eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.37 Uhr
10. August 2017
Verein sagt Danke!

Neue Trikots für den SV Kleinfurra

Was wäre der Vereinssport ohne die Unterstützung von Sponsoren? Nahezu undenkbar. Der SV Kleinfurra hat am vergangenen Wochenende einen neuen Satz Trikots bekommen. Nun möchten sich die Kicker bei ihrem Sponsor bedanken... (red)
Do, 16.45 Uhr
10. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.30 Uhr
10. August 2017
nnz nachgehakt

Gut Ding will Weile haben

Wer nach Krimderode hinein fährt, kommt an einem alten Ziegelkoloss vorbei, der Ellermühle. Vor knapp drei Jahren hatte Klaus-Dieter Heber angekündigt die alte Mühle in ein Wohnobjekt umzuwandeln, verbunden mit einem ambitionierten sozialem Rahmenprojekt. Für den Betrachter scheint seitdem nichts geschehen zu sein, die nnz hat einmal nachgehakt... (red)
Do, 16.27 Uhr
10. August 2017
Bei Nordhausen

Schlachtabfälle wieder entsorgt

Schon mehrfach haben Leser der nnz auf die illegale Entsorgung von Schlachtabfällen aufmerksam gemacht. Getan hat sich seitens der Behörden vermutlich nichts, denn... (red)
Do, 15.45 Uhr
10. August 2017
Kulturszene aktuell

Kaiser, Gaukler und rote Bärte

Am 19. Und 20 August öffnet das Kyffhäuser- Denkmal seine Tore für das erste Barbarossa- Spektakel, ein mittelalterliches Fest mit sagenhaftem Inhalt. Hier einige Tipps... (khh)
Do, 15.31 Uhr
10. August 2017
Gewerkschaft lud zur Diskussionsrunde

Beim Rententhema schwappten die Emotionen hoch

Zum Auftakt des Wahlkampfes, waren Mitglieder des Nordthüringer Bezirksverbandes der IG Bauen-Agrar-Umwelt in Leinefelde/Eichsfeld zur Wahlkampfdebatte. Zur Diskussion standen die Themen: Soziales, Arbeit 4.0 und die Rentenreform... (red)
Do, 15.28 Uhr
10. August 2017
Schulanfang

Neue Humboldtianer begrüßt

Für die jüngsten Schüler des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums begann der neue Abschnitt ihrer schulischen Laufbahn heute mit einem Geschenk. Der Schulförderverein und der stellvertretende Schulleiter begrüßten ihre Neuzugänge... (red)
Do, 15.24 Uhr
10. August 2017
Polizeibericht

Auf dem Schulweg verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen ist ein 14-jähriger Radfahrer in Nordhausen leicht verletzt worden... (red)
Do, 15.23 Uhr
10. August 2017
Polizeibericht

Diebe suchen Baustelle heim

In der Zeit von Mittwoch 16.00 Uhr, bis Donnerstag 07.00 Uhr, hatten es Diebe auf eine Baustelle im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Nebelung-Straße in Nordhausen abgesehen... (red)
Do, 14.45 Uhr
10. August 2017
Polizeibericht

Fahrerin stand unter Drogen

Heute Morgen, kurz vor 07.00 Uhr, wurde eine VW-Fahrerin in der Parkallee in Nordhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
Do, 14.40 Uhr
10. August 2017
Polizeibericht

Wieder Unfall am Taschenberg

Gestern Morgen sind zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg in Nordhausen leicht verletzt worden... (red)
Do, 13.32 Uhr
10. August 2017
Diskussion mit Trägern

Neue Kitaplätze für Nordhausen

Nordhausen schafft neue 50 bis 70 neue Kita-Plätze. Können diese in den bestehenden Einrichtungen zusätzlich bereit gestellt werden oder sind Erweiterungen durch An- oder Neubau nötig? - Diese Frage haben jetzt die Fachämter der Stadtverwaltung mit den Freien Trägern der Kitas in der Stadt Nordhausen diskutiert. Außerdem will man die Kita-Anmeldung in das 21. Jahrhundert überführen... (red)
Do, 12.22 Uhr
10. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

War´s das schon wieder mit dem Sommer?

Heute Nachmittag sind vereinzelt Auflockerungen möglich, es überwiegen aber die Wolken. Es bleibt trocken. Am Abend kommen von Süden her voraussichtlich starke Gewitter auf. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad... (red)
Do, 12.07 Uhr
10. August 2017
ADAC-Stauprognose

Rückreiseverkehr hat Autobahnen fest im Griff

Am kommenden Wochenende drohen vor allem Urlaubsrückkehrern Staus und Behinderungen auf den Autobahnen. In immer mehr Bundesländern gehen die Ferien zu Ende, so in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland sowie in Teilen Skandinaviens und den Niederlanden... (red)
Do, 10.41 Uhr
10. August 2017
Kulturszene aktuell

Gregorianika in Concert – Ora et Labora 2017

Auch 2017 kommt Gregorianika wieder auf Konzertreise nach Deutschland. Zum Monatsende findet das Konzert im Ambiente der Barbarossahöhle statt... (khh)
Do, 10.13 Uhr
10. August 2017
SELTEN ZU FINDEN: PARADIESE FÜR INSEKTEN

Da lacht nicht nur des Imkers Herz

Nicht nur dem Imker lacht das Herz. Jeder Naturliebhaber würde sich freuen, wenn er am Stadtausgang in Richtung Auleben linksseitig die Blumenwiese erblickt. Welch ein Paradies für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und zahlreicher anderer Insekten, meint Kurt Frank... (red)
Do, 10.08 Uhr
10. August 2017
Mobilclubs im Servicetest

Guter Leistungsumfang, große Kostenunterschiede

Wer als Autofahrer an Pannenschutz und Abschleppdienst denkt, hat vor allem die „gelben Engel“, die ADAC-Mitarbeiter, vor Augen. In Deutschland bieten aber etliche Automobilclubs ihre Dienste an. Ein Vergleich lohnt, das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Automobilclubs getestet hat... (red)
Do, 10.02 Uhr
10. August 2017
Stresemannring und Frauenberg

Hier baut der Wasserverband

Ab kommenden Montag wird es mehrere Baustellen in Nordhausen geben. Grund hierfür sind Bauarbeiten des Wasserverbandes (WVN)... (red)
Do, 10.01 Uhr
10. August 2017
Neues vom Nachwuchs

Wacker zu Gast bei Wacker

In Vorbereitung auf die neue Saison folgte die E 1 (U11) des FSV Wacker 90 Nordhausen der Einladung des FSV Wacker 03 Gotha zu ihrem Turnier um den Wacker-Energy Cup im Rahmen des 110-jährigen Vereinsjubiläums... (red)
Do, 08.47 Uhr
10. August 2017
Starkregen im Nationalpark Harz

Aus Wanderwege werden Gräben

Die Starkregenfälle im Juli 2017 haben im Nationalpark Harz größere Schäden insbesondere am Wegenetz hinterlassen als zunächst angenommen. Besonders betroffen sind die nördlichen Nationalparkreviere des Schutzgebiets. Auf dem Brocken ist besonders viel Regen gefallen. Die Flüsse und Bachläufe konnten das Wasser nicht fassen, teilweise sind ganze Wegbereiche fortgespült worden... (red)
Do, 07.39 Uhr
10. August 2017
Ferienspiele und Schulalltag

Willkommen zum Gasshuku

Sommer, Urlaub, Sonnenschein vs. hartem Training und Wettkampf? Für knapp 60 Kobudô-Kämpfer aus Deutschland, Russland, Belorussland, Sri Lanka, Japan, Kanada und natürlich Deutschland war die Antwort klar. Vom 27.-30. Juli trafen sie sich in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum "Europa-Gasshuku" des Ryûkyû Kobudô Tesshinkan... (red)
Do, 07.35 Uhr
10. August 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Druckfehler bei neuem Fahrplan

Diese Woche traten auf einzelnen Linien Fahrplanänderungen in Kraft. Betroffen hiervon waren verschiedene Stadtbuslinien D, E, F, G und K sowie einige Regionalbuslinien. Beim Druck des Fahrplanergänzungsheftes ist jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen, teilen die Verkehrsbetriebe jetzt mit... (red)
Do, 07.00 Uhr
10. August 2017
Studie der Hans-Böckler-Stiftung

Kontrollverlust des Staates ist krass

Die meisten Menschen in Deutschland nehmen die aktuelle wirtschaftliche Situation positiv wahr – doch viele machen sich Sorgen um ihre Zukunft. Weitaus mehr Bürger als früher haben das Gefühl, auf sich selbst gestellt zu sein und sich in eigener Verantwortung behaupten zu müssen... (red)
Do, 07.00 Uhr
10. August 2017
Sommerfest der SPD

Das Richtige, das Wichtige tun

Für die Nordhäuser SPD scheint die Sonne. Zumindest tat sie es gestern Abend an den Kiesteichen. An der Tauchbasis des TSC Neptun trafen sich die Nordhäuser Genossen zu ihrem traditionellen Sommerfest. Jutta Krauth kündigte ihre zentralen Wahlkampfthemen an und auch die Bundestagswahl kam zur Sprache... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr