eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.29 Uhr
29. Mai 2017
Neues aus dem Ellricher Stadtrat

Wegebau im Wald und viele Besucher im Freibad

Zum letzten Mal vor der Sommerpause kamen die Ellricher Stadträte am Montagabend zur Sitzung zusammen.Eine Vielzahl an Themen wurden besprochen... (sul)
Mo, 21.10 Uhr
29. Mai 2017
Einwohnerversammlung und Befragung

Ellrich flirtet mit Mauderode

Ellrich wirbt im Rahmen der Gebietsreform um das kleine Mauderode. Am morgigen Dienstag sind die Einwohner des Dörfchens deshalb zu einer Einwohnerversammlung eingeladen. Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold hofft unterdessen auf ein besonderes Zeichen aus dem Innenministerium… (sul)
Mo, 19.50 Uhr
29. Mai 2017
Ortschaftsratssitzung in Ilfeld

Jubiläen in Vorbereitung

Viele Veranstaltungen gab es in den letzten Monaten in Ilfeld. Der Frühjahrsputz, die Osterfeuer in der Ortschaft und dem Ortsteil Sophienhof, der Harztorlauf, die Walpurgisfeier auf dem Grillplatz und die Eröffnung des Waldbades, das in diesem Jahr den 90. Geburtstag feiert… (swi)
Mo, 19.43 Uhr
29. Mai 2017

Ehrung für Leimbacher

Für ihre verdienstvolle Arbeit in der SG Leimbach wurden Marion Schröter und Thomas Joachimi während des Sportfestes in Leimbach mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Bronze ausgezeichnet... (red)
Mo, 19.37 Uhr
29. Mai 2017
Artenschutz

Treff im Alten Stolberg

Gegensätze auf engem Raum: Hier der den Alten Stolberg zerstörende Steinbruch Knauf, dort die einmalige Artenvielfalt des gleichnamigen Naturschutzgebietes. Um sich diese anzusehen, trafen Waldeigentümer und Vertreter sowie Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen zusammen... (red)
Mo, 18.06 Uhr
29. Mai 2017
Suchtprävention für Eltern an der Petersbergschule

"Shit" - Was können wir tun?

Am vergangenen Dienstag fand ein thematischer Elternabend zum Thema "illegale Drogen" statt. Hartmut Speiser von der Polizei Nordhausen und Frau Hunka von dem Sucht-Hilfezentrum der Diakonie informierten die Eltern über... (red)
Mo, 16.22 Uhr
29. Mai 2017
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Zur elektrischen Geburtstagsparty wurde in der Nacht zum Sonntag wieder in das Nordhäuser Jugendclubhaus eingeladen. Wir haben natürlich auch davon die besten Bilder für Sie mitgebracht... (red)
Mo, 16.17 Uhr
29. Mai 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.34 Uhr
29. Mai 2017
Kinder aus suchtbelasteten Familien

Geld für's Zauberland

Im Nordhäuser Zauberland finden Kinder aus suchtbelasteten Familien Rat, Hilfe und unterstützende Angebote. Am vergangenen Mittwoch wurde dem Team vom Zauberland im Rahmen einer kleinen Veranstaltung ein Scheck in Höhe von 1.125 Euro übergeben... (red)
Mo, 15.22 Uhr
29. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal

Am Samstag nochmals Kindertag feiern. Das Team des Kyffhäuserdenkmals macht es möglich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.10 Uhr
29. Mai 2017
Schüler und Eltern wollen in Erfurt demonstrieren

Das System läuft auf Verschleiß

Der Lehrermangel an den Schulen des Landes wird mehr und mehr zum akuten Problem. Schon jetzt fällt mehr und mehr Unterricht aus, Besserung ist nicht in Sicht. Kommenden Donnerstag wollen Gewerkschaften, Schüler und Eltern in Erfurt demonstrieren, um auf die Situation aufmerksam zu machen. Auch in Ellrich bereitete man sich heute auf den Ausflug in die Landeshauptstadt vor... (red)
Mo, 14.57 Uhr
29. Mai 2017
nnz-Forum:

Verwahrlost

Einmal pro Woche führt der Weg einer nnz-Leserin über den Nordhäuser Bahnhofsplatz. Dort wurde im vergangenen Jahr durch die großzügige Spende der Familie Haase ein neuer Baum, gegenüber der Straßenbahnhaltestelle, gepflanzt... (red)
Mo, 14.55 Uhr
29. Mai 2017
Nach sechs Monaten

Polizei kann Vermisstenfall abschließen

Ein knappes Jahr nach dem Verschwinden eines 81-jährigen Mannes aus Hachelbich im Kyffhäuserkreis ist der Fall nun geklärt... (red)
Mo, 14.31 Uhr
29. Mai 2017
Volleyballturnier des SVC Nordhausen

Integration am Netz

Zu einem Volleyballturnier ganz im Zeichen der Integration trafen sich am Samstag acht Thüringer Mannschaften in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Eingeladen hatte der Südharzer Volleyball Club aus Nordhausen. (red)
Mo, 13.58 Uhr
29. Mai 2017
Der Deutsche Tierschutzbund rät:

Tiere vor großer Hitze schützen

Die aktuell hochsommerlichen Temperaturen stellen für viele Tiere eine große Gefahr dar. Im Unterschied zum Menschen können sich die meisten Heimtiere nicht durch Schwitzen über die Haut abkühlen, sondern allein durch Trinken oder Hecheln.... (en)
Mo, 13.58 Uhr
29. Mai 2017
Polizeibericht

Mopeddiebe entwischt

Ebenfalls auf ein Moped hatten es gestern Abend gegen 19.30 Uhr zwei Unbekannte auf dem August-Bebel-Platz abgesehen... (red)
Mo, 13.57 Uhr
29. Mai 2017
Polizeibericht

Mehrere Garagen aufgebrochen

Im Kleinen Borntal haben Diebe am vergangenen Wochenende mehrere Garagen heimgesucht... (red)
Mo, 13.56 Uhr
29. Mai 2017
Polizeibericht

Schmuck und Münzen gestohlen

Am vergangenen Wochenende machten sich Diebe in einem Einfamilienhaus im Nordhäuser Eichenweg zu schaffen... (red)
Mo, 13.50 Uhr
29. Mai 2017
IG Metall und Geschäftsleitung einig

Tarifvertrag bei FEUER powertrain fortgeschrieben

Nachdem 2011 der erste Haustarifvertrag die Entgelt- und Arbeitsbedingungen bei der FEUER powertrain GmbH & Co. KG in den darauf folgenden Jahren deutlich verbessert hat, kündigte die IG Metall nach Ablauf der Friedenspflicht im Jahr 2016 Teile des Tarifwerks, um in neue Verhandlungen und einen Lückenschluss zum Flächentarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie einzutreten... (red)
Mo, 13.27 Uhr
29. Mai 2017
Forsa-Studie:

Inklusion scheitert an der Wirklichkeit

Die Lehrer in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind beim Thema Inklusion insgesamt gesehen pessimistischer als der Bundesdurchschnitt, was jedoch auf ihre konkreten Erfahrungen im schulischen Alltag zurückzuführen ist... (red)
Mo, 13.18 Uhr
29. Mai 2017
MIT BRAUER-REISEN IN DIE DOM-STADT

Auch „Bodyguard“ lockte

Am Wochenende schnell mal nach Köln? Warum nicht, sagten sich 38 Südharzer und buchten bei Brauer-Reisen. Sie bereuten es nicht. Gelockt in die Dom-Stadt hatte auch das Musical „Bodyguard“. So auch Sonja Helbing aus Berga... (red)
Mo, 12.17 Uhr
29. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Gewitter

Heute Mittag scheint verbreitet die Sonne. Dennoch entwickeln sich verstärkt Quellwolken, die zu einzelnen Schauern und Gewittern führen. Dabei sind örtlich Starkregen bis 25 l/qm innerhalb kurzer Zeit, Hagel und Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8 bis 9), mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch Unwetter aufgrund von heftigem Starkregen um 30 l/qm in innerhalb einer Stunde möglich... (red)
Mo, 12.06 Uhr
29. Mai 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Theaterzug feiert Premiere

Erstmals schickt die Mansfelder Bergwerksbahn in Kooperation mit dem Kulturwerk Mansfeld-Südharz am 3. Juni einen Theaterzug aufv die Reise... (msh)
Mo, 10.17 Uhr
29. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen im Freistaat

Das Thüringer Landesamt für Statistik ermittelte mit der Bauüberhangserhebung 2016 insgesamt 10 152 Wohnungen, die zwar eine Genehmigung zum Bau erhielten, aber bis zum 31.12.2016 noch nicht fertig gestellt wurden. Im Vergleich zum Jahresende 2015 erhöhte sich der Bauüberhang in Thüringen um 1 776 Wohnungen bzw. 21,2 Prozent... (red)
Mo, 09.44 Uhr
29. Mai 2017
Fachkraft im Fahrbetrieb – ein Beruf mit Zukunft

Straßenbahnausbildung erfolgreich beendet

Mit der Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb besteht die Möglichkeit, sowohl im Bus- als auch im Straßenbahnverkehr eingesetzt zu werden. Um jedoch eine Straßenbahn sicher über die Gleise zu steuern, ist eine zusätzliche Ausbildung zum Triebwagenfahrer für Straßenbahnen erforderlich. Diese fand in den letzten drei Monaten statt und konnte nun erfolgreich beendet werden... (red)
Mo, 09.41 Uhr
29. Mai 2017
Behinderungen auf den Stadtbuslinien A und F

Busverkehr zum Rolandsfest

Anlässlich der Durchführung des diesjährigen Rolandsfestes kommt es auf den Stadtbuslinien A und F am 09.06., 8:00 Uhr bis zum 11.06., 24:00 Uhr zu geänderten Linienführungen... (red)
Mo, 09.40 Uhr
29. Mai 2017
NGG fordert mehr Mindestlohn-Kontrollen im Landkreis Nordhausen

Nur 7 Prozent werden kontrolliert

Kritik an fehlenden Zoll-Kontrollen: Verstöße gegen den gesetzlichen Mindestlohn werden im Landkreis Nordhausen zu selten geahndet – vor allem im Gastgewerbe. Das bemängelt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Nach Angaben der NGG kontrollierte das zuständige Hauptzollamt Erfurt im vergangenen Jahr 407 Gastro-Betriebe... (red)
Mo, 09.36 Uhr
29. Mai 2017
Studie zu Finanzvergleichsportalen:

Unter falscher Flagge

Verbraucherinnen und Verbraucher nutzen Vergleichsportale für Finanzdienstleistungen, um sich einen Marktüberblick über die besten Angebote und Konditionen verschaffen zu können – sie vertrauen auf die Rankings. Ein umfassender und objektiver Vergleich ist jedoch oft nicht möglich... (red)
Mo, 09.16 Uhr
29. Mai 2017
Kundenbefragung: Gesetzliche Krankenkassen 2017

Gutes Zeugnis für die Krankenkassen

Der Service und das Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenkassen werden von den Versicherten mehrheitlich positiv gesehen. Die Erstattung von Behandlungskosten sorgt jedoch des Öfteren für Verärgerung. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)... (red)
Mo, 08.09 Uhr
29. Mai 2017
Feuerwehren im Einsatz

Königsnatter gefunden

Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr ist nicht nur bei Bränden, Unfällen oder anderen Gefahrenlagen im Einsatz, sondern auch als Retter oder Fänger von Tieren. Wie gestern in Sundhausen... (red)
Mo, 07.54 Uhr
29. Mai 2017
Hilfe für Angehörige von Menschen mit Depressionen

“Reiß dich mal zusammen…"

“Plötzlich hast du aufgehört zu lachen. Ich dachte das ist vielleicht nur eine Phase, aber es wurde nicht besser und ich wusste nicht, wie ich dir helfen kann"... (red)
Mo, 07.00 Uhr
29. Mai 2017

Neue Trikots für Heringer Grundschüler

Anfang voriger Woche übergab der Förderverein der Grundschule Heringen im Rahmen des diesjährigen Schulsportfestes einen neuen Trikotsatz... (red)
Mo, 07.00 Uhr
29. Mai 2017
nnz-City Scout dabei

2. Nachbarschaftsfest 2017 in Heringen

Zum 2. Nachbarschaftsfest 2017 lud die WBG Südharz gestern nach Heringen ein. Beginn war um 15 Uhr – ende der Veranstaltung im Außengelände war gegen 19 Uhr. Für das leibliche Wohl war die Fleischerei Polle verantwortlich, für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Ronny... (sg)
Mo, 06.50 Uhr
29. Mai 2017
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Langes Karate-Wochenende

Das letzte Mai-Wochenende war aus Sicht des Karate-Do Kwai Nordhausen ganz schön lang und ereignisreich. Am Samstag gab es den German-Kata-Cup in Maintal (Hessen) und am Sonntag wurden in der Sporthalle des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums die Kreisjugendspiele im Karate ausgetragen mit einem anschließenden Kinderfest... (red)
Mo, 06.43 Uhr
29. Mai 2017
140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wülfingerode

Löschangriff und Rockmusik

Zum 140 jährigen Feuerwehrjubiläum und bei herrlichem Sonnenschein luden am Samstag die Wülfingeröder zum 8. Wippertalpokal im Löschangriff ein. Es war ein abwechslungsreiches Programm, das den Gästen und Kameraden geboten wurde... (red)
Mo, 06.00 Uhr
29. Mai 2017
Bei fast tropischen Temperaturen

22. Rhododendronfest in Sülzhayn

Bei fast tropischen Temperaturen fand gestern Nachmittag wieder dieses farbenprächtige Fest statt. Geplant war ein Umzug vom Parkplatz an der Kirche zum Kurpark. Peter Blei war - wie viele andere Besucher auch - sehr neugierig... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr