nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 16.45 Uhr
11. August 2017
Werna

Ein (Kuh-)Dorf macht seinem Namen alle Ehre

Park- und Seerosenfest in Werna
Am vergangenen Samstag feierten die Wernaer ihr schon traditionelles Park- und Seerosenfest im wunderschönen Ambiente rund um das Spiegel'sche Haus. Für den Beginn des Festes hatten die Organisatoren in diesem Jahr etwas Besonderes versprochen... (red)
Fr, 16.40 Uhr
11. August 2017
Schelenhaus zur Gerichtsentscheidung

Falsch in mehrfacher Hinsicht

Geht der Rechtsstreit doch weiter?
Hat ein Kreistagsmitglied das Recht auf Informationen zur Höhe der Geschäftsführergehälter eines kommunalen Unternehmens zu erhalten? Der Streit um die Beantwortung dieser Frage wurde zuletzt vor den Thüringer Oberverwaltungsgericht geführt, Landrat Matthias Jendricke verkündete heute das es eine endgültige Entscheidung gegeben habe. Arndt Schelenhaus sieht das anders... (red)
Fr, 16.36 Uhr
11. August 2017
Sommerfest im DRK Pflegeheim

Bunte Reise durch das Land

Sommerfest im DRK Pflegeheim Nordhausen
Zum Auftakt des diesjährigen Sommerfestes im DRK Pflegeheim Nordhausen wurden die Bewohner, Angehörigen und Gäste auf eine gesangliche Reise durch wunderschöne, sehenswerte Gegenden Deutschlands entführt. Mit der „Köhlerliesel“ ging es zunächst durch den Harz, auf dem „Rennsteig“ durch den Thüringer Wald und abschließend in die „Lüneburger Heide“... (red)
Fr, 15.44 Uhr
11. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.37 Uhr
11. August 2017
Polizeibericht

Nicht alle Pilze sind legal

Auch wenn gerade Pilzsaison ist, nicht alle Pilze
sind für den Verzehr geeignet und nicht alle Pilze sind legal. Das mussten gestern auch zwei junge Deutsche erfahren, als sie gerade dabei waren halluzinogene Pilze zu verzehren... (red)
Fr, 14.09 Uhr
11. August 2017
Sommertheater abgesagt

Kein Sommernachtstraum

Und das Wetter fordert noch ein Opfer - nachdem am Vormittag bereits eine Veranstaltung im Park Hohenrode abgesagt werden musste, trifft es nun auch das Sommertheater in der Traditionsbrennerei. Den Sommernachtstraum hätte man hier heute Abend geben wollen... (red)
Fr, 14.03 Uhr
11. August 2017
Gebietsreform

Landräte sehen Kompromissmöglichkeit

Als enttäuschend bezeichnen die SPD-Landräte von Schmalkalden-Meiningen, Saalfeld-Rudolstadt, Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis die parteiinternen Gespräche in dieser Woche zum Thema Gebietsreform. Dabei sehen die Landräte durchaus Möglichkeiten zum Kompromiss... (red)
Fr, 13.30 Uhr
11. August 2017
Neue Kurse beim Zirkus Zappelini

Tob dich aus im blauen Zelt

Ab dem 22. August starten beim Zirkus Zappelini die neuen Kurse
Der Junge Zirkus Zappelini öffnet seine Manege für junge Zirkusartisten, die in den nächsten Wochen zum ersten Mal das Zappelini-Zelt erobern werden. Besondere Fähigkeiten benötigt man dazu nicht - nur Freude an Bewegung, ein wenig Mut und ein paar Turnschuhe... (red)
Fr, 12.26 Uhr
11. August 2017
Als die Amerikaner in Nordhausen einrückten

Eine doppelte Befreiung

Es waren amerikanische Truppen, die dem zweiten Weltkrieg in Nordhausen ein Ende setzten. Wie die dritte Panzerdivision in der Rolandsstadt einrückte, wie man als Kind mit dem Verlust von Verwandten, der Zerstörung und dem Mangel umging, daran erinnert sich nnz-Leser Manfred Neuber... (red)
Fr, 12.21 Uhr
11. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Starkregen und Schauer

Wetterbild
Heute Mittag ist es bei bedecktem Himmel meist niederschlagsfrei. Nur westlich einer Linie Werratal-Harz fällt ganztägig leichter Regen mit nur kurzen Pausen. Erst am Nachmittag kommen von Südosten her wieder gewittrige Regenfälle auf... (red)
Fr, 11.27 Uhr
11. August 2017
SWG spendet für Nordhäuser Tafel-Verein

Man kann ihnen nicht genug danken

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) unterstützt die Arbeit der Nordhäuser Tafel. Am Donnerstag überbrachte SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan die jährliche Spende in Höhe von 200 Euro... (red)
Fr, 11.15 Uhr
11. August 2017
Fest im Park Hohenrode abgesagt

"Diner en blanc" fällt ins Wasser

Das „Diner en blanc“, welches morgen im Park Hohenrode hätte stattfinden sollen musste jetzt auf Grund der Wettersituation abgesagt werden. Über einen Ersatztermin werde nachgedacht... (red)
Fr, 10.44 Uhr
11. August 2017
Polizeibericht

Hund beisst zu, Polizei sucht Zeugen

Ein 33-Jähriger befand sich gestern gegen 22.00 Uhr, auf dem Gehweg der Hesseröder Straße. Auf Höhe der Zorgebrücke kamen ihm eine Frau und zwei Männer entgegen. Die Frau führte einen Hund an der Leine... (red)
Fr, 10.42 Uhr
11. August 2017
Polizeibericht

Kind bei Unfall verletzt

Am Donnerstagabend fuhr ein 59-jähriger VW-Fahrer rückwärts auf das Grundstück einer Pension in der Ellricher Straße in Neustdadt/Harz. Plötzlich kam ein Kind hinter einer Hausecke hervor gesprungen... (red)
Fr, 10.38 Uhr
11. August 2017
Polizeibericht

Dreister Dieb klaut bei der Polizei

Fahrräder werden häufig gestohlen, von allen möglichen Orten. Zuletzt sogar aus einer Polizeidienststelle: am Donnerstagabend stellte ein 20-Jähriger beim Aufsuchen der Dienststelle in Sondershausen sein Mountainbike im Vorraum des Eingangsbereiches der Polizeiinspektion ab... (red)
Fr, 10.23 Uhr
11. August 2017
Wahlbenachrichtigungen werden versandt

Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus

Ab dem 14. August werden in Thüringen die Wählerverzeichnisse erstellt sowie die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl am 24. September 2017 versandt. Eine Wahlbenachrichtigung erhält, wer in ein Wählerverzeichnis eingetragen ist... (red)
Fr, 09.46 Uhr
11. August 2017
Der erste Eindruck im Vorstellungsgespräch

Das zählt wirklich!

Ihnen steht ein wichtiger Tag bevor: Sie wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen und überlegen vorab nicht nur, was Sie inhaltlich bieten möchten, sondern überdenken auch Ihre Kleidung? Die Wahl des optischen Auftritts sollte dabei wohl überlegt sein und im Fall der Fälle gilt: Lieber etwas zu dick auftragen als zu locker erscheinen. Es gibt aber auch Ausnahmen... (red)
Fr, 09.43 Uhr
11. August 2017
Neue Nordhäuser Feuerwache

Vorbereitungen beginnen

Neue Feuerwache: vorbereitende Arbeiten beginnen
Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft will mit Abriss des leerstehenden Kita-Gebäudes Baufreiheit für die neue Feuerwache schaffen. Noch in diesem Jahr sollen die vorbereitenden Arbeiten für den Bau des neuen Feuerwehrtechnischen Zentrums in Nordhausen beginnen... (red)
Fr, 09.32 Uhr
11. August 2017
Mohr startet in den Wahlkampf

Wir brauchen einen echten Neustart in der Unterstadt

Wahl 2017
Die Linke startet in den Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters. Kandidat Michael Mohr verlangt einen städtebaulichen Neustart in der Unterstadt. Die Stadt habe hier eine "riesige Chance". Momentan sei der Stadtteil "stark angeschlagen"... (red)
Fr, 09.29 Uhr
11. August 2017
Entscheidung im Auskunftsstreit

Jendricke: Rechtsanspruch statt markige Sprüche

In dem Auskunftsstreitverfahren, das seit einem halben Jahr vor den Thüringer Verwaltungsgerichten schwebt, hat jetzt das Oberverwaltungsgericht endgültig entschieden. Das Kreistagsmitglied Arndt Schelenhaus wollte erwirken, Auskunft über die Gehälter der Geschäftsführung des Südharz Klinikums zu erhalten... (red)
Fr, 08.33 Uhr
11. August 2017
Zappelini Zelt beendet Sommerpause

Laute Stille

Mit Elias Mad Man Elastisch beendet das Zappelini Zelt die Sommerpause
Bald ist die Sommerpause im Zappelini-Zelt vorbei: Anfang September herrscht „Laute Stille“ im kobaltblauen Zirkuszelt Am Altentor in Nordhausen. In diesem Körpertheater für Zuschauer ab 16 Jahren entführt der Künstler Elias Elastisch auf eine emotionale Achterbahnfahrt... (red)
Fr, 07.10 Uhr
11. August 2017
nnz-City Scout dabei

Poetry-Slam im Jugendclubhaus

Poetry-Slam im Jugendclubhaus
Beim Poetry-Slam treten Poet/innen einzeln oder im Team, mit selbst verfassten Texten gegeneinander an. Damit wird an antike und mittelalterliche Traditionen wie Dichter- und Rednerwettstreite sowie Sängerkriege angeknüpft. Der Wettbewerbsaspekt besitzt einen spielerischen Charakter. (sg)
Fr, 07.00 Uhr
11. August 2017
Lichtblick

Eure Rede sei Ja, Ja; Nein, neinů

Lichtblick
Unlängst las ich, was ich außerordentlich selten tue, in einem Forum zu einem Artikel eines eifrigen Artikel- und Antworten-Schreibers eine interessante Auseinandersetzung. In diesem Forum musste sich dieser, sich sonst sehr im Bewerten Dritter befleißigende Zeitgenosse heftiger Kritik und Unterstellungen unterziehen und bekam selbst einmal ab, was er sonst anderen angedeihen lässt... (red)




Neu auf dem Planeten

Greta Greta
12. August 2017
03.16 Uhr
Felicitas Felicitas
11. August 2017
20.02 Uhr
Linda Linda
9. August 2017
08.06 Uhr
Marit Marit
8. August 2017
22.27 Uhr
Charlotte Charlotte Bachmann
8. August 2017
06.25 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2057 Tagen verheiratet.
7.1.6 - ISO-8859-1