenen Tür in Neustadt

Prävention - Vorbeugen ist besser als therapieren!

Vielen Atemwegs- und Lungenkrankheiten kann durch Impfungen und Maßnahmen zur Raucherentwöhnung aktiv vorgebeugt werden. Investitionen in Rauchentwöhnungsmaßnahmen sind sinnvoller als Ausgaben für die Bekämpfung der Rauchfolgen. Zur Prävention gehören auch die Früherkennung und die Verhinderung des Fortschreitens einer Erkrankung... (red)
Fr, 15.44 Uhr
22. September 2017
Bahn-Nostalgie in Thüringen

Start in die zweite Halbzeit

Mit dem „Sormitztal-Express“ startet am 30. September das gemeinsame Nostalgieprogramm von Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH (NVS) und DB Regio Südost nach der Sommerpause in die zweite Halbzeit dieses Jahres. Bis in die Vorweihnachtszeit gibt es neun weitere Fahrten des beliebten Traditionszuges, gezogen von der historischen Dampflok der Baureihe (BR) 41 oder einer Diesellok der BR 232... (red)
Fr, 15.00 Uhr
22. September 2017
Südharz-Klinikum

Fachvortrag im Klinikum

Jeder von uns kennt vielleicht diese Tage, an dem einen alles zu viel wird oder einfach nichts klappen möchte. Die Stimmung sich im Keller befindet oder der Körper streikt. Aber was ist, wenn dieser Zustand über längere Zeit anhält und sich dahinter vielleicht eine psychische Erkrankung versteckt? … (nis)
Fr, 14.48 Uhr
22. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 12.20 Uhr
22. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Trockener Samstag, regenreicher Wochenbeginn

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln wolkige und sonnige Abschnitte einander ab. Bis auf vereinzelte Regentropfen bleibt es meist niederschlagsfrei. Bei sehr schwachem Wind werden Höchstwerte zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad erwartet... (red)
Fr, 12.00 Uhr
22. September 2017
Ausstellung im Weltladen eröffnet

Gästebuch Zu_Flucht

Zwischen "Wir schaffen das" und "Flüchtlingsflut" machten sich drei junge Leute auf, nicht nur über Flüchtlinge sondern auch mit Flüchtlingen zu reden. Ihre Erfahrungen hielten sie im "Gästebuch Zu_Flucht Nordhausen" fest. Nach zwei Jahren haben sie ihre Gesprächspartner nun noch einmal besucht und in den Weltladen eingeladen... (red)
Fr, 11.55 Uhr
22. September 2017
SV Sülzhayn

Ruhig bleiben und Volleyball spielen

„Keep calm and play volleyball“ (Bleib ruhig und spiele Volleyball) - unter diesem Motto bestritt der SV Sülzhayn den Dahme-Volley-Pokal in Berlin. Dieses traditionelle Mixed-Volleyball Turnier gehört schon seit vielen Jahren zu den festen Team-Events des Volleyballvereins Sülzhayn... (red)
Fr, 11.53 Uhr
22. September 2017
Polizeibericht

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Grimmelallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine zehn Jahre alte Radfahrerin leicht verletzt wurde... (red)
Fr, 11.52 Uhr
22. September 2017
Polizeibericht

Dieb versucht Fahrräder zu stehlen

Ein Dieb versuchte in der vergangenen Nacht gegen 02.00 Uhr zwei Fahrräder zu stehlen, die unter dem Carport eines Reihenhauses in der Friedrich-Ebert-Straße in Nordhausen abgestellt waren... (red)
Fr, 11.33 Uhr
22. September 2017
Kulturszene aktuell

30. Jubiläum der Fertigstellung des Panorama-Gemäldes

Im Rahmen der alljährliche Museumsnacht im Panorama Museum Bad Frankenhausen findet auch die Würdigung des 30. Jubiläum der Fertigstellung des Panorama-Gemäldes statt. Dazu hier weitere Informationen mit Tipps zur Museumsnacht... (khh)
Fr, 11.13 Uhr
22. September 2017
Neues aus der Genossenschaft

Hofeinweihnung mit SAP

Neben der laufenden Großinvestition des Neubauvorhabens im Nordhäuser Borntal realisiert die Wohnungsbaugenossenschaft auch weitere umfangreiche Sanierungen in ihren Beständen, zum Beispiel im Bochumer Hof in Nordhausen... (red)
Fr, 11.04 Uhr
22. September 2017
Grundschule NIedersalza

„Möhrchenhefte“ sind gut!

Das „Möhrchenheft“ ist ein vielfältiges, kostenfreies Hausaufgabenheft für die Grundschüler, herausgegeben unter anderem vom Landkreis Nordhausen und vielen weiteren Sponsoren... (red)
Fr, 10.51 Uhr
22. September 2017
Wahlen 2017

Landrat ruft zur Wahl auf

Am Sonntagmorgen öffnen rund 110 Wahllokale im ganzen Landkreis für die Bundestagswahl ihre Türen. In der Stadt Nordhausen stehen mit der Stichwahl zum Oberbürgermeisteramt gleich zwei Wahlen an. Dazu ein Statement von Landrat Matthias Jendricke... (red)
Fr, 10.32 Uhr
22. September 2017
Ausstellung und Vortrag

Luthers verlorener Psalm

Erstmals zu sehen sein wird der Alleindruck des 118. Psalms, übersetzt und ausgelegt 1521 von Martin Luther während der „Gefangenschaft“ auf der Wartburg, am 30. September in Urbach am Harz im Kirchenkreis Südharz.
Das dort gezeigte Exemplar, gedruckt von Melchior Lotter in Wittenberg ist einzigartig und war als Alleindruck bisher nicht bekannt... (red)
Fr, 10.25 Uhr
22. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus im Aufwind, Südharz bricht ein

Von Januar bis Juli 2017 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten fast 2,2 Millionen Gäste, die 5,6 Millionen Übernachtungen buchten. Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden die Gäste- und Übernachtungszahlen des entsprechenden Vorjahreszeitraums deutlich übertroffen. Einzig der Südharz stellte sich gegen den positiven Trend... (red)
Fr, 10.00 Uhr
22. September 2017
Rechtsextreme Strukturen im Freistaat

Thüringens neue Nazis

Kahle Köpfe, Bomberjacke und Springerstiefel - das Bild vom klassischem Neonazi gilt schon lange nicht mehr. Die rechte Szene hat sich nicht nur äußerlich gewandelt, in den letzten drei Jahren zeigen sich auch Verschiebungen in der Organisation. Die Landtagsabgeordnete Katharina König-Preuss warf im Bürgerhaus gestern ein wenig Licht auf die Entwicklungen... (red)
Fr, 08.40 Uhr
22. September 2017
ADAC Sommerstaubilanz:

Freitagsstaus vermiesen den Urlaubsstart

Bei der Planung für den Start in die Sommerferien 2018 sollten Autofahrer einen Wochentag nach Möglichkeit meiden: den Freitag. 495 Staus mit einer Länge von zehn Kilometern oder mehr registrierte der ADAC an allen Freitagen der zwölf Ferienwochenenden zwischen dem 23. Juni und dem 10. September 2017... (red)
Fr, 08.29 Uhr
22. September 2017
Tag der Flüsse

Immer an der Salza lang

Alles hat einen Anfang, auch unsere Flüsse. Quellen haben eine besondere Anziehung als Ursprung und Beginn alles Neuen und Lebendigen... (red)
Fr, 08.17 Uhr
22. September 2017
Dinnerevents im Herbst

Tenöre und Whisky in Stolberg

Binnen 14 Tagen wird das Stolberger Hotel "Zum Kanzler" im November zweimal zum Austragungsort ausgefallener künstlerischer Veranstaltungen. (red)
Fr, 08.12 Uhr
22. September 2017
Boris Becker

Der neue Head of Men’s Tennis

Kürzlich überraschte der Deutsche Tennisbund mit der Ernennung von Boris Becker als Head of Men’s Tennis. In der neu geschaffenen Position leitet Becker die Geschicke des Herrentennis in Deutschland... (red)
Fr, 07.00 Uhr
22. September 2017
Lichtblick zum Wochenende

Der Lauf der Zeit

Der Lauf des Lebens wird manchmal mit dem Jahreskreis beschrieben: die Jugend ist wie der Frühling, das Erwachsenenleben ist der Sommer und im Alter kommt der Herbst. Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Viktoria Rode Gedanken über den Lauf der Welt und die Stürme des Lebens... (red)
Fr, 06.57 Uhr
22. September 2017
Paulinchen sagt

In Anbetracht der Tatsache, dass von den...

... angeblich sozialen Parteien (CDU, CSU, SPD, und deren Gefolge) keine einzige, in ihrem Programm die Verbesserung der Armutssituation nieder oder gar festgeschrieben haben, sind diese für Paulinchen leider nicht wählbar... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2150

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr