eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.18 Uhr
8. Juni 2017
Neues von den Nordhäuser Jusos

Erfolgreicher SPD-Kreisparteitag

Jung, kompetent, engagiert und stehts zur Stelle, so sollte eine Kreisvorsitzende sein und solch eine bekam die SPD des Landkreises Nordhausen... (red)
Do, 18.15 Uhr
8. Juni 2017
Sportwoche zum Mitmachen

Höhepunkte sind zwei Cups

Die Spielgemeinschaft Blau-Gelb Görsbach bietet im Rahmen einer Sportwoche von heute an zahlreiche Aktionen zum Mitmachen, Ausprobieren und Zuschauen... (red)
Do, 16.09 Uhr
8. Juni 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.07 Uhr
8. Juni 2017
Bundesweiter Aktionstag zum internationalen Jugendaustausch

Forderungen übergeben

Deutschlandweit machten sich heute Jugendliche und Fachkräfte auf den Weg in ihre örtlichen Wahlkreisbüros und diskutierten mit Abgeordneten über die Zukunft des internationalen Jugendaustauschs. Im Gepäck hatten sie je drei Vorschläge, die sie den Abgeordneten überreicht haben... (red)
Do, 16.00 Uhr
8. Juni 2017
Caritas eröffnet 5. Sozialkaufhaus in Nordthüringen

Von Sofa über Schuhe bis zum Löffel

In Bleicherode ist am Nachmittag das fünfte Sozialkaufhaus der Caritas in Nordthüringen eröffnet worden. Hier können alle Menschen günstig einkaufen. Doch das Kaufhaus soll eigentlich mehr sein... (red)
Do, 16.00 Uhr
8. Juni 2017
Wie weiter mit Mauderode?

Ortsteilrat will Bürger befragen

Ellrich oder weiter Werther? Der Mauderöder Ortsteilrat will nun doch die Einwohner befragen, wo sie für ihren Ort eine Zukunft sehen. Weitere Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz… (sul)
Do, 15.58 Uhr
8. Juni 2017
Kräftemessen beim Bus-Tauziehen zum Stadtwerke Beach 2017

Mensch gegen Bus

Anlässlich des Stadtwerke Beach 2017 findet das Nordhäuser Bustauziehen am Bielener Kiesgewässer statt. Teilnehmer und Zuschauer werden sich noch an die Anstrengungen und an die Gaudi beim Straßenbahnwettziehen im Jahr 2007 und 2014 anlässlich des Rolandsfestes erinnern... (red)
Do, 14.32 Uhr
8. Juni 2017
Zappelini Zelt

Kunst am Abgrund

Die Artisten des 3. Trash-Kabarett im Zappelini-Zelt lehnen sich diesmal weit aus dem Fenster: Ihre Kunst ist gewagt, sie riskieren Leib und Knochen, um die Gunst ihres Publikums zu erwerben... (red)
Do, 14.32 Uhr
8. Juni 2017
Polizeibericht

Kind bei Unfall schwer verletzt

Gestern gegen 17:30 Uhr wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Niedersachswerfen schwer verletzt. Es war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Nordhäuser Straße unterwegs... (red)
Do, 14.31 Uhr
8. Juni 2017
Polizeibericht

Vandalen unterwegs

Gleich mehrere Schilderpfosten von Verkehrszeichen sind in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet durch Unbekannte beschädigt worden... (red)
Do, 13.55 Uhr
8. Juni 2017
Horizont beim Unternehmenslauf

Rennen für die gute Sache

Auch in diesem Jahr liefen die Mitarbeiter des Vereins Horizont für den guten Zweck beim Thüringer Unternehmenslauf „RUN“ in Erfurt mit. Am gestrigen Abend fiel auf dem Theaterplatz zum 9. Mal der Startschuss für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Organisationen... (red)
Do, 13.49 Uhr
8. Juni 2017
Mehrgenerationentheater 6/71

Schauspieler gesucht

Im Mehrgenerationenhaus der LIFT gGmbH soll auch in diesem Jahr wieder eine Theateraufführung stattfinden. Nach dem Erfolg der Inszenierung “Lilli” im vergangenen Jahr, arbeitet das Ensemble nun an den Vorbereitungen für das nächste Stück... (red)
Do, 13.16 Uhr
8. Juni 2017
Rolandsfest 2017

Es wird angerichtet

Etwas mehr als 24 Stunden bleiben Sven-Bolko Heck und seinem Team, um das Rolandsfest starten zu können. Die nnz hatte sich heute schon mal in der Nordhäuser Innenstadt umgesehen... (red)
Do, 13.13 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus dem Falkennest

Ersatz für Dylan Quaile schnell gefunden

Dass es Dylan Quaile schwer fiel sich zu entscheiden, konnte man bereits erahnen, als die Timeline ausgereizt und auch nochmal verlängert werden musste. Und letztendlich waren es private und berufliche Gründe, die für Quaile den Ausschlag gaben, das Vertragsangebot der Harzer Falken „schweren Herzens“ abzulehnen... (red)
Do, 13.09 Uhr
8. Juni 2017
Nach drei Jahren

Bibliotheksplatz wird grün

Der Nordhäuser Bibliotheksplatz wird grün. Gestern haben die Nordhäuser Stadtgärtner Inge Bühling, Jens-Uwe Bode und Eckehardt Weber die ersten beiden Pflanzgefäße mit Pfaffenhütchen-Setzlingen aufgestellt... (red)
Do, 13.00 Uhr
8. Juni 2017
Sachsen-Anhalt-Tag

Eisleben nächste Woche umfahren

Wer ab Donnerstag nächster Woche nicht unbedingt nach Eisleben muss, sollte die Lutherstadt weiträumig umfahren.... (msh)
Do, 12.04 Uhr
8. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Morgen wird es "ungemütlich"

Heute Mittag und am Nachmittag ziehen immer wieder dichtere Wolkenfelder durch, die nur vereinzelt etwas Niederschlag bringen können. Im restlichen Freistaat wird es bei zeitweiligem Sonnenschein niederschlagsfrei bleiben. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad... (red)
Do, 12.00 Uhr
8. Juni 2017
Genuss- und Hofmarkt in der Traditionsbrennerei

Delikatessen mit Schuss

Gin ist zum trinken da, sollte man meinen, gerade wenn man die Nordhäuser Traditionsbrennerei besucht. Das man mit hochprozentigen Spirituosen auch noch ganz andere Sachen machen kann, das wird man auf dem Hof der alten Schnapsbrennerei demnächst nicht nur sehen, sondern auch kosten können... (red)
Do, 11.21 Uhr
8. Juni 2017
nnz-Forum:

Warum funktionierte die Ampel nicht?

Die nnz hatte am Morgen über einen Unfall in Niedersachswerfen berichtet, bei dem ein Junge verletzt wurde. Dazu Anmerkungen einer Leserin, die Augenzeuge des Geschehens war... (red)
Do, 11.12 Uhr
8. Juni 2017
Sonntagswanderung

Wanderung in die Altsteinzeit

Am Sonntag, den 18. Juni, können Sie Dr. Stefan Flindt und Firouz Vladi auf eine Wanderung in einen ganz besonderen Teil der Südharzer Gipskarstlandschaft, in den Lichtenstein im Landkreis Osterode am Harz begleiten. Es geht um Mammute, Riesenhirsche und Erdfälle im Gipskarst... (red)
Do, 11.09 Uhr
8. Juni 2017
Südharz Klinikum Nordhausen

Alle Azubis werden übernommen

Die Nordhäuser Südharz Klinikum erweist sich immer mehr als ein attraktives Ausbildungsunternehmen. Betriebsratsvorsitzende Andrea Schnell macht das unter anderem an der gestiegenen Qualität der Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz fest... (red)
Do, 11.08 Uhr
8. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Mittelfeld

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis März 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent. In der Summe der neuen Bundesländer und in Deutschland wurde ein Anstieg um 6,0 Prozent bzw. 8,0 Prozent ermittelt... (red)
Do, 11.07 Uhr
8. Juni 2017
Nordhausen als Kreissitz

Noch bis zum Rolandsfest unterschreiben für:

Nordhausen ist und bleibt Kreisstadt! Unter diesem Motto werden noch bis zum 11. Juni zur symbolischen Schlüsselrückgabe beim Rolandsfest Unterschriften für Nordhausen als Kreissitz gesammelt. Im Anschluss sollen diese an den Thüringer Landtag übergeben werden... (red)
Do, 11.05 Uhr
8. Juni 2017
65. Geburtstag in Klettenberg

Hohensteiner Burgspatzen laden ein

Am Samstag feiert der Kindergarten in Klettenberg sein 65-jähriges Bestehen mit einem großen und bunten Kinder- und natürlich auch Familienfest und lädt alle recht herzlich ein... (red)
Do, 11.03 Uhr
8. Juni 2017
Weitere Naturschutzgebiete ausweisen

Wildkatzen im Südharz zweifelsfrei nachgewiesen

Die Lockstock-Saison 2017 liefert für den BUND Thüringen ein erfreuliches Ergebnis: Mindestens zwei Wildkatzenindividuen konnten in der Südharzer Gipskarstlandschaft zweifelsfrei genetisch nachgewiesen werden... (red)
Do, 11.02 Uhr
8. Juni 2017
Jugendclub junior spielt Science Fiction

Der falsche Tag zum Aufstehen

Mit Science Fiction beschäftigt sich in diesem Jahr der Jugendclub junior. „Der falsche Tag zum Aufstehen“ heißt das Stück, das die Junioren im Alter zwischen neun und 14 Jahren ab Sonntag auf die Bühne im Theater unterm Dach bringen... (red)
Do, 11.00 Uhr
8. Juni 2017
Arbeitsagentur bietet schon freie Stellen für 2018

Nicht zu lange warten...

Noch nicht einmal mehr drei Wochen und die Schule ist geschafft. Dem Einen steht der Sprung ins Berufsleben bevor. Andere wiederrum haben noch ein Schuljahr vor sich. "Bereits jetzt schon sind für 2018 zahlreiche interessante Ausbildungsstellen gemeldet", so Gabriela Helbing, Geschäftsführerin der Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Do, 09.00 Uhr
8. Juni 2017
ADAC Stauprognose

Staugefahr vor allem im Süden

Auch an diesem Wochenende ist auf etlichen Strecken wieder mit Staus und Behinderungen zu rechnen. Vor allem im Süden drohen Behinderungen, da in Bayern und Baden-Württemberg die Pfingstferien in die zweite Woche gehen... (red)
Do, 08.38 Uhr
8. Juni 2017
IHK-Workshop für Unternehmen

Zum Thema „Attraktive Arbeitgeber“

Die Arbeitswelt ist im ständigen Wandel begriffen. Dabei nimmt das Personalmanagement eine Schlüsselrolle ein. Strukturen müssen erneuert, Abläufe angepasst, Kompetenzen weiterentwickelt und schließlich das Personalwesen selbst digitalisiert werden..... (en)
Do, 08.27 Uhr
8. Juni 2017
Schullandheim und Jazzclub

Eine besondere Freundschaft

Ausgelassene Gespräche, Kinderlachen und ein Hauch von Jazz ertönten zum Pfingstwochenende im Schullandheim Harzrigi des Horizont-Vereins. Seit nun mehr als 10 Jahren trifft sich der Jazzclub Nordhausen mit seinen Familien und jazzbegeisterten Anhängern aus weiten Teilen Deutschlands an diesem Ort und verbringt ein unterhaltsames und ausgelassenes Wochenende... (red)
Do, 08.05 Uhr
8. Juni 2017
Am Samstag in Urbach

2. JoschiCup im Bogenschießen - 2. Teil

Ein Schützenverein, der sich für den Bogensport begeistern ließ, trägt am kommenden Samstag, zum dritten Mal in Folge, den 2. Teil des Joschi Cups Bogen aus. Es ist der Schützenverein in Urbach... (red)
Do, 08.00 Uhr
8. Juni 2017
Urban Gardening in Nordhausen

Das erste Grün ist in der Erde

Vor rund zwei Monaten hatte eine kleine Gruppe Leute erste Schritte unternommen, um in Nordhausen einen grünen Trend aus Deutschlands Großstädten auf den Weg zu bringen: das "Urban Gardening". Die nnz hat einmal nachgehakt, was aus der Idee geworden ist... (red)
Do, 07.36 Uhr
8. Juni 2017
Polizeibericht

Kind schwer verletzt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern im Landkreis Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 07.00 Uhr
8. Juni 2017
Škoda-Roadshow, Geschenke und Festumzug

Autohaus-Peter-Gruppe ist beim Rolandsfest dabei

Der Countdown läuft: Morgen um 16 Uhr eröffnet die Rolandgruppe am Rathaus das 49. Nordhäuser Rolandsfest. Zum 1090. Stadtjubiläum wird es mit der legendären Skoda-Roadshow und einem historischen Festumzug an schöne Traditionen anknüpfen. Die Autohaus-Peter-Gruppe wird einige Highlights setzen... (red)
Do, 06.45 Uhr
8. Juni 2017
Wo wächst sie noch?

Sucht die Trollblume!

Die Trollblume ist entsprechend der aktuellen Roten Liste deutschlandweit bedroht, stellenweise stark gefährdet oder ausgestorben. Auch an einer ganzen Reihe von Wuchsorten im Südharz scheint sie nach Jahren des Rückganges nun verschwunden zu sein. Helfen Sie mit, diese wunderschöne Art zu retten, - indem Sie ihre letzten Südharzer Exemplare finden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr