nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 17.22 Uhr
1. August 2017
Karrierestart in Nordhausen

Neue Azubis der KSK begrüßt

Die Neuen begrüßt
Heute begannen drei junge Leute die Ausbildung zum Bankkaufmann in der Kreissparkasse Nordhausen. Begrüßt vom Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Asche und betreut von den Mitarbeitern des Personalmanagements, haben die „Neulinge“ in der Einführungswoche ein anspruchsvolles Programm zu absolvieren... (red)
Di, 16.26 Uhr
1. August 2017

Erklärtes Unwetter

Es hört einfach nicht auf, dieses "herrliche Ferien- und Urlaubswetter". Auch heute müssen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes vor Unwettern warnen. Wer sich wo in Acht nehmen muss, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 16.25 Uhr
1. August 2017
Neue Auszubildende für die WBG

Auf ins Berufsleben

 v.l.: J. Willomitzer, L.-J. Seibt, S. Nickoleizig, V. Meißner
Am 1. August haben zwei junge Frauen und ein junger Mann ihre Ausbildung bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz begonnen und wurden von der Ausbildungsbeauftragten der WBG, Sandra Nikoleizig, begrüßt... (red)
Di, 15.39 Uhr
1. August 2017
International Summer Camp an der Gedenkstätte

Verschwundene Spuren werden sichtbar gemacht

International Summer Camp an der Gedenkstätte Mittelbau Dora
Wo einst der Lagerkomplex Mittelbau Dora lag, erstrecken sich heute zu großen Teilen Wälder. Die eigentlichen Ausmaße des Lagers sind heute kaum mehr zu erahnen. Die Gedenkstätte hat es sich zur Aufgabe gemacht das zu ändern und erhält seit kurzem wieder internationale Hilfe... (red)
Di, 15.23 Uhr
1. August 2017
23. Altstadtfest in Nordhausen

Auf zur Harzklassik 2017

Herr Uwe Albertsmeyer hat schon einmal Platz genommen. Franz Fritjoff (links) und Hubert Rein vom Ost Klassiker Klub freuen sich auch schon auf die "Harzklassik"
Nach dem nächtlichen Unwetter sehen nun die Wetteraussichten für den Rest der Woche doch etwas freundlicher aus, damit auch das 2. große Volksfest 2017 in Nordhausen, ein besonderes Erlebnis werden kann. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder die wunderschönen alten Schlitten des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen dabei... (red)
Di, 14.53 Uhr
1. August 2017
Staatliches Schulamt Nordthüringen

22 Lehramtswärter in Beamtenstatus berufen

Lehramtswärter
Am heutigen Tag wurden im Staatlichen Schulamt Nordthüringen 22 Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter in den „Beamtenstatus auf Widerruf“ berufen. Dies ist der Rechtsstatus, den angehende Lehrerinnen und Lehrer in ihrer zweiten Ausbildungsphase als Lehramtsanwärter haben.... (en)
Di, 14.11 Uhr
1. August 2017
Herzlich willkommen im Team

Sechs neue Volksbanker übernommen

Sechs neue Volksbanker
In der vergangenen Woche erhielten sechs Auszubildende der Nordthüringer Volksbank ihre Abschlusszeugnisse. Alle sechs Auszubildende dieses Lehrjahres wurden übernommen... (red)
Di, 13.35 Uhr
1. August 2017
Harz-Cross am 16./17. September 2017

Wandererlebnis auf dem Harzer-Hexen-Stieg

Wanderung im Harz
Der Harz-Cross ist ein erlebnisreiches Wanderwochenende auf dem qualitätsweg Harzer-Hexen-Stieg. Die Langstreckenwanderung verbindet die spektakuläre Natur des Harzes mit einer sportlichen Wanderung über 82 km und durchquert fast alle Landschaften des Harzes.... (en)
Di, 13.18 Uhr
1. August 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Rückgang doppelt so hoch wie im Bund

Die Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Ines Feierabend, hat über die aktuellen Entwicklungen am Thüringer Arbeitsmarkt informiert... (red)
Di, 12.52 Uhr
1. August 2017
Polizeibericht

Einbruch in Dorfgemeinschaftshaus

Unbekannte brachen in der Zeit von Samstagvormittag bis gestern Mittag in das Dorfgemeinschaftshaus in der Günzeröder Straße im Nordhäuser Ortsteil Hochstedt ein... (red)
Di, 12.15 Uhr
1. August 2017
Studie: Apothekenkooperationen 2017

Schwachpunkte aufgezeigt

logo
Geht es um die Gesundheit, schätzen viele Kunden die persönliche Beratung und den Service der Apotheken. Oft wird die Kundschaft nicht enttäuscht, allerdings gibt es auch Schwachpunkte. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv elf Apothekenkooperationen getestet hat... (red)
Di, 12.12 Uhr
1. August 2017
Eishockey

Falken und Huskies vereint

EC Harzer Falken
Nach überaus angenehmen Gesprächen mit der Geschäftsleitung nebst Trainerstab der EC Kassel Huskies freuen sich Teammanager Devid Wilde und Geschäftsführer Klaus Waibel nunmehr einen Kooperationsvertrag mit dem DEL2-Ligisten präsentieren zu können... (red)
Di, 12.10 Uhr
1. August 2017
ADAC Tankübersicht

Spritpreis im Juli auf Jahrestiefststand

ADAC Tankstatistik
Der Juli ist der günstigste Tankmonat des bisherigen Jahres. Laut aktueller ADAC-Auswertung kostete ein Liter Super E10 im Juli-Durchschnitt 1,313 Euro, Diesel war für 1,115 Euro pro Liter im Monatsmittel zu haben... (red)
Di, 12.09 Uhr
1. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag wieder Gewitter

Wieder Gewitter möglich
Heute Mittag fallen nur vereinzelte Schauer. Nachmittags steigt das Gewitterrisiko von Westen her wieder und schwere Gewitter mit Unwetterpotential durch heftigen Starkregen bis 40 l/qm innerhalb einer Stunde, schwere Sturmböen um 100 km/h (Bft 10) und größeren Hagel um 5 cm sind wahrscheinlich... (red)
Di, 12.02 Uhr
1. August 2017
Neues Lehrjahr hat begonnen

Begrüßung durch die beiden Chefs

Begrüßung der neuen Azubis
Das Autohaus Albertsmeyer mit Standorten Leinefelde, Worbis und in Nordhausen begrüßte heute die neuen Kolleginnen und Kollegen. Eine spannende und interessante Zeit liegt nun vor den neuen Azubis des Unternehmens... (red)
Di, 12.00 Uhr
1. August 2017
Es geht voran im AKS

Arbeiten werden vergeben

Hartplatz wird moderner Trainingsplatz
Während die Kicker des Regionalligisten Wacker Nordhausen nun in die Saison eingestiegen sind, geht auch der Umbau des Hartplatzes im AKS in die entscheidende Phase der Vorbereitung... (red)
Di, 11.59 Uhr
1. August 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK: Trotz Sommerpause stabil

Der Thüringer Arbeitsmarkt hat trotz der Sommerferien erneut Stabilität bewiesen. Zwar meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen im Juli 1.337 Erwerbslose mehr als noch im Vormonat, doch die registrierte Arbeitslosigkeit ist gegenüber dem Juli des Vorjahres um weitere 8.106 Personen gesunken und erreicht mit 67.047 Erwerbslosen eine Quote von 5,9 Prozent... (red)
Di, 11.08 Uhr
1. August 2017
Wirtschaftsministerium legt „Tourismus­strategie Thüringen 2025“ vor

Weimar, Wartburg, Rennsteig und Erfurt - und dann?

Vier Leuchttürme
Die Thüringer Landesregierung hat den Rahmen für seine Tourismuspolitik bis 2025 abge­steckt. Die neue „Tourismusstrategie Thüringen“ fokussiere vor allem auf die vier Themen Marketing, wirtschaftliche Situation der Betriebe, Organisationsstrukturen und Digitalisierung, sagte Thüringens Wirt­schaftsminister Wolfgang Tiefensee heute in Erfurt bei der Vorstellung des Papiers... (red)
Di, 10.37 Uhr
1. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Saisonbedingte Preisanstiege

Im Juli verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Juli gegenüber dem Vormonat Juni um 0,4 Prozent. 
Die Mineralölprodukte verteuerten sich im Durchschnitt im Jahresvergleich um 0,9 Prozent. Günstiger wurde unter anderem Gemüse... (red)
Di, 10.29 Uhr
1. August 2017
Neustadt feiert im August

Der Roland tanzt

Rolandsfest in Neustadt
Vom 18. bis zum 20. August wird in Neustadt rund um den Roland gefeiert. Initiator Frank Pojtinger bereitet derzeit mit der Gemeinde und den Vereinen ein buntes Programm für Groß und Klein vorů (swi)
Di, 10.09 Uhr
1. August 2017
Arbeitsmarkt

Arbeitslosigkeit mit leichtem Anstieg

Im Juni habe man saisontypisch einen leichten Anstieg der Arbeitslosigkeit, erklärte jetzt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, der Arbeitsmarkt zeige sich trotzdem in guter Verfassung. Die Zahl der Entlassungen ist gesunken bei mehr freien Stellen und fast zwölf Prozent weniger Arbeitslosen als im letztes Jahr... (red)
Di, 08.22 Uhr
1. August 2017
Verkehrsangebote werden ausgebaut

Ab Sonntag neuer Fahrplan

Mit Beginn des neuen Schuljahres kommender Woche werden auf einzelnen Linien Fahrplanänderungen in Kraft treten. Das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe Nordhausen mit. Demnach werden die Busse auf diversen Linien öfter verkehren als bisher... (red)
Di, 07.00 Uhr
1. August 2017
27 Nachwuchskräfte für die Petergruppe

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Neue Auszubildende für die Autohaus Peter Gruppe
Bevor der Ernst des Lebens beginnt, gibt es für die Nachwuchskräfte der Autohaus Peter Gruppe noch einmal einige eindringliche Worte. Vom Chef persönlich versteht sich, die Begrüßung von Auszubildenden und ihrer Eltern gehört für die Nordhäuser Autoexperten zur Tradition. Gestern war es wieder soweit... (red)
Di, 06.56 Uhr
1. August 2017
Tier der Woche

Grace - eine Herzensangelegenheit

Grace
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk einen Schmuser vor... (red)
Di, 06.49 Uhr
1. August 2017
Sommerfest der Hohensteiner Burgspatzen

Kleiner Luftballon auf großer Reise

Kleiner Luftballon auf großer Reise
Das diesjährige Sommerfest der Hohensteiner Burgspatzen in Klettenberg zum 65- jährigen Jubiläum hat noch „Nachwirkungen“. Der Förderverein der Kita "klärt auf"... (red)
Di, 06.44 Uhr
1. August 2017
KILA-Handwerkercamp Hoheneiche

Camp-Thesen 2017 - der Montag

KILA-Handwerkercamp Hoheneiche
Wieder ist es soweit, mehr als 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. 500 Jahre nach Martin Luther wird es wieder Thesen der Kinder und Jugendlichen geben... (red)





Neu auf dem Planeten

Tilda Tilda
19. November 2017
18.52 Uhr
Ben Elias Ben Elias
19. November 2017
09.14 Uhr
Maya Maya
15. November 2017
21.11 Uhr
Emil Emil
15. November 2017
05.28 Uhr
Melina Sophie Melina Sophie
14. November 2017
08.47 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2154 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1