eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.52 Uhr
7. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.14 Uhr
7. August 2017
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Drei Einführungsgottesdienste im August

Bereits im Frühjahr begann die Kantorin Margarita Yeromina, damals noch als Margarita Schablowskaja, ihren Dienst in Bleicherode. Nun wird sie diesen Sonntag, um 14.00 Uhr in der Bleicheröder St. Marienkirche, als Kreiskantorin eingeführt... (red)
Mo, 15.22 Uhr
7. August 2017
Stadtverwaltung Nordhausen

Neue Azubis begrüßt

Heute haben Ecehan Sürmeli und Nicolas Hause ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Nordhausen begonnen. Bürgermeisterin Jutta Krauth begrüßte sie im Rathaus... (red)
Mo, 14.50 Uhr
7. August 2017
Neues vom NUV

Aus anderer Perspektive

Da liegen sie - die 100 Hektar erschlossenes Industriegebiet in der Goldenen Aue. Der Nordthüringer Unternehmerverband will diesen Zustand nicht mehr länger akzeptieren. Dessen Vorstand ließ sich heute aus der Luft beobachten... (red)
Mo, 14.48 Uhr
7. August 2017
8. Harzquerung von West nach Ost

147 km nonstop gewandert

Etwas abenteuerlich geht es fast immer zu, bei der Nonstop-Überquerung des Harzes von West nach Ost in einem Stück. Bodo Schwarzberg und einige Begleiter haben diese Abenteuer nun schon zum 8. mal hinter sich gebracht... (red)
Mo, 14.47 Uhr
7. August 2017
Polizeibericht

Brand in Auleben

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr im Keller eines Reihenhauses in der Thomas-Müntzer-Straße in Auleben zu einem Brand... (red)
Mo, 14.46 Uhr
7. August 2017
Polizeibericht

Jugendlicher bei Bielen verletzt

Am Sonntag, gegen 19.15 Uhr, wurde ein Mopedfahrer in Bielen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 15-Jährige befuhr die Zufahrtsstraße eines Möbelhauses in Richtung der Straße Im Krug, als ein Audi entgegenkam... (red)
Mo, 14.45 Uhr
7. August 2017
Polizeibericht

E-Bike gestohlen

Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe in Nordhausen auf ein Fahrrad abgesehen. Das Rad war im Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses in der Grimmelallee abgestellt und mittels Fahrradschloss gesichert... (red)
Mo, 13.00 Uhr
7. August 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen (Der Samstag)

Wann immer in Nordhausen open air gefeiert wird, dann muss ab 1 Uhr alles still und leise sein. Doch es gibt eine Möglichkeit, wo noch weitergefeiert werden kann: Das Jugendclubhaus in Nordhausen. So auch nach dem Samstag des Altstadtfestes. Und davon haben wir die besten Bilder... (red)
Mo, 12.02 Uhr
7. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sommer unter Wolken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bleibt es bei viel
Sonnenschein niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 24 bis 27, im Bergland auf 20 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Dienstag ziehen hohe Wolkenfelder durch und es bleibt niederschlagsfrei... (red)
Mo, 11.45 Uhr
7. August 2017
Konzert in St. Blasii

Gregorianische Stimmen und die Königin der Panflöte

Gleich zwei Konzerte stehen demnächst in der Blasii-Kirche Nordhausen auf dem Programm, die auch einen weiteren Anfahrtsweg lohnen. "The Gregorian Voices" sowie "Daniela dé Santos - die Königin der Panflöte" gastieren in der Kreisstadt. Für beide Konzerte hat der Vorverkauf bereits begonnen... (red)
Mo, 11.40 Uhr
7. August 2017
Wie weiter mit der Gebietsreform?

Sorgfalt vor Schnelligkeit

Sommerzeit ist Reisezeit, das gilt nicht nur für Urlauber sondern auch für Politiker. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Thüringer Landtag beendete seine Rundreise jetzt in Nordhausen. Themen gab es viele, eines kam überall zur Sprache: wie weiter mit der Gebietsreform? (red)
Mo, 11.04 Uhr
7. August 2017
Bereits eine Tradition:

Sport und Spiel im Südharz

Die Firma Knauf in Rottleberode gibt auch in diesem Jahr wieder einen großen Teil ihres Betriebsgeländes für die Kleinsten sowie deren Eltern und Großeltern aus dem Südharz frei. Angesagt ist das Familienfest "Sport und Spiel im Südharz"... (red)
Mo, 10.58 Uhr
7. August 2017
Gebrauchshunde im Schutz- und Gebrauchshundesportverband

Die Besten kommen nach Großwechsungen

Am kommenden Wochenende findet die IPO Meisterschaft des Schutz- und Gebrauchshundesportverbandes (SGSV) in Großwechsungen statt... (red)
Mo, 10.30 Uhr
7. August 2017
23. Altstadtfest in Nordhausen

Ein letzter Rundgang

Das 23. Nordhäuser Altstadtfest ist Geschichte, bei gutem Sommerwetter verwandelte sich der alte Stadtkern auch gestern wieder in eine Partymeile. Peter Blei schlenderte noch einmal über das Fest, den Fotoapparat immer bereit... (red)
Mo, 10.27 Uhr
7. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Über 5600 Hektar wechselten Besitzer

Im Jahr 2016 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in Thüringen 3 225 land- wirtschaftliche Grundstücke ohne Gebäude und ohne Inventar verkauft. Das waren 1 046 Veräußerungsfälle weniger als im Jahr 2015... (red)
Mo, 08.46 Uhr
7. August 2017
Rettungskräfte im Einsatz

Brand in einem Einfamilienhaus

Im Landkreis Nordhausen mussten gestern Nachmittag mehrere Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand ausrücken... (red)
Mo, 08.36 Uhr
7. August 2017
FSG 99 Salza-Glückauf Bleicherode 4:0

Klarer Auftaktsieg

Die Fußballer der FSG sind mit einem 4:0-Sieg in die neue Saison gestartet. Vor der Premiere gab es jedoch noch einige andere Momente, die nicht weniger wichtig waren. Klaus Pfand hat sie notiert... (red)
Mo, 08.28 Uhr
7. August 2017
Theater Nordhausen

Operngala feiert den Spielzeitbeginn

Mit der Premiere der festlichen Operngala startet die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH am ersten September-Samstag in die Jubiläumsspielzeit. Die glanzvolle Gala bietet einen verlockenden Ausblick auf die Premieren der Spielzeit... (red)
Mo, 08.16 Uhr
7. August 2017
Sicherheit geht vor

Schulbus-Check bei Verkehrsbetrieben

Alle Omnibusse der Nordhäuser Verkehrsbetriebe werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Eignung zum Schulbus geprüft. Wenn möglich, werden diese Überprüfungen in schulfreie Zeiten verlagert … (red)
Mo, 07.26 Uhr
7. August 2017
Auch das war das Altstadtfest 2017

Privat-Party der Haudegen-Fans

Zwar war die Band Haudegen in diesem Jahr nicht auf Altstadtfest, aber trotzdem gestern in Nordhausen. Und das in Person von Sven Gillert. Diana Reinhardt berichtet für die nnz... (red)
Mo, 06.57 Uhr
7. August 2017
nnz-Forum

Enttäuschung

Die Frauen des Handarbeitskreises der Adventgemeinde haben mit den Kindern des Gruppentreffs aus Wollresten zahlreiche Blumen gebastelt und damit den Zaun am Grundstück in der Hesseröder Straße verschönert. Die Freude darüber währte nicht lange... (red)
Mo, 06.40 Uhr
7. August 2017
Am 10. August heißt es wieder für alle Verkehrsteilnehmer:

Vorsicht - Schulanfang

Viele Schulanfänger sind in den kommenden Tagen auf unseren Straßen unterwegs. Um vor allem die Kraftfahrer an eine erhöhte Sicherheit zu erinnern, hat die Berufsfeuerwehr Nordhausen im Auftrag der Kreisverkehrswacht am Wochenende an zehn Stellen der Kreisstadt Spruchbänder angebracht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr