eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.55 Uhr
16. April 2017
Tier der Woche

Sam, der Anfängerfreund

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Sam vor... (red)
So, 12.45 Uhr
16. April 2017
Hamlet feiert Premiere

Sein oder nicht sein

Der Vater ermordet, die Mutter im Bett mit dem eigenen Onkel und mutmaßlichen Mörder, eine Geliebte die ihn abweist - das Schicksal meint es nicht gut mit dem dänischen Prinzen. Shakespeares blutige Tragödie haben sich jetzt die Nachwuchsschauspieler des Theaterjugendclubs vorgenommen... (red)
So, 12.31 Uhr
16. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer, Gewitter und Graupel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung wiederholt, Regen- und Graupel- im oberen Bergland Schneeschauer auf. Selbst kurze Gewitter sind wahrscheinlich. Dabei weht der Wind mäßig aus West bis Nordwest... (red)
So, 11.24 Uhr
16. April 2017
Osterfeuer in Ilfeld

Freiwillige Feuerwehr organisiert Osterfeuer

Meterhoch loderte das Osterfeuer in Ilfeld. Hunderte Besucher waren gekommen, um dem traditionellen Brauch beizuwohnen. Eröffnet wurde das Osterfeuer wie jedes Jahr von einem Kinderfackelumzug. Ab 19 Uhr brannte dann, nach einem leichten Regenschauer, das Feuer. Wie immer organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr. (vgf)
So, 09.29 Uhr
16. April 2017
Abrechnung, Renovierung, Schönheitsreparaturen

Steuern sparen mit dem Handwerker

Bereits seit 2006 gewährt der Staat bei Dienstleistungen rund um den Haushalt einen attraktiven Steuerbonus. So können Verbraucher, die einen Handwerker, Dienstleister oder eine Haushaltshilfe beauftragen, in Anspruch genommene Leistungen häufig in der Einkommenssteuererklärung geltend machen und von der Steuer absetzen... (red)
So, 09.27 Uhr
16. April 2017
Tipps für den Unfallfreien Hausputz

Frühjahrsputz mit Köpfchen

Stürze führen mit 85 Prozent die Statistik aller Haushaltsunfälle an. Sie sind auch die Hauptunfallursache beim Hausputz. Einige Tipps für das vorösterliche Wischen und Wienern können davor bewahren, dass der Osterbesuch der Familie zur Krankenvisite wird... (red)
So, 09.25 Uhr
16. April 2017
kleine Gärtner

Pädagogisch wertvolle Gartengestaltung

Beim Hausbau stellt sich immer die Frage nach der Gartengestaltung. Wie wichtig ein Garten für das Wohlbefinden ist, belegen zahlreiche Studien. Wie man Kindern Natur nahebringen“ zeigt das Baufinanzierungsportal Baufi24.de den idealen Ablauf und die Planung der Gartengestaltung mit Kindern... (red)
So, 08.27 Uhr
16. April 2017
Polizeibericht

Schubserei bei Osterfeuer

In vielen Orten im Landkreis Nordhausen wurden gestern die Osterfeuer angezündet. Dabei lief auch schon mal was nicht nach Plan.... (red)
So, 08.07 Uhr
16. April 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Bislang verlief der Osterverkehr auf den Straßen im Landkreis Nordhausen relativ ruhig. Trotzdem konnten die Beamten der Nordhäuser Polizei einige "Fälle" zusammenstellen... (red)
So, 08.00 Uhr
16. April 2017
Friedenseiche Nordhausen

Oster-Sause

In vielen Orten wurden heute die traditionellen Osterfeuer entfacht. Auch die Friedenseiche Nordhausen ließ es sich nicht nehmen und lud zur Osterparty ein... (nis)
So, 00.54 Uhr
16. April 2017
Meldungen vom Sport

Streetballturnier in Artern

Ehemals schnellste Frau der Welt zu Gast
Beim Streetballturnier in Artern wird die ehemals schnellste Frau der Welt zu Gast in Artern sein. Mehr Informationen zum Event, die Anmeldungen laufen noch, gibt es hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr