eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.39 Uhr
18. August 2017
25 Jahre JugendSozialwerk

Die Arbeit wird uns nicht ausgehen

Ein Vierteljahrundert soziale Arbeit liegen hinter dem Jugendsozialwerk. Längst ist man über die Nordhäuser Heimat hinausgewachsen, seine Wurzeln hat man hier aber noch immer. Gestern Nachmittag lud Partner und Wegbegleiter zum offiziellen Festakt. Andreas Weigel wollte zu diesem Anlass einmal nicht zurück sondern nach vorne blicken... (red)
Fr, 21.18 Uhr
18. August 2017
nnz-Leser Video

Wasser Treppe

So mancher wurde heute Nachmittag von zwischenzeitlich heftigen Regenschauern überrascht, darunter auch eine nnz-Leserin, die den Weg über die Wassertreppe gewählt hatte. Der Name war heute wörtlich zu nehmen... (red)
Fr, 20.59 Uhr
18. August 2017
Neues aus dem Ahorn-Park

Freie Hochzeit

Sarah und Tino Steinberg gaben sich am 29. Juli 2017 im Ahornpark Ilfeld in ihrer „Freien Trauung“ das JA-Wort. Der Ahornpark war die Traumkulisse für den vielleicht schönsten Tag ihres Lebens und wir vom Ahornparkverein sind stolz darauf... (red)
Fr, 20.39 Uhr
18. August 2017
Peter Blei unterwegs

Großes Kinderfest bei "Knaufs" in Rottleberode

Der alljährliche große Sport- und Spieltag in Rottleberode lockte heute wieder über 1.400 Kinder aus Kindergärten der Kreise Nordhausen und Mansfeld-Südharz auf das Betriebsgelände der Firma Knauf. Koordiniert vom Kreissportbund und der Sportjugend Nordhausen brachten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe die Kinder in 33 Bussen an den Ort des Geschehens... (red)
Fr, 18.00 Uhr
18. August 2017
Heute in Sondershausen

Neues Fahrzeug für Johanniter

Die Nordhäuser Johanniter bekommen ein neues
Krankentransportfahrzeug für den Katastrophenschutz. Innenminister Dr. Holger hat am Nachmittag in Sondershausen insgesamt 24 nagelneue Einsatzfahrzeuge für die Katastrophenschutzkomponenten in Thüringen übergeben... (red)
Fr, 17.00 Uhr
18. August 2017
Gefunden

Ordnungsamt im Schildbürger-Modus

Den Verwaltern dieser Stadt wird ab und zu mangelnde Kreativität unterstellt. Wenn es jedoch darum geht, die Stadtkasse mit einigen Euros zu füllen, dann sind den Ideen kaum noch Grenzen gesetzt... (red)
Fr, 16.33 Uhr
18. August 2017
Erfolgreiche Premiere

1. Ärzte Cup auf dem Golfpark Neustadt

Am vergangenen Wochenende wurde als „Handicap - wirksames Wettspiel“ der 1. Ärzte Cup ausgetragen. Nach der Begrüßung durch die beiden Ausrichter, Chirurg Dr. Norbert Henning und dem Facharzt für Orthopädie, Carsten Jäger, wurden durch den Spielführer René Hagenfeld die Spielmodalitäten erläutert... (red)
Fr, 16.28 Uhr
18. August 2017
Spendekirchhofverkauf:

Am Mittwoch könnte der Weg frei sein

„Am Mittwoch kommende Woche trifft sich Inge Klaan, die Geschäftsführerein der SWG mit dem Geschäftsführer Gunnar Reuter der Servicegesellschaft des Landkreises zum Verkauf der Teilfläche am Spendekirchhof... (red)
Fr, 15.45 Uhr
18. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.19 Uhr
18. August 2017
Handball-U17-Europameisterschaft

Halbfinale Deutschland gegen Frankreich

Die deutschen U17-Mädchen haben bei der Handball-Europameisterschaft in der Slowakei das Halbfinale erreicht. Im entscheidenden Hauptgruppenspiel besiegten sie die Auswahl Dänemarks mit 20:18. Mit dabei ist auch die junge Nordhäuserin Julia Weise... (red)
Fr, 14.16 Uhr
18. August 2017
Polizeibericht

Jugendlicher bei Unfall verletzt

Ein 16-jähriger Mopedfahrer wurde heute Morgen, gegen 08.20 Uhr, bei einem Unfall schwer verletzt. Er war im Kreuzungsbereich Straße der Einheit, Petriblick mit einem Auto kollidiert... (red)
Fr, 14.15 Uhr
18. August 2017
Einbruchsserie

Polizei mahnt zu Wachsamkeit

Seit Anfang August kam es in Niedersachswerfen zu einer Serie von Einbrüchen und Einbruchsversuchen. Immer wieder gingen der oder die Täter nach demselben Muster vor. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zur Wachsamkeit... (red)
Fr, 13.29 Uhr
18. August 2017

Erst angesteckt, dann "eingelocht"

Der Fahrer eines Lkw alarmierte heute Morgen gegen 3.30 Uhr die Rettungskräfte über ein brennendes Fahrzeug auf der Landstraße zwischen Wipperdorf und Nordhausen. Das war der Beginn eines längeren Polizeieinsatzes... (red)
Fr, 12.33 Uhr
18. August 2017
Knauf'scher Sport- und Spieltag in Rottleberode

Großer Kinderspaß bei Knauf

Der alljährliche große Sport- und Spieltag in Rottleberode lockte heute wieder über 1.400 Kinder aus Kindergärten der Kreise Nordhausen und Mansfeld-Südharz auf das Betriebsgelände der Firma Knauf. Koordiniert vom Kreissportbund und der Sportjugend Nordhausen brachten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe die Kinder in 33 Bussen an den Ort des Geschehens... (red)
Fr, 12.16 Uhr
18. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Quellwolken, gelgentlich Sonnenschein

Heute Nachmittag fällt anfangs nur von der Rhön bis ins Eichsfeld bei starker Bewölkung zeitweise, teils schauerartig und gewittrig verstärkter Regen. Die Gewitter sind örtlich mit Starkregen bis zu 15 l/qm in einer Stunde verbunden. In den übrigen Regionen des Freistaates zeigt sich hingegen noch gelegentlich die Sonne... (red)
Fr, 12.00 Uhr
18. August 2017
Mehrere Betreuungsgruppen im Jobcenter Nordhausen

Deutsche, Flüchtlinge und EU-Ausländer

Nach dem wir in dieser Woche bereits die Betreuungssituation der Flüchtlinge betrachtet haben, die sich in der Verantwortlichkeit des Ausländerbehörde des Landratsamtes befinden, werfen wir nun einen Blick auf das Jobcenter in Nordhausen. Und da gibt es neben den Flüchtlingen noch eine weitere Betreuungsgruppe... (red)
Fr, 11.22 Uhr
18. August 2017
Wahlleiter informiert

Briefwahl - wie geht das?

Wer wählen will, aber am 24. September nicht in der Lage den eigenen Wahlbezirk aufzusuchen, der hat die Möglichkeit, mittels Briefwahl an der Bundestagswahl teilzunehmen. Wie das genau funktioniert erläutert Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Fr, 10.43 Uhr
18. August 2017
Karstwanderweg Südharz

Mountain-Bike-Tour um Osterode

Am Sonntag kommender Woche führen Heinz Wienbreier aus Förste sowie Firouz Vladi aus Düna auf eine etwas leichtere Radwander-Tour von 35 km Strecke in die Karstlandschaft um Pöhlde... (red)
Fr, 10.26 Uhr
18. August 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Zweites Auswärtsspiel in Berlin

Am Sonntag gastiert Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen wieder in der Bundeshauptstadt. Ab 13:30 Uhr tritt die Uluc-Elf bei Hertha BSC II an. Die junge, neuformierten "Hertha-Bubis" sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet... (red)
Fr, 10.03 Uhr
18. August 2017
Gute Nachrichten auch aus dem Landratsamt

Schulden des Landkreises sinken weiter

Der Landkreis Nordhausen hat in den letzten fünf Jahren seine Schulden deutlich abgebaut. Bei der Amtsübergabe 2012 von Joachim Claus (CDU) an Birgit Keller (LINKE) lag der Schuldenstand bei rund 38 Millionen Euro. Schon während der Dienstzeit von Birgit Keller sank die Schuldenlast erheblich - Ende 2014 standen nur noch rund 32 Millionen Euro zu Buche... (red)
Fr, 09.44 Uhr
18. August 2017
System mit Zukunft?

Medikamente aus Automaten

In der südlich von Heidelberg gelegenen Ansiedlung Hüffenhardt leben 2.000 Menschen. Als die örtliche Apotheke dauerhaft schloss, fand der Bürgermeister einen ungewöhnlichen Nachfolger. Die Versandapotheke DocMorris sollte die Gemeinde per Automatensystem mit Medizin versorgen. Weil jedoch mehrere Klagen eingereicht wurden und letztendlich erfolgreich waren, musste der niederländische Betreiber sein Verkaufssystem kurz nach der Eröffnung schließen. Doch ganz von vorne... (red)
Fr, 08.25 Uhr
18. August 2017
Das etwas andere Angebot

Wandern und fotografieren

Im Herbst, wenn sich das Laub färbt und die Sonne warm und weich strahlt, bietet die Natur eine Traumkulisse für Fotografen. Grund genug, um auf zwei der Top Hiking Trails Deutschlands, dem Harzer-Hexen-Stieg und dem Malerweg in der Sächsischen Schweiz, mehrere Tage das Wandern mit einem Fotoworkshop zu verbinden... (red)
Fr, 08.20 Uhr
18. August 2017
Lichtblick zum Wochenende

Zuspruch dem, der ein zerbrochenes Herz hat

Im Lichtblick am Wochenende wirft Superintendent Kristof Balint einen Blick auf die moderne Welt, Rassismus, die Diskussionkultur im Netz und denkt dabei über Wut und zerschlagene Gemüter nach... (red)
Fr, 07.31 Uhr
18. August 2017
Botaniker geehrt

Meine Erinnerungen an Klaus-Jörg Barthel

Gestern wurde am früheren Wohnhaus des Botanikers Klaus-Jörg Barthel eine Gedenktafel enthüllt. Bodo Schwarzberg beschreibt seine Erlebnisse mit dem Nordhäuser Heimatforscher... (red)
Fr, 06.00 Uhr
18. August 2017
Linke lud zum Wahlauftakt zum Bürgerdialog

Ist der Ruf erst ruiniert...

Wenn es um Stadtentwicklung geht, darum, Bereiche attraktiver zu machen für Anwohner oder junge Familien, dann spricht man in Nordhausen meist über die Altstadt, zuletzt auch Nordhausen Nord. Die Linke will auch die Unterstadt rund um den Bahnhof wieder in den Blick nehmen und startete heute mit einem Bürgerdialog in den OB-Wahlkampf... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr