eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.02 Uhr
4. August 2017
nnz-Galerie

23. Altstadtfest - Der Freitag (2)

Am Nachmittag öffnete das diesjährige Altstadtfest für seine Besucher die Pforten. Zum 23. mal findet das bunte Treiben an diesem Wochenende statt. Zwischen Blasii-Kirche und Altendorfer Stiege gab es viel zu sehen und zu hören. Die nnz ist auch am Abend über das Festgelände geschlendert und hat das Treiben festgehalten... (red)
Fr, 22.00 Uhr
4. August 2017
nnz-Galerie

23. Altstadtfest - Der Freitag

Am Nachmittag öffnete das diesjährige Altstadtfest für seine Besucher die Pforten. Zum 23. mal findet das bunte Treiben an diesem Wochenende statt. Zwischen Blasii-Kirche und Altendorfer Stiege gab es viel zu sehen und zu hören. Die nnz mit den ersten Bildern für Sie... (nis)
Fr, 17.10 Uhr
4. August 2017
23. Altstadtfest eröffnet

Das Schunkeln der Nationalen Front

Mit einer kurzen Rede eröffnete Bürgermeisterin Jutta Krauth vor knapp einer Stunde das diesjährige Altstadtfest. Wer sich auf einen "saftigen" Fassbieranstich gefreut hatte, der wurde enttäuscht. Dafür gab es einen munteren Kandidaten-Stammtisch zu beobachten... (red)
Fr, 15.36 Uhr
4. August 2017
Neues aus dem Falkennest

"Eigengewächs" kehrt zurück

Als nächsten Verteidiger haben die Harzer Falken Max Bauer aus Hannover (ehemals ESC Wedemark Scorpions) zurückgeholt und stellen nunmehr insgesamt drei Verteidigerreihen... (red)
Fr, 15.05 Uhr
4. August 2017
Wacker gegen den Berliner AK

Frisch, jung, hungrig

Am Samstag startet der FSV Wacker 90 Nordhausen in eine Berliner Woche. Der völlig runderneuerte Berliner Athletik Klub 07 ist ab 13:30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Nachdem Trainer Uluc mit der Leistung im Harzderby nicht zufrieden war, soll es gegen die Haupstädter nun anders laufen... (red)
Fr, 15.04 Uhr
4. August 2017
Wirtschafts- und Umweltkriminalität

Abgasskandal gegen uns alle

Der VW-Konzern habe in seiner brasilianischen Niederlassung während der 70er und 80er Jahre aufmüpfige Arbeiter den Schergen der damaligen Diktatur zugeführt. Es habe Misshandlungen von Widerständlern auf dem Betriebsgelände gegeben und eine rege Zusammenarbeit zwischen Konzern und Regime. Manche der früheren VW-Mitarbeiter seien bis heute verschwunden... (red)
Fr, 15.00 Uhr
4. August 2017
Im BBZ

Kameraden bekommen LKW-Führerscheinausbildung

Die Stadtverwaltung und die Berufsbildungszentrum Kraftverkehr gGmbH (BBZ) – ein Unternehmen der Stadtwerke Gruppe – haben jetzt eine Rahmenvereinbarung geschlossen über die Führerscheinausbildung für LKWs... (red)
Fr, 13.52 Uhr
4. August 2017
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Heute Morgen, gegen 08.15 Uhr, befuhr eine Toyota-Fahrerin den Pulverhausweg in Nordhausen und beabsichtigte die Hallesche Straße weiterführend in den Strohmühlenweg zu überqueren... (red)
Fr, 13.48 Uhr
4. August 2017
Hornissen und andere Wespenarten jetzt in Ruhe lassen

Schlechtes Jahr für Wespen

Vor allem die sozial lebenden Wespen, deren größte Vertreterin mit bis zu vier Zentimetern Körperlänge die Hornisse ist, hatten es in diesem Jahr sehr schwer. Der NABU Thüringen fordert deshalb um besondere Rücksichtnahme im Umgang mit Hornissen und anderen Wespenarten... (red)
Fr, 12.33 Uhr
4. August 2017
Vorstoß zur Gebietsreform

SPD-Landräte unterstützen "grüne" Position

Vor dem Landesparteirat der Thüringer Grünen in der kommenden Woche haben die Landräte von Nordhausen, Saalfeld-Rudolstadt, Schmalkalden-Meiningen sowie des Kyffhäuserkreises die grundsätzlichen Positionen eines Leitantrags der Grünen zur Gebietsreform begrüßt... (red)
Fr, 12.28 Uhr
4. August 2017
Revisionswoche im Badehaus

Einmal Stöpsel ziehen, bitte

Viele Gäste fragen sich bestimmt, was es denn drei Woche lang im Badehaus alles zu tun gibt! Da stehen einige Dinge auf dem Programm: Neben der Entleerung der Schwimmbecken und Wartungsarbeiten in der Technik wird die Generalreinigung des gesamten Hauses durchgeführt... (red)
Fr, 12.18 Uhr
4. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Vereinzelt Schauer und Gewitter

Heute Mittag ziehen wiederholt dichtere Wolkenfelder vorüber und sonnige Abschnitte sind noch selten. Nachmittags nehmen die sonnigen Phasen zu. Es sind vereinzelte Schauer zu erwarten. Zumeist bleibt es niederschlagsfrei... (red)
Fr, 12.13 Uhr
4. August 2017
Straßensperren im Landkreis

Diese Straßen werden dicht gemacht

Aufgrund verschiedener Baumaßnahmen sowie einer größeren Sportveranstaltung kommt es in der nächsten Zeit zu mehrere Straßensperrungen im Landkreis. Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert jetzt über die Details... (red)
Fr, 11.36 Uhr
4. August 2017
IHK Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis

Wirtschaft begrüßt 1.100 neue Lehrlinge

Die Ferien sind noch nicht beendet, da beginnt für viele Jugendliche bereits ein neuer Lebensabschnitt – die berufliche Ausbildung. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt verweist auf zahlreiche noch verfügbare Stellen und ermuntert die Unternehmen zur schnellen Information über wieder freigewordene Plätze..... (en)
Fr, 11.25 Uhr
4. August 2017
2. Unternehmerball des Gewerbevereins Hainleite

Ehrenamt soll gewürdigt werden

Am 9.September 2017 findet im Dorfgemeinschaftshaus in Niedergebra der 2.Unternehmerball des Gewerbevereins Hainleite statt. Zu dieser Veranstaltung wird ein Geldpreis in Höhe von 300 Euro ausgelost und übergeben... (red)
Fr, 11.23 Uhr
4. August 2017
Zeugen gesucht

Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

In der vergangenen Nacht kam es gegen 01.45 Uhr in der Herreder Straße in Nordhausen zu einer Unfallflucht... (red)
Fr, 11.20 Uhr
4. August 2017
Polizeibericht

Auf Ölspur weggerutscht

Gestern Abend, gegen 21.45 Uhr, ist ein Mopedfahrer in Sollstedt auf einer Dieselspur weggerutscht... (red)
Fr, 10.58 Uhr
4. August 2017
Polizeibericht

Einbrecher rauben Spielhalle aus

Bisher unbekannte Täter brachen in der vergangenen Nacht gegen 02.15 Uhr in eine Spielhalle in der Ullrichstraße in Nordhausen ein... (red)
Fr, 10.57 Uhr
4. August 2017
Sommerreise durchs Ländle

SPD-Arbeitskreis bei BBZ und auf Petersberg

Und wieder mal sind SPD-Landtagsabgeordnete in diesem Landkreis unterwegs. Es sind die, die sich um die Umwelt, die Wirtschaft und eigentlich alles andere kümmern. Im vergangenen Jahr verbrachten sie das Mittagessen in Sollstedt, in diesem Jahr wurde in Nordhausen Kaffee getrunken und es sollten – Zitat - „schöne Bilder“ gemacht werden. Auch Gott war kurze Zeit zu Gast... (red)
Fr, 10.54 Uhr
4. August 2017
Thale

Aladin kehrt ins Bergtheater zurück

Aladin kehrt zurück mit zwei Aufführungen an einem Tag.
Nach einer kleinen Pause wird am kommenden Dienstag, dem 08. August das Familienmusical "Aladin und die Wunderlampe" im Harzer Bergtheater Thale zu erleben sein... (red)
Fr, 10.48 Uhr
4. August 2017
Bauunternehmen Henning unterstützt "Leimbacher Mustöppchen"

Spende für den Weiterbau

Die Johanniter-Kindertagesstätte „Leimbacher Mustöppchen“ hat eine grandiose Idee: Im Außenspielbereich wird eine überdachte, massive Kinderwerkstatt errichtet. Dies fördert die Kreativität der Heranwachsenden und bringt viel Neues und Abwechslungsreiches in die Mustöppchenzeit... (red)
Fr, 10.15 Uhr
4. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Bierkonsum sinkt weiter

Der 4. August ist der internationale Tag des Bieres. Anlass genug für das statistische Landesamt Thüringens einmal einen Blick auf den Bierkonsum im Freistaat zu werfen. Demnach sank der Absatz der Brauereien zuletzt erneut... (red)
Fr, 10.13 Uhr
4. August 2017
Heringen

Schwungvolles Sommerfest im Pflegeheim

Gestern feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige sowie die Gäste des DRK Pflegeheim Heringen ihr Sommerfest. Nach dem Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen gestalteten wir mit Musik und Tanz einen erlebnisreichen Nachmittag... (red)
Fr, 09.15 Uhr
4. August 2017
Bleicherode und Werther

Baustelle Schule

In den Sommerferien laufen verschiedene Baumaßnahmen in den Schulen des Landkreises Nordhausen. Der für Schulen zuständige 1. Beigeordnete Stefan Nüßle hat sich jetzt auf mehreren Baustellen über den Stand der Arbeiten informiert... (red)
Fr, 08.53 Uhr
4. August 2017
Paarungszeit für Eichenprozessionsspinner

Wenn ein Waldschmetterling zur Gefahr wird

In diesen Tagen beginnt ein für den Menschen bedrohlicher Falter seinen Flug, denn im August ist Paarungszeit: der Eichenprozessionsspinner. Dessen Raupen sind ein Problem, vor allem in Südthüringen.... (en)
Fr, 07.39 Uhr
4. August 2017
Polizeibericht

In Spielhalle eingebrochen

Erneut wurde eine Spielhalle in Nordhausen das Ziel von Einbrechern... (red)
Fr, 06.46 Uhr
4. August 2017
Markus Zschische im INterview

Berliner An- und Einsichten

Markus Zschiesche heißt der neue starke Mann an der Linie beim Berliner AK 07. Morgen wird er mit seinem Team im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast sein. Wir haben mit ihm gesprochen... (red)
Fr, 06.42 Uhr
4. August 2017
Maler Hans-Georg Nitz- Ausstellung im Schloss Heringen

„Gegen den Strom - Mythen, Legenden, geheimnisvolle Orte“

Hans Georg Nitz ist Jahrgang 1957, sein Wohn- und Arbeitsort ist Lipprechterode. Er ist Pfarrer für die Kirchengemeinden Haynrode, Wallrode, Ascherode, Bernterode, Buhla, Kleinbodungen, Kraja und Lipprechterode. Und er malt und zeichnet gern... (red)
Fr, 06.37 Uhr
4. August 2017
KILA-Handwerkercamp Hoheneiche

Camp-Thesen 2017 - der Freitag

Wieder ist es soweit, mehr als 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. 500 Jahre nach Martin Luther wird es wieder Thesen der Kinder und Jugendlichen geben... (red)
Fr, 06.32 Uhr
4. August 2017
Ballenstedter Aeoroclub

Neue Startwinde für die Segelsportflugzeuge

Bereits im August 2014 gab es die ersten Gespräche zwischen dem Aeoroclub, dem Landkreis Harz und dem KreisSportBund Harz. Der Vorsitzende des Vereins, Siegmar Schink erläuterte das Erfordernis für die Anschaffung einer Startwinde. Jetzt soll das Vorhaben Realität werden... (red)
Fr, 00.45 Uhr
4. August 2017
Kulturszene aktuell

Kulturcafé mit Peter Genßler

In der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen geht es nach der Sommerpause noch im August in eine neue Runde. Zu Gast ein Nordhäuser (Bleicheröder)... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2172

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr