eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.23 Uhr
10. Juni 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Mit einem kuriosen Spielergebnis und -verlauf können wir heute abwarten. Alle Spiele von Verbandsliga bis Kreisklasse wie immer mit einem Klick... (red)
Sa, 18.15 Uhr
10. Juni 2017
49. Rolandsfest

Kinderspaß und buntes Treiben

Musik, jede Menge Stände, Fahrgeschäfte und ein ganzer Park voll Kinderspaß - am Samstag konnten Groß und Klein auf dem 49. Rolandsfest schon eine ganze Menge erleben. Ein paar erste Impressionen vom Tag hat jetzt die nnz... (red)
Sa, 18.08 Uhr
10. Juni 2017
Rolandsfest 2017

Goldener Roland für Nordhäuser Netzwerkerin

Eigentlich wird der Goldene Roland immer am Sonntag verliehen. In diesem Jahr ist das anders. Die Auszeichnung des Nordhäuser Gewerbevereins geht in diesem Jahr an Carmen Witzel… (red)
Sa, 18.00 Uhr
10. Juni 2017
Handwerk, Führungen und Unterhaltung

Mittelalter im Park der Neanderklinik

Das Klosterfest der Neanderklinik gibt es schon viele Jahre, zum ersten Mal in diesem Jahr findet das Fest unter einem Motto statt. Die zahlreichen Gäste kamen heute, um ein „Mittelalterliches Klosterfest“ zu feiern, bei dem sich auch viele Vereine präsentierten… (swi)
Sa, 15.47 Uhr
10. Juni 2017
Baden ohne Konsequenzen

Diese Regeln gelten im Schwimmbad

Die Sonne brennt, der Schweiß fließt und man hat dringend eine Abkühlung nötig. Das nächste Schwimmbad kommt da natürlich sehr gelegen. Allerdings gibt es auch hier Regeln zu beachten – wer haftet zum Beispiel im Falle eines Unfalls oder wenn etwas gestohlen wird? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, erläutert, was es rechtlich beim nächsten Schwimmbad-Aufenthalt zu wissen gibt... (red)
Sa, 15.43 Uhr
10. Juni 2017
Sprachsuche:

Der zweite Platz auf Google reicht oft nicht mehr aus

Google, Siri und Cortana – Sie sind die erste Quelle, wenn der Nutzer in kürzester Zeit eine Antwort benötigt. Die Suche ist schnell gesprochen, die Lösung in wenigen Hundertstelsekunden verfügbar. Für Unternehmen bedeutet dies: Position 2 in der Ergebnisliste der Suchmaschinen reicht häufig nicht mehr aus. Der Kampf um die ersten Plätze verschärft sich nochmals... (red)
Sa, 15.35 Uhr
10. Juni 2017
Wandern ist Zugpferd für Thüringen-Tourismus

Wanderwegekonzeption wird vorgelegt

Wandern bleibt Top-Thema im Thüringen-Tourismus. Mit neun Prozent entfällt ein überdurchschnittlich hoher Anteil am gesamtdeutschen Wandertourismus auf Thüringen“, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute beim 26. Thüringer Wandertag in Zeulenroda... (red)
Sa, 13.15 Uhr
10. Juni 2017
Gemeinsam das Wissen getestet

Ausbildungsüberprüfung der Jugendfeuerwehren

Was kann ich und was muss ich weiter üben? Diese Fragen wurden heute auf dem Sportplatz in Herrmannsacker bei der Leistungsüberprüfung der Jugendfeuerwehren von Ilfeld, Buchholz, Niedersachswerfen und Herrmannsacker beantwortet. Getestet wurde ihr Wissen für die Jugendflamme Stufe 1… (swi)
Sa, 12.56 Uhr
10. Juni 2017
Dankeschön für tolles Programm

Sommerfest im Urbacher Kindergarten

Kinder und Erzieher des Kindergartens Spatzenhäuschen Urbach luden gestern zu ihrem traditionellen Sommerfest ein. Und dieser Einladung folgten zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde... (red)
Sa, 12.49 Uhr
10. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heiter bis wolkig und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es heiter, zeitweise wolkig. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West. Am Abend wird es vielerorts windstill. Die Temperatur steigt auf 20 bis 24, im Bergland auf 17 bis 21 Grad... (red)
Sa, 10.05 Uhr
10. Juni 2017
Städteranking:

Wo sich Hund und Herrchen pudelwohl fühlen

In Deutschland leben rund 7,9 Millionen Hunde, viele von ihnen in Großstädten. Betreut.de hat ermittelt, welche Städte für Hunde und ihre Besitzer am attraktivsten sind – und welche eher schlechte Rahmenbedingungen für ein Hundeleben bieten... (red)
Sa, 08.59 Uhr
10. Juni 2017
Ratgeber erklärt die wichtigsten Versicherungen

Risiken nicht unterschätzen

Sechs Policen haben Deutsche im Schnitt in der Tasche und zahlen dafür etwa 2.200 Euro im Jahr. Trotzdem sind viele unzureichend oder falsch versichert. So wird der Verlust des Koffers auf einer Reise oft als Gefahr eingestuft, aber nur wenige Häuser sind gegen Naturgefahren wie Starkregen versichert... (red)
Sa, 08.45 Uhr
10. Juni 2017
Polizeibericht

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

In Nordthüringen hat sich gestern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei mussten zwei Menschen ihr Leben lassen... (red)
Sa, 08.37 Uhr
10. Juni 2017
Roland

Der Freitag

Das Rolandsfest ist nun in vollem Gange, auch das unbeständige Wetter gestern Abend hielt die Menschen nicht ab, ausgelassen in Nordhausen zu feiern. Peter Blei war für Sie unterwegs... (red)
Sa, 07.00 Uhr
10. Juni 2017
Lichtblick

Geschlossene Hände – offene Hände

Wenn Kinder geboren werden, aus ihrer kleinen, bisher gut geschützten „Welt“ im Leib Ihrer Mutter, in eine neue, viel größere Welt kommen, dann haben sie oft die Hände zu Fäusten geballt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr