eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.39 Uhr
8. August 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Statement von Inge Klaan

Nach der Bestätigung der Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen durch den Wahlausschuss am heutigen Nachmittag, erklärt Inge Klaan. Diese Wahlkampf-Statements veröffentlichen wir unredigiert innerhalb unserer doku-Reihe... (red)
Di, 16.56 Uhr
8. August 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Wahlausschuss tagte

Im Europazimmer des Nordhäuser Rathauses kam heute der Wahlausschuss der Stadt zusammen. Das gehört zum Prozedere der Vorbereitung auf die Oberbürgermeisterwahlen in der Rolandstadt… (red)
Di, 16.48 Uhr
8. August 2017
Ilfeld

Gelungene Mitbringparty im Ahornpark

Am Samstagnachmittag trafen sich mehr als zwei Dutzend Mitglieder und Freunde des Ilfelder Ahornparks. Allerdings nicht wie sonst um zu arbeiten, sondern um zu feiern! Geschafft habe man in diesem Jahr schon viel und in der kommenden Woche wird das Bauvorhaben „Ahorn-Treff“ starten... (red)
Di, 16.45 Uhr
8. August 2017
Polizeibericht

Einbruch an der Brückenmühle

In der Zeit von Montag, 17.00 Uhr, bis heute, 06.30 Uhr, brachen bisher Unbekannte in das Gebäude der Bildungseinrichtung An der Brückenmühle in Nordhausen ein. Die Diebe gelangten durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in das Gebäude... (red)
Di, 16.31 Uhr
8. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.58 Uhr
8. August 2017
nnz-intern

Endlich entschlossen

Einst waren wir Vorreiter in punkto Facebook, dann verlor die Mannschaft dieses Netzwerk wieder aus den redaktionellen Augen. Dank der Anregung einer netten jungen Dame, ist diese Zeit jetzt vorbei... (red)
Di, 15.52 Uhr
8. August 2017
Polizeibericht

Nachbarn angegriffen und beleidigt

Da aus einer Wohnung in der Dr.-Robert-Koch-Straße in Nordhausen gestern Abend gegen 18.15 Uhr offensichtlich extremer Lärm drang, wollten zwei Nachbarn den Bewohner zur Rede stellen... (red)
Di, 15.49 Uhr
8. August 2017
Polizeibericht

Fahrrad vor Einkaufsmarkt gestohlen

Gestern Abend stahlen bisher Unbekannte ein Fahrrad, das vor einem Einkaufsmarkt in Niedersachswerfen Im Steinfeld abgestellt war... (red)
Di, 15.33 Uhr
8. August 2017
Wahlen in Nordhausen

Jetzt gehts für die CDU los

Am 10. und 24. September geht es bei den Oberbürgermeister- und Bundestagswahlen darum, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Deshalb beginnt die CDU Nordhausen am Freitag auf dem Marktplatz vor dem Rathaus ihre Wahlphase... (red)
Di, 15.20 Uhr
8. August 2017
Peter Blei unterwegs

Von Schwenda zum Josephskreuz

Von Schwenda zum Josephskreuz sind des rund drei Kilometer. Nicht gerade der einfachste Weg um diesen Aussichtspunkt zu erreichen, aber Peter Blei hat ihn genommen, den Fotoapparat wie immer parat... (red)
Di, 15.04 Uhr
8. August 2017

Abschluss des Thüringen Jahres

Im September 2016 begannen 20 Jugendliche ihr Freiwilliges Soziales Jahr über das VHS-Bildungswerk in verschiedenen Einsatzstellen der Landkreise Nordhausen und Eichsfeldk in Kindergärten, Grundschulen, Alten- und Pflegeheimen. Nun endet zum 31. August ihr Freiwilligen Jahr... (psg)
Di, 15.01 Uhr
8. August 2017
Das ist Thüringer Beförderungspraxis an den Gymnasien

Schlag in die Magengrube für Gymnasiallehrer

In der Beförderungsrunde 2017 jagte eine Hiobsbotschaft die nächste. Zunächst erfuhren die Lehrerinnen und Lehrer, dass dies die letzte Beförderungsrunde für Gymnasiallehrkräfte ohne Funktionsstelle werden wird. Anschließend gab es die Botschaft... (psg)
Di, 14.27 Uhr
8. August 2017
Sommerfest des TSC Neptun

KSB ehrt Taucher

Während viele den Begriff "Abtauchen" eher negativ besetzen, ist das beim TSC Neptun ganz anders. Jetzt feierten die Taucherin Sommerfest. (red)
Di, 14.03 Uhr
8. August 2017
Neues aus Sangerhausen

Nacht der 1000 Lichter

Am 12. August 2017 lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zur 17. Nacht der 1000 Lichter in das Europa-Rosarium ein. Musik, Farben, Düfte, Aktionen, Lichtinstallationen und grandiose Laserlicht- und pyrotechnische Effekte fügen sich zu einem prächtigen Mosaik, welches dieses traditionelle Fest inmitten der größten Rosensammlung der Welt seit Jahren so einzigartig macht... (msh)
Di, 13.12 Uhr
8. August 2017
Lauftreff geht in die nächste Runde

Beinarbeit gegen Kopfschmerz

Am 5. September ist deutschlandweit Kopfschmerztag. Zu den präventiven Maßnahmen, für die jeder selbst sorgen könnte, gehören ausreichend Schlaf und Entspannung, Alltags- und Ausdauersport an der frischen Luft, Stressvermeidung und ausreichend Erholung. Und natürlich: Laufen... (red)
Di, 12.37 Uhr
8. August 2017
Fachpodium im Nordhaus

Klaan macht Sicherheit zum Thema

Das Thema Innere Sicherheit wird immer wieder heiß diskutiert und hat sich scheinbar zum Mega-Thema, spätestens seit den Übergriffen linksextremer Gewalttäter beim G20-Gipfel in Hamburg entwickelt. Wie sich die Sicherheitslage aus Sicht der Nordhäuser Polizeikräfte darstellt, darüber will die OB-Kandidatin der CDU, Inge Klaan, demnächst im Nordhaus diskutieren... (red)
Di, 12.15 Uhr
8. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnenschein und Schauer

Heute Mittag verdichten sich die Wolken von Westen her und am Nachmittag entwickeln sich erst im Thüringer Wald, bis zum Abend aber bis zur Saale vorankommend, Schauer und Gewitter. Diese sind örtlich mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) verbunden... (red)
Di, 12.03 Uhr
8. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

THÜRINGER „KULTURRIESE“ GESUCHT!

Aufruf zur Bewerbung der Kulturvereine und Kulturinitiativen im Kyffhäuserkreis sowie Landkreis Nordhausen!!!.. (khh)
Di, 10.59 Uhr
8. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Über 400 Ausbildungen anerkannt

Im Jahr 2016 wurde in Thüringen für 404 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Di, 10.52 Uhr
8. August 2017
Spannendes barockes WANDELKONZERT in Frauenbergkirche & Marktkirche

Sommerkonzert in Ellrich

Am 20. August werden in einem sommerlichen Wandel-Konzert in Ellrich die weltberühmten Barockkomponisten G. Ph. Telemann und G. Fr. Händel vorgestellt. Natürlich wird auch musiziert. Verantwortlich dafür ist das Duo Vimaris (Mirjam & Wieland Meinhold) aus Weimar... (nnz)
Di, 10.20 Uhr
8. August 2017
Nordhäuser Straße in Bleicherode

Vollsperrung für fünf Tage

Ab kommenden Montag wird die Nordhäuser Straße in Bleicherode von der Bahnquerung bis zum Kreisel vollgesperrt... (nnz)
Di, 09.49 Uhr
8. August 2017
Ausbildungsbeginn bei Northüringer Volksbank

Der Ernst des Berufslebens beginnt

Auch in diesem Jahr begrüßte die Nordthüringer Volksbank fünf neue Auszubildende, für die der Start ins Berufsleben begann. Mit ihnen absolvieren insgesamt 18 Auszubildende und eine BA-Studentin ihre Ausbildung in der Bank. Seit vielen Jahren bildet die Nordthüringer Volksbank erfolgreich aus... (nnz)
Di, 08.17 Uhr
8. August 2017
Südharz Klinikum

Kernkompetenz in allen Abläufen

Rehabilitation und Physiotherapie gehen am Südharz Klinikum Hand in Hand. Das Zentrum für Rehabilitation und Physiotherapie ist in diesem Jahr erfolgreich rezertifiziert worden. Und das gleich doppelt... (red)
Di, 08.10 Uhr
8. August 2017
Nachlese

Architektonischer Stadtspaziergang

Der Wiederaufbau Nordhausens nach dem Krieg hatte viele Väter und Mütter, besonderen Einfluss aber hatte eine Gruppe Architekten und Ingenieure um Friedrich W. A. Stabe. Ihnen wurde jüngst eine Ausstellung gewidmet, in deren Rahmen vergangene Woche ein Spaziergang von der Stadtterrasse bis zum Rathaus mit einigen Zeitzeugen stattfand... (red)
Di, 08.08 Uhr
8. August 2017
Sommertheater geht in die nächste Runde

Sommernachtstraum & The Fellas

Am Freitag beginnt das nächste Sommertheater-Wochenende. Für einige Vorstellung werden die Karten schon im Vorverkauf knapp. (red)
Di, 08.04 Uhr
8. August 2017
Ronald Gäßlein auf Tour

Musik trifft Straßenbahn

Es ist wieder soweit: der Förderverein Straßenbahnfreunde und der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein laden herzlich zum Musikevent „Musik trifft Straßenbahn – mit Ronald Gäßlein auf Tour“ ein... (red)
Di, 08.00 Uhr
8. August 2017
Junge Union will auf Gefahren hinweisen

Achtung Schule beginnt!

Diese Woche beginnt für viele junge Thüringer ein neues Schuljahr und für manche sogar das Erste von vielen. Oftmals birgt der Schulweg Gefahren in Form von viel befahrenen Straßen. Der Nordhäuser Unionsnachwuchs will deswegen mit einer eigenen Plakataktion für mehr Verkehrssicherheit sorgen... (red)
Di, 07.54 Uhr
8. August 2017
nnz-Leserfoto

Klimawandel im Kleingarten

Eigentlich schießt Gernot Thelemann schicke Fotos von Sonnenuntergängen, Wiesen im Nebel oder verschneiten Hängen, die dann den Wetterbericht der nnz zieren. Heute hat Herr Thelemann ein anderes Motiv gefunden, eines das eigentlich nicht sein sollte... (red)
Di, 07.50 Uhr
8. August 2017
Tierheim stößt an seine Grenzen

Wir sind einfach voll

Das Tierheim Nordhausen möchte in dieser Woche in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz Nordhausen, auf ein ernsthaftes Problem hinweisen. Katzen und deren Kastration! Denn es ist jedes Jahr das Gleiche: im Frühjahr beginnt die Kittenzeit und anschließend füllen sich die Tierheime... (red)
Di, 06.58 Uhr
8. August 2017
39. Neustadt-Treffen in Coburg

200 Euro für Neustädter Trachtengruppe

Jedes Jahr findet ein großes gemeinsames Treffen aller Neustädter Orte in Europa statt. Im vergangenen Monat war Neustadt bei Coburg der Gastgeber des 39. Treffens der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Neustadt in Europa... (red)
Di, 06.43 Uhr
8. August 2017
nnz-Leser-Fotos

Mond war teilweise verdeckt

Hätten Sie es gewusst. Gestern war eine partielle Mondfinsternis zu bestaunen. Gernot Thelemann wusste um dieses Naturschauspiel und hier das in Bildern und in einem Videoclip fest... (red)
Di, 06.38 Uhr
8. August 2017
KILA-Handwerkercamp Hoheneiche

Camp-Thesen 2017 - der Abschluss

Wieder war es soweit, mehr als 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. 500 Jahre nach Martin Luther wird es wieder Thesen der Kinder und Jugendlichen geben... (red)
Di, 06.00 Uhr
8. August 2017
Internationaler Tag der Katze

Deutscher Tierschutzbund fordert mehr Katzenschutz

Anlässlich des heutigen Internationalen Tages der Katze erinnert der Deutsche Tierschutzbund an das Leid der rund zwei Millionen Katzen, die allein in Deutschland auf der Straße leben. Unterernährt, krank und verletzt, führen die meisten Tiere täglich einen Kampf ums Überleben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2106

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr