eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.53 Uhr
31. Juli 2017
gelebte Integration

Glücklich in Nohra

Hanan Alhuseini kam im Oktober 2015 mit ihrem Mann und zwei Kindern in Köln an. 4600 km Fußmarsch, Boots- und Busfahrten lagen hinter der Familie auf ihrem beschwerlichen Weg von der irakischen Hauptstadt Bagdad nach Europa. Inzwischen sind sie angekommen... (red)
Mo, 19.46 Uhr
31. Juli 2017
Tischlerei sponsert Matchball für die neue Saison

Guter Start für Wollersleben

Rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 hat der Abteilungsleiter des SV Blau-Weiß Wollersleben René Fullmann den neuen Spielball übergeben bekommen. Gesponsert wurde die neue "Kugel" von der Tischlerei Husung aus Wolkramshausen. Das erste Heimspiel konnte Wollersleben nun auch gleich für sich entscheiden... (red)
Mo, 19.36 Uhr
31. Juli 2017
PLANUNGSSTAB(E) WIEDERAUFBAU – Nordhäuser Stadtzentrum einst und heute?

Sommerspaziergang zur Stadtterrasse

Als zweite kostenfreie Begleitveranstaltung zur Werkschau PLANUNGSSTAB(E) WIEDERAUFBAU mit der Thematik Architekten und Ingenieure um Friedrich W. A. Stabe und der Wiederaufbau in Nordhausen wird gemeinsam mit dem Eigentümer des „Carpe Diem“- zu einer Besichtigung der Stadtterrasse und anschließendem Spaziergang mit Zeitzeugen durch das Stadtzentrum eingeladen... (red)
Mo, 18.31 Uhr
31. Juli 2017
Neues vom Nordthüringer Unternehmerverband

Nicht nur fordern, sondern machen

Seit seinem Bestehen hat sich der Nordthüringer Unternehmerverband für die Entwicklung des Industriegebietes in der Goldenen Aue stark gemacht. Jetzt wollen die Vorständler nicht mehr nur reden, publizieren oder fordern, sondern sie handeln. Noch in diesem Jahr... (red)
Mo, 17.04 Uhr
31. Juli 2017
Mehr Infos zu geologischer Besoonderheit

Neue Geopark-Info-Tafel an der Langen Wand

Der Regionalverband Harz hat jetzt als Träger des UNESCO Global Geoparks Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen ein LEADER-Projekt im Landkreis Nordhausen umgesetzt. So konnte mithilfe der EU-Förderung speziell für den ländlichen Raum die Informationstafel an der Langen Wand in Ilfeld, einem der herausragenden geologischen Phänomene der Region, neu gestaltet und aktualisiert werden... (red)
Mo, 16.55 Uhr
31. Juli 2017
Betroffene sollen beteiligt werden

Beteiligung an Lärmaktionsplanung notwendig

SPD Stadtrat Uwe Chour setzt sich seit Jahren für einen verbesserten Lärmschutz für die Anwohner der Paul-Urban Siedlung in Niedersalza ein. Vor diesem Hintergrund bittet er die betroffenen Anwohner, sich an der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes zu beteiligen... (red)
Mo, 16.53 Uhr
31. Juli 2017
Sommertheater in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Spielplanänderung

Aufgrund einer ernsthaften Erkrankung des Hauptdarstellers kann am letzten Augustwochenende (25.8. und 26.8.) nicht wie geplant „Die Olsenbande – mächtig gewaltig!“ auf dem Innenhof der Nordhäuser Traditionsbrennerei gezeigt werden... (red)
Mo, 15.44 Uhr
31. Juli 2017
Der Deutsche Wetterdienst warnt

Erklärtes Unwetter

Wer da dachte, dass es jetzt mit dem Wetter an sich mal etwas ruhiger zugeht, der hat sich vermutlich getäuscht. Dipl.-Met. Thomas Ruppert vom DWD erläutert die aktuelle Hitze- und Schwergewitterlage in Teilen Deutschlands. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App... (red)
Mo, 15.09 Uhr
31. Juli 2017
Peter Blei unterwegs

An der Piste

In Oschersleben fand am Wochenende die DMV Börde Klassik statt. Über 300 Fahrer haben sich zu diesem Event angemeldet. An der Strecke stand auch Peter Blei... (red)
Mo, 15.06 Uhr
31. Juli 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

It's Partytime! hieß es auch an diesem Wochenende. Am Samstagabend tobte im Clubhaus wieder das Nachtleben, die nnz war wie immer dabei und hat die besten Bilder vom Partywochenende zusammengetragen... (red)
Mo, 15.01 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

28 Stunden hinterm Steuer

Ganze 28 Stunden am Stück war ein 54-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer vergangene Woche hinterm Steuer. Zwar hatte er wenige kurze Pausen gemacht, die jedoch nicht ausreichten, um die Lenkzeit zu unterbrechen... (red)
Mo, 14.29 Uhr
31. Juli 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bergbautechnologen beendeten Ausbildung

Am späten Vormittag erhielten im Ambiente des Technischen Denkmals Dampffördermaschine Sondershausen 17 Bergbautechnologen aus Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt ihre Abschlusszeugnisse... (khh)
Mo, 14.12 Uhr
31. Juli 2017
Auszubildende im Rathaus

Erfolgreich abgeschlossen

Heute hat Bürgermeisterin Jutta Krauth den Auszubildenden Alexa Henze, Jenna Junge und Paul Gebhardt sowie Umschülerin Christine Reibetanz zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bei der Stadtverwaltung gratuliert... (red)
Mo, 14.10 Uhr
31. Juli 2017
THEATERNATUR in Benneckenstein

Mit der Linie 23 zum Theaterfestival

Im Zeitraum vom 04.08. bis 15.08. findet auf der Waldbühne in Benneckenstein das „THEATERNATUR - Festival der darstellenden Künste“ statt. Fahrgäste können in dieser Zeit bequem und ohne lästige Parkplatzsuche von Nordhausen mit der Linie 23 nach Benneckenstein fahren... (red)
Mo, 14.09 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

Blumenkübel gestohlen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende Blumenkübel vom Gelände eines Einkaufsmarktes An der Salza gestohlen... (red)
Mo, 14.08 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Heute, gegen 09.20 Uhr, ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Bleicherode und Obergebra schwer verletzt worden.
Der 14-Jähriger war mit seinem Rad in Richtung Obergebra unterwegs, als eine Opelfahrerin zum Überholen ansetzte... (red)
Mo, 14.08 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

Kennzeichen gestohlen

Am vergangenen Wochenende haben bisher Unbekannte in Bielen die amtlichen Kennzeichen NDH-R1878 eines Fahrzeuges gestohlen... (red)
Mo, 14.07 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

Ausgebremst und geflüchtet

Gestern kurz vor 18.00 Uhr waren ein 19-jähriger Mopedfahrer und seine 20-jährige Beifahrerin in der Freiheitsstraße unterwegs, als ein vorausfahrender Autofahrer plötzlich sehr stark abbremste... (red)
Mo, 14.06 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

Motorradfahrer unter Drogen

Am Sonntagnachmittag stellte die Polizei bei einem Motorradfahrer in Ellrich gleich mehrere Straftaten fest.
Der 37-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Honda war weder zugelassen noch versichert. Und dann waren da noch die Drogen... (red)
Mo, 14.04 Uhr
31. Juli 2017
Ehrenbürgerin feierte Geburtstag

Glückwünsche zum 91.

Bürgermeisterin Jutta Krauth hat heute Ehrenbürgerin Erika Schirmer zum 91. Geburtstag gratuliert und ihr mit einem Blumengruß die besten Wünsche für Gesundheit und persönliches Wohlergehen übermittelt... (red)
Mo, 13.48 Uhr
31. Juli 2017
Ein Nordthüringer Landkreis toppt alles

Thüringer sind Spitze bei Zahnarztbesuchen

Die Thüringer gehen überdurchschnittlich oft zum Zahnarzt: Nach einer repräsentativen Auswertung der BARMER sind 77,9 Prozent der Thüringer im Jahr 2015 mindestens einmal beim Zahnarzt gewesen. Damit liegt Thüringen bundesweit an der Spitze, vor Sachsen und Sachsen-Anhalt – im Saarland waren es hingegen nur 65 Prozent... (red)
Mo, 13.33 Uhr
31. Juli 2017
Das Wetter im Juli 2017

Viel Nässe, wenig Sonnenschein

In den ersten beiden Julidekaden lag Mitteleuropa zeitweilig unter dem Einfluss von Hochdruckgebieten, die jedoch regelmäßig von Westen heranziehenden Tiefdruckgebieten Platz machen mussten. Im Übergangsbereich gelangte häufig sehr warme oder gar heiße Luft von der Iberischen Halbinsel in den Süden und Westen Deutschlands... (red)
Mo, 13.07 Uhr
31. Juli 2017
Neues von der A38

Bierdose auf der Autobahn

Sogar während der Fahrt konnte ein 47-jähriger Mann aus dem Hochsauerlandkreis nicht von seinem Bier lassen... (red)
Mo, 12.09 Uhr
31. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warme Wochentage

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei geringer Bewölkung die Sonne. Im Werratal und Bergland sowie im Thüringer Becken sind einzelne Schauer zu erwarten. Sonst ist es niederschlagsfrei. In der zweiten Tageshälfte steigt in den Mittelgebirgen die Gefahr von Schauern und einzelner starker Gewitter... (red)
Mo, 11.30 Uhr
31. Juli 2017
städtische Sammlung wird aufgearbeitet

9000 Siegel, eine Sammlung

Eine der größten städtischen Sammlungen wurde im Frühsommer im „Kunsthaus Meyenburg“ gesichtet und zusammen mit anderen versprengten Sammlungsteilen provisorisch verpackt und nummeriert – ca. 9000 Siegelabdrücke, Siegelstempel oder Abgüsse. Die ältesten stammen aus dem 15. und 16. Jahrhundert, die jüngsten aus dem 20. Jahrhundert... (red)
Mo, 11.24 Uhr
31. Juli 2017
Christoph 37 im Einsatz

Ein halbes Jahr Luftrettung

Herzinfarkt, Verkehrsunfall, Schlaganfall: Benötigt ein Mensch schnellstmöglich medizinische Hilfe, kommt häufig ein rot-weißer Hubschrauber zum Einsatz. Im Südharz und darüber hinaus steigt im Notfall Christoph 37 auf. Wie oft die fliegenden Retter gerufen wurden, hat die DRF Luftrettung zusammengetragen... (red)
Mo, 11.21 Uhr
31. Juli 2017
Saftschwindel im Supermarkt

foodwatch fordert ehrliche Kennzeichnung

Sieht aus wie Saft, ist aber keiner - zahlreiche Hersteller täuschen auf Getränkeverpackungen echten Saft vor, auch wenn dieser mit Zuckerwasser verdünnt ist. Das ist das Ergebnis einer Recherche der Verbraucherorganisation foodwatch. Der völlig legale Trick... (red)
Mo, 11.17 Uhr
31. Juli 2017
CDU Ortsverbände Ellrich und Harztor

Gemeinsames Sommerfest

Bereits zum zweiten gemeinsamen Sommerfest hatten die CDU Ortsverbände Ellrich und Harztor geladen. Nachdem im Vorjahr der Ortsverband Harztor das gemeinsame Sommerfest ausgerichtet hatte, durften die Vorsitzenden Christoph Zyrus (Harztor) und Henry Pasenow (Ellrich) die Gäste am Freitag im Reiterhof Ellrich “Am Stadtwald“ begrüßen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
31. Juli 2017
Eltern sind eingeladen

"Schnullerbaum" wird eingeweiht

Am 13. September 2017 wird, anlässlich des deutschlandweiten Tages des Kinderkrankenhauses, im Südharz Klinikum Nordhausen ein „Schnullerbaum“ eingeweiht. Was es damit auf sich hat, das hat die nnz erfahren... (red)
Mo, 09.24 Uhr
31. Juli 2017
Geschichte in Flaschen und Gläsern

Aus Schnapsidee wurde Leidenschaft

Sammeln ist eine Leidenschaft. Wen sie einmal erfasst hat, der lässt nicht locken. Ob nun Briefmarken oder Autos - das ist nahezu egal. Vor 15 Jahren befiel Hans-Jürgen Arndt eine solche Leidenschaft - geboren aus einer Schnapsidee. Wir haben den Sammler besucht... (red)
Mo, 08.08 Uhr
31. Juli 2017
nnz-Leserfoto

Sommer Sonderzug

Nicht nur in schneebedecktem Tale auch im sommerlichen Abendrot sind die alten Harzer Dampflokomotiven ein beliebtes Schnappschuss-Motiv. nnz-Leser Bernd Thielbeer gelang am Wochenende wieder ein solcher... (red)
Mo, 07.21 Uhr
31. Juli 2017
Greenpeace-Aktivisten demonstrieren an Verkehrsministerium

Saubere Diesel-Nachrüstung gefordert

Für besseren Schutz der Gesundheit vor Dieselabgasen protestieren Greenpeace-Aktivisten heute vor Tagesanbruch am Verkehrsministerium von Alexander Dobrindt (CSU). In ein Meter großen Leuchtzeichen projizieren die Umweltschützer die Zahl der vorzeitigen Todesfälle durch Stickoxide (NOx) seit Bekanntwerden des Abgasskandals an die Fassade... (red)
Mo, 06.41 Uhr
31. Juli 2017
KILA-Handwerkercamp Hoheneiche

Camp-Thesen 2017 - der Montag

Wieder ist es soweit, mehr als 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. 500 Jahre nach Martin Luther wird es wieder Thesen der Kinder und Jugendlichen geben... (red)
Mo, 06.36 Uhr
31. Juli 2017
Nur Unentschieden gegen den Aufsteiger

Auftaktsieg verpasst

Das Harzderby im AKS zum Auftakt der neuen Saison blieb ohne Sieger. Gestern hatten wir mit einem Live-Ticker aktuell von der Nordhäuser Parkallee berichtet, jetzt können wir eine Zusammenfassung und eine Bilder-Galerie nachliefern... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr