eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.18 Uhr
14. Mai 2017
Der 90. Geburtstag

Kunst gucken!

Das Haus Meyenburg feierte heute 90. Geburtstag. Als Kunsthaus lockt die ungewöhnliche Villa mit großen Namen und seltenen Werken inzwischen immer mehr Gäste. So finden sich in der aktuellen Ausstellung Werke von Chagall, Ernst, Feininger Braque, Munch und Warhol... (red)
So, 18.45 Uhr
14. Mai 2017
EVN Nordhausen

E-Bikes auf dem Vormarsch

Pünktlich zum Beginn der neuen Fahrradsaison fand am heutigen Nachmittag auf dem Gelände der EVN das E-Bike-„Testival“ statt. Regionale Fahrradhändler präsentierten die neusten E-Bike – Modelle auf dem Gelände in der Straße der Genossenschaften. Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass auch die Probefahrten mit den Bikes nicht ins Wasser fielen… (nis)
So, 17.49 Uhr
14. Mai 2017
Treckerclub in Heringen

Die neunte Auflage

Am Wochenende fand das neunte 9. Schleppertreffen in Heringen statt. Der Verein gründete sich im Jahr 2002 und der entwickelte sich über die Jahre hinweg... (red)
So, 17.34 Uhr
14. Mai 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

An diesem Sonntag gab es noch drei Spiele in Landesklasse und Kreisoberliga, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (red)
So, 17.26 Uhr
14. Mai 2017
nnz-Forum:

Präsident Macron's Vision

Präsident Macron's Vision der Vertiefung der Europäischen Union. Wie undeutsch. Entgegen der politischen Tradition in Frankreich. Die sich freilich verschlissen hat. Eine neue politische Richtung der sogenannten Mitte. Nicht rechts oder links. Wie die Strategie der Bundes-CDU in Deutschland... (red)
So, 15.24 Uhr
14. Mai 2017
nnz-Live-Ticker aus der Lausitz

Wacker gegen Energie

+++ Letzte Aktualisierung: 15.24 Uhr +++
Zum letzten Auswärtspunktspiel in dieser Saison reist Wacker Nordhausen in die Lausitz. Dort treffen die Schützlinge von Volkan Uluc auf die Mannen von Energie Cottbus... (red)
So, 12.54 Uhr
14. Mai 2017
12 SCHRITTE ZUM REFORMATIONSJUBILÄUM

Gemeindeabend in Gerterode

Spannendes aus der Ortsgeschichte Gerterodes
In der bewegten Geschichte Gerterodes gibt es noch viel zu entdecken. Die Kirchengeschichte ist spannend wie ein Krimi. Von einigen seiner neuesten Erkenntnisse und Entdeckungen wird Manfred Conraths am 20. Mai, um 18.00 Uhr, in der St. Gertrudis-Kirche berichten... (red)
So, 12.17 Uhr
14. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nebel und Gewitter

Heute Mittag ist der Himmel zunächst stark bewölkt. Gebietsweise fallen Regenschauer und Gewitter. Diese können örtlich mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde verbunden sein. Im Nachmittagsverlauf kommt die Sonne von Südwesten her wieder stärker zum Vorschein... (red)
So, 11.37 Uhr
14. Mai 2017
Nächstes Wochenende in Nordhausen

Weinfest mit dem Tanzstudio Radeva

Das diesjährige Weinfest in Nordhausen wird vom 19. bis 21. Mai 2017 zum 5. Mal vom Nordhäuser Gewerbeverein präsentiert und am 20. Mai wirken die Tanzeleven des Tanzstudio Radeva im abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit... (red)
So, 11.29 Uhr
14. Mai 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich an diesem Wochenende im Landkreis Nordhausen. Wir deshalb in den Protokollen der Nordhäuser Polizei "nachschauen" können... (red)
So, 11.24 Uhr
14. Mai 2017
Polizeibericht

Geschnitten und getrunken

Mit mehreren Delikten mussten sich in den vergangenen Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei auseinandersetzen. Hier ein kleiner Überblick... (red)
So, 11.20 Uhr
14. Mai 2017
Polizeibericht

Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

Eine fahrlässige Brandstiftung ereignete sich in der Nacht zum Samstag in Nordhausen... (red)
So, 11.03 Uhr
14. Mai 2017
Bikesharing

Auch hier das Kleingedruckte lesen

Bikesharing in Städten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für rund 12 Euro pro Tag sind die Fahrräder an vielen Standorten zu haben. Nutzer sollten die Vertragsbedingungen genau prüfen... (red)
So, 10.48 Uhr
14. Mai 2017
ADAC-Tipps

Felgenfrisch im Frühjahr

Obwohl der meteorologische Frühling längst begonnen hat und Ostern vorbei ist, sehen sich viele Autofahrer in den Mittelgebirgen von Hessen und Thüringen früh morgens derzeit noch mit Temperaturen um den Gefrierpunkt konfrontiert. Da die meisten PKW-Besitzer bereits Sommerreifen aufgezogen haben, rät der ADAC zu einer besonders vorsichtigen Fahrweise... (red)
So, 10.10 Uhr
14. Mai 2017
Polizei sucht unbekannte Eigentümer von Diebesgut

Überregional agierende Einbrecherbande festgenommen

Nach mehreren Monaten intensiver Ermittlungen der
Ermittlungsgruppe (EG) Wohnung sind in Kooperation mit Polizeidienststellen von Niedersachsen und Thüringen vier Tatverdächtige festgenommen worden. Bei dem Zugriff in zwei Städten stellte die Polizei Schmuck und anderes Diebesgut sicher.... (en)
So, 10.10 Uhr
14. Mai 2017
Feuerwehren im Einsatz

Brummi brannte aus

Am Freitagnachmittag wurden die Bleicheröder sowie zwei andere Freiwillige Feuerwehren zu einem Lkw-Brand auf den Zubringer zur A 38 gerufen... (red)
So, 09.57 Uhr
14. Mai 2017
Elternhaftung im juristischen Überblick

Eltern haften für ihre Kinder?

Ob auf dem Spielplatz, Privatgrundstücken oder an Baustellen – überall finden sich Schilder mit der allseits bekannten Aufschrift: „Eltern haften für ihre Kinder.“ Doch müssen Eltern tatsächlich immer Verantwortung übernehmen, wenn ihre Kinder einen Schaden an- richten? Diese und weitere Fragen zur Elternhaftpflicht klärt Rechtsanwalt Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
So, 09.00 Uhr
14. Mai 2017
Nach Bundesratsbeschluss:

vzbv fordert rasches Handeln

Verbraucherinnen und Verbraucher beschweren sich immer häufiger über unerlaubte Werbeanrufe. Am Freitag hat der Bundesrat beschlossen, einen Gesetzentwurf zur Stärkung des Verbraucherschutzes bei Telefonwerbung beim Deutschen Bundestag einzubringen... (red)
So, 08.57 Uhr
14. Mai 2017
Die fiesen Tricks der Vermieter

So umgehen Mieter sie

Insbesondere in Regionen mit einem heiß umkämpften Immobilienmarkt werden die Vermieter immer kreativer darin, sich an ihren Mietern zu bereichern. Die Zahl der Wohnungssuchenden ist groß; will jemand eine Immobilie anmieten, müsse er eben gewisse Einbußen in Kauf nehmen, meinen die schwarzen Schafe... (red)
So, 08.50 Uhr
14. Mai 2017
Thüringen

Förderung von Sport und Spiel künftig Pflichtaufgabe der Gemeinde?

Das Thüringer Sportfördergesetz aus dem jahr 1994 soll geändert werden. Mit dem Gesetzentwurf der Fraktionen DIE LINKE, der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN soll das Gesetz konstitutiv neu gefasst werden. Jeder kann seine Meinung dazu im Online-Portal schreiben. Hier gibt Näheres dazu.... (en)
So, 08.47 Uhr
14. Mai 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele vom Samstag

Der Samstag war erneut ein spielreicher Tag. Wir haben alle Ergebnisse der Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen für Sie zusammengetragen... (red)
So, 08.17 Uhr
14. Mai 2017
Das Schaffen von Dagmar Zimmermann

Große künstlerische Keramiken für unsere Region

In unseren Breiten und darüber hinaus ist der Name Dagmar Zimmermann seit Jahrzehnten mit künstlerischer Gestaltung verbunden. Geboren wurde sie „im wunderschönen Monat Mai“, den der von ihr verehrte Dichter Heinrich Heine mit dieser Verszeile besang, und zwar vor 80 Jahren. Aus diesem Anlass veröffentlichen wir eine Beitragsfolge von Heidelore Kneffel... (red)
So, 08.00 Uhr
14. Mai 2017
nnz-City Scout in der Webe

KomaCasper B-Day 2017

Wenn es um House und Elektro geht, gehört die Weberei sicherlich zu Nordhausens angesagtesten Locations. Gefeiert wurde gestern auf 4 Areas, in der Alten Weberei standen die DJ mit dem Besten von Rock, Pop, Charts und House und Tekk am Mischpult... (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr