eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.35 Uhr
21. Mai 2017
Eilmeldung aus Eisenach

Nordhäuser Handballer holen Meisterschaft

In einem Wimpernschlagfinale erkämpften sich die Handballer des Nordhäuser SV am heutigen Sonntag in Eisenach gegen Eisenach die Landesmeisterschaft der E-Jugend... (red)
So, 17.11 Uhr
21. Mai 2017
Vorbereitungen sind angelaufen

Affenstarke „Tour for Teens“

Die Vorbereitungen für die vierte „Tour for Teens“, die von Motorradbegeisterten Südharzern für Kinder und Jugendliche, die im Kinderdorf des JugendSozialwerk Nordhausen leben, ehrenamtlich organisiert wird, sind nahezu abgeschlossen... (red)
So, 17.06 Uhr
21. Mai 2017
Frühjahrsskat in Niedersalza

Die üblichen "Verdächtigen" vorn

Der Siedlerverband Niedersalza führte heute seinen traditionellen Frühjahresskat durch. Pokalverteidigerin Martina Matthe nahm diesmal nicht teil, sodass ein anderer den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte... (red)
So, 14.45 Uhr
21. Mai 2017
Jazzclub Nordhausen

19. Jazzfrühling endete erfolgreich

Nach acht Konzerten endete der 19. Nordhäuser Jazzfrühling erfolgreich am vergangenem Samstag im Zelt des Zirkus Zapellini. Die zahlreichen begeisterten Besucher der spektakuläre FREAK SHOW mit Santa Machete, wurden nicht enttäuscht... (red)
So, 14.00 Uhr
21. Mai 2017
Alles ist möglich..

Strandfeeling Mitten in Nordhausen

Der Kreisjugendring Nordhausen eröffnete in dieser Woche seinen hauseigenen Clubstrand auf dem Hofgelände des Jugendclubhauses. Auf Initiative des Jugendtreffs und mit der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer und Sponsoren entstanden innerhalb von zwei Wochen 150 Quadratmeter Sandfläche... (red)
So, 12.37 Uhr
21. Mai 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Gestern wurde auf vielen Plätzen in Nordthüringen wieder Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse zusammengetragen... (red)
So, 12.30 Uhr
21. Mai 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Über das Wochenende nahm die Nordhäuser Polizei sechs Verkehrsunfälle auf, ein weitestgehend ruhiges Wochenende für die Beamten. Mehrheitlich handelte es sich um Parkplatzunfälle mit geringen Sachschäden... (red)
So, 12.29 Uhr
21. Mai 2017
Polizeibericht

Kurioser Einsatz

Aufgrund des Unwetters kam es zu einem kuriosen Einsatz für einer Freiwilligen Feuerwehr... (red)
So, 12.24 Uhr
21. Mai 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heiter, teils wolkig

Heute Mittag bilden sich Quellwolken, somit ist es nachmittags meist wolkig. Regen wird nicht fallen. Zeitweise zeigt sich die Sonne. Zum Abend löst sich die Quellbewölkung wieder auf und es ist locker bewölkt. Die Temperatur erreicht 19 bis 21, im Bergland 15 bis 19 Grad... (red)
So, 11.38 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Völlig benebelt unterwegs?

Zu einer nicht alltäglichen Unfallflucht kam es am Freitag in den späten Abendstunden in Udersleben. Hier die ganze Geschichte... (khh)
So, 11.22 Uhr
21. Mai 2017
Unser Steuer-Tipp

Nach der Hochzeit Steuern sparen

Heiraten liegt wieder im Trend: Mehr als 400.000 Paare haben sich 2015 getraut, die meisten davon im Mai und August. Kehrt nach dem Jawort und den Flitterwochen der Alltag ein, sollten sich Frischvermählte mit einem weniger romantischen Thema befassen – der Steuerklassenwahl... (red)
So, 11.01 Uhr
21. Mai 2017
Vermögensaufstellung und Güterstand

Wenn die Ehe zerbricht

Steht die Hochzeit an, will niemand über ein mögliches Ende der Ehe und damit verbundene finanzielle Problematiken nachdenken. Das Thema Ehevertrag zum Umgang mit Geld, Güterstand und Schulden ist immer noch ein rotes Tuch. Allerdings könnte sich der Abschluss für beide Ehepartner auszahlen... (red)
So, 10.45 Uhr
21. Mai 2017
Biber brauchen unseren Schutz

Bibermanagement gefordert

Der NABU Thüringen fordert überlegtes Vorgehen beim Bibermanagement. Die Naturschützer halten die Forderungen nach einem Schadensausgleichsfonds nicht für zielführend und die Schaffung von biberfreien Gebieten in der offenen Landschaft in Thüringen für rechtswidrig... (red)
So, 10.44 Uhr
21. Mai 2017
Wie die Mehrheitsgesellschaft unsere Schönheitsideale verändert

Groß, schlank, blond?

Groß, schlank, blond, natürlich? Gilt dieses Schönheitsideal heute noch – und für alle Frauen in Deutschland? In einer vielfältigen Gesellschaft mit unterschiedlichen Kulturen und Weltanschauungen existieren verschiedene Vorstellungen von Schönheit und Körperbewusstsein – die auch die Schönheitsstandards und das Modebewusstsein der Mehrheitsgesellschaft nachhaltig verändern... (red)
So, 09.20 Uhr
21. Mai 2017
JU StartUP

Barrierefreie und behindertengerechte Gesellschaft?

Einen uneingeschränkten Zugang zu allen gestalteten Lebensbereichen, das wünschen sich viele Menschen mit körperlichen und seelischen Einschränkungen. Aber wie barrierefrei und behindertengerecht ist unsere Gesellschaft eigentlich? Mit diesem Thema befasste sich am gestrigen Samstagabend der JU StartUP in einer Podiumsdiskussion… (nis)
So, 09.12 Uhr
21. Mai 2017
Artenvielfalt Thüringens bedroht

Aber es gibt auch erkennbare Lichtblicke

„Viele Pflanzen und Tiere kämpfen in Thüringen ums Überleben. Deshalb ist Artenschutz eine gemeinsame Aufgabe. Vom Landwirt über den Verkehrsplaner bis zum Hobbygärtner sind alle aufgefordert, achtsam zu sein“, sagte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund anlässlich des morgigen Internationalen Tags der Artenvielfalt... (red)
So, 09.07 Uhr
21. Mai 2017
Spielbericht

Letztes Spiel - erster Sieg

Mit einem 3:0 gegen Luckenwalde verabschiedeten sich die Regionalliga-Kicker von Wacker Nordhausen aus der Punktspielsaison und schenkten Volkan Uluc den ersten Sieg für seinen neuen Arbeitgeber... (red)
So, 08.46 Uhr
21. Mai 2017
Weinfest in Nordhausen

Tolle Stimmung zwischen Rathäusern

Gute Stimmung beim Weinfest gestern Abend. Das Wetter spielte mit und die Gäste kamen zahlreich. Die Band gab ihr Bestes, um die Stimmung hoch zu halten. Rock'n & Roll war angesagt... (red)
So, 08.42 Uhr
21. Mai 2017
Im Gedenken an Martin Höfer

Man musste ihn wirklich kennen

"Als ich 1999 Mitgründer der Jungen Liberalen Nordhausen sein durfte befand sich die FDP außerhalb des Nordhäuser Stadtrates und kurz vor dem Weg in die politische Bedeutungslosigkeit." So beginnt ein persönlicher Nachruf auf Martin Höfer... (red)
So, 06.00 Uhr
21. Mai 2017
Ausbildungswochenende

Ellricher Stadtwehr übt für Notfall

Was, wenn ein Gefahrguttransporter verunglückt und dabei Säure oder andere gefährliche chemische Stoffe austreten? Die Ellricher Stadtfeuerwehr hat sich am Samstag für einen solchen Notfall ausbilden lassen… (sul)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr