eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.52 Uhr
9. April 2017
Neues vom Nachwuchs

Überrollt

Die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen baute am Sonntag durch einen 7:0-Sieg gegen den SV Buttlar die Tabellenführung in der Verbandsliga-Staffel 2 weiter aus. Konkkurent SC Heiligenstadt hatte am Vortrag überraschend gegen den FSV Sömmerda mit 3:5 gepatzt, so dass sich der Vorsprung nun auf 6 Punkte erhöhte... (red)
So, 18.24 Uhr
9. April 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Nur wenige Fußballbegegnungen gab es an diesem Sonntag. Wir haben die Ergebnisse der Landesklasse und der Kreisoberliga zusammengefasst... (red)
So, 18.09 Uhr
9. April 2017
Polizeibericht

Was sonst noch so passierte...

Eine Schlägerei am Nachmittag, ein Metallkörper und ein Wohnungsbrand - all das haben wir noch in den Protokollen der Nordhäuser Polizei "entdeckt"... (red)
So, 18.05 Uhr
9. April 2017
Polizeibericht

Schuhe geworfen

Nachbarn können Freunde sein oder eben nicht. Letzteres führte in den zurückliegenden Tagen zu mehreren Polizeieinsätzen... (red)
So, 18.01 Uhr
9. April 2017
Polizeibericht

Geklaut und zerkratzt

Für einige Nordhäuser verlief das zurückliegende Wochenende nicht sehr erfreulich. Wir haben das für Sie zusammengetragen... (red)
So, 18.00 Uhr
9. April 2017
Affenwald Straußberg

Ausflug zu den Affen

Das schöne Wetter lockte heute viele Familien raus in die Natur. So zum Beispiel auf einen Besuch in den Affenwald nach Straußberg... (nis)
So, 16.57 Uhr
9. April 2017
Polizeibericht

Messerstecherei - mehrere Verletzte

Zu einem größeren Einsatz wurden die Beamten der Nordhäuser Polizei in den frühen Morgenstunden in der Rolandstadt gerufen... (red)
So, 15.22 Uhr
9. April 2017
nnz-Live-Ticker aus Bautzen

Gelingt heute ein "Dreier"? Ja!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Wacker Nordhausen muss endlich mal wieder ein ordentliches Spiel abliefern. Das fordern Trainer und Fans. In Bautzen besteht heute eine echte Chance, die Punkte- und Torelieferung perfekt zu machen... (red)
So, 14.12 Uhr
9. April 2017
„ROCK in der ROSENARENA“

Außergewöhnliche Konstellation

Die 3. Auflage der im Zweijahresrhythmus stattfindenden Veranstaltungsreihe „ROCK in der ROSENARENA“ hat nach den Konzerten von KARAT 2013 und den PRINZEN 2015 eine außergewöhnliche Konstellation zu bieten... (red)
So, 13.26 Uhr
9. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Tödlicher Unfall im Kyffhäuserkreis

Am gestrigen Abend gab es bei Heygendorf einen tragischen Unfall mit einer Pferdekutsche. Hier die ersten Einzelheiten... (khh)
So, 13.11 Uhr
9. April 2017
Alles "E" oder was?

Mit mobeee ins neue Zeitalter

Am Samstag wurden in Sangerhäuser BMW-Autohaus Fritze die ersten mobeee-Fahrzeuge abgeholt. Die nnz war für Sie dabei... (red)
So, 12.30 Uhr
9. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute viel Sonne, morgen Schauer

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken die Sonne. Dabei bleibt es trocken und wird mit Höchsttemperaturen zwischen 19 und 22, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 15 und 18 Grad frühlingshaft warm. Der Wind weht schwach aus Südwest... (red)
So, 10.19 Uhr
9. April 2017
Grillsaison eröffnet

Was muss ich beim Grillen beachten?

Die Temperaturen steigen und so manch einem juckt es schon in den Fingern, das erste Steak auf den Grill zu legen. Aber wann und wo ist das Grillen erlaubt? Wie oft darf gegrillt und was muss beachtet werden? Dies beantwortet Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer in Köln... (red)
So, 10.14 Uhr
9. April 2017
Gefährliche Zeit für Biker

Die Biker-Saison hat begonnen

Neben den ganz „hartgesottenen“ Fahrern, die ganzjährig mit ihrem Bike unterwegs sind, startet die neue Saison für viele Kradfahrer in diesen Tagen. Mit diesen ersten Touren bei gutem Wetter tritt aber auch in jedem Jahr erneut das Unfallgeschehen mit Beteiligung von motorisierten Krafträdern wieder verstärkt in den Fokus der Arbeit von Polizei und Rettungsdiensten... (red)
So, 09.55 Uhr
9. April 2017
Frühjahrsputz in Harztor

Einsatz im Ilfelder Kurpark

Wir hatten gestern bereits ausführlich über den Harztor-Frühjahrsputz berichtet. Klaus Liebenrodt berichtet darüber hinaus über die Aufräum-Aktion im Ilfelder Kurpark... (red)
So, 09.34 Uhr
9. April 2017
Sicher in die Fahrradsaison starten

Das Fahrrad fit fürs Frühjahr pflegen

Lange mussten die Räder im Keller oder der Garage auf das Frühjahr warten – jetzt ist es soweit: Die ersten Ausfahrten stehen bevor und mit Beginn der Osterferien vielleicht eine längere Fahrradtour. Damit Radler sicher ans Ziel kommen, sollten nach der langen Standzeit die wichtigsten Funktionen geprüft werden. Das kann leicht selbst durchgeführt werden. Der ADAC gibt Tipps... (red)
So, 09.21 Uhr
9. April 2017
Kyffhäuser Berglauf 2017

Impressionen und Ergebnisse

Der 39. Kyffhäuser Berglauf war wieder ein bedeutendes Ereignis für Laüfer aus ganz Deutschland und auch mit Gästen aus dem Ausland... (khh)
So, 09.00 Uhr
9. April 2017
ADAC-Checkliste für die richtige Nutzung

Carsharing: Was tun, wenn das Auto beschädigt ist

Carsharing hat sich inzwischen an vielen Orten im städtischen Verkehr etabliert. Die verschiedenen Systeme und Leistungen unterscheiden sich teils deutlich voneinander. Das hat auch der große ADAC-Test 2016 belegt. Welche Regeln sollten immer beachtet werden? (red)
So, 08.59 Uhr
9. April 2017
Kräutertee:

Nur die Hälfte über­zeugt im Schad­stoff­test

64 Kräutertees hat die Stiftung Warentest auf Schad­stoffe untersucht. Während fast alle Fenchel­tees und viele Pfefferminz­tees keine Schad­stoffe aufwiesen und empfehlens­wert sind, haben die Tester in Kamillen­tees und Kräuter­mischungen häufig schädliche Substanzen gefunden... (red)
So, 08.53 Uhr
9. April 2017
Ahornpark Ilfeld

Den Wald haben wir nicht gefegt, aber den Park

„Harztor putzt sich raus“ hieß es gestern und 14 „Ahörner“ waren dieses Mal als fleißige Helfer bei der Putzaktion im Ahornpark aktiv. Es wurde gefegt wie verrückt: das Dach vom Schuppen und die Eingangstreppe, die Flächen um die Bänke und alle Hauptwege, das Rondell um die Rundbank und natürlich die Fläche bei den Gabionen im Eingangsbereich... (red)
So, 08.42 Uhr
9. April 2017
nnz-Leser-Foto

Untergang

Gestern konnte man mal wieder einen schönen Sonnenuntergang nach dem nicht so schönen Wetter der zurückliegenden Tage. Das nahm unsere Leser Dirk Schwarze zum Anlass, mit seinem Fotoapparat in Werther nach einem tollen Sonnenuntergang zu suchen... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr