eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.09 Uhr
17. August 2017
Tolle Idee

Liebenrode hat einen "Offenen Bücherschrank"

Die jüngsten Leser aus Liebenrode betraten als erste Besucher den "Offenen Bücherschrank". „Nach einem Abstecher auf dem Kreiskirchentag in Nordhausen hat die Gelbe ihre Bleibe nun in Liebenrode gefunden und ermuntert zum Verweilen, Austausch und Lesen“, berichtet Pfarrerin Sabine Wegner... (red)
Do, 16.49 Uhr
17. August 2017
Am letzten August-Wochenende

Schleppertreffen in Herrmannsacker

Alle zwei Jahre, und in diesem Jahr zum 10. Mal, findet in Herrmannsacker ein nun schon traditionelles Schlepperfest statt. Ein relativ kleiner Verein der sich dem Erhalt von Traktoren und Landtechnik widmet, führt vor wunderschöner natürlicher Kulisse auf dem Schützenplatz von Herrmannsacker am letzten Wochenende im August sein großes Schlepperfest durch... (red)
Do, 16.43 Uhr
17. August 2017
Erkennen, behandeln, verhindern – Diagnose: Schlaganfall

Großes Interesse am Vortrag im Klinikum

In Deutschland erleiden jährlich ca. 270.000 Menschen einen Schlaganfall. Das bedeutet, dass eine plötzlich einsetzende Funktionsstörung des Gehirns auftritt, bei der Nervenzellen absterben können. Nahezu 80% der Betroffenen sind über 60 Jahre alt. Jeder dritte Patient ist nach einem Schlaganfall auf einen Rollstuhl angewiesen, ist sprachgestört oder hilfebedürftig. Jeder fünfte verstirbt in den ersten Wochen an den Folgen... (red)
Do, 16.41 Uhr
17. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.09 Uhr
17. August 2017
Nordhäuser Handballtalent Franz Holznagel

Lemgo als Sprungbrett zur Profikarriere

Seit vielen Jahren wird im Nordhäuser Handballsport eine herausragende Nachwuchsarbeit geleistet. Davon zeugen eine Vielzahl von Landesmeistertiteln und Medaillenplätzen in den verschiedenen Ligen sowie jedes Jahr zahlreiche Berufungen in Landesauswahlmannschaften... (red)
Do, 16.05 Uhr
17. August 2017
Polizeibericht

Baucontainer ausgeräumt

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurde durch unbekannte Täter auf einem Parkplatz der A 38 nahe Bleicherode in einen Baucontainer eingebrochen... (red)
Do, 15.00 Uhr
17. August 2017
450 Angebote im neuen Herbstprogramm

Ab auf die Schulbank

Das neue Schuljahr beginnt nicht nur an Gymnasien und Realschule, auch an der Volkshochschule startet man dieser Tage in das neue Halbjahr. Heute stellte man in der Grimmelallee das neue Herbstprogramm vor... (red)
Do, 14.08 Uhr
17. August 2017
Botaniker wird geehrt

Erinnerung an Klaus-Jörg Barthel

Auf Initiative der Thüringischen Botanischen Gesellschaft wird heute Nachmittag am Wohnhaus von Klaus Jörg Barthel- Am Frauenberg 13 - eine Gedenktafel eingeweiht. Die Gedenktafel ist eine Würdigung seines beispielhaften Wirkens für die Erforschung der Flora der Region. Über das Leben und Wirken von Klaus-Jörg Barthel berichtet Dr. Jürgen Pusch, Freund und Wegbegleiter... (red)
Do, 12.38 Uhr
17. August 2017
Florian Lendholt wird neuer Geschäftsführer

Führungswechsel in der Bleicheröder Klinik

Florian Lendholt wird zum 1. September Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Bleicherode. Der 39-Jährige leitet bereits das Helios Klinikum Gotha und wird diese Position auch beibehalten. Lendholt folgt auf Anna Naumann, die die Klinik und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen... (red)
Do, 12.32 Uhr
17. August 2017
Erinnerung an Ludwig Einicke

Liebe zu allen Völkern der Welt

Am 12. August jährte sich zum 113.Mal der Geburtstag des Nordhäuser Kommunisten, Antifaschisten und Widerstandskämpfers Ludwig Einicke. Seine Tochter, die nun mittlerweile 89 jährige Genossin Inge Ernesti, und Angehörige begingen diesen Ehrentag in würdiger Form. Eingeladen waren zu dieser Gedenkstunde auch Vertreter der Linken... (red)
Do, 12.06 Uhr
17. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Gewitter, morgen Regen

Heute Nachmittag und Abend wird es wolkig bis stark bewölkt sein und es treten Schauer, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch Gewitter auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 26 und 29, im Bergland zwischen 21 und 26 Grad. Dabei weht der Wind außerhalb von Schauern und Gewittern schwach aus südlichen Richtungen... (red)
Do, 11.57 Uhr
17. August 2017
Neues aus dem Falkennest

Erstes Vorbereitungsspiel

Nach zwei Wochen hartem Training auf und neben dem Eis wird es morgen um 20:00 Uhr erstmal ernst für die neuformierte Mannschaft der Harzer Falken. Denn kein geringeres Team als das der EC Kassel Huskies gibt seine Visitenkarte im Eisstadion am Wurmberg ab... (red)
Do, 10.56 Uhr
17. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Frühstücken und reden

Oberbürgermeisterkandidatin Inge Klaan will die zwölf Nordhäuser Ortsteile als Wohnstandorte stärken und ein Brachflächenmanagement für die Kernstadt und die Ortsteile etablieren. Bei einem Frühstück will sie dazu mit Bürgern ins Gespräch kommen... (red)
Do, 10.30 Uhr
17. August 2017
THC on Tour

THC Damen kommen nach Bleicherode

Am Samstagnachmittag präsentiert sich der sechsmalige Deutsche Damenhandball-Meister Thüringer HC in der Georgenberghalle in Bleicherode seinen Nordthüringer Fans im Rahmen der Saisonvorbereitungstournee „THC on Tour“... (red)
Do, 10.29 Uhr
17. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zu Ziegeln

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden haben mit den insgesamt 2 612 Anträgen für Bauvorhaben im Hochbau insgesamt 2857 Wohnungen genehmigt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 33,3 Prozent bzw. 1 425 Wohnungen weniger als im 1. Halbjahr 2016... (red)
Do, 10.18 Uhr
17. August 2017
Polizeibericht

Mehrere Verletzte bei Flucht

Einem Ladendieb gelang am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, in der Landgrabenstraße die Flucht. Dabei verletzte er mehrere Menschen... (red)
Do, 10.03 Uhr
17. August 2017
Neustadt feiert wieder

Das andere Rolandsfest

Nicht nur Nordhausen ist "Rolandsstadt", auch der kleine Luftkurort Neustadt kann sich eines Rolands rühmen. Dazu gehört natürlich auch ein eigenes Rolandsfest. Ab morgen wird man wieder drei Tage lang gefeiert werden... (red)
Do, 09.59 Uhr
17. August 2017
Neuer Kirchenführer für den Südharz

Ein Blick in Gottes Häuser

Pünktlich zum 500. Reformationsjubiläum gibt der Geschichts- und Altertumsverein Nordhausen einen Führer durch alle Gotteshäuser des Kirchenkreises Südharz heraus. Dabei entstanden faszinierende Aufnahmen nicht nur von den Gebetsräumen, sondern auch aus Glockenstuben, Grüften und von Orgeln... (red)
Do, 09.00 Uhr
17. August 2017
Unterschiedlicher Auslunftswillen

Den Verursachern auf der Spur

In den zurückliegenden Wochen hatten mehrere Leser der nnz illegale Ablagerungen von Abfällen geschlachteter Schweine entdeckt und darauf aufmerksam gemacht. Nicht reagiert hatten die zuständigen Behörden in Stadt und Landkreis. Also haben wir nachgefragt... (red)
Do, 09.00 Uhr
17. August 2017
ADAC-Stauprognose

Richtung Heimat sind die Straßen voll

Wer am kommenden Wochenende die Heimfahrt aus dem Urlaub antritt, muss mit zahlreichen Behinderungen und Verzögerungen rechnen. Die Staus in Richtung Heimat werden noch etwas länger als am vergangenen Wochenende... (red)
Do, 08.30 Uhr
17. August 2017
SWG freut sich über neuen Mieter „Due Angeli“

Vom Rosengarten zum eigenen Restaurant

Nordhausen hat einen neuen Italiener. Teona und Cosmin Campan haben in der Bahnhofstraße 30 ihr italienisches Restaurant „Due Angeli“ eröffnet. Renate Gruben, Leiterin Wohnungswirtschaft bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG), gratulierte den neuen Mietern jetzt zur Eröffnung... (red)
Do, 08.23 Uhr
17. August 2017
Guthsmuths-Medaille wurde verliehen

Ehrennadel des LSB für Bernd Götze

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde in Görsbach der Sportfreund Bernd Götze von der SG Blau-Gelb Görsbach mit der Johann-Christian-Friedrich-Guthsmuths-Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet. (red)
Do, 08.10 Uhr
17. August 2017
Polizeibericht

Frau nach Messerattacke schwer verletzt

Am Mittwochabend, gegen 18.10 Uhr, kam es in Werther, im Landkreis Nordhausen, zu einem Großeinsatz der Polizei... (red)
Do, 07.34 Uhr
17. August 2017
AM 2. UND 3. SEPTEMBER:

Archetierschau auf der Forst-Farm

Den Termin sollte man sich schon mal vormerken. Einzigartig in Deutschland und bedeutend für die Region ist, was die Forst-Farm auf dem Bergrücken zwischen Herreden und Hochstedt für den 2. und 3. Septembner plant... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr