eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.00 Uhr
11. Juli 2017
Ministerpräsident auf Rundreise

Ein besonderer Geist

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow befindet sich dieser Tage auf Sommertour durch den Freistaat und machte heute in Nordhausen Station. Nach Besuch von Bibliothek und Tabakspeicher lobte der Ministerpräsident die Nordhäuser, es herrsche ein "besonderer Geist" in der Stadt... (red)
Di, 16.30 Uhr
11. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.14 Uhr
11. Juli 2017
11. Gesundheitsturnier

Weinreise auf Neustädter Golfplatz

Bevor die Weinreise, verbunden mit einer Verkostung gestartet wurde, haben sich alle gemeldeten Wettspieler um die Pokale „durchschlagen“ müssen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Samstagabend die vierundzwanzig Teilnehmer zum 11. Gesundheitsturnier zu einem 18 Loch-Wettkampf... (red)
Di, 16.09 Uhr
11. Juli 2017
Viele Überraschungen

Kneipp- und Familienfest „Am Lohmarkt“

Auch in diesem Jahr fand am 7. Juli das alljährliche Kneipp- und Familienfest des Johanniter-Kindergartens „Am Lohmarkt“ statt. Johannes Gerlach berichtet... (red)
Di, 16.07 Uhr
11. Juli 2017
Polizeibericht

Handy in Schmuckgeschäft gestohlen

Gestern Abend wurde das Mobiltelefon einer Verkäuferin am Pferdemarkt gestohlen... (red)
Di, 16.06 Uhr
11. Juli 2017
Polizeibericht

Happy Birthday, sagte die Polizei

Seinen 18. Geburtstag hatte sich ein Autofahrer gestern in Nordhausen sicher anders vorgestellt... (red)
Di, 15.00 Uhr
11. Juli 2017
Ministerpräsident in Hohenrode

Bodo Ramelow verschafft sich Überblick

Auf seiner Thüringen-Tour machte Ministerpräsident Bodo Ramelow am frühen Nachmittag einen Abstecher in den Park Hohenrode. Die Pläne für die Zukunft des Parks, hatten in ihrer Kontroverse natürlich auch die Landeshauptstadt erreicht... (red)
Di, 14.38 Uhr
11. Juli 2017
Sanierung in der Puschkin-Straße

Erste Wohnungen im November fertig

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen stehen kurz vor dem Abschluss. Noch im November dieses Jahres sollen hier die ersten Mieter einziehen, teilt das Südharz Klinikum Nordhausen mit... (red)
Di, 12.33 Uhr
11. Juli 2017
ADAC zu Rechten und Pflichten auf dem Überweg

Radfahrer müssen am Zebrastreifen absteigen

Der Zebrastreifen wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Der ADAC informiert über Rechte und Pflichten der Verkehrsteilnehmer. Radfahrer haben auf dem Zebrastreifen nur Vorrang, wenn sie absteigen und das Fahrrad schieben... (red)
Di, 12.30 Uhr
11. Juli 2017
Peter Blei unterwegs

Peter auf der Burg

Peter Blei hat wieder die Reiselust gepackt, mit der Kamera im Anschlag war Herr Blei dieses mal zu Besuch auf der Burg Straußberg und hat Geschichte und Gegenwart der alten Festung erkundet... (red)
Di, 12.04 Uhr
11. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauerartiger Regen und einzelne Gewitter,

Heute Nachmittag treten bei meist starker Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter auf. Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter und Stunde ist örtlich begrenzt noch wahrscheinlich. Wolkenauflockerungen können sich nur stellenweise durchsetzen... (red)
Di, 11.44 Uhr
11. Juli 2017
Neues von der A 38

Schwierige Bergung nach Unfall

Die Bergung eines in der Nacht auf der A 38 bei Urbach verunfallten Kleintransporters stellte die Bergungsfirma heute vor keine leichte Aufgabe... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Juli 2017
Ein Blick in die Statistik

Lebenspartnerschaften

Ende 2015 lebten in Thüringen 1 397 Personen in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, das waren 185 Personen bzw. 15,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Für ein paar wenige endete ihre Partnerschaft aber auch vor Gericht, berichtet das Thüringer Landesamt für Statistik heute... (red)
Di, 10.04 Uhr
11. Juli 2017
Angelverein lädt zum Jugendlager

Hege, Pflege, Anglerglück

Ende des Monats ist es wieder soweit, der Nordhäuser Angelfischereiverein lädt zum Jugendlager, schon zum 12. mal. An den Helenenhofenteichen bei Trebra hofft man auf bissfreudige Fische. Aber den Anglern geht es nicht nur um den Fang... (red)
Di, 09.58 Uhr
11. Juli 2017
Lithographie der Kollwitz in Nordhausen

Die Eltern

Wenn morgen im „nordhaus“, wenige Tage nach dem 150. Geburtstag der Käthe Kollwitz, eine Würdigung der Künstlerin stattfinden wird, steht u. a. eine Lithographie, ein Steindruck, im Mittelpunkt, 1919 entstanden, der seit einigen Jahren im Kunsthaus Meyenburg aufbewahrt wird. Die Geschichte dahinter kennt natürlich Kunstexpertin Heidelore Kneffel... (red)
Di, 09.03 Uhr
11. Juli 2017
Servicestudie: Smartphone-Hersteller 2017

Fachchinesisch statt Top-Beratung

Ein Alltag ohne Smartphone ist für viele inzwischen kaum vorstellbar. Wenn aber Probleme auftreten oder ein Neukauf ansteht, ist kompetente Hilfe gefragt. Dass die Hersteller hier nicht immer die beste Anlaufstelle sind, zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das neun Smartphone-Hersteller getestet hat... (red)
Di, 07.00 Uhr
11. Juli 2017
Nachgefragt

Die "Störer" vom Heidelbergblick

Viele Besitzer von Eigenheimen im Gumpetal und am Heidelbergblick sind sauer. Einige von Ihnen warten seit etwa acht Jahren auf eine ordentliche Straße, obwohl sie investiert haben, Grunderwerbssteuer zahlten und Grundsteuer regelmäßig zahlen. Sie kommen sich vor, als liefen sie wie in einem Mäuserad, im Rathaus - so ihr Eindruck - empfindet man sie nicht als Bürger, sondern als Störer. Eine Bestandsaufnahme... (red)
Di, 06.21 Uhr
11. Juli 2017

Keks, der Kuschlige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Katerchen Keks vor... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr