eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.00 Uhr
11. Mai 2017
nnz-exklusiv

Schlag gegen die Drogenszene

In Nordhausen ist am Donnerstagabend eine Drogenaufzuchtanlage aufgeflogen. Wir haben erste Informationen für Sie... (red)
Do, 21.24 Uhr
11. Mai 2017
Gesteckte und erreichte Ziele

Gemeinderatssitzung in Neustadt

Vollzählig kamen heute die Neustädter Gemeinderäte zu ihrer Sitzung zusammen. Die gesteckten Ziele wurden erreicht, freute sich Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) und auch für das kommende Quartal haben sich die Neustädter viel vorgenommen… (swi)
Do, 19.25 Uhr
11. Mai 2017
Konzert in der Cyriaki-Kapelle

Der Liebe Wege

In dieser schnelllebigen Welt steht Elisabeth Cutler führr die selten gewordenen Künstler, die Intimität, Aufrichtigkeit und Eleganz in ihren Songs und Auftritten vereinen. Die Künstlerin kommt mit anderen nach Nordhausen und bringt eine Nordhäuserin mit... (red)
Do, 19.20 Uhr
11. Mai 2017
Besuch in Hohenrode

Frauenunion trifft sich im Park

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten die Mitglieder der Frauenunion heute im Park Hohenrode. Im Anschluss an ein gemeinsames Kaffeetrinken im wunderschönen Ambiente des Kutscherhauses folgte noch eine Führung durch die historische Villa... (red)
Do, 19.00 Uhr
11. Mai 2017
nnz-Betrachtung

Déjà-vu oder wie ein Schuss nach hinten losgehen kann

Nun kann endlich in Nordhausen gewählt werden. Irgendwann in diesem Jahr. Die Verhinderungstaktik des Nordhäuser Landratsamtes scheint zu funktionieren, aber sie kann sich ins Gegenteil verkehren... (red)
Do, 18.00 Uhr
11. Mai 2017
Doggen, Bulldoggen und mehr

Schönheitsschau für Vierbeiner

Bereits zum 2. Mal veranstaltet die Molosser Spezialgruppe vom Verein der Rassehundefreunde (VRF e.V.) am 28. Mai eine Schönheitsschau auf dem Sportplatz in Holzthaleben. Hundefreunde und solche, die es noch werden wollen, sind hier herzlich willkommen… (swi)
Do, 17.13 Uhr
11. Mai 2017
Polizeibericht

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Unfall in Görsbach gestern Nachmittag wurde eine 63-jährige Autofahrerin verletzt... (red)
Do, 16.12 Uhr
11. Mai 2017
Arbeit des Deutschen Bundestages

Info-Mobil hält in Nordhausen

Heute in einer Woche steht das Parlamentarische Info-Mobil des Bundestages in Nordhausen am Pferdemarkt. Interessierte Bürger und insbesondere Schüler sind eingeladen, vom Angebot des Deutschen Bundestages Gebrauch zu machen... (red)
Do, 16.09 Uhr
11. Mai 2017
Waldjugendspiele 2017

Premiere in Ilfeld

Heute fanden erstmals Waldjugendspiele in Ilfeld auf dem Burgberg statt. Sechs Schulklassen aus dem Nordbereich des Kreises Nordhausen haben daran teilgenommen. Das Programm der Waldjugendspiele richtete sich an Schüler der 4. Klassen... (red)
Do, 16.06 Uhr
11. Mai 2017
Grundschule Ilfeld

Baum des Jahres gepflanzt

In der vergangenen Woche fand in der Grundschule Ilfeld die alljährliche Baumpflanzung statt. Am Mittwochvormittag hatten sich alle Kinder und Lehrer in dem großen Flur versammelt... (red)
Do, 16.02 Uhr
11. Mai 2017
Auf ins kühle Nass

Saisonstart in den Harztor-Freibädern

Die Liegewiesen sind gemäht, die Becken mit Wasser gefüllt: Ab Samstag haben die Schwimmbäder in Harztor wieder für die Badegäste geöffnet. Im Niedersachswerfer Freibad begrüßen Schwimmmeister Jens Blumenthal und in Ilfeld sein Kollege, Rettungsschwimmer Tino Schneider, um 10 Uhr die ersten Gäste der neuen Saison... (red)
Do, 15.57 Uhr
11. Mai 2017
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Bewerber für Trainee-Stellen gesucht

Ab sofort können sich Abiturientinnen und Abiturienten, die ein Studium der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Nordhausen aufnehmen möchten, für zwölf Trainee-Stellen bewerben... (red)
Do, 15.30 Uhr
11. Mai 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.00 Uhr
11. Mai 2017
Nordhausen oder Sondershausen?

Drei Gründe, warum Nordhausen Kreissitz bleiben muss

Die Diskussion um den Vorschlag des Thüringer Innenministers, Sondershausen als Kreisstadt eines künftigen Großkreises zu favorisieren, wird nicht nur in Nordthüringen aufmerksam verfolgt. Auch in München. Rechtsanwalt Manfred Werthern hat sich die Gesetzentwürfen mit einer gewissen Distanz angesehen und kommt zu einem klarer Urteil: 3:0 für Nordhausen... (red)
Do, 12.56 Uhr
11. Mai 2017
Großwechsungen

Kleine Entdecker öffnen die Türen

Kommende Woche wollen die "Kleinen Entdecker" des Großwechsunger Kindergartens die Türen ihrer KITA auch für großer Entdecker öffnen. Dazu wollen ihre Eltern auch einen "Markt der Möglichkeiten" vorbereiten... (red)
Do, 12.44 Uhr
11. Mai 2017
Internationaler Tag der Pflege

Endlich nach Tarif bezahlen

Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege äußerte sich der Vorsitzende des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen, Karl-Winfried Seif, kritisch zur Personalsituation in Einrichtungen der stationären Altenpflege. Pflegekräfte müsen endlich alle nach Tarif bezahlt werden, und die personelle Ausstattung in den Nachtdiensten deutlich verbessert werden, forderte Seif... (red)
Do, 12.34 Uhr
11. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Sonne, morgen Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Quellwolken die Sonne. Es bleibt meist trocken. Nur vom Eichsfeld bis in den Thüringer Wald treten am Abend einzelne Schauer auf. Die Temperaturen steigen bei schwachem Wind aus Südost auf 19 bis 22, im Bergland auf 16 bis 19 Grad... (red)
Do, 12.27 Uhr
11. Mai 2017
nnz-Forum

Umgang ist demütigend und nicht hinnehmbar

Was hier seit Monaten in Nordhausen mit dem Oberbürgermeister geschieht, ist demütigend und nicht mehr hinnehmbar. Der Bürger schüttelt nur noch den Kopf, meint zumindest die CDU-Stadtratsfraktion... (red)
Do, 09.55 Uhr
11. Mai 2017
Feuerwehren im Einsatz

Auto und Carport brannten in Bleicherode

Mehrere freiwillige Feuerwehren der Region Bleicherode wurden in der Nacht zu einem Einsatz alarmiert. Wir haben die Informationen für Sie zusammengetragen...Update: Brandursache (red)
Do, 09.28 Uhr
11. Mai 2017
Peter Blei unterwegs

Wer kennt diesen Vogel?

Bei einer seiner jüngsten Fotosessions fiel Peter Blei ein gelb erscheinender Vogel auf. Selber gänzlich nicht ganz unbewandert in der Vogelkunde konnte sich Peter Blei auf diesen gefiederten Freund aber keinen Reim machen... (red)
Do, 09.08 Uhr
11. Mai 2017
Die eigenen vier Wände im Landkreis Nordhausen:

25- bis 40-Jährige sind „Verlierer-Generation“

Wohnen in den eigenen vier Wänden: Vom Einfamilienhaus bis zur Eigentumswohnung – im Landkreis Nordhausen gibt es rund 19.700 Wohnungen, für die keine Miete bezahlt werden muss. Denn ihre Eigentümer nutzen sie selbst. Die Wohneigentumsquote liegt damit bei rund 48 Prozent. Nur die Stadt Nordhausen betrachtet, sind dies rund 29 Prozent... (red)
Do, 09.01 Uhr
11. Mai 2017
Servicestudie: Baumärkte 2017

Lange Wartezeiten als Defizit

Die Lampe ist defekt, eine Gummidichtung gerissen oder im Werkzeugkoffer klaffen Lücken: Bei solchen Alltagsproblemen oder wenn gar ein Renovierungsprojekt ansteht sind Baumärkte oft die erste Anlaufstelle. Laien wie Hobbyheimwerker erwarten hier eine fachkundige Beratung – und werden in der Regel nicht enttäuscht. Aber es gibt auch Defizite... (red)
Do, 06.42 Uhr
11. Mai 2017
Premiere in Neustadt

„Red-Cap-Ladies“ auf dem Golfpark Neustadt

… Golf ist gesund und hält fit, Golf ist Sport in und mit der Natur … so die Ansage von Waltraut Hebestreit zu dem ersten von ihr federführend organisierten Ladies Treffen auf dem Golfpark in Neustadt. Die Idee dazu stammt aus dem vorigen Jahr... (red)
Do, 06.34 Uhr
11. Mai 2017
Schwimmvereins SVN 90

Start in die Saison

Mit fünf Startern hat bei den Stadtmeisterschaften in Gera die Sprint-Saison für die Schwimmer des SVN 90 begonnen. Katrin Berndt berichtet... (red)
Do, 00.10 Uhr
11. Mai 2017
Meldungen vom Sport

14. Kyffhäuser Radwandertag

Auch dieses Jahr ist es am letzten Sonntag im Mai wieder so weit: Wir vom Team Kyffhäuser werden den 14. Kyffhäuser Radwandertag austragen! Und Sie sind aufgerufen teilzunehmen. Deshalb schon mal den Termin notieren... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2159

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr