_3580/wippertaler/1709_Wippertaler.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.27 Uhr
18. Mai 2017
Stadtrat Bleicherode

Viele gute und eine unerfreuliche Nachricht

Im Bleicheröder Stadtrat durfte man sich am Abend ausnahmsweise einmal mit vorwiegend guten Nachrichten befassen. An vielen Stellen der Stadt geht es trotz angespannter Haushaltslage voran, der Sommer wirft seine Schatten voraus, nur die Helios-Klinik bereitet einigen Anwohnern Sorgen... (red)
Do, 21.06 Uhr
18. Mai 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

"Geheimtraining"

Geheimtraining
Eine Woche vor dem entscheidenden Pokalfinale in Erfurt gab es heute ein Geheimtraining im Albert-Kuntz-Sportpark. Trotzdem gelang der nnz ein abschließendes Foto mit Seltenheitswert... (red)
Do, 20.01 Uhr
18. Mai 2017
Meldungen aus der Region

„Nun sag, wie hast du´s mit der Religion?“

Diese Frage stellen sich (und Ihnen) am Himmelfahrtswochenende die Städte Weimar, Jena und Erfurt und laden ein zum Kirchentag auf dem Weg. Aber auch in Nordhausen und anderen Städten gibt es Events... (khh)
Do, 19.44 Uhr
18. Mai 2017
Bedienung Glücksache?

Ist Musik Kultur?

Ist Musik Kultur?
Diese und einige andere Fragen wirft die Südharz Kyffhäuser Tourismus App auf. Hier ist noch einiges an Korrekturen offensichtlich notwendig?... (khh)
Do, 17.20 Uhr
18. Mai 2017
Feuerwehren im Einsatz

Kellerbrand in Bielen

Die wahrscheinliche Brandursache
Am Nachmittag waren Feuerwehr und Rettungskräfte sowie die Polizei in Bielen im Einsatz... (red)
Do, 17.10 Uhr
18. Mai 2017
1090 Jahre Nordhausen - Festumzug

Finale Absprache

Großes Interesse am Festumzug
Mehr als Frauen und Männer waren heute Abend in den Bürgersaal des Neues Rathauses gekommen, um die letzten Absprachen für den großen Festumzug zu treffen... (red)
Do, 16.27 Uhr
18. Mai 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour

Trikots und Reisegeld

Diese Team fahren zum Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour nach Prora auf Rügen
Die Sieger-Teams der diesjährigen Sparkassen Fairplay Soccer Tour aus dem Landkreis Nordhausen fahren im Juli an den Ostseestrand. Sie haben sich im Landesfinale für das Bundesfinale qualifizieren können... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. Mai 2017
Alltag in der Bahnhofstraße

Es ist nicht mehr auszuhalten

Hinter der Fassade ist der Lärm unerträglich
Wie hatte sich Familie B. gefreut, als sie in der Nordhäuser Bahnhofstraße eine Wohnung beziehen konnte. Doch die Freude darüber währte nicht lange. Ein Besuch zwischen Lärm und Krach... (red)
Do, 15.35 Uhr
18. Mai 2017
Waldjugendspiele 2017

Bleicheröder Stadtwald erkundet

Waldjugendspiele im Bleicheröder Stadtwald
Heute fanden im Bleicheröder Stadtwald, rund um den Kuhbrunnen, für elf Grundschulklassen aus dem Landkreis Nordhausen die Waldjugendspiele statt... (red)
Do, 15.31 Uhr
18. Mai 2017
Azubitag am Südharz Klinikum

Schwerpunkte vertieft

Inkubator wurde näher erläutert
Am Freitag vergangener Woche fand auf dem Gelände des Südharz Klinikums der bereits zur Tradition gewordene Azubitag statt. Mehr als 100 junge Frauen und Männer, die derzeit ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in absolvieren, nutzten die neben der eigentlichen Ausbildung angebotenen Themen sehr intensiv... (red)
Do, 14.50 Uhr
18. Mai 2017
Grundschule Wipperdorf

Bio – Bio – Biotop

Biotop der Grundschule Wipperdorf
Seit vielen Jahren ist die Grundschule Wipperdorf in der glücklichen Lage, im Besitz eines Feuchtbiotops zu sein, welches nach vielen Jahren langsam unansehnlich wurde und dringend einer Erneuerung bedurfte. Jetzt war es soweit... (red)
Do, 14.40 Uhr
18. Mai 2017
nnz-Forum

Schwere Vorwürfe

Die nnz hatte heute über einen Vorfall berichtet, bei dem ein Kind durch Erwachsene verletzt wurde. Dazu erreichte die Redaktion jetzt ein Leserbrief, den wir im Forum veröffentlichen... (red)
Do, 14.37 Uhr
18. Mai 2017
Internationaler Museumstag

Nordhäuser Museen beteiligen sich

Am Sonntag ist Internationaler Museumstag. Auch alle drei städtischen Museen feiern diesen Aktionstag, der in diesem Jahr unter dem Motto steht: „Spurensuche. Mut zur Verantwortung!“... (red)
Do, 14.33 Uhr
18. Mai 2017
Baltzer Ausstellung in der Kreisvolkshochschule

Nordhäuser Freigeist

Ausstellung zu Eduard Baltzer demnächst in der VHS zu sehen
In diesem Jahr erinnert die Stadt Nordhausen an den namhaften Bürger, Stadtverordneten, Pfarrer, Begründer der Vegetarier Bewegung und der Jugendweihe - Eduard Baltzer. Die Volkshochschule zeigt demnächst eine Ausstellung zu dem "Nordhäuser Freigeist"... (red)
Do, 14.31 Uhr
18. Mai 2017
Polizeibericht

Radfahrer mit Pkw kollidiert

Zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto kam es am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr in der Hesseröder Straße... (red)
Do, 14.29 Uhr
18. Mai 2017
Polizeibericht

Handfester Streit am Gartenzaun

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr in einem Garten Am Salzagraben zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei dem ein 43-Jähriger verletzt wurde… (red)
Do, 14.28 Uhr
18. Mai 2017
Polizeibericht

Kleiner Mann auf großer Fahrt

Am Mittwochabend hielten Polizisten einen Jungen an, der auf einem Elektro-Mini-Quad auf einem Gehweg in der Bochumer Straße unterwegs war.
.. (red)
Do, 14.00 Uhr
18. Mai 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

banner
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 13.28 Uhr
18. Mai 2017
6. Geburtstag des Seniorenzentrums „Glück Auf“

Offene Türen in Bleicherode

Geburtstag imSeniorenzentrum
„Feste soll man feiern wie sie fallen“, sagt ein altes Sprichwort. Frei nach diesem Motto, begingen die Bewohner, Gäste und die Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Glück auf“ in Bleicherode vorgestern„Den Tag der offenen Tür“, der gleichzeitig auch der 6. Geburtstag des Hauses war... (red)
Do, 12.51 Uhr
18. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Hagel und Starkregen erwartet

Wetterbild
Heute Nachmittag entwickeln sich zunächst in den westlichen Landesteilen Quellwolken, die dort für einzelne Schauer und Gewitter sorgen. Teilweise können diese mit Starkregen um 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, Hagel und Sturmböen um 70 km/h (Bft 8) verbunden sein... (red)
Do, 12.05 Uhr
18. Mai 2017
Hausfriedensbruch und Körperverletzung

Komplizierte Ermittlungen

Idealer Abenteuerspielplatz
Die Nordhäuser Polizei ermittelt derzeit gegen fünf Jugendliche und einen 58jährigen Mann. Erste Informationen hierzu in Ihrer nnz... (red)
Do, 12.02 Uhr
18. Mai 2017
Bundestag mobil

Interesse wecken, Verständnis fördern, Vertrauen gewinnen

Bundestagsmobil zu Gast in Nordhausen
So schnell die Welt auch geworden ist, Berlin scheint manchmal doch weit weg. Der politische Betrieb und der Alltag der Menschen sind oft zwei sehr unterschiedliche Welten, die nur selten zueinander finden. Seit heute nun ist der Bundestag zu Gast in Nordhausen - auf vier Rädern und mit viel Engagement... (red)
Do, 11.45 Uhr
18. Mai 2017
Lions Club unterstützt Petersbergschule

Ein Hemd für jedes Kind

Neue Trikots für die Petersbergschule - der Lions Club übergab heute 33 Shirts an die Schule
Da freuten sich nicht Lehrer und Schüler, sondern auch der Förderverein der Petersbergschule. Michael Görk vom Lions Club Nordhausen übergab heute morgen neue Schul-T-Shirts, welche die Kinder bei Mannschaftswettkämpfen, Auftritten und Schulveranstaltungen tragen werden… (red)
Do, 11.45 Uhr
18. Mai 2017
Paulinchen fragt

Schockstarre im Nordhäuser Rathaus?

Was ist los bei unserer Stadtverwaltung? Gewiss, so einen Abgang hat sich sicher der Oberbürgermeister Dr. Zeh auch nicht unbedingt vorgestellt, aber wie hat uns das Leben bislang gelehrt... (red)
Do, 11.12 Uhr
18. Mai 2017
Bürgermeisterin im Landesverwaltungamt

"Ich bin vorsichtig optimistisch"

Wann endlich bekommt die Stadt Nordhausen ihre beantragten Bedarfszuweisungen? Und vor allem, wird es die volle Summe geben? Diese Fragen wollte Bürgermeisterin Jutta Krauth am Vormittag mit dem Präsident des Landesverwaltungsamtes in Weimar klären... (red)
Do, 11.03 Uhr
18. Mai 2017
ADAC-Stauprognose

Ruhige Verkehrslage trotz 430 Baustellen

Auf Deutschlands Autobahnen bleibt es am kommenden Wochenende weitestgehend ruhig. Nur durch Baustellen sind einige Verzögerungen zu erwarten. 430 Bauprojekte haben die Behörden bisher gemeldet, fast täglich kommen neue Abschnitte dazu... (red)
Do, 10.54 Uhr
18. Mai 2017
Peter Blei unterwegs

Rotes Leuchten

Abendrot, aufgenommen von der Stadtmauer
Es wurde millionenfach fotografiert, das Farbenschauspiel an Abenden, wenn die sonne hinterm Horizont verschwindet. Gestern war es wieder soweit und Peter Blei hielt seine Kamera ins rote Leuchten... (red)
Do, 10.09 Uhr
18. Mai 2017
Test:

Akkuleistung stimmt nicht immer

Speed-Bikes unterstützen den Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 45 Stundenkilometer
Ein Speed-Bike hat viele Vorteile: kein Stau, keine Parkplatzsuche und keine Benzinkosten. Die sogenannten Pedelecs werden dank Unterstützungsmotor bis zu 25 Stundenkilometer schnell. Speed Bikes – also S-Pedelecs – erreichen sogar eine Geschwindigkeit bis zu 45 Kilometer pro Stunde... (red)
Do, 10.01 Uhr
18. Mai 2017
Das Schaffen von Dagmar Zimmermann (4)

„Wer nicht für die Zukunft wirkt, der hat keine!“

Details an der Tonplastik
In unseren Breiten und darüber hinaus ist der Name Dagmar Zimmermann seit Jahrzehnten mit künstlerischer Gestaltung verbunden. Geboren wurde sie „im wunderschönen Monat Mai“, den der von ihr verehrte Dichter Heinrich Heine mit dieser Verszeile besang, und zwar vor 80 Jahren. Aus diesem Anlass veröffentlichen wir eine Beitragsfolge von Heidelore Kneffel... (psg)
Do, 09.49 Uhr
18. Mai 2017
Auch im Alter:

„Mobil bleiben, aber sicher!“

Aktion der Kreisverkehrswacht Nordhausen
Mit dem Bundesprojekt „Mobil bleiben, aber sicher!" trägt die Deutsche Verkehrswacht der Tatsache Rechnung, dass ältere Menschen einerseits über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen. Andererseits treten jedoch im Laufe der Jahre körperliche Defizite auf, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen... (red)
Do, 09.45 Uhr
18. Mai 2017
Tobias Becker und Matthias Peßolat im Interview

"Seine positive Art tut der Mannschaft ganz gut"

Peßolat, Becker
Die Saison in der Fußball-Regionalliga befindet sich auf der Zielgeraden. Zum Saisonfinale empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen am Samstag den FSV Luckenwalde im Albert-Kuntz-Sportpark. Der eigentliche Saisonhöhepunkt folgt an Himmelfahrt mit dem Pokalfinale in Erfurt. Im Interview mit Sandra Arm sprechen Wacker-Kapitän Tobias Becker und sein Stellvertreter Matthias Peßolat über eine himmelblaue Vergangenheit, ihre sportliche Zukunft und verraten, welche positiven Akzente der neue Cheftrainer Volkan Uluc schon setzen konnte... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. Mai 2017
Kfz-Zulassungsstellen:

Dauerstau für das Nummernschild

Grafik
Routinierte und freundliche Mitarbeiter, aber lange Warteschlangen sowie dürftige Informationen bei Anfragen per Telefon und Mail – so lässt sich das Ergebnis des ADAC-Tests von Kfz-Zulassungsstellen in zehn deutschen Städten zusammenfassen. Vier der zehn Behörden erhielten die Note „gut“, fünf ein „ausreichend“... (red)
Do, 07.00 Uhr
18. Mai 2017
Zeichen gegen Hass

Osteröder veröffentlicht neuen Song

Single Veröffentlichung
Stehe zu dir selbst und sei stolz darauf! – das ist der Inhalt des neuen Songs von Kevin Neon und John Riot. Der Osteröder will mit „My Pride“ ein Zeichen gegen Hass und Homophobie setzen… (swi)
Do, 06.33 Uhr
18. Mai 2017
Jugend trainiert für Olympia - Tennis

Roßleben siegt gegen Hainleite

Finalisten
Beim Schulamtsfinale des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen im Tennis der männlichen WK 3 standen sich mit der Klosterschule aus Roßleben und der Regelschule "Hainleite" aus Wolkramshausen zwei alte Bekannte vergangener Jahre gegenüber. Wie in den bisherigen Vergleichen gestaltete sich auch der diesjährige Wettkampf zu einem echten Krimi... (red)




Neu auf dem Planeten

Elea Elea
24. September 2017
00.26 Uhr
Theodor Theodor
23. September 2017
19.13 Uhr
Lina Lina Bergner
23. September 2017
13.27 Uhr
Jonas Jonas Lauenstein
21. September 2017
08.00 Uhr
Lian Tiberius Lian Tiberius
21. September 2017
01.10 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Noch einmal: Wem geben Sie am 24. September Ihre Stimme?

Kai Buchmann (parteilos)
70.2%

Inge Klaan (CDU)
24%

Gehe nicht wählen
5.8%

Die Umfrage lief vom 16.09.2017 bis 23.09.2017.
Es wurden 2148 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2097 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1