eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.02 Uhr
25. August 2017
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Zweiter Heimsieg in dieser Saison? 1:0 gegen die Lok - Super!!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 21.02 Uhr +++
Nach dem Berliner AK kommt mit Lok Leipzig die zweite Mannschaft der Regionalliga zu einem Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen in den AKS. Bleibt die Frage: Gibt es einen zweiten Heimsieg für die Jungs von Volkan Uluc? Die Antwort bieten wir mit unserem Live-Ticker... (red)
Fr, 18.57 Uhr
25. August 2017
Ergebnisse der Jugendwahl

Probelauf für Erstwähler: die Ergebnisse

Das junge Nordhausen hatte heute schon einmal die Möglichkeit seine Stimme für die kommende OB-Wahl abzugeben. Nicht verbindlich versteht sich, der eigentliche Wahlgang wird erst am 10. Septmeber stattfinden. Als Stimmungsbarometer der Nordhäuser Jugend taugen die Ergebnisse aber allemal... (red)
Fr, 18.18 Uhr
25. August 2017
1. Tag der offenen Tür am Straßenbahndepot

Wo die Straßenbahnen schlafen

Einmal selber im Cockpit eines Combino sitzen, eine Fahrt mit der alten "23", oder doch lieber den Modellbahnen zuschauen wie sie ihre Runden drehen? Für Große und Kleine Straßenbahnfreunde öffnete heute das Straßenbahndepot erstmals seine Tore... (red)
Fr, 16.23 Uhr
25. August 2017
Baustelle Kranichstraße

Die Fernwärme kommt

„Trotz Baustelle sind alle Geschäfte und Gaststätten weiter geöffnet“, sagte Dominique Brandl, zuständiger Projektkoordinator der EVN bei der Anbringung einer Hinweistafel an der aktuellen Fernwärme-Baustelle in der Kranichstraße in Nordhausen... (red)
Fr, 16.14 Uhr
25. August 2017
Neues vom Weinberg

Innovative Services in Nordhausen gesucht

Im Masterstudiengang Innovations- und Changemanagement an der Hochschule Nordhausen wurden innovative Services für die Verkehrsbetriebe Nordhausen und das Jugendsozialwerk Nordhausen entwickelt... (red)
Fr, 16.08 Uhr
25. August 2017
Radio ENNO vor Ort

Was ist los im Heringer Schloss?

Leader Managerin der RAG Südharz, Petra Weigt, und Hans-Günter Neblung von der Stadt Heringen waren zu Gast bei Radio ENNO. Beide verbindet das Schlossfest in Heringen, dass vom 8. bis 10. September stattfinden soll…. (red)
Fr, 16.00 Uhr
25. August 2017
Nordhäuser ADFC übt Kritik

Es hat sich so gut wie nichts getan

Was der ADAC für Autofahrer das ist der ADFC für Fahrradfahrer. Auch in Nordhausen sind die passionierten Radler aktiv und setzen sich seit Jahren für eine Fahrradfreundliche Region ein. Während man im Landkreis mit kleinen Schritten vorankomme, sei in der Stadt so gut wie nichts geschehen, kritisierte jetzt der Fahrradclub... (red)
Fr, 15.34 Uhr
25. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.14 Uhr
25. August 2017
Polizeibericht

6000 Euro Schaden

Ca. 6000 Euro Schaden sind die Folgen eines Zusammenstoßes mit einem Wildschwein heute Morgen gegen 04.30 Uhr... (red)
Fr, 14.10 Uhr
25. August 2017
Polizeibericht

Einbruch am hellerlichten Tag

In eine Wohnung in der Conrad-Fromann-Straße verschafften sich Unbekannte im Laufe des gestrigen Tages gewaltsam Zutritt. Der oder die Diebe hatten es auf eine Festplatte und ein Navigationsgerät abgesehen... (red)
Fr, 14.09 Uhr
25. August 2017
Polizeibericht

Wechselbetrüger am Werk

In einer Wettannahmestelle in Nordhausen. Kurz nach 21.00 Uhr hatten zwei unbekannte Männer die Annahmestelle in der Gerhart-Hauptmann-Straße betreten und wollten Bargeld gewechselt haben... (red)
Fr, 14.08 Uhr
25. August 2017
Polizeibericht

Betrunkener Radfahrer flüchtete

Ein Anwohner hatte gestern, gegen 22.30 Uhr in Sollstedt, in der Ernst-Thälmann-Straße einen lauten Knall wahrgenommen. Er schaute aus dem Fenster und sah einen Radfahrer davonfahren... (red)
Fr, 13.31 Uhr
25. August 2017
Wirtschaft und Tourismus

Kandidat der Linkspartei will „Klinken putzen“

Michael Mohr, Oberbürgermeisterkandidat der Partei Die Linke sieht die städtische Wirtschaftspolitik in Verbindung mit einer deutlich intensivierten Tourismusförderung als Schwerpunktaufgabe, für die er, wie er sagt, bei potentiellen Unternehmen auch selbst Klinken putzen gehen wird... (red)
Fr, 13.30 Uhr
25. August 2017
730.000 Euro Fördermittel

Bielener Brücke wird endlich saniert

Nach umfangreichem Schriftwechsel mit der oberen Wasserbehörde hat diese jetzt die wasserrechtliche Genehmigung für den Neubau der aktuell gesperrten Brücke in Nordhausens Ortsteil Bielen gegeben, teilte jetzt die Nordhäuser Stadtverwaltung mit... (red)
Fr, 13.26 Uhr
25. August 2017
Bleicherode

Hochbehälter wird zurückgebaut

In der letzten Augustwoche beginnen die Rückbauarbeiten des alten Trinkwasser-Hochbehälters in der Burgstraße in Bleicherode. Bis Sommer 2018 wird der Wasserverband an gleicher Stelle einen modernen Zweikammer-Hochbehälter bauen... (red)
Fr, 13.21 Uhr
25. August 2017
Ausbildung

Feuer begrüßte Auszubildende

Anfang des Monats begrüßte das Unternehmen Feuer powertrain acht neue Auszubildende zum Ausbildungsbeginn 2017. Bevor es an den harten Arbeitsalltag ging, durfte man sich aber erst einmal vom Chef die Firma zeigen lassen... (red)
Fr, 13.17 Uhr
25. August 2017
42. Kindersachenbasar in der Teestube

Kleidung, Spielzeug, Bücher und mehr

Zum 42. Mal lädt die Teestube zum Kindersachenbasar ein. Angeboten werden gut erhaltene Baby-,Kinder-und Jugendbekleidung, sowie Spielzeug, Bücher, Fahrräder, Kinderwagen und mehr... (red)
Fr, 12.21 Uhr
25. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig und nördlich des Thüringer Waldes bleibt es ganztägig trocken. Vom Werratal über den Thüringer Wald bis zum Vogtland ist die Wolkendecke dichter. Ab späten Nachmittag ziehen Schauer vorüber. Auch Gewitter sind wahrscheinlich. Dabei können lokal Starkregen um 20 mm/h und stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8) auftreten... (red)
Fr, 11.59 Uhr
25. August 2017
Jugend wurde zur Urne gebeten

Probelauf für Erstwähler

Bei der kommenden Oberbürgermeisterwahl darf erstmals schon ab 16 Jahren gewählt werden. Ein ersten Probelauf für angehende Erstwähler und solche, die es einmal sein werden, startete man heute im Jugendclubhaus und an den Nordhäuser Schulen. Zuvor durfte das junge Nordhausen die Kandidaten noch einmal ins Kreuzverhör nehmen... (red)
Fr, 11.51 Uhr
25. August 2017
Polizeibericht

Wer erkennt diese Handschuhe?

Einbrecher suchten in der Nacht von Samstag, 01. Juli zum Sonntag, 02. Juli das Lebensmittelgeschäft "Al Schahba" in der Neustadtstraße heim. Besonders aufgefallen sind den Ermittlern ein paar Handschuhe... (red)
Fr, 11.12 Uhr
25. August 2017
Aufklärung ist immer noch wichtig

Präventionswegweiser in zweiter Auflage

Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen hat jetzt eine 2. aktualisierte Auflage des Präventionswegweiser zur Gesundheitsförderung in Schulen und Kitas veröffentlicht. Damit können alle Lehrer und Erzieher auf eine Zusammenfassung von Veranstaltungs- und Beratungsangeboten zu verschiedenen Bereichen der Gesundheitsförderung zurückgreifen... (red)
Fr, 10.18 Uhr
25. August 2017
ifo Geschäftsklimaindex

Geringfügig nach unten

Der ifo Geschäftsklimaindex sank im August geringfügig, von 116,0 auf 115,9 Punkte. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist aber weiterhin sehr gut. Der Rückgang ist auf eine weniger gute Einschätzung der aktuellen Geschäftslage zurückzuführen. Die Erwartungen für das kommende halbe Jahr verbesserten sich hingegen. Die deutsche Wirtschaft befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs... (red)
Fr, 10.09 Uhr
25. August 2017
Gütesiegel "Nationaler Geotop" verteidigt

Südharzer Geotop ist mit dabei

Von den rund 900 Geotopen Thüringens dürfen sechs das deutschlandweit wertvolle Prädikat "Nationaler Geotop" tragen. Dies teilte die Akademie für Geowissenschaften und Geotechnologien zu Hannover sowohl den Antragstellern und Verantwortlichen als auch dem zuständigen Geologischen Landesdienst der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) mit... (red)
Fr, 09.18 Uhr
25. August 2017
Studie: Wohnmobil-Vermieter 2017

Lohnender Preisvergleich

Caravaning stößt längst nicht mehr nur bei passionierten Campern auf Interesse. Dabei muss für den Urlaubstrip nicht gleich ein teures Wohnmobil angeschafft werden – eine Alternative ist die Anmietung. Wer hier die spezialisierten Vermieter vergleicht, kann teils mehrere Hundert Euro sparen... (red)
Fr, 09.01 Uhr
25. August 2017
UNGEAHNTE GEFAHREN DURCH PIERCINGS

Es blitzt nicht nur an Nasen, Ohren, Lippen

Metall an allen möglichen Körperteilen. Es blitzt an Nasen, Ohren, Lippen, unter und über der Zunge, am Bauchnabel oder anderswo. Die Lust junger Leute, sich unter Schmerzen Metall durch Körperteile bohren oder stechen zu lassen, scheint ungebrochen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
25. August 2017
Unzufrieden mit der Antwort

Jürgen Hohberg schreibt weiter nach Erfurt

Können Sie sich noch erinnern: Jürgen Hohberg hatte einst einen Brief an die Thüringer Staatskanzlei und an Finanzministerin Heike Taubert geschrieben. Die Antworten befriedigten das Kreistagsmitglied jedoch nicht und so griff der Sollstedter noch einmal zur "Feder"... (red)
Fr, 08.49 Uhr
25. August 2017
Frühschwimmen ab kommender Woche

Morgenstund im Badehaus

Nach dem Revisionszeitraum empfängt das Badehaus Team alle Gäste im neuen Glanz zu den gewohnten Öffnungszeiten. Die notwendigen Arbeiten sind erledigt, so dass die Gäste alle Bereiche und Angebote wieder nutzen können. Erstmals in diesem Jahr wird regelmäßig mittwochs ein Frühschwimmen angeboten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
25. August 2017
Lichtblick

Selbstbestimmung nicht aufgeben

Die Predigttexte für jeden Sonntag sind in der Evangelischen Kirche vorgegeben. In aller Regel halten sich Pfarrer daran, weshalb es sehr spannend sein kann, zwei Gottesdienste bei zwei Pfarrer*inne*n an einem Sonntag zu hören und ihre unterschiedlichen Zugänge zu ein und demselben Text zu erleben... (red)
Fr, 06.12 Uhr
25. August 2017
Jetzt erst recht – Im Sinne von Sabrina für andere!

Stammzellspender gesucht

Leider hat die 37-jährige Sabrina aus Nordhausen den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie ist am 21. August verstorben. Die Nordhäuser Initiativgruppe und die DKMS machen trotzdem mit ganzer Kraft weiter. Im Sinne von Sabrina soll die Registrierungsaktion am 2. September wie geplant stattfinden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr