eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.42 Uhr
11. September 2017
Neues aus dem Ellricher Stadtrat

Gebietsreform, Hauskauf und Personalien

Nach drei Monaten kam der Ellricher Stadtrat am Montagabend das erste Mal seit der Sommerpause wieder zu einer Sitzung zusammen. Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD) hatte einige Neuigkeiten zu berichten... (sul)
Mo, 20.00 Uhr
11. September 2017
AUF SCHNUPPERKURS IM LAND DER TROLLE

Einsam und allein auf Bergeshöhe

Wasser, Berge, Wasserfälle, Fjorde und Bergunterführungen ohne Ende. Schafe über Schafe. Begrünte Dächer, auf denen Ziegen weiden. Mythen über Trolle. Obstplantagen an Südhängen der Berge, beeindruckende Landschaften – all das ist Norwegen. Eine Reisegruppe, dominiert von den Landsenioren, aus dem Südharz, war auf Schnupperkurs in dem nordischen Land... (red)
Mo, 19.36 Uhr
11. September 2017
Handball-Verbandsliga weibliche Jugend D

NSV-Mädchen 25 Minuten ohne Torerfolg

Mit einem am Ende leistungsgerechten 9:9-Unentschieden trennten sich im ersten Verbandsligaspiel der neuen Handballsaison die beiden neuformierten D-Mädchen-Mannschaften von Nordhäuser SV II und Glückauf Bleicherode. Dabei sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die jungen Nordhäuserinnen aus... (red)
Mo, 19.34 Uhr
11. September 2017
Handball-Thüringenliga weibliche C-Jugend

Nordhäuser Angriffswirkung zu gering

Im letzten Jahr holte sich die weibliche C-Jugend des Nordhäuser SV überlegen den Staffelsieg in der Handball-Landesliga. In diesem Jahr startet sie eine Etage höher in der Thüringenliga. Und bekam gleich zu Beginn trotz Heimvorteils gegen die Mannschaft vom SV Wartburgstadt Eisenach eine deftige 12:37-Klatsche verabreicht... (red)
Mo, 19.30 Uhr
11. September 2017
Handball-Thüringenliga Frauen

Rückfall in überwunden geglaubte Feher

Die NSV-Handball-Frauen konnten im ersten Heimspiel der neuen Thüringenliga-Saison ihre über weite Strecken gute Leistung vom Auftakt in Mühlhausen leider nicht bestätigen. Nach einer sowohl im Angriff als auch in der Abwer ganz schwachen Leistung kam man gegen den SV Hermsdorf mit 22:37 arg unter die Räder... (red)
Mo, 19.26 Uhr
11. September 2017
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Neues von Salza und dem NSV

Vor zwei Jahren trafen die Senioren der TSG Salza und des KSC 08 Ilmenau erst am jeweils letzten Spieltag von Hin- und Rückrunde, damals in der Landesliga, aufeinander. Im Jahr darauf gingen beide in verschiedenen Staffeln an den Start, wurde jeweils Staffelsieger und stiegen gemeinsam ins Thüringer Oberhaus, die Verbandsliga auf... (red)
Mo, 19.17 Uhr
11. September 2017
Neues vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

50 Jahre Veteran Car Club Praha

Tschechien ist ein sehr traditionsbewusstes Land mit einer wechselvollen und interessanten Geschichte, die auch maßgeblich von Deutschland mit beeinflusst wurde. Ob Politik, Kirche, Wirtschaft, Kunst und Kultur, die Verknüpfungen beider Länder sind stark und von vielfältig Natur... (red)
Mo, 18.52 Uhr
11. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Jugendlicher verletzt Mitschüler lebensgefährlich

Dazu die aktuelle Meldung der Polizei. Heute Nachmittag wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Kyffhäuserkreis vorläufig festgenommen. (khh)
Mo, 17.07 Uhr
11. September 2017
Neuer Rekord

Nach 7 Minuten musste die Öffentlichkeit raus

Am Nachmittag kam im Nordhäuser Bürgerhaus der Hauptausschuss des Stadtrates zusammen. Im Mittelpunkt der Tagesordnung stand die Vorbereitung der nächsten Stadtratssitzung… (red)
Mo, 16.45 Uhr
11. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
11. September 2017
3. Mitarbeiter-Aktionstag 2017 des Seniorenwerks Asternhof:

Auf zur Burg Regenstein!

Nachdem im Frühsommer mit einem Besuch im Hochseilgarten und einer Fahrradtour bereits unsere die ersten beiden Aktionstage im Rahmen des betriebsgesundheitlichen Managements (BGM) unter dem Jahresmotto „Prima Klima?!“ ein voller Erfolg waren, starteten vergangenen Woche 18 Mitarbeiter des Asternhofes ins dritte große Abenteuer... (red)
Mo, 15.42 Uhr
11. September 2017
Familienwohnen am Nordhäuser Borntal

Unternehmen lieg im Plan, Musterwohnung ist fertig

“Das Dach ist drauf und dicht”, kurz und knapp beschreibt Dr. Jens Stark, der Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen die Situation auf der Baustelle des “Familienwohnens im Borntal”. Dort errichtet das Heringer Unternehmen in einer neuartigen modularen Bauweise zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Wohnungen... (red)
Mo, 15.26 Uhr
11. September 2017
Eigentlich laufen die Bauarbeiten schon

Trotzdem in die Erde gestochen

Kurz hinter Heringen in Richtung Auleben wird derzeit Erde geschoben. Hier entsteht ein neuer Radweg zwischen den beiden Ortsteilen der Landgemeinde. Symbolisch nahmen einige Herren dennoch die Spaten in die Hand... (red)
Mo, 15.24 Uhr
11. September 2017
Internationaler Stammtisch trifft sich wieder

Let's Play!

Spielen verbindet - der Deutsch-Englische Stammtisch trifft sich am morgigen Dienstag wieder um mit netten Leute aus aller Welt Brettspiele, Kartenspiele etc. zu spielen.. (red)
Mo, 15.21 Uhr
11. September 2017
Fachkrankenhaus Neustadt

Drei Tage rund um die Beatmung

Anfang September fand erneut im Evangelischen Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen in Neustadt das jährliche Beatmungssymposium statt. Auch in diesem Jahr konnte wieder ein hochkarätiger Referent, Herr Ansgar Rothert, für die Einführung in die Beatmungsmedizin gewonnen werden... (red)
Mo, 15.19 Uhr
11. September 2017
Polizeibericht

Es wird alles geklaut...

Ein neuer Eintrag für die Reihe "Es wird alles geklaut". In den Halleschen Straße haben Unbekannte eine Lebendfalle entwendet die Anwohner dort aufgestellt hatten... (red)
Mo, 15.17 Uhr
11. September 2017
Polizeibericht

Einbrecher unterwegs

Wieder versuchten Unbekannte in die Keller der Mehrfamilienhäuser in der Goethestraße einzubrechen. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden alte Aufbruchsspuren genutzt, um erneut eine Haustür aufzubrechen. Auch in Werther versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzudringen... (red)
Mo, 13.51 Uhr
11. September 2017
Wie Kunst entsteht

Von der Idee bis zur Einweihung

Seit September vergangenen Jahres schmückt eine Büste des Nordhäuser Bürgermeisters Michael Meyenburg den Park der nach ihm benannten Villa. Wie die Büste entstanden ist wird Künstler Peter Genßler demnächst im Kunsthaus erklären... (red)
Mo, 12.45 Uhr
11. September 2017
Bibliotheksfest 2017

„Spielen verbindet – Spiel ohne Grenzen“

Am 23. September lädt die Nordhäuser Stadtbibliothek zum 4. Bibliotheksfest ein. Unter dem Motto „Spielen verbindet - Spiel ohne Grenzen“ gibt es in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr gibt es eine Menge Spiel und Spaß in der Bibliothek und auf der Leseterrasse... (red)
Mo, 12.21 Uhr
11. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frischer Wind, vereinzelt gewittrig

Heute Nachmittag ziehen von Südwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen es gebietsweise etwas regnet. Gegen Abend lockert die Bewölkung aber von Westen her wieder auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 11 bis 15 Grad... (red)
Mo, 12.20 Uhr
11. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen, morgen Schauer

Heute Nachmittag ziehen von Südwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen es gebietsweise etwas regnet. Gegen Abend lockert die Bewölkung aber von Westen her wieder auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 11 bis 15 Grad. Der Wind weht mäßig und zeitweise böig aus Südwest... (red)
Mo, 11.24 Uhr
11. September 2017
Kampfkunstakamdemie Nordhausen in Rudolstadt

Drei Medaillen für Nordhäuser Kampfkünstler

Knapp 190 Judokas aus ganz Thüringen trugen am Samstag die Landeseinzelmeisterschaft der U13 auf 4 Tatami aus. Die Nordhäuser erfuhren Sieg und Niederlage, insgesamt drei Medaillen konnte man mit nach Hause nehmen... (red)
Mo, 11.07 Uhr
11. September 2017
Ellrich

Gelungenes Benefizkonzert

Wie in jedem Jahr lud der Gemischte Chor Ellrich am Tag des offenen Denkmals zu einer musikalischen Stunde in die kleine, idyllisch gelegene Kirche ein und zahlreiche Besucher folgten der Einladung... (red)
Mo, 10.59 Uhr
11. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren im ersten Halbjahr

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni über 1 298 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,5 Prozent auf Unternehmen und 87,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 154 Anträge bzw. 10,6 Prozent... (red)
Mo, 10.57 Uhr
11. September 2017
ADAC-Stauprognose

Baustellen und Späturlauber

Auch nach dem Ende der Hauptreisezeit bleiben Staus auf den Autobahnen nicht aus. Dafür sorgen die intensive Baustellentätigkeit – 450 Baustellen sind derzeit eingerichtet – und reger Ausflugsverkehr... (red)
Mo, 10.49 Uhr
11. September 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenende, Partyzeit - im Jugendclubhaus ließ man es auch am vergangenen Samstag wieder ordentlich krachen. Die nnz hat wie immer die besten Bilder aus dem Nordhäuser Nachtleben zusammengetragen... (red)
Mo, 10.46 Uhr
11. September 2017
Neues aus der VHS

Superfood in aller Munde?

„Superfood“ heißt der neue Trend im Lebensmittelmarketing. Ausgewählte Früchte, Gemüse und Getreidearten gelten als besonders gesund und nährstoffreich. Wie man Super-Zutaten im eigenen Garten findet, damit befasst sich Silke Schulze in ihrem neuen Kochkurs an der Volkshochschule... (red)
Mo, 10.43 Uhr
11. September 2017
Tier der Woche

Waltraud - die Schmusekatze

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Katzendame Waltraud vor... (red)
Mo, 10.10 Uhr
11. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Statistik-Nachlese

Die Wahlergebnisse der gestrigen ersten Runde der Oberbürgermeisterwahl sind bekannt. Wir wollen Ihnen an dieser Stelle noch ein wenig Statistik liefern... (red)
Mo, 10.09 Uhr
11. September 2017
Jazzclub bläst zur Attacke

Da ging der Punk ab

Der Sommer verabschiedet sich, für Freunde ausgefallener Musik ein gutes Zeichen denn das heißt auch das der Jazzherbst vor der Tür steht. Am Wochenende eröffnete der Nordhäuser Jazzclub die Saison mit der "Jazzattack". Mit "BSG9" und "Mutabor" gab es zwei sehr unterschiedliche Bands zu hören... (red)
Mo, 09.52 Uhr
11. September 2017
nnz-Galerie

Ritter, Flüchtlinge und Puppenhäuser

Zum Tag des offenen Denkmals öffnete auch manch altes Gemäuer im Landkreis wieder seine Tore. In Auleben konnte man in den Alltag des vergangenen Jahrhunderts eintauchen, im Heringer Schloss Fundstücke der Vorgeschichte, Malerei und Kinderspielzeug bewundern... (red)
Mo, 08.35 Uhr
11. September 2017

ESTW-Störung in Greußen

Der Bahnverkehr zwischen Nordhausen und Erfurt ist aktuell gestört. Ein defektes elektronisches Stellwerk soll Ursache sein. Die Bahn AG veröffentlichte diese Meldung (Update... (khh)
Mo, 08.00 Uhr
11. September 2017
Sparkassen-Kulturtage: KABARETT

Rene Sydow zu Gast in Heringen

Das Thema Politik ist wohl aktuell das in aller Munde und Medien weit verbreitetes Thema, was aktuell diskutiert wird. Dies kann manchmal in einen richtigen Irrwahn ausarten. Diesem ging gestern Abend Kabarettist Rene Sydow auf den Grund… (msa)
Mo, 07.54 Uhr
11. September 2017
Neues aus dem Falkennest

Wieder Doppelvergleich verloren

Die Harzer Falken verlieren den Doppelvergleich gegen die Hannover Scorpions. Der 6:1-Auswärtsniederlage am Freitag folgte am Sonntagabend im Braunlager Wurmbergstadion eine Niederlage, die mit 3:6 (0:0; 0:5; 3:1) zwar etwas knapper ausfiel, doch vor allem im Mitteldrittel einiges an Schwächen offenbarte, die bis zum Saisonstart Ende September unbedingt noch behoben werden müssen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
11. September 2017
nnz-City Scout dabei

WBG Fest in Bleicherode

Zum 11. und letzten Nachbarschaftsfest hatte die WBG Südharz gestern in die Karl-Liebknecht-Straße in Bleicherode eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgte die Fleischerei Polle. Das Team des Kreissportbunds war für Freizeitangebote für Familien und Kinder zuständig... (sg)
Mo, 06.56 Uhr
11. September 2017
Peter Blei unterwegs

Kirche zieht per Hubschrauber um

Die Stabkirche beim Albrechtshaus (nahe Stiege ) soll umgesetzt werden. Dadurch soll ihr Erhalt gesichert und die Erreichbarkeit dadurch deutlich verbessert werden. Ein Verein wurde gründet und somit wurde erst mal die Grundlage für diese interessante Projekt geschaffen... (red)
Mo, 06.00 Uhr
11. September 2017
Reaktionen am Wahlabend

Wieder bei Null

Es war ein kleiner politischer Paukenschlag der so von manchem vorher gesagt, von vielen aber so nicht erwartet worden war - Inge Klaan und Kai Buchmann gehen als Kandidaten für den Posten des Nordhäuser Oberbügermeisters in die Stichwahl. Die nnz war am Wahlabend unterwegs und hat die ersten Reaktionen der Wahlgewinner und -verlierer eingesammelt... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. September 2017
Musikalische Aktivität von Jugendlichen:

Bildung und Einkommen der Eltern entscheidend

In einer Band spielen oder im Chor singen, auch bei diesen musikalischen Aktivitäten geht in der Jugend die soziale Schere weit auseinander. Die aktuelle Studie „Jugend und Musik“ der Bertels-mann Stiftung zeigt: Je niedriger der Bildungsstatus und das Einkommen der Eltern, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Jugendlicher Musik macht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr