eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.30 Uhr
24. Juni 2017
Stadtwerke Beach 17

Aufschlag am Kiesschacht

Am Kiesschacht jagt an diesem Wochenende ein Ball den anderen. Zum Stadtwerke Beachcup 2017 traten kämpften heute 48 Teams im Sand um jeden Punkt. Neben den Volleyballern konnte man auch noch andere Gäste begrüßen... (red)
Sa, 17.59 Uhr
24. Juni 2017
Mietfälligkeit, Betriebskosten, Schönheitsreparaturen

Darauf sollten Vermieter unbedingt achten

Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern landen nicht selten vor dem Richter. Ein häufiger Grund: Der Mietvertrag regelt die Rechte und Pflichten des Mieters nicht exakt. So kann es mitunter vorkommen, dass der Streit um die Reparatur eines Wasserhahns vor Gericht landet... (red)
Sa, 16.39 Uhr
24. Juni 2017
Tipps vom Tierschutzbund

Tierbetreuung zur Urlaubszeit

In den kommenden Tagen beginnen in den ersten Bundesländern bereits die Sommerferien. Für viele Tierhalter stellt sich die Frage, wer Hund, Katze, Kaninchen und Co. während ihrer Abwesenheit versorgen kann. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Tipps, wie man eine gute Betreuung findet... (red)
Sa, 15.00 Uhr
24. Juni 2017
Tag der Architektur

Elitenspielwiese oder Entwicklungsmotor?

Ob alte Ruinen, monumentale Wolkenkratzer oder das neue Einfamilienhaus - Architektur ist immer auch ein Spiegel von Zeit, Kultur und Gesellschaft. Was heutzutage den Ideen der Architekten entspringt ist beim normalen Bürger häufig umstritten. Über das Spannungsfeld von ästhetischem Anspruch, Funktion, Form und unterschiedlichen Betrachtungsweisen sprach man gestern im Bürgerhaus... (red)
Sa, 14.34 Uhr
24. Juni 2017
welche Modelle sind betroffen

Das ganze Dieselfiasko

Was als Dieselgate begann, wurde für VW schnell zum rechtlichen Fiasko mit zahlreichen Nebenschauplätzen. Teilweise herrscht immer noch Unklarheit, welche Fahrzeuge eigentlich konkret betroffen sind. Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, fasst im Folgenden das Wichtigste zum Abgasskandal zusammen... (red)
Sa, 14.01 Uhr
24. Juni 2017
Tipps zur Sicherheit an Bahnübergängen

„Beschränktes“ Verhalten kann tödlich sein

In Deutschland gibt es rund 17.500 Bahnübergänge. Das Warten auf den herannahenden Zug kann richtig unangenehm sein, besonders wenn man in Eile ist. Vor allem bei Übergängen, bei denen es keine oder lediglich sogenannte Halbschranken gibt, mag es verlockend sein, sich trotz vorhandener Lichtzeichen vorbei zu mogeln... (red)
Sa, 12.00 Uhr
24. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkiger Wochenbeginn

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei lockerer Bewölkung häufig die Sonne. Bei schwachem bis mäßigem westlichem Wind kann es vereinzelt zu Windböen bis 60 km/h (Bft 7) kommen. Es werden Tageshöchstwerte von 24 bis 27, im Bergland von 20 bis 25 Grad erreicht... (red)
Sa, 10.23 Uhr
24. Juni 2017
Pkw-Notbremsassistenten

Zuverlässig, mit kleinem Aber

Pkw-Notbremsassistenten können einen wertvollen Beitrag zur Unfallvermeidung leisten: Nach Erkenntnissen aus der ADAC-Unfallforschung sind knapp ein Viertel aller Unfälle in Deutschland mit Personenschäden Auffahrunfälle. Rund 40 Prozent davon wären durch den Einsatz eines Notbremsassistenten zu vermeiden... (red)
Sa, 09.45 Uhr
24. Juni 2017
Tipps, wie der Hund sich am Arbeitsplatz wohl fühlt

Aktionstag „Kollege Hund“

Wer seinen Hund mit ins Büro bringen möchte, kann dies am Aktionstag „Kollege Hund“ des Deutschen Tierschutzbundes am 29. Juni ausprobieren. Der jährlich stattfindende Schnuppertag soll für mehr Akzeptanz von Hunden am Arbeitsplatz werben... (red)
Sa, 09.19 Uhr
24. Juni 2017
Worauf sollte geachtet werden

Hochsaison für Zecken

Wer bereits in den Startlöchern für den Sommerurlaub steht, sollte prüfen, ob sein Reiseziel als Zecken-Risikogebiet eingestuft ist. Zecken haben bis Ende Oktober Saison. Sie leben in Büschen, hohen Gräsern und im Unterholz und warten dort auf einen Träger... (red)
Sa, 09.18 Uhr
24. Juni 2017
Bund der Steuerzahler

Diätenautomatismus abschaffen

Abermals spricht sich der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen gegen die Indexierung der Abgeordnetendiäten aus. Justus Kehrl, der Vorstandsvorsitzende der Steuerzahlerorganisation im Freistaat, positioniert sich klar zur ergangenen Information aus dem Thüringer Landtag... (red)
Sa, 08.40 Uhr
24. Juni 2017
Ab in die Ferien – aber sicher

Regelmäßige Pausen einplanen

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Zeit, mit den Liebsten in den Urlaub zu fahren, die Alltagssorgen hinter sich zu lassen und fernab der Heimat zu entspannen. Nach wie vor verreisen die Deutschen am liebsten mit dem Auto: Laut der Statistik-Plattform Statista ziehen rund 45 Prozent von ihnen den Pkw anderen Transportmitteln wie Flugzeug, Bus oder Bahn vor... (red)
Sa, 08.29 Uhr
24. Juni 2017
Streaming über Kinox.to & Co

Ab sofort Urheberrechtsverletzung

Streaming-Webseiten wie Kinox.to oder Movie4K werden von vielen Usern bedenkenlos genutzt. In der Vergangenheit herrschte oft Unklarheit, ob das kostenlose Schauen von Filmen oder Serien illegal ist oder nicht. Nun hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Nutzung solcher Streaming-Dienste als Urheberrechtsverletzung eingestuft... (red)
Sa, 08.25 Uhr
24. Juni 2017
Frauenunion

Mal über die Stadt sprechen

Die Frauenunion Nordhausen lädt am kommenden Donnerstag (29. Juni, um 17.00 Uhr) alle Interessierten in die Hagelstange-Bibliothek im Bürgerhaus zum Stadtgespräch mit Inge Klaan ein... (red)
Sa, 08.17 Uhr
24. Juni 2017
Peter Blei unterwegs

Street Food Festival auf dem Petersberg

Am Abend füllte sich der der Petersberg in Nordhausen mit vielen Menschen, die wohl einfach neugierig waren und die mal etwas Exotisches essen wollten. An vielen Ständen bildeten sich gegen 20.00 lange Schlangen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr