eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.36 Uhr
16. Juni 2017
Thüringer Leichtathletikmeisterschaften

Nordhäuser Athleten gehen auf Medaillenjagd

Nach den dreitägigen Kreismeisterschaften in der Leichtathletik geht es für einen Teil der Besten am Wochenende gleich weiter. In Sömmerda und Gotha finden die Thüringer Landesmeisterschaften von der AK 14 bis zu den Senioren statt... (red)
Fr, 18.47 Uhr
16. Juni 2017
Zum Tode des ehmaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl

Lammert: "Wir werden ihn nie vergessen..."

Zum Tode des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, der dem Deutschen Bundestag mehr als ein Vierteljahrhundert angehörte, hat Bundestagspräsident Norbert Lammert sein herzliches Beileid persönlich und im Namen des ganzen Parlaments ausgesprochen. In einer Kondolenz schreibt er an Maike Kohl-Richter:... (en)
Fr, 18.30 Uhr
16. Juni 2017
Buntes Programm an drei Tagen

22. Arreefest ist eröffnet!

Soeben wurde von Harztor-Bürgermeister Stephan Klante und Dr. Chistina Zyrus, Vorsitzende des Vereins Zukunft Harztor, das diesjährige Arreefest eröffnet. Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm in den kommenden drei Tagen… (swi)
Fr, 17.48 Uhr
16. Juni 2017
nnz-Galerie

Die Lebenshilfe feiert den Sommer

Dosenwerfen, Quietscheenten, Kutschfahrt, Bogenschießen, Kuchen, Gulaschkanone, und, und, und... Auf dem Hof der Hauptwerkstatt der Nordthüringer Lebenshilfe feierte man heute wieder das traditionelle Sommerfest... (red)
Fr, 17.15 Uhr
16. Juni 2017
Angemerkt

Man kann es offensichtlich auch…

…mehr als übertreiben. Oder anders gesagt. Typisch DEUTSCH. Wir reden den Dieselmotor in Grund und Boden, verunsichern damit die Besitzer von Dieselfahrzeugen und erreichen damit, dass diese sich eben schnell mal ein anderes, aber mit Sicherheit teureres Auto kaufen. Und was liegt da näher, dass es ein Elektroauto sein sollte... (red)
Fr, 16.13 Uhr
16. Juni 2017
Rolandsfest-Nachlese

Gefeiert wurde auch in Nordhausen-Nord

Die vier Originale unserer Heimatstadt Nordhausen besuchten auch dieses Jahr das DRK Pflegeheim in Nordhausen Nord. Vor einer Woche machten sich der Roland und seine Konfiefchen wieder auf den Weg... (red)
Fr, 16.09 Uhr
16. Juni 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.50 Uhr
16. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wir sind dabei – Tag der Architektur 2017

Im Ferienpark Feuerkuppe in Sondershausen sind vier neue Bungalows entstanden. Zum Tag der Architektur 2017 werden diese vorgestellt. Dazu erreichte kn aus dem Ferienpark diese Meldung... (khh)
Fr, 15.40 Uhr
16. Juni 2017
Opel-Banker machten halt in Nordhausen

570 Kilometer für den guten Zweck

Mit Rückenwind als Helfer trafen heute Mittag 11 Radfahrer der Opel-Bank zum Zwischenstopp auf ihrer Benefiz-Tour im Opel-Autohaus Peter ein. Da hatten sie seit ihrem Start am Mittwoch in Rüsselsheim schon mehr als 300 Kilometer und 1250 Höhenmeter hinter sich... (red)
Fr, 15.36 Uhr
16. Juni 2017
Weltblutspendetag

Kaffee, Kuchen und Blut

Vorgestern wurde weltweit der Blutspendertag begangen. Aus diesem Anlass hatte die Blutspendezentrale am Nordhäuser Südharz Klinikum zu einer etwas anderen Blutspende eingeladen. In der Praxis von Dr. Sebert in Urbach spendeten nicht nur rund 25 Frauen und Männer ihr Blut, sondern sie wurden mit Kaffee, Kuchen und Bratwürsten bewirtet... (red)
Fr, 15.31 Uhr
16. Juni 2017
Rolandsfest Nachlese

Daumen hoch für die Freundschaft

Natürlich durfte zum Rolandsfest auch ein Besuch aus unserer polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski nicht fehlen. Mehrmals im Jahr sind auch gegenseitige Besuche angesagt. So kam auch zu unserem Rolandsfest eine achtköpfige Delegation nach Nordhausen... (red)
Fr, 14.29 Uhr
16. Juni 2017
Neues von der A 38

Drei Verletzte

Drei Personen sind bei einem Auffahrunfall gestern Abend auf der A 38 leicht verletzt worden... (red)
Fr, 13.10 Uhr
16. Juni 2017
Polizeibericht

Haftbefehl erlassen

Der 32-jährige Asylbewerber, der in der Nacht zum Donnerstag in Sondershausen, in einem Mehrfamilienhaus versucht hatte, ein Feuer zu legen, wurde heute Mittag einem Haftrichter vorgeführt... (red)
Fr, 13.07 Uhr
16. Juni 2017
Polizeibericht

Einfach abgehauen

Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Kia auf der Landstraße zwischen Stempeda und Buchholz unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Buchholz kam der Frau ein Linienbus entgegen, hinter dem ein silberfarbener Mazda fuhr... (red)
Fr, 13.07 Uhr
16. Juni 2017
Polizeibericht

Container aufgehebelt

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Container in Hamma ein. Die als Lagerraum genutzten Container waren an der Motocross Strecke am Weinberg abgestellt... (red)
Fr, 13.05 Uhr
16. Juni 2017
Polizeibericht

Mercedes gestohlen

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte ein Fahrzeug vom umzäunten Gelände eines Autohauses in der Straße Am Mühlweg in Werther gestohlen... (red)
Fr, 13.03 Uhr
16. Juni 2017
Polizeibericht

VW angezündet

In Bleicherode hat gestern Abend ein Fahrzeug, das in der Uthemannstraße abgestellt war, gebrannt. Gegen 21.45 Uhr bemerkten Anwohner die an dem VW aufkeimenden Flammen... (red)
Fr, 12.34 Uhr
16. Juni 2017
25 Jahre Faithtime

Freiheit in der Glaubenszeit

"Faithtime" bedeutet Glaubenszeit. Seit 25 Jahren organisiert die junge Kirche in Nordhausen unter diesem Namen einen Gottesdienst gestaltet von Jugendlichen für Jugendlichen und natürlich alle die kommen wollen. Die junge Kirche HERZSCHLAG feiert am Samstag zum 25. Mal „faithtime“ und das wird ganz groß gefeiert! Unter freiem Himmel auf dem Blasii-Platz geht es um das Thema Freiheit... (red)
Fr, 12.28 Uhr
16. Juni 2017
25 Jahre Faithtime

Freiheit in der Glaubenszeit

"Faithtime" bedeutet Glaubenszeit. Seit 25 Jahren organisiert die junge Kirche in Nordhausen unter diesem Namen einen Gottesdienst gestaltet von Jugendlichen für Jugendlichen und natürlich alle die kommen wollen. Die junge Kirche HERZSCHLAG feiert am Samstag zum 25. Mal „faithtime“ und das wird ganz groß gefeiert! Unter freiem Himmel auf dem Blasii-Platz geht es um das Thema Freiheit... (red)
Fr, 12.24 Uhr
16. Juni 2017
Das Wetter am Wochenende

Wechselhaftes Wochenende, warmer Wochenbeginn

Heute Mittag und am Nachmittag ist teils gering bewölkt und niederschlagsfrei, teils stärker bewölkt und dabei können
gelegentlich Schauer von Westen her vorüberziehen. Bei mäßigem und teils böigem Nordwestwind werden Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 15 und 20 Grad erreicht... (red)
Fr, 12.21 Uhr
16. Juni 2017
Wer vermisst den Ranzen?

Kleine Eigentümerin gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht die kleine Eigentümerin, der ein Schulranzen abhanden gekommen ist. Der Ranzen wurde im Mai in einem Lkw gefunden, der in Nordhausen abgestellt war... (red)
Fr, 12.02 Uhr
16. Juni 2017
Rolandsfest 2017

Dank an Jubiläums-Unterstützer

Bürgermeisterin Jutta Krauth und das städtische Organisationsteam des jüngsten Rolandsfestes danken allen externen Unterstützern und Mitorganisatoren des jüngsten Rolandsfestes... (red)
Fr, 10.19 Uhr
16. Juni 2017
Solarinvestitionen

Energiegenossenschaft investiert in Sonnenkraft

Die Bürgerenergiegenossenschaft Helmetal e.G. hat jetzt den positiven Bescheid zum Förderantrag für ein Projekt über das Förderprogramm Solar Invest erhalten. Im Januar stellte die EG Helmetal e.G. einen Förderantrag über das neue Förderprogramm Solar Invest. Ein entsprechendes Projekt wird in Günzerode geplant... (red)
Fr, 10.15 Uhr
16. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel weiter stabil

Die Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) setzten in den ersten drei Monaten des Jahres 2017 real 0,1 Prozent weniger um als im 1. Quartal 2016. Nominal konnte ein Umsatzplus von 4,6 Prozent erzielt werden. Die Beschäftigung nahm zu... (red)
Fr, 09.46 Uhr
16. Juni 2017
Sonntagswanderung

Wanderung zum Harzer Höhenvieh

Am Sonntag, den 25. Juni geht es um Landschaftspflege und Beweidung in der Gipskarstlandschaft Hainholz-Beierstein im Landkreis Osterode am Harz und um das Harzer Rote Höhenvieh... (red)
Fr, 09.15 Uhr
16. Juni 2017
Großer Aktionstag bei Knauf

Superfest für KiTa-Kinder

Einen großen Sport- und Spieltag eigens für KiTa-Kinder veranstaltet die Firma Knauf am 18. August wieder auf dem Betriebsgelände in Rottleberode. Von 9 - 13 Uhr locken hier eine Spiel-Sport- u. Spaß-Olympiade, die KNAUF-Super-Malwand, ein Bungee-Trampolin, Riesen-Wasserbälle und viele weitere Attraktionen. (red)
Fr, 08.46 Uhr
16. Juni 2017
Neuntklässler zu Besuch

Zu Gast bei den Stadtwerken

Am 15. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Regelschule Petersberg die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe, um sich über die vielfältigen Ausbildungsberufe zu informieren. Der Ausbilder der Verkehrsbetriebe holte sie mit einem Reisebus von der Schule ab und fuhr sie zum Autodrom des Berufsbildungszentrums Nordhausen... (red)
Fr, 08.43 Uhr
16. Juni 2017
Einloggen im Salzaquellbad

Surfen im Freibad

„Einloggen und kostenfrei Lossurfen“, das geht jetzt auch im Salzaquellbad. „Unser Ziel ist es, die Attraktivität des Badbesuches gerade für die jungen Gäste zu steigern und gleichzeitig den Bedürfnissen der Anwendung der neuen Kommunikationskanäle gerecht zu werden“, so Geschäftsführer Jens Eisenschmidt... (red)
Fr, 08.40 Uhr
16. Juni 2017
Polizeibericht

Vermisste Junge Frau aus Nordhausen wieder da

Die seit Mittwochvormittag vermisste 18-jährige Vivien Eyleen Wasser aus Nordhausen wurde gestern, am späten Abend, im Stadtgebiet von Nordhausen angetroffen... (red)
Fr, 06.04 Uhr
16. Juni 2017
Kreisschulmeisterschaften

Gerätturnen im Aufwind

Ganz traditionell trafen sich die Grundschulturner/Innen kurz vor Schuljahresabschluss, um die Kreisschulmeisterschaften des Staatlichen Schulamtes auszurichten, die auch gleichzeitig als Kreisjugendspiele gewertet werden. Die angetretenen Grundschüler kamen aus sieben Grundschulen des Kreises und der Stadt Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr