nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.21 Uhr
18. September 2017
Volles Zelt zur Mitgliederversammlung

Starke Zeichen aus dem AKS

Das neue Präsidium - von links: Uwe Rollfinke, Sven Pistorius, Nico Kleofas, Jens Ludwig und Hans-Joachim Junker
Es ist einige Zeit ins Land gegangen, da sich die Mitglieder des Fußballsportvereins zu einer Versammlung trafen. Immerhin wurden die zurückliegenden vier Jahre abgehandelt, verbunden mit der Neuwahl des Präsidiums und der Änderung der Vereinssatzung… (red)
Mo, 19.00 Uhr
18. September 2017
VON DEN ELTERN VERLASSEN, ABER:

Rettung für zwei Waisen

Eine engagierte Tierschützerin wird die verwaisten Schwanenküken in ihre Obhut nehmen und sie liebevoll betreuen.
„Der lange Marsch der Schwanenküken“ titelte die nnz vor etlichen Wochen. Die Eltern hatten ihre zwei kleinen Küken auf einen fast drei Kilometer langen Fußmarsch geschickt: vom großen Wiesenteich bei Steinsee zum kleinen Fischaufzuchtsteich nach Liebenrode... (red)
Mo, 18.26 Uhr
18. September 2017
Radevas Eleven zierten den Riesensaal

Macht und Pracht

Radevas Eleven im Riesensaal in Sondershausen
Mit einer vielseitigen einstündigen Tanzgala zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals begann traditionell das zweite tänzerische Halbjahr für alle Eleven des Tanzstudio Radeva. Unter dem bundesweiten Motto "Macht und Pracht" bot der wunderschöne Riesensaal im Schloss Sondershausen den passenden Rahmen für das einstündige Programm... (red)
Mo, 18.25 Uhr
18. September 2017
Waldbad Ilfeld

Saisonabschluss mit tierischen Freunden

Hundeschwimmtag
Zu einem besonderen Saisonabschluss wird am kommenden Samstag in das Waldbad Ilfeld eingeladen. Zum ersten Mal in der 90jährigen Geschichte wird es einen Hundeschwimmtag geben… (swi)
Mo, 18.24 Uhr
18. September 2017
Singetag Kirchenlied – Zuhören & Mitmachen

Kirchenlied - Choral - Chorsatz

Sonntag heißt es in der Basilika Münchenlohra "Zuhören & Mitmachen"
Münchenlohra geht diesen Sonntag seinen der „12 Schritte zum Reformationsjubiläum“ im Kirchenkreis Südharz. „Wir wollen uns die Musik der Reformation und das, was sich daraus lebendig entwickelte, nicht nur anhören, sondern auch singen“, berichtet Ulrike Patzelt vom Gemeindekirchenrat in Vorfreude... (red)
Mo, 18.01 Uhr
18. September 2017
Polizeibericht

Leichtkraftrad gestohlen

Unbekannte stahlen am vergangenen Wochenende ein Leichtkraftrad mit den amtlichen Kennzeichen NDH-W137... (red)
Mo, 18.00 Uhr
18. September 2017
Nationaler Geotop

Auszeichnung für Lange Wand

Auszeichnung für die Lange Wand
Die Lange Wand in Ilfeld ist jetzt erneut als Nationaler Geotop ausgezeichnet worden. Landrat Matthias Jendricke hat gestern, zum bundesweiten Tag des Geotops, der Bergwerk- und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf die Anerkennungsurkunde überreicht... (red)
Mo, 17.53 Uhr
18. September 2017
nnz-Galerie

Schachtbau für die ganze Familie

Schachtbautag 2017
Nach der Veranstaltung am Donnerstag hatte die Schachtbau Nordhausen GmbH am Samstag die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörigen auf das Firmengelände eingeladen. Sven Tetzel war für die nnz mit unterwegs... (red)
Mo, 17.52 Uhr
18. September 2017
Polizeibericht

Lagerplatz von Dieben heimgesucht

Diebe suchten am vergangenen Wochenende den Lagerplatz der Gemeinde Wolkramshausen in der Sondershäuser Straße heim... (red)
Mo, 17.43 Uhr
18. September 2017
nnz-Leser-Fotos

Tornado beobachtet

Tornado beobachtet
Das Wetter ist in diesen Tagen eigentlich wie eine Lotterie. Früh weiß man nicht, wie es sich entwickeln wird. Heute Nachmittag kam der Himmel völlig durcheinander und schien durchzudrehen... (red)
Mo, 17.04 Uhr
18. September 2017
Crowdfunding:

Erster Insolvenzantrag bei Immobilienprojekt

Erstmals müssen Anleger bei einem Crowdfunding-Immobilienprojekt um ihr Geld fürchten: Über die Internet-Plattform Zinsland.de liehen sich zwei Projektentwicklungsgesellschaften Geld von Anlegern für den Bau der Mikroapartmenthäuser Luvebelle in Berlin-Tempelhof... (red)
Mo, 16.54 Uhr
18. September 2017
Polizeibericht

Versicherungskennzeichen geklaut

Ein Unbekannter stahl am Sonntagabend, gegen 16.30 Uhr, das Versicherungskennzeichen 985ADR, das an einem Moped angebracht war... (red)
Mo, 16.19 Uhr
18. September 2017
ES GESCHAH HEUTE MITTAG:

Tod an der Glasfassade

Tod an der Glasfassade
Die junge Frau war traurig. Gerade zwitscherte die Meise, die dicht über ihren Kopf hinweg flog, ihr Liedchen noch. Sekunden später lag sie ihr zu Füßen. Ein kurzes Zappeln, ein schwacher Piepser, dann war das kleine Federbüschel tot. Die Glasfassade der Südharzgalerie zur Landgrabenstraße hatte das Schicksal des kleinen Vogels besiegelt... (red)
Mo, 16.10 Uhr
18. September 2017
nnz-Galerie

Mädels-Nacht im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Frühes Erscheinen sicherte am Samstagabend nicht nur die besten Plätze auf der Tanzfläche, sondern für die Damen auch ein Gläschen Schampus. Wir haben von der anschließenden Nacht natürlich wieder die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 16.01 Uhr
18. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Markierungsarbeiten am Kyffhäuser

Über die Durchführung von Markierungsarbeiten i.Z. der B 85, ehemaliger Baustellenbereich Baumaßnahme Hangsicherung, Abschnitt 36 Kurven, wurde vom Landratsamt Kyffhäuserkreis berichtet.. (khh)
Mo, 15.30 Uhr
18. September 2017
Schulleitertreffen an der Hochschule Nordhausen

Zukunft Schule?

Wie weiter mit Thüringens Schulen? - an der Nordhäuser Hochschule diskutierten heute dazu Ministerium und Schulleiter
Wie geht es weiter im Bildungswesen? Lehrermangel und Stundenausfall beschäftigen die Politik in den letzten Monaten verstärkt, begleitet von Teils dramatischen Appellen aus den Klassenzimmern Thüringens. An der Nordhäuser Hochschule wurde heute den versammelten Schulleiterin der Region das Programm "Zukunft Schule" vorgestellt... (red)
Mo, 15.14 Uhr
18. September 2017
Ökumenebaum wird in Bleicherode gepflanzt

Ein kleiner, feiner Festakt

Ökumenebaum wird in Bleicherode gepflanzt
Am 29. September werden katholische und evangelische Christen gemeinsam im Jahr des 500. Reformationsjubiläums im Stadtpark von Bleicherode einen Ökumenebaum pflanzen. Einen „Liquidambar styraciflua“ - aus einer gemeinsamen Wurzel entspringen zwei Stämme, die sich zu einer Krone vereinen. Welch ein Symbol... (red)
Mo, 14.05 Uhr
18. September 2017
nnz-Galerie

Klarer Sieg gegen Fürstenwalde

4:1-Sieg gegen Fürstenwalde
Nach dem die nnz über das gestrige Punktspiel von Wacker Nordhausen bereits ausführlich berichtet hatte, können wir Ihnen jetzt die Bilder des 4:1-Erfolges von Bernd Peter nachreichen... (red)
Mo, 13.38 Uhr
18. September 2017
Neues aus dem Klinikum

Neuartiger Operationssaal

Im Nordhäuser Südharz Klinikum soll künftig ein sogenannter Hybrid-Operationssaal etabliert werden. Hierbei handelt es sich um die Integration einer der modernsten Angiographieanlagen in die sterile Umgebung des Zentral OP... (red)
Mo, 12.03 Uhr
18. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wenig Niederschlag erwartet

Wetterbild
Heute Nachmittag kommt es aus wolkigem, in Südthüringen auch stark bewölktem Himmel wiederholt zu Schauern und vereinzelten Gewittern. Am Abend lässt die Schauer- und Gewittertätigkeit wieder nach und die Quellbewölkung löst sich weitgehend auf... (red)
Mo, 12.01 Uhr
18. September 2017
Kulturhaus Bleicherode

Konzert am Samstag muss leider ausfallen

Das Konzert „Stimmen aus Südtirol treffen auf Zupfmusikklänge aus Nordthüringen“ am Samstag dieser Woche mit dem Kastelruther Männerquartett und dem Zupforchester Obergebra im Kulturhaus Bleicherode muss leider aus technischen Gründen ausfallen... (red)
Mo, 11.58 Uhr
18. September 2017
CDU Ortsverband Harztor

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt
Zur turnusmäßigen Wahl trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Harztor im Neustädter Ratskeller. Ebenfalls dabei waren die CDU Mitglieder aus Neustadt, die sich dem Verband Harztor anschlossen. Als Gäste konnten Egon Primas und Stefan Nüßle begrüßt werden... (red)
Mo, 10.49 Uhr
18. September 2017
Arbeitseinsatz in Appenrode

Arbeiten am Dorffunk und der Pfarrgasse

Ehrenamtliche Helfer in Appenrode
Seit dem vergangenen Samstag ist der dritte Arbeitseinsatz zur Erneuerung des Dorffunks im Bereich der Pfarrgasse/Alte Dorfstraße in Appenrode Geschichte... (sul)
Mo, 10.44 Uhr
18. September 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

NSV-Oldies mit einem Doppelsieg

Klaus Wilke führte mit starken 445 Holz die NSV-Zweite zum überlegenen Sieg.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für das 1. Seniorenteam des Nordhäuser, zweite Niederlage dagegen schon für Landesligaaufsteiger Ichtershausen. Die gastgebenden Nordhäuser ließen sich zwar wie schon beim Auftakt gegen Unterwirbach viele Steigerungsmöglichkeiten offen, hatten dennoch kaum Sorgen... (red)
Mo, 10.31 Uhr
18. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Gewerbe im Gleichgewicht

In Thüringen gab es von Januar bis Juni 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 5 800 Anzeigen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
18. September 2017
Kurze Meile

Jazzclub meets BluesRock

Jazz meets Blues in der Kurzen Meile
Am Samstagabend spielt in der Kurzen Meile in Nordhausen die Cotton Men Blues Band aus Erfurt. Genährt vom reichhaltigen Humus amerikanischer Blues-Wurzeln, zelebrieren die Erfurter das staubige Erbe der musikalischen Urväter... (red)
Mo, 10.00 Uhr
18. September 2017
nnz-Interview zur OB-Wahl

Die Anderen sind verbraucht

Logo
Ein parteiunabhängiger Kandidat in der Stichwahl - für die politische Landschaft Nordhausens war die erste Runde der OB-Wahlen ein kleines Erdbeben. Kai Buchmann schickt sich an ins Rathaus einzuziehen, wie er sich die Arbeit dort vorstellt und wie die Stadt in den kommenden Jahren vorangebracht werden soll, dazu hat ihn jetzt die nnz ausführlich befragt... (red)
Mo, 09.46 Uhr
18. September 2017
August-Bebel-Platz

Bauarbeiten verzögern sich

Bereits Anfang April haben die Sanierungsarbeiten in der Straße August-Bebel-Platz begonnen. Eigentlich sollten die Bauarbeiten bereits in der ersten Septemberwoche beendet sein, jedoch verzögert sich das Bauende jetzt noch bis Ende Oktober. Schuld daran ist unter anderem das historische Erbe der Stadt... (red)
Mo, 09.45 Uhr
18. September 2017
Neues vom Nachwuchs

Torreich und dramatisch

In einem torreichen und dramatischen Pokalspiel zog die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen nach einem 5:4-Auswärtserfolg beim FC Einheit Rudolstadt in das Viertelfinale des Thüringen-Pokals ein... (red)
Mo, 09.34 Uhr
18. September 2017
Saisonauftakt Volleyball Thüringenliga SVC Nordhausen

Kein Sieger-Selfie für den SVC

Vermasselter Auftakt
Es geht doch nichts über ein Sieger-Selfie: Den Volleyballerinnen des SVC Nordhausen blieb der obligatorische Fotoschnappschuss nach dem Doppelspieltag in der Thüringenliga verwehrt. Das Team von Trainer Jens Liebold startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison... (red)
Mo, 09.13 Uhr
18. September 2017
Bundestagswahl 2017

Noch einmal in Mühlhausen

Logo
Gestern trafen sich rund 280 Bürger im Waldcafe „Prinzenhaus“ in Mühlhausen. Sie wollten die Kandidaten für ihren Wahlkreis sehen. Für den Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) war das Jürgen Pohl und für den Wahlkreis 190 (Westthüringen) Klaus Stöber... (red)
Mo, 09.00 Uhr
18. September 2017
Tier der Woche

Blümchen, das Findelkind

Tier der Woche: Blümchen
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Welpenmädchen "Blümchen" vor... (red)
Mo, 07.42 Uhr
18. September 2017
Neues vom VfL 28 Ellrich

Nachwuchsarbeit mal anders

Nachwuchsarbeit mal anders
Am vergangenen Freitag richtete der VfL 28 Ellrich in enger Zusammenarbeit mit dem Ellricher Kindergarten einen fussballerischen Schnuppertag für 44 Knirpse aus. Marcel Pezely berichtet... (red)
Mo, 07.09 Uhr
18. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Besorgte Bürger: Woher kommen die Daten?

Brief (Ausschnitt) an Erstwähler verschickt
Es geht so langsam aber sicher in Richtung Zielgerade bei den Bundestagswahlen, aber auch bei den Oberbürgermeisterwahlen. Noch einmal rüstet zumindest ein Wahlkampfteam auf und hat die Wähler zwischen 16 und 18 Jahren im Visier. Doch einige Eltern bekommen schlechte Laune... (red)
Mo, 06.50 Uhr
18. September 2017
Leser-Foto

Werbung für Südharz und Kyffhäuser

Rollende Werbung
Auch das gehört zur Marketing-Offensive für die Region zwischen Südharz und Kyffhäuser: ein Zug zwischen Halle und Kassel, der entsprechend gestaltet wurde, entdeckte unser Leser Bernd Thielbeer aus Nordhausen... (red)
Mo, 06.47 Uhr
18. September 2017
Neues aus dem Falkennest

Weiter sieglos in der Vorbereitung

Max Bauer mit Trainer Norbert Pascha
Auch das dritte Vorbereitungswochenende, diesmal gegen die Hannover Indians, brachte den Harzer Falken kein Erfolgserlebnis und bei Ergebnissen von 6:0 (4:0; 0:0; 2:0) in Hannover und 0:5 (0:2; 0:2; 0:1) im heimischen Wurmbergstadion konnten noch nicht einmal einzelne Spieler ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores feiern... (red)
Mo, 06.12 Uhr
18. September 2017
13. Nordhäuser City-Lauf

Feuer powertrain auch wieder "Am Start"

Beim 13. Citylauf dabei
Bereits zum 13. mal gab es auch dieses Jahr wieder den Nordhäuser City-Lauf. Nach vorhergehenden Schauern, kam schließlich doch noch pünktlich zu Beginn der Hauptläufe über 3,3km, 6,6km sowie 9,9km die Sonne raus. Zum 1. Mal beim Nordhäuser City-Lauf vertreten, war dieses Jahr auch die Nordhäuser Firma "Feuer powertrain"... (red)
Mo, 06.08 Uhr
18. September 2017
„Spielend Russisch lernen”

Nordhäuser Team auf Platz 3

Sophie Charlotte Romer und Vivien Kaun
Leonie Dachrodt und Johanna Pfeifer von der Salzmannschule Schnepfenthal in Waltershausen haben am gestrigen Mittwoch die Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen” in Nordhausen gewonnen. Über den dritten Platz freuen sich zwei Nordhäuser Schülerinnen... (red)
Mo, 06.00 Uhr
18. September 2017
Unfrage unter Wirtschaftsprofessoren

Wenig Unterschiede zwischen Union und SPD

Deutsche Wirtschaftsprofessoren sehen zwischen CDU/CSU und SPD an vielen Stellen nur geringe Unterschiede. Das hat das Ökonomenpanel ergeben, eine Umfrage von ifo Institut und Frankfurter Allgemeiner Zeitung... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Emilia
20. September 2018
03.16 Uhr
Jannick Jannick Jaeger
18. September 2018
22.55 Uhr
Frieda Frieda Rensch
18. September 2018
11.52 Uhr
Oskar Oskar
18. September 2018
01.51 Uhr
Wolke Wolke
17. September 2018
07.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?

Albert-Kuntz-Sportpark
26%

Feuerwache
56.2%

Theater
14.6%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 15.08.2018 bis 23.08.2018.
Es wurden 2733 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2461 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.